2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
da es ja in einiger zeit nicht nur max und mich betrifft, wollt ich auch mal ein thema eroeffnen:awink: eigentlich hoff ich ja fuer euch, dass ich ne ziemlich lange zeit hier den alleinunterhalter spielen darf und ihr mit euren suessen noch viel zeit verbringen koennt lg manu
Letzte Antwort von Kati 25, -
Nachdem es ja nun Threads gibt, was die Kleinen aktuell alles schon können, würde mich mal interessieren, was für "Macken" eure Süßen so haben oder was euch nervt vielleicht. Falls es so ein Thema schon irgendwo gibt, bitte nicht schimpfen, habe es nicht gefunden. Emily macht neuerdings Spirenzchen beim Stillen. Dann trinkt sie ein paar Schluck, dreht den Kopf weg und fängt an mit der Oberlippe zu schnalzen oder zu prusten. Dann rollt sie sich fast auf den Bauch, so dass das mit dem Trinken natürlich erst recht nicht mehr klappt. Alternativ macht sie sich ganz steif und hängt mit dem Kopf nach unten, so dass man sie kaum halten kann. Im Bett dreht sie sich …
Letzte Antwort von sandrui, -
Vielleicht bin ich blind aber solch einen Thread haben wir noch nicht,oder? Wir haben dann auch schon langsam mal angefangen das Zimmer von Maurice zu gestalten. War ja nach Einzug ins Haus unsere Rumpelkammer:cool: (Spieldecke hab ich erstmal nur so mit ins Bett gelegt,damit meine Katzen nicht drauf gehen. Himmel und Nest kommen noch dran) (ist noch ne kleine Baustelle, Rollo/Gardine,Mobile,Regale.....kommen noch)
Letzte Antwort von Springerle, -
Der Topf - die Frühlingszwerge werden trocken 1 2 3
von Gast kleineschaos- 63 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich hoffe wir hatten das Thema noch nicht. Simon geht nun so langsam auf den Topf. Gestern hat er zum ersten Mal gepullert und heute sogar gepullert und gekackert. Er zeigt es mir schon ne ganze Weile an das er muss und man merkt ihm auch an das es ihm unangenehm ist wenn die Windel nass wird. Wie ist es bei euren Kleinen? Funktioniert es da schon?
Letzte Antwort von scorpio, -
So, hier ist dann das forumseigene Krankenhaus unserer süßen Frühlingsbabies! So geht in der Babyquatschecke nicht alles durcheinander....
Letzte Antwort von Grobine, -
- 70 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Sagt mal, spricht irgendeiner der Frühlingsbabies schon, also die ersten verständlichen Wörter? Bei Noe tut sich da gar nix, außer Mama (in Perfektion!) und hin und wieder mal Baba kommt da nix. Sie kann sich aber super auch so verständigen, denk mal das ist das Problem bei uns. Sie versteht wirklich sehr sehr viel, aber sprechen will sie einfach nicht... Wie ist das bei euch?
-
hi mädels, ich dachte jetz wo bald die magischen drei monate beginnen, darf ich langsam mal kucken wo es was gibt da das stöbern zusammen noch mehr spass macht könnt ihr hier ja mal tips geben wo es was gibt und vorallem schnäpchen verrraten
Letzte Antwort von Pebbels, -
Einfach mal interessehalber - ich weiß, es muss noch nicht sein, aber die meisten schlafen ja doch irgendwann innerhalb des ersten Jahres durch. Joost hat von Mai bis August (er ist von März) durchgeschlafen, seitdem nicht mehr und aktuell kommt er drei-viermal pro Nacht. Wie siehts bei euren Mäusen in diesem Alter aus? Schlafen sie durch?
