2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
So hier können wir uns ab und auch wieder anmelden wenn wir z.b. in den Urlaub fahren oder umziehen oder oder oder.... und nicht vermisst werden Also wir fahren morgen bis zum 14.08 in den Urlaub. Da wir erst morgen abend fahren werd ich im laufe des Tages sicher nochmal reinschauen, aber im urlaub werd ich sicher nicht dazu kommen also schreibt nicht so viel sonst komm ich wieder mit nachlesen nicht nach
Letzte Antwort von Pegasus, -
Sooo ich eröffne euch jetzt mal die Babyquasselecke. Alles rund ums Baby. Es trudeln ja immer mehr Sommermäuse ein *freu* Viel Spaß
Letzte Antwort von Celicia, -
Hiermit ist die Babyquasselecke für uns Herbstis eröffnet! Hier kann alles rund ums Baby bequatscht werden. Wir haben nämlich gemerkt, dass noch sehr viel in den Countdowns geschrieben wird, aber hier ist der bessere Ort dafür
Letzte Antwort von Bluka88, -
So nun gehts in die Vollen. Drei Baby`s sind schon da und die nächsten folgen bald. Hier ist euer Platz rund ums Baby. Viel Spaß wünsch ich euch:biggrin:
Letzte Antwort von MyGirls, -
sooo, weil ich ja so auf Listen stehe und eure Geburtstage nicht verpassen möchte, würd ich gern ne Geburtstagsliste erstellen, wenn ihr magt.. Seid ihr einverstanden? Dann her mit euren Daten Dann pinnen wir sie mal fest Geburtstagsliste Januar Finchen.s - 12.01.1983 Februar SaJe - 04.02.1985 Lorelai - 09.02 1987 Bibi* - 18.02.1985 Daelyn - 23.02.1987 März E(nge)lchen - 09.03.1982 Juni nzl_mira - 16.06.1987 Juli Mimi1985 - 31.07.1985 August Pirkko - 11.08.1982 Oktober sunny1976 - 24.10.1976 Dezember Svenja81 - 02.12.1981 nordischmom - 1976
-
soooooooooooooooo das fehlt hier noch! eine geburtstagsliste der mamas! bitte eintragen! Geburtstage der Frühlingsmamas 2011 Januar BrownSugar********10.Januar Lenise*******14.Januar Bemyhoney********21.Januar monic***********22.Januar Februar Pegasus**********13.Februar fraulehrerin************19.Februar Jessy1008***************28.Februar März ronja87**************01.März Yuna20***************06. März Moegli****************10. März kaswin1985*****************12. März schnatterinchen81*********25. März April knall_tuete**************20. April Mai waterlady*********07.Mai Juni…
Letzte Antwort von Odessa, -
Wer ist den bei uns Mod oder haben wir noch garkeinen?
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Herbstmamis, ich werde euch als Moderator begleiten und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Caro, 31 Jahre alt und habe eine einjährige Tochter Lotta und ein kleines Hasenpupsi ist eingezogen und möchte im Juli das Licht der Welt erblicken. Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, wendet euch gern an mich, soweit es mir möglich ist werde ich euch behilflich sein. Ich freu mich das ich für euch da sein darf. Liebe Grüße Caro PS. Es kann noch etwas gehen bis ich hier freigeschaltet werde, bin aber trotzdem für euch da. Bitte meldet euch wenn ihr mich braucht.
Letzte Antwort von kitty83, -
- 20 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Sommermamas, ich werde euch in Zukunft hier als Moderator begleiten und möchte mich daher kurz vorstellen: Ich heiße Rebekka, bin 26 Jahre alt, habe eine einjährige Tochter und bin mit Baby Nr. 2, das wohl im Mai auf die Welt kommen wird, schwanger. Wenn ihr irgendwelche Fragen und Anliegen habt, wendet euch gerne an mich, ich werde versuchen euch behilflich zu sein. Ps.: es dauert erfahrungsgemäß immer ein paar Tage, bis ein Forumsmoderator freigeschaltet ist, solange bin ich für eure Fragen aber trotzdem da, und werde sie eben bei Bedarf (z.b. den Listen) dann an die übergeordneten SuMos weiterleiten Ich freu mich auf euch!
