2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 854 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich schreib hier mal rein, weil sie ja zu euch gehört. Ich vermisse Flocke 1983. Ich hab immer sehr engen Kontakt zu ihr gehabt, auch noch bis in den Mai rein. Nun hab ich ein neues Handy und ihre Nummer nimmer. Jetzt hab ich gesehen, dass sie auch hier seit April nicht mehr geschrieben hat. Ich mach mir ziemliche Sorgen. Hab ihr schon auf dem Postweg geschrieben, aber es kam nichts. Weiß von euch jemand was von ihr?
Letzte Antwort von Wombat, -
Damit wir hier noch mal was zu quasseln haben und der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird (hoffe, das ist ok, Lumpi?) Nora hat heut neben ihren Baby-Wörtern "Mama", "Baba", "mamamm" (Essen), "Nemnem" (Trinken) ihr erstes richtiges Wort gesagt: Ich habe sie gefragt, ob sie eine Banane essen will, als sie "Mamamm" sagte. Die Banane hab ich ihr dann gezeigt... Sie hat mich angeschaut, gelächelt und "jjjja! nane" gesagt Sie hat die letzten Tage öfters "Jjjja!" gesagt, aber ich dachte das wäre Zufall gewesen
Letzte Antwort von nici22, -
Da einige der Herbstbabys schon die ersten Schritte mit Festhalten machen (Hannah, Lenja, Nora,...) dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread dazu Leider haben wir das beim Robben und Krabbeln verpasst Aber schließlich wollen wir ja alle immer gut informiert sein Nora läuft am Laufstall und am Sofa entlang. Aber immer schön vorsichtig *g* Ein Video hab ich bereits eingestellt - endlich hat das mit dem Filmen bei uns auch mal geklappt Trotzdem bleibt es natürlich spannend - zwischen diesen ersten Schritten am Sofa und dem freien Gehen können wohl 1 oder auch 5 Monate liegen
- 70 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Sagt mal, spricht irgendeiner der Frühlingsbabies schon, also die ersten verständlichen Wörter? Bei Noe tut sich da gar nix, außer Mama (in Perfektion!) und hin und wieder mal Baba kommt da nix. Sie kann sich aber super auch so verständigen, denk mal das ist das Problem bei uns. Sie versteht wirklich sehr sehr viel, aber sprechen will sie einfach nicht... Wie ist das bei euch?
-
- 1 Antwort
- 667 Aufrufe
dachte ich mach mal nen extra thema auf dafür...betrifft uns ja immer mehr wie schauts bei euch aus?? hab es bei lina heute mal mit reisflocken zum abend versucht - und sie hat nicht gewürgt! welch riesenfortschritt ich glaub das werd ich jetzt erst mal weiter versuchen damit sie lernt das man vom löffel auch essen kann
Letzte Antwort von franan, -
- 115 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
So dachte mal mach einen eigenen Sorgenthread für unsere Babys auf, da ich finde das es oft im Quasselthread untergeht. Ich krieg ne Krise, hab ja letztens mal Jaras Verdauungsprobeme angesprochen. Mal ne kurzfassung. Es fing damals ja mit der Einführung von Säuglingsmilch an. Sie bekam Verstopfung. Ärtze haben es immer so salopp gesehen, hat mit der Umstellung zu tun. Sie bekam allen möglichen kram, extra ballaststoffe, Milchsäure kulturen als Saft, Milchzucker, Globulis,Pflaumenkur, ect. Nix half auf Dauer. Irgendwann so mit 1,5 Jahren, nachdem Sie Würste machte wie eine dicke Banane,und sie ständig eingerissen ist am After, sind wir ja dann endlich m…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Mialuna und Moca hatten Geburtstag
von Gast Jara- 21 Antworten
- 782 Aufrufe
Ihr zwei lieben, ich hab es gestern leider vergessen:arolleyes: trotzdem alles gute nachträglich zum Geburtstag. Ich hoff ihr hattet einen schönen Tag mit euren Kindern. Für das neue Lebensjahr wünsch ich euch das sich eure Wünsche erfüllen und das wichtigste Gesundheit und Glück. LG Jara
Letzte Antwort von schnattl, -
bis irgendwann vielleicht... 1 2 3
von Gast Bixi- 54 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