-
ich ziehe mich eine zeitlang zurück. habe seit gestern sehr starke blutungen mit schmerzen und viel gewebeabgang. heut früh war ich noch beim ultraschall und zur blutentnahme. ich habe seit gestern eigentlich gut mit dem thema abgeschlossen. aber die blutentnahme heute ergab, dass das hcg von 126 auf 460 gestiegen ist (innerhalb von 5 tagen). ich muss morgen zur kontrolle und wenn der wert weiter gestiegen ist, trotz der blutungen, muss ich direkt ins krankenhaus. das ist grad alles zu viel für mich. erst die ungeplante ss, mit der ich kopfmäßig erstmal klar kommen musste, dann die bescheidenen hcg-werte, dann die blutungen. heute früh bestätigt mir der arzt, dass ich ger…
Letzte Antwort von boena, -
- 47 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo! Da mein Freund und ich beide Berufstätig sind kommt die Maus tagsüber zu meiner Mutter, manchmal auch (vielleicht ) zu seiner Mutter. Da ich meine Mutter kenne, bezweifel ich dass sie Tagsüber viel mit der Maus rausgeht, sondern eher vorm PC hockt oder liest oder sonst was :/ und ich will nicht dass die kleine mit 2 schon dass ganze Fehrnseh programm auswendig kennt.. daher hatt ich halt überlegt sie in nen Kindergarten unter 3 zu stecken, davon gibt es hier recht viele. Allerdings bietet der Kindergarten der Fußläufig von hier ist (ich wohne noch zuhause) dass nicht an, und meine Mutter meint dass sie keine Lust hat 5 Minuten (!!!) mit dem Auto bis zum Kinder…
Letzte Antwort von scorpio, -
Hallo Mädels, also seit Samstag ist Milena ziemlich knatschig, hatte immerwieder ne rote Backe und auch stetig erhöhte Temperatur!!! Gesabbert hatte sie wie ein Weltmeister und von 24 Stunden am Tag steckte bestimmt 22 Stunden irgendetwas im Mund zum schnullen und beißen!!! Mein Gefühl: ein Zähnchen!!! Mein GöGa meinte, ne ne, des dauert noch... und vorhin grad hatte sie die ganze Zeit während des Essens den Finger im Mund, da dachte ich: verdächtig, verdächtig...! Und siehe da... des erste Zähnchen hat mich angeblitzt!!! Wie siehts bei euch aus? Auch schon was zu sehen? Oder schon im Anmarsch???
-
So langsam haben wir wohl alle das ein oder andere Wehwehchen! Zeit für einen Ort, an dem wir uns gegenseitig bedauern können Ich hab schlimme Stimmungsschwankungen - oder auch nicht, ich bin konstant schlecht gelaunt, aber richtig. Eigentlich heule und brülle ich den ganzen Tag meinen Mann an Der Arme. Aber es ist die dritte Schwangerschaft, er kennt das, er lässt mich. Übelkeit geht nachmittags los, ist nachts am Schlimmsten und hält morgens bis ca. 9 Uhr.
Letzte Antwort von Danny1981, -
So, da es hier ja nun schon ein paar mal angesprochen wurde hier der passende Fred dazu...macht es vielleicht übersichtlicher. Im Gespräch waren ja Leipzig, Braunschweig und der Ruhrpott.... vielleicht kann ja jede Sommermutti die interesse hat schreiben, welcher Ort für sie machbar wäre?! Das könnte man dann in ne Tabelle oder so packen und dann (oder auch schon vorher) kann man wegen nem Termin schauen?! Also ich wäre in Braunschweig und/oder Ruhrpott dabei und Zeitraum...tja, würde grob Oktober vorschlagen, da die Schnee wahrscheinlichkeit da doch eher gering ist.
Letzte Antwort von Pebbels, -
*Vermisstenanzeige aufgeb* Wo stecken denn Grobine, Little_Honey, schollie, scorpio und sona???? Von Novalee hat man auch schon ewig nichts mehr gehört... Weiß vielleicht jemand was? Man fängt ja schon an, sich Gedanken zu machen..
-
So, hier ist nun der Vermisstenthread.
Letzte Antwort von boena, -
Mensch Nicole, ich drück ganz dolle die Daumen, dass ihr am 4. März gute Nachrichten bekommt. Schön, dass du das relativ entspannt sehen kannst, das ist wahrscheinlich das beste was du momentan machen kannst!!! Leute, ich glaubs nicht. Wir waren am Dienstag bei der Schlafberatung und haben einige Ratschläge erhalten, was wir verändern sollten...heute Nacht hat Lucy von 19.50Uhr bis 7.20 Uhr durchgeschlafen!!! Halleluja, ich hab schon kaum noch dran geglaubt! Mir gehts so gut heute, so entspannt war ich ewig nicht...
