2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 31 Antworten
- 987 Aufrufe
Huhu ihr lieben, Nicht mehr lang und wir halten unsere Schätze im Arm. Da habe ich mir gedacht, wir könnten uns schon mal Telefonpartner suchen, damit man sich auch keine Sorgen machen muss, falls jemand längere Zeit nicht mehr schreibt. Ich hätte gerne Lori, aber da wir so dircht beieinander sind, wäre das blödsinn, also wer mich als Talefonpartner haben möchte, einfach bescheid sagen....Eine Vermutung äußere ich dann schon mal ~~~~~~~~~~ Ich bin mal ganz unverschämt und bastel die Anrufliste in Deinen Beitrag rein, liebe SaJe Maren ~ Daelyn ~ Pirkko 82 Cassie ~ Finchen Lorelai ~ wundererbsenmama ~ SaJe bibi ~ dynamicats E(ng)lchen ~ …
Letzte Antwort von Daelyn, -
So ihr Lieben, nun kommt ihr langsam in eine Phase wo es durchaus mal sein kann, (auch wenn wir ganz arg hoffen, dass es nicht so ist) dass mal eine Mama ins KH muss oder es ansonsten irgendwas wichtiges gibt, warum man nicht online kommen kann. Damit sich keiner Sorgen machen muss, können hier diejenigen, sie gerne möchten, einen Telefonpartner wählen, dem man im Falle des Falles Bescheid gibt:) Also sagt bescheid bei Bedarf:) seele---------Lia----------schnatterinchen liberty--------pegasus-------Bemyhoney dani--------solskinn----------wuschelbaer mrsmkey-------johannsl---------mami84 wiwi-----------kasu yuna----------kerchtje------SusiSanne knal…
Letzte Antwort von Delilah, -
- 63 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo mädels, bin zwar net sooo oft hier, aber mir ist grad aufgefallen, dass wir noch keine telefonpartner-liste haben... also halt, dass jede von uns zwei andre kriegt (von denen dann auch die tel.) um bescheid sagen zu können, falls was ist (kh-aufenthalt, es geht los,... ) was haltet ihr davon?
Letzte Antwort von Klopfer, -
...so ich überbring euch nun die nachricht...theresa muß heute noch ins kh einrücken...sie war beim fa...hat reichlich ödeme, eiweiß im urin und hohen blutdruck...wird nun also gestosebedingt überwacht...dem baby gehts aber gut, wiegt wohl so um die 1300 gramm...ich halte euch natürlich auf dem laufenden
Letzte Antwort von Seele, -
- 23 Antworten
- 807 Aufrufe
Am 14.06. kam unser Tim um 8.33 Uhr mit 3520g, 53cm und 35,5cm Kopfumfang zur Welt. Seit heute sind wir wieder zuhause, er ist ein sooooo lieber, schläft ganz viel und weint nur wenn er hunger hat. Stelle später noch ein Bildchen ein.
Letzte Antwort von Celicia, -
- 14 Antworten
- 314 Aufrufe
Huhu! Einige kleine Mäuse laufen ja schon und die anderen Weltentdecker werden sicher bald folgen und auf zwei Beinen alle auf Trab halten. Mein kleiner Mann läuft ja nun seit 4 Wochen und ich tu mich noch ein wenig schwer, ihm Schuhe anzuziehen. In der Wohnung trägt er sowieso nur die ABS-Socken, aber für draußen bin ich immer am überlegen. Wenn ich ihn in der Manduca trage, bekommt er nur warme Puschen an. Doch wenn ich mit ihm im Auto unterwegs bin oder mit dem Kinderwagenn, dann weiß ich, dass ich Leo früher oder später rausnehmen werde, damit er durch die Gegend tippeln kann. Bis jetzt habe ich ihm 3-5mal die Schuhe angezogen. Er läuft damit total staksig u…
Letzte Antwort von Daelyn, -
- 18 Antworten
- 541 Aufrufe
so, dachte ich zeig euch mal paar fotos von unserer neuen wohnung ...und in dem sinne können wir doch alle mal zeigen wie wir wohnen...insbesondere die kizi´s sind sicher für alle interessant...also los gehts also es schaut natürlich weder wohnlich aus noch irgendwas anderes, hier stehen üerall noch kisten herum die noch ausgepackt werden wollen, allerdings müssen wir auch erstmal paar neue möbel besorgen wohnzimmer....hier kommt noch neuer boden rein und natürlich möbel küche....der einzige raum der halbwegs fertig ist gang unten mit treppenaufgang arbeitszimmer klo unten
Letzte Antwort von solskinn, -
- 46 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
danke kaba ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, Elchen, aber es is wohl sehr weit weg... so nen Wintermama´s-Treffen fänd ich ja schon toll aber wir wohnen alle echt weit auseinander
Letzte Antwort von Cassie, -
- 12 Antworten
- 286 Aufrufe
Huhu Ich wollte euch mal fragen, ob ihr an euren Mäusen so typisch geschlechtsspezifische Eigenschaften festgestellt habt. Unser Leo ist ja seit er krabbeln kann verrückt nach Bällen. Er hat sie immer mit den Händen angeschubst und ist ihnen wie wild hinterher gekrabbelt. Nun spielt er Fußball. Er legt sich den Ball zurecht, renn t auf ihn zu und kickt ihn durch die Wohnung. Das ist echt klasse! Die Mädels waren nie so verrückt nach Bällen, obwohl ich es immer wieder versucht habe. Genauso ist es mit Autos - ganz spezielle mit den Autos, die eine Sirene auf dem Dach haben. Wenn er solche sieht, zeigt er ganz aufgeregt darauf und macht sie nach: "Wiuwiu!" Zu Hause…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Liebe Solskinn, nun sind es auch bei dir nurnoch 39 Tage bis zum ET und wir sind gespannt was bis dahin so passiert... Alles Liebe Cassie
Letzte Antwort von Caillean, -
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
darf ich verkünden... hallo große welt! sonntagsonnenschein michael hat sich um 6.51 mit 54cm und 4030g aufgemacht,dich zu erobern! liebe yvonne (fraulehrerin) auch hier nochmal alles liebe zur geburt!