hallo mädls...(auch die mädls von der storchenlounge und die von der geduldsprobe) ähm ich wollte mich verabschieden... ich werde mich in den nächsten tagen bei adeba abmelden. jedoch wollte ich mich nicht einfach so aus dem staub machen sondern anständig "auf wiedersehen" sagen. ich wollte mich aber auch noch bedanken. ich bedanke mich fürs zuhören fürs rat gebe, fürs ausheulen dürfen, fürs aufgefangen werden für lob für kritik fürs tage zählen fürs daumen drücken für die guten besserungs wünsche für die geduld für ALLES einfach. viele mädls von euch waren mir hier die letzen jahre einfach eine sehr große stütze und ich habe es g…
Letzte Antwort von DreamSaga, -
Unser schnattlchen hat heute Geburtstag
von Gast Jara- 19 Antworten
- 680 Aufrufe
liebe schnatti, alles gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoff Du verbringst heute einen wunderschönen Tag mit Deinem Mann und Deinem bezaubernden Sohn, für Dein neues Lebensjahr wünsch ich Dir Glück Gesundheit und das sich Deine Wünsche erfüllen. LG Jara
Letzte Antwort von Mialuna, -
Heute hat unsere Summy Geburtstag
von Gast Jara- 23 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Liebe Summy ich habs nicht vergessen, ich wünsch Dir zum Geburtstag heute alles gute, möge Dein neues Lebensjahr nur Glück für Dich bringen und das Dich Deine Maus so richtig glücklich macht. Einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir mit Deiner kleinen Familie. LG Jara
Letzte Antwort von SummySum1989, -
- 18 Antworten
- 880 Aufrufe
und ich es einfach nicht schaffe auf die Emails etc. zu antworten.... Lennard hat jetzt seine erste OP geschafft. Es war wirklich ganz schlimm er hat wahnsinnig gelitten und herzzereißend geweint. Noch immer ist er nicht ganz fir und auch ich werd einige Zeit brauchen alles zu verarbeiten. Der Arzt war aber sehr lie und das Krankenhaus auch super. Die nächste OP muss leider in 6 Monaten sein. Also, nicht böse sein, dass ich nicht alle Emails beantworten kann lieb, dass ihr an uns gedacht habt. der Umzug in die Schweiz und Lennys Op nehmen mir momentan jede freie Minute Drück euch
Letzte Antwort von Luna2111, -
So, da unser Finchen nun den Startschuss gegeben hat, bin ich mal so frei und eröffne einen neuen Kugel-Thread für alle Sommermamas 2010, die wieder einen positiven Test in den Händen halten durften! Dir liebes Finchen wünsche ich von Herzen alles, alles Gute und eine wundervolle Kugelzeit! Ich freue mich so sehr für euch! Das muss ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein, die positiven Tests in den Händen zu halten. Ich bin ganz neugierig, habt ihr gehibbelt? Hattest du deine Mens schon wieder? Oh man, ich bin ganz aus dem Häuschen! Ich bin mir sicher, dass ihr das packt zu viert mit 2 so kleinen Würmchen! Ich drück dich ganz dolle! Allen anderen Hibbler…
Letzte Antwort von callo, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebe glücksfee, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben und konntest etwas feiern! Liebe Grüße senden Dir, Elke und Sam Colin
Letzte Antwort von gluecksfee, -
Unsere qbic hatte Geburtstag
von Gast Jara- 12 Antworten
- 964 Aufrufe
und wieder haben wir es vergessen........ich schäm mich so. Mensch Sandra Schatz ich wünsch trotzdem alles gute für das neue Lebensjahr möge für Dich und Deine Familie nur die Sonne scheinen. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und wurdest richtig schön verwöhnt. Alles liebe wünschen Dir Jara Paul und Eva
Letzte Antwort von qbic82, -
- 9 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo ihr lieben Mamis Ich wollte mal fragen WANN und WIE werdet ihr Abstillen? Mich beschäftigt die Frage schon ne weile und da dachte ich mir ich frag mal bei euch nach wie ihr es handhaben wollt! LG Summy samt Lia
Letzte Antwort von DreamSaga, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey Nici, wir wünschen dir alles, alles Liebe zu deinem Schlüpftag!! Hier haben wir super Wetter, ich hoffe, das ist bei euch genauso! Feier heute noch schön und lass dich reichlich beschenken!