- 33 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, die Zeit ohne Mod ist vorbei, es hat sich etwas getan! Lady und ich werden Euch bei den Wintermamas 2011/2012 begleiten, fleißig Listen pflegen und, und, und. Lady ist leider noch nicht freigeschaltet, deshalb beginne ich an dieser Stelle die Vorstellungsrunde. Auch wenn ich hier schon als zukünftige Wintermama unterwegs war, möchte ich mich trotzdem nochmal kurz vorstellen: Meine Name ist Astrid, bin 33 Jahre alt und bin quasi eine doppelte Wintermama...einmal 2008/2009 und nun 2011/2012. Wenn ihr Fragen und Anliegen habt, wendet Euch einfach an uns. Soweit es uns möglich ist, werden wir Euch helfen und unterstützen. Viele Grüße Astrid
Letzte Antwort von Sonne, -
- 16,6Tsd Antworten
- 164,5Tsd Aufrufe
Na los Mädels, lasst ma quatschen
Letzte Antwort von DOM82, -
Vor einem Jahr gab es schon die ersten Sommermamas 2010. Da wird es ja Zeit, dass es hier auch einen Platz zum Quatschen fuer die neuen Sommermamas gibt . Hier ist er, der Platz zum rund-um-die-Uhr-Quasseln, fuer Sinniges und Unsinniges, zum Freuen und Jammern, also zum Wohlfuehlen - viel Spass und geniesst die Zeit !
So, ich finde wir brauchen noch eine richtige Quasseleche um ordentlich zu plaudern
Letzte Antwort von Kaktusbluete, -
Auch wenn ich gehofft hab, dass ihr diesen Thread nicht braucht, wollen wir an die Sternchen denken....Also leider hier der Ort dafür:traurig: Es tut mir sehr leid... babe78 `s Engelchen---------------9. SSW Bellatrix`s Krümel------------------7. SSW maus83`s Knirps------------------11. SSW evengeline`s Krümelchen----------6.SSW ginie`s Katzelchen-------------------------6.SSW supernettesie`s Sean-Pascal------------------27. SSW
Letzte Antwort von promising, -
Macht ihr mit die Daten euer Mäuse hier einzutragen. So kann jeder mal schauen wie die kleinen sich gemacht haben. Und wir Mama´s vergleichen doch soooo gerne oder ?
Letzte Antwort von maus83, -
- 57 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hey ihr kleinen Mäuse, Herzlich Willkommen auf der großen weiten Welt!!! RambaZamba heissi 25.11.2011 3900 gr. 54 cm 37 KS Herzchen 05.12.2011 14.12.2011 ET+5 3250 gr. 53 cm 35 Sp Medina *bibi* 15.12.2011 40 3690 gr. 54 cm Sp Benjamin finchen 19.12.2011 42 3660 gr. 54 cm 36,5 Sp Leonas E(ngel)chen 28.12.2011 39 3370 gr. 50 cm 35 KS Fynn Luis SaJe 29.12.2011 41 4080 gr. 52 cm 37,5 KS Tom dynamicats 01.01.2012 38+3 3250 gr. 50 cm 33,5 KS Daelyn Viktoria daelyn 23.02.2012 42 3940 gr. 56 cm 34 KS
Letzte Antwort von Cassie, -
Da nun einige Winterbabies da sind, eröffne ich mal diesen Therad in der Hoffnung, dass die Mods ihn festtackern und immer aktualisieren . Ich sage jetzt schonmal Danke Dein Wunsch sei uns Befehl *zauber* Bitteschön LG, heissi RambaZamba von heissi, geb. 25.11.2011 U1: 54 cm - 3.900 g - KU 37cm U2: 54 cm - 3.630 g - KU 37cm U3: 56 cm - 4.040 g - KU 38cm U4: 65 cm - 6.220 g - KU 41cm Pia Emilia von Mimi85, geb. 05.12.2011 U1: 50 cm - 3250 g - KU 35 cm U2: 48 cm - 2830 g - KU 35 cm U3: 52 cm - 3740 g - KU 37 cm U4: 58 cm - 4980 g - KU 38 cm Medina von *bibi*, geb. 15.12.2011 U1: 54 cm - 3690 g - KU 35,5 cm U2: 54 cm - 35…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 151 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Unser kleiner Mann versucht sich seit einigen Tagen aktiv mitzuteilen. Beim Abendbrot liegt er ja neben uns im Laufstall und schaut uns zu - wie wir essen und uns natürlich unterhalten. Er beobachtet uns eine Weile und dann legt er los: "Echre echre! Brrrr! Gaaaaaaa!" Das ist so niedlich und er strahlt dabei wie verrückt, vor allem wenn wir auf sein Geschnatter reagieren und ihm in seiner Sprache antworten. Das ist herrlich Linchen und Laura mussten heute mehrmals lachen, weil es so ulkig klang, was er von sich gab. Wirklich niedlich Wenn ihm dann etwas nicht passt, verändert sich seine Lautstärke und Tonfarbe und spricht meistens nur noch in Vokalen: "Eeeeeeh! Aaaaaa…