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
- 22 Antworten
- 979 Aufrufe
Ich brauche mal ein paar Meinungen und versuche mich hier kurz zu fassen.... Mein Mann hat ja schon eine Tochter, sie ist 8 und lebt mit ihrer Mutter in England. Die Mutter ist ne ziemlich fiese Person und erlaubt es dem Kind nicht, uns hier besuchen zu kommen. Gestern meinte seine Tochter dann plötzlich, dass Mama erlaubt hätte, dass sie an Weihnachten zu uns kommen darf. Bumm. An sich ja wirklich total schön, besonders für meinen Mann. ABER ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr ausgerechnet! Mein Mann müsste also seine Tochter holen in England und auch zurück bringen, sodass er jedesmal mind. 2 Tage weg wäre. Und das genau in der Zeit, wo ich ausg…
Letzte Antwort von *Bibi*, -
Unsere Babys werden zu großen Geschwistern - die Herbstmamis2011 kugeln wieder! 1 2 3 4 12
von Sonnenblume1981- 291 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Ich hatte es mir schon paarmal gedacht... Wollen wir die News nicht gebündelt in nem extra Fred?! Und evtl. kommt ja die ein oder andere noch zum Gesellschaft leisten?! Kuschel... Ich freu mich für / über Deine Minimurmel und bin gespannt, ob Yuna eine kleine Schwester oder doch ein Brüderchen bekommt?!
Letzte Antwort von Vren, -
Hallo Ihr Lieben, jetzt geht es los unsere Babys werden zu Kleinkindern..... Unser Max fängt jetzt richtig an mit plappern..seit gestern sagt er Mama und Papa. Das heißt es geht schon ein paar Tage aber ich dachte immer er macht eher so ein umhergeplappere aber jetzt sind es gezielte Worte...ER wird zwar noch nicht genau wissen was es bedeutet.. Aber er hat herausgefunden wenn er mama sagt das ich komme... dann sagt er schon gezielt Papa und MamMam für essen oder trinken... Ich glaub das geht mir jetzt alles etwas schnell....irgendwie versucht er wohl die verlorene Zeit ziemlich flott aufzuholen...
Letzte Antwort von Stine78, -
Lieber Lio! Alles liebe zu Deinem 1. Geburtstag. Wir wünschen Dir einen tollen Tag und das Du Dich weiter so toll entwickelst wie bisher. Du hast so hart gekämpft und hast allen gezeigt wie toll Du bist. Und so ein süßer Kerl bist Du geworden....wenn ich ein MÄdel hätte, dann...... Liebe Grüße Katja und Max
Letzte Antwort von Pegasus, -
Hallo ihr lieben langsam geht es los, die ersten Beschwerden fangen an und ich denke, es hilft wenn wir uns gegenseitig richtig schön bedauern können. Mir ist seid 4 Tagen wirklich sehr sehr übel, und das nicht nur morgens sondern auch mittags und abends. Nach Essen ist mir gar nicht und nix hilft richtig dagegen. Das einzige was ich heute rausgefunden habe was etwas lindert ist Pfefferminztee. Wie siehts bei euch aus? Schon zwicken und zwacken?