- 3 Antworten
- 842 Aufrufe
Habt ihr schon klare Vorstellungen, ob und wann und wie ihr wieder in den Job einsteigt? Ich bin da grad echt am hin und her überlegen. 3 Kinder sind halt schon anders zu organisieren als 2 .........
Letzte Antwort von primadonna, -
Soooo, es dauert zwar noch mindestens zwei Monate, aber wir wissen ja wie schnell die rum sind. Ick möchte mich hier gerne mit euch über Ideen für Feier und Geschenke auslassen und später können wir ja auch an dieser Stelle unseren Geburtstagskindern gratulieren, dann müssen wir nicht für jeden Geburtstag einen neuen Thread aufmachen. Aber jetzt erstmal zu den Vorbereitungen: Wisst ihr schon wo ihr feiern werdet? Habt ihr schon Ideen für Geschenke oder vllt. sogar schon was gekauft(weils vllt. im Angebot war oder so)? usw. Also wir werden vermutlich bei meinen Eltern "feiern" ... also meine mum backt Kuchen und wir essen ihn. Als Geschenk hatte ick üb…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
Frisörbesuch - Wenn die Haare wachsen und wachsen
von Gast kleineschaos- 19 Antworten
- 939 Aufrufe
Wie wollt ihr das bei euren Kleinen machen die erste Zeit? Selber schneiden oder zum Frisör? Also Simons Haare werden hinten immer länger, irgendwann muss da mal was ab. Bin am überlegen ob ich die hinten selber kürze oder wir doch irgendwann mal zum Frisör gehen. Verunstalten will ich ihn ja auch nicht. Wie habt ihr das bei euren ersten Kindern gemacht? War eines unserer Frühlingskinder schon zum Haare schneiden?
Letzte Antwort von Mandy251081, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Lieber Möpp, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe.. endlich darfst du Geburtstag mit nem kleinen Wunder feiern.. ich kann mich noch gut dran erinnern, wie sehr du es dir gewünscht hast und du total happy warst, als es endlich so weit war... ich hoffe du hast deinen ersten Geburtstag als Mama genossen... wurdest reichlich verwöhnt und hast den Tag gut verbracht.. ICh schicke dir liebe Grüße und eine Umarmung.. alles liebe Blanka
Letzte Antwort von der Möpp, -
Ich mach mal einen Thread zum Thema Spielzeug auf, weil es mich interessiert womit eure Zwerge so am liebsten spielen. Benjamin fährt ja voll auf diese Baubecherchen ab. Den Oball hingegen, würdigt er schon fast keines Blickes mehr. Ja und auch das andere Babyspielzeug ist leider höchstens ein paar Minuten interessant, wenn überhaupt. Aber ich kann ja nicht ständig Neues kaufen. Gebe ihm schon Löffelchen, Plastegeschirr u.a., damit er auch mal was Neues in die Hände bekommt, ohne schon nach wenigen Minuten wieder rumzumaulen.
Letzte Antwort von Speedy, -
- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo mich würde mal interessieren welche Kurse ihr belegt? Babymassage, Pekip, Babyschwimmen?
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
So, hier ist nun der Vermisstenthread.
Letzte Antwort von boena, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebe Smilie, wir wünschen dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag ! Die Sonne scheint hier in vollen Zügen, hoffentlich bei euch auch. Mach dir einen schönen Tag und lass dich reichlich beschenken
Letzte Antwort von Smilie, -
Mensch Nicole, ich drück ganz dolle die Daumen, dass ihr am 4. März gute Nachrichten bekommt. Schön, dass du das relativ entspannt sehen kannst, das ist wahrscheinlich das beste was du momentan machen kannst!!! Leute, ich glaubs nicht. Wir waren am Dienstag bei der Schlafberatung und haben einige Ratschläge erhalten, was wir verändern sollten...heute Nacht hat Lucy von 19.50Uhr bis 7.20 Uhr durchgeschlafen!!! Halleluja, ich hab schon kaum noch dran geglaubt! Mir gehts so gut heute, so entspannt war ich ewig nicht...
Letzte Antwort von Springerle,