Letzte Antwort von Springerle, -
- 4 Antworten
- 278 Aufrufe
ich dachte ich mach mal einen MÄNNER tread auf... heute hätt ich ihn...aaaaaaaaahhhhhhh.... wir kamen vom einkaufen, ich sagte lass uns - wenn lina SCHLÄFT - das plantschbecken schon mal aufbauen, dann ist es heute nachmittag wärmer. was macht mein mann? stellt die kisten rein und ist weg. dann kam er wieder rein und dödelte mir vor den füßen rum, wollte den wasserkocher. ich meinte nur was er damit denn jetzt möchte. er darauf er hat das planschbecken hingestellt und füllt jetzt wasser rein. ich meinte nur das ist jetzt keine gute idee, lina ist doch noch wach. ausgezogen sicher auch nicht? schuhe noch an? ohh..ja..schuhe noch an! also er raus, schuhe aus, kam …
-
So dann wollen wir mal die bunte Threadsammlung komplettieren. Rufe auf zu einem bauchlosen Treffen! Sandra, Franzi, Caro!!! LOOOOOOOS!
Letzte Antwort von Lucy88, -
Moin! Dann lasst uns ma losplanen. Wollte den Thread schon lange mal erstellen, kam aber bisher nicht dazu. Als Ort war ja schon Hamburg vorgeschlagen, was ick super fände... jemand Einwände? Wer würde sich denn überhaupt anschließen und wann passt es euch am Besten? Dann lasst uns mal losschnacken.
Letzte Antwort von michi79, -
Hallo Mädels Man schaut sich aus den anderen Foren ja ein wenig ab und ich finde den "wieviel habt ihr schon zugenommen"-Thread auch immer interessant. Deswegen dachte ich könnten wir hier unsere Zu- oder vielleicht auch Abnahmen festhalten...was meint ihr? Vielleicht Wochenweise oder so? Ich starte einfach mal ~6 Monate vor der SS - 70,0kg kurz vor der vor der SS - 76,5kg ~4SSW - 74,1kg 10SSW (wiege mich Montags, Gewicht kommt also morgen)
Letzte Antwort von Danny1981, -
Damit wir hier noch mal was zu quasseln haben und der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird (hoffe, das ist ok, Lumpi?) Nora hat heut neben ihren Baby-Wörtern "Mama", "Baba", "mamamm" (Essen), "Nemnem" (Trinken) ihr erstes richtiges Wort gesagt: Ich habe sie gefragt, ob sie eine Banane essen will, als sie "Mamamm" sagte. Die Banane hab ich ihr dann gezeigt... Sie hat mich angeschaut, gelächelt und "jjjja! nane" gesagt Sie hat die letzten Tage öfters "Jjjja!" gesagt, aber ich dachte das wäre Zufall gewesen
Letzte Antwort von nici22, -
Ich mach mal einen Thread zum Thema Spielzeug auf, weil es mich interessiert womit eure Zwerge so am liebsten spielen. Benjamin fährt ja voll auf diese Baubecherchen ab. Den Oball hingegen, würdigt er schon fast keines Blickes mehr. Ja und auch das andere Babyspielzeug ist leider höchstens ein paar Minuten interessant, wenn überhaupt. Aber ich kann ja nicht ständig Neues kaufen. Gebe ihm schon Löffelchen, Plastegeschirr u.a., damit er auch mal was Neues in die Hände bekommt, ohne schon nach wenigen Minuten wieder rumzumaulen.
Letzte Antwort von Speedy, -
- 22 Antworten
- 806 Aufrufe
Happy Birthday kleine Lena, einen schönen Geburtstag wünschen wir dir! und wenn du mal reinschaust sarah, auch linus alles gute!!!
-
Unsere qbic hatte Geburtstag
von Gast Jara- 12 Antworten
- 964 Aufrufe
und wieder haben wir es vergessen........ich schäm mich so. Mensch Sandra Schatz ich wünsch trotzdem alles gute für das neue Lebensjahr möge für Dich und Deine Familie nur die Sonne scheinen. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag und wurdest richtig schön verwöhnt. Alles liebe wünschen Dir Jara Paul und Eva
Letzte Antwort von qbic82, -
Jetzt sind die Babys da und jetzt muss der Speck wieder weg den Frau angefuttert hat.......also wer mitmachen will ist herzlich Willkommen und für Tipps und Tricks sind wir offen. Mein Ausgangsgewicht lag bei 73kg Endgewicht ss 88kg Gewicht aktuell : 77kg So und jetzt wird es Zeit das die Pfunde schwinden und die Haut wieder straff wird. Ich geh jetzt jeden Tag einmal auf den crosstrainer und versuch mich wieder an der WW Methode...... Was tut ihr um die Pfunde schmelzen zu lassen???
Letzte Antwort von Tapolina,