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 112 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Mhm... Da ich mich immer mal wieder frage, wie man den Kleinen bei leichten Erkrankungen / Wehwehchen helfen kann, dachte ich, dass so ein Thread evtl. auch für alle anderen "nett" wäre... Es kann ja jeder seine Erfahrungen mit Medis - seeeeeeeeeeeeeeehr gerne auch Homöopathie - oder sonstigen Hausmittelchen mit einbringen... Kaum 2 1/2 Wochen alt, haben wir schon bissle was durch... ;-) verklebte Augen / Sekret: -> Muttermilch -> mit Mulltupfer / NaCl von außen nach innen abwischen -> Euphrasia D3-Augentropfen ( 3mal täglich 1 Tropfen in jedes Auge) entz. Fingerchen (seitlich am Fingernagel eingerissen): -> Muttermilch -> bissle Wundsa…
Letzte Antwort von SternchenKT, -
Gnaaah...irgendwas hab ich beim Verschieben falsch gemacht...naja, Wurst. Dann halt so. Da ja nun schon ein paar Winterbabys das Licht der Welt erblickt haben und weitere (Achtung: Wortwitz) "in den Startlöchern sitzen", eröffne ich mal ein Thema, das uns nach und nach bewegen wird. In diesem Sinne...frohes Futtern...äh Füttern ~~~~~~~~ Oh Mädels...hätte ich bloß nicht behauptet, dass das Stillen besser klappt als beim Nickel....alles ka**e. Der Herr nimmt ab :aeek: und trinkt nur die "dünnere Milch" ab, wenn die Brust gut gefüllt ist. Er hört auf zu saugen wenn es weniger wird und wird schlussendlich zornig und schreit, wenn er mehr Kraft braucht.…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
ich wünsche dir noch nachträglich alles alles erdenklich liebe u gute zu deinem geburtstag
Letzte Antwort von ginie, -
Hallo Mädels! Wer spürt von euch denn sein Baby schon? Ein paar sind ja schon so weit Ich spüre das Kleine ungefähr seit der 16. Woche, allerdings war ich mir da noch nicht so sicher, ob es das Kleine ist oder einfach Blubbern im Bauch. Mittlerweile ist das Kleine aber schon richtig kräftig und gut von einfachem Blubbern zu unterscheiden. Mein Freund spielt Trompete und wenn er anfängt, legt auch das Kleine im Bauch los. Gestern hat es richtig Radau im Bauch gemacht, total süß. Wer spürt noch etwas? Liebe Grüße Celi
- 12 Antworten
- 341 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebenjahr... Ich hoffe du hast dich reich beschenken und verwöhnen lassen:biggrin: Alles Gute LG Cassie Ps: sorry ich bin jetzt erst on:aredface:
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
Hallo Mädels! Da hier in den einzelnen Jahreszeiten nicht mehr so wahnsinnig viel los ist, fände ich es schön wenn wir uns vielleicht etwas allgemeiner austauschen könnten. Einige von uns haben sicher auch schon mal in den anderen Jahreszeiten geschaut und evtl. auch mitgeschrieben (wie ich vor einiger Zeit z.B. im Sommer ein bisschen mit gequatscht habe) und kenne sich daher vielleicht auch untereinander schon ein bisschen. Ansonsten kann man ja mal kurz schreiben wer man ist Lasst uns hier einfach wieder ein bisschen Leben in die "Bude" bringen, was nicht heißen soll das nun alle Aktivitäten in den Jahreszeiten einschlafen sollen. Also hoffentlich hat w…
Letzte Antwort von Odessa, -
- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich wollte hier mal ein Thema aufmachen in dem man eintragen kann wenn man z.b. in den Urlaub fährt oder so mal nicht da ist, damit andere nicht denken man wäre verschwunden, oder es ist sonst was passiert. Wir waren jetzt nämlich spontan mal ein paar Tage nicht da. Das nächste mal fahren wir vom 06.06. bis 16.06 nach Holland in den Urlaub, man könnte eine Liste erstellen die immer aktualisiert wird.
Letzte Antwort von Sonnenblume1981,