Letzte Antwort von Liberty, -
- 23 Antworten
- 365 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen tollen, ruhigen und schönen Tag wünsch ich dir und lass dich reich beschenken und verwöhnen:party:
Letzte Antwort von waterlady, -
- 15 Antworten
- 513 Aufrufe
Hallo, ich habe ein juckendes Gefühl in der Scheide, das war vor meinem letzten FA besuch nicht so schlimm und es viel mir auch erst kurz vor knapp ein, meine Ärztin hat mir dann ein Medikament mit Lactobazillen verschrieben, mit dem ich mich scohnmal nicht wohlfühle, aber es hat nicht geholfen, ich finde eher es ist jetzt schlimmer geworden und ich mache mir total Sorgen, wegen evtl Bakterieninfektion, die ja Wehen auslösen kann. Untersucht hatte sie mich dann nicht mehr und heute wollte ich mir für Anfang der Woche nen Termin machen, habe aber erst Donnerstag einen bekommen. Ich mache mir echt total sorgen und heute morgen tat mir auch mein Unterbauch irgendwie w…
Letzte Antwort von MrsMkey, -
Ich dachte Zahnen und die Zähnchen unserer Kleinen haben einen extra Thread verdient. Dieses Thema wird uns sicher noch die ein oder andere schlaflose Nacht und den ein oder anderen unruhigen Tag mit unseren Kleinen mit sich bringen! Ich habs ja schon geschrieben im anderen Thread, Mayla bekommt glaub bald den ersten Zahn und im moment sieht es so aus als wäre es ein Eckzahn...und die sind auch fieser als die Schneidezähne. Zumindest war es damals bei Ela so. Mit den Eckzähnen hat sie sich fast mehr gequält als mit den Backenzähnen.
Verhütung danach.... 1 2 3
von dani1981- 64 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Für einige ists ja noch bissl hin aber für andere nicht mehr ganz so lang. Also habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr danach verhüten wollt? Also ich möcht auf keinen Fall wieder die Pille nehmen weil ich die eh immer vergesse Aber so richtig das passende hab ich noch nicht gefunden....
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
war heute wieder beim frauenarzt und die hat gemeint,dass ich eine vorderwandplazenta habe...habe jetzt ein bisschen im internet nachgelesen was das heißt...aber wollte auch mal wissen,ob das jemand von euch auch hat bzw.hatte?
-
So dann eröffne ich mal meinen eigenen Countdown. Hätte nicht gedacht, dass ich das tatsächlich machen „muss“ da will wohl Eine/r nicht ausziehen. Zum einen bin ich froh, dass es nun einen Schritt weiter geht aber auf der anderen Seite hätte ich lieber gern gehabt, dass sich unser Krümel seinen Geburtstag selbst aussucht. Naja, man kann nicht alles haben. Ich bin aber froh, dass ich so lange schwanger sein durfte (jaaaaa ich war wirklich gern schwanger!!! trotz der Übelkeit bis zur 16. Woche, dem Treppensturz, der Ss-Diabetes.....) Heute um 9 Uhr müssen wir im KH sein zur Einleitung. Entweder werde ich euch von dort hautnah berichten (Smartphone sei Dank ) oder sollte…
- 21 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich dachte mir, dass so ein Thread ganz hilfreich ist, vor allem für baldige Neu-Mamis. Also, was kam bei euch zuerst? Und wann, welche Schwangerschaftswoche? Ich habe gerade in meinen alten Themen gestöbert und festgestellt, dass ich bei Melina auch erst in der 8. SSW mit Übelkeit zu kämpfen hatte (latent den ganzen Tag über). Freu mich auf eure Antworten.
Letzte Antwort von kaswin1985, -
- 48 Antworten
- 976 Aufrufe
so langsam kann man sich ja mal Gedanken machen...Was kann man den Zwergen zu Weihnachten schenken? Ich habe heute das erste Geschenk ergattert, bunte Haba Bauklötze, schön reduziert, das hat sich gelohnt. Von meine Mutter gibt es den Duplo Zoo. Nun überlegen wir, was man sich noch wünschen könnte (das sind jetzt nur Ideen) Für die Krippe: Brotdose (welche ist gut?) Trinkflasche Hausschuhe, oder Geld dafür Tasche oder Rucksack zum Spielen Aqua Doodle Kugelbahn, am liebsten die Haba Klick Klack Spielhandy Musik CDs Bücher Bei Büchern & Cds, was könnt ihr da empfehlen? Bei Büchern tue ich mir noch sehr schw…
Letzte Antwort von Klopfer, -
was macht ihr eigentlich beruflich? 1 2 3
von Gast monic- 50 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
da ich grad in einem anderen forum mal wieder eine ernährungsfrage klären sollte hab ich mir gedacht, es wäre ja auch hier sinnvoll, wenn man mal weiß, was die anderen so arbeiten und wenn man dann eine spezifische frage zu was auch immer hat kann man diejenige fragen. also ich habe 6 semester ernährungswissenschaften studiert und eine ausbildung zur hauswirtschafterin, bin allerdings seit leons geburt nicht mehr arbeiten gegangen, sondern hausfrau und mutter.
Letzte Antwort von schnatterinchen81,