Zum Inhalt springen

Melina67

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Melina67

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    22926
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    17.06.2010
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Melina67

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Wir sind hier todunglücklich. Emily hat ja einigermaßen gut gegessen bislang. Seit ein paar Tagen fängt sie nun wieder an, ihr Essen aus dem Mund zu schieben. Ob Joghurt, Brot, egal was (außer ihrem Mittagsmenü), selbst Obst wird wieder nach draußen befördert. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich wieder mehr Milch geben muss. Mittlerweile komme ich wieder auf 4 Flaschen, das finde ich ganz schön blöd für ein fast 11 Monate altes Baby. Aber ich hab auch keine Idee, was ich noch ändern soll
  2. Wir sind hier todunglücklich. Emily hat ja einigermaßen gut gegessen bislang. Seit ein paar Tagen fängt sie nun wieder an, ihr Essen aus dem Mund zu schieben. Ob Joghurt, Brot, egal was (außer ihrem Mittagsmenü), selbst Obst wird wieder nach draußen befördert. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich wieder mehr Milch geben muss. Mittlerweile komme ich wieder auf 4 Flaschen, das finde ich ganz schön blöd für ein fast 11 Monate altes Baby. Aber ich hab auch keine Idee, was ich noch ändern soll
  3. Ups, sorry, hatte hier gar nicht wieder reingeschaut, sehr unhöflich von mir Ja, die Eltern haben sich nun für den Namen Robin Mika entschieden. Wär nun nicht das, was ich genommen hätte, aber ist ja auch nicht mein Kind Euch allen vielen Dank!
  4. Ups, sorry, hatte hier gar nicht wieder reingeschaut, sehr unhöflich von mir Ja, die Eltern haben sich nun für den Namen Robin Mika entschieden. Wär nun nicht das, was ich genommen hätte, aber ist ja auch nicht mein Kind Euch allen vielen Dank!
  5. Hmmm, also den Kiddy hab ich für 89 Euro gesehen und der Cybex kostet 249 Euro, das finde ich schon einen enormen Unterschied
  6. Hmmm, also den Kiddy hab ich für 89 Euro gesehen und der Cybex kostet 249 Euro, das finde ich schon einen enormen Unterschied
  7. Wir sind auch bereits am gucken wegen einem Kindersitz. Momentan favorisiere ich den Kiddy infinity pro, weil der einen Fangtisch hat. Das soll ja die sicherste Variante für die Kleinen sein. Alternativ wäre noch der Cybex Pallas mit Fangtisch, aber der ist ja kaum bezahlbar
  8. Wir sind auch bereits am gucken wegen einem Kindersitz. Momentan favorisiere ich den Kiddy infinity pro, weil der einen Fangtisch hat. Das soll ja die sicherste Variante für die Kleinen sein. Alternativ wäre noch der Cybex Pallas mit Fangtisch, aber der ist ja kaum bezahlbar
  9. Also Emily verweigert auch gern alles, was nur im Entferntesten mit Milchbrei zu tun hat Und was mich auch echt kolossal nervt: Die Dame hat 4 Zähne, aber wenn man ihr ein Menü ab 8. Monat (Hallo, sie ist fast 10 Monate!) zu Essen gibt, und da sind auch nur annähernd Stücke oder irgendwas drin, was man kauen muss, dann fängt sie an zu würgen und tut so, als ob sie ersticken muss Momentan sind wir wieder bei den 6 Monatsgläsern, damit sie überhaupt was isst. Die verschlingt sie allerdings. Brötchen kauen geht auch, wobei sie mehr dran lutscht. Meist ist irgendwann der Mund so voll, dass ich alles rauspulen muss, damit sie sich nicht verschluckt.
  10. Ja, der Schreck ist meist sehr groß, wenn was passiert. Meist haben die Kleinen ja einen Schutzengel *malaufHolzklopfe*. Mit Emily ist uns Gott sei Dank noch nix schlimmeres passiert, außer dass sie auf dem Wickeltisch umgekippt ist und sich ne Beule geholt hat. Mit meinem Sohn sah es damals schon anders aus. Der ist mir ganz klassisch vom Wickeltisch gefallen, geistesgegenwärtig habe ich ihn mit einem Fuss abgebremst. Trotzdem hat er sich das Zungenbändchen gerissen, was aber gut verheilt ist. Als er 4 Jahre alt war, wollte ich mit ihm schnell zur Bushaltestelle. Also fix das Fahrrad genommen, Kindersitz aber abgebaut gewesen. Ich sag noch: Nicht die Füße in die Speichen stecken. Was macht er? Fuß in die Speichen Ich sah nur den Schuh fliegen und dann sein Geschrei . Ab ins Krankenhaus, da musste er eine Woche liegen, aber das hat ihm wenigstens gut gefallen . Schwestern ständig ranklingeln und so ne Scherze Aber die Vorwürfe mach ich mir heute noch, dass ich so leichtsinnig war
  11. super, vielen Dank, werde eure Vorschläge gleich weiterleiten
  12. Ihr Lieben, nun brauch ich mal eure Unterstützung. Meine Schwester ist ja wieder schwanger und es wird ein Junge. Nun sollte der eigentlich Robin heißen, aber den Namen hat sie wieder verworfen. Die Tochter heißt Ronja und ihr Mann fängt auch mit dem Buchstaben R an. Das ist ihr nun zuviel. Da sie mit M anfängt, wäre es ja nur schön, wenn man einen schönen Jungsnamen mit M finden könnte. Vorgeschlagen hatte ich bereits: Moritz Maurice Malte Magnus Mika Mika finde ich am schönsten, aber so richtig toll findet sie keinen davon. Habt ihr noch schöne Vorschläge?
  13. Unsere Dame hat ihren Brei gestern auch wieder verschmäht, da hilft alles zureden nichts. Aber als Mama dann Mozzarella mit Pesto vom Papa serviert bekam, da ging der Schnabel gar nicht schnell genug auf Und gefuttert hat sie dann wie ein Weltmeister. Mein Kind is(s)t irgendwie anders
  14. Emily ist da auch eher noch verhalten. Trinken tut sie ja gut, aber Essen, hmmm. Morgens 150 ml Flasche, vormittags dann ca. 50 ml, Mittags 190g Gläschen mit paar Löffelchen Obst hinterher, nachmittags dann bissel Obst, bissel Käse, abends gegen 18 Uhr 200 ml Milch und gegen 21 Uhr, bevor sie schläft, schafft sie dann ca. 100-150 ml Milch. Manchmal kriegt sie abends auch einen Brei aus dem Glas (das einzige, was sie akzeptiert), mit Brot will ich ihr noch nicht kommen, weil sie irgendwie nicht kaut , da trau ich ihr noch nicht über den Weg. Dafür hat sie heute Erdbeeren entdeckt und klitzekleine Stücke davon weggemampft, die fand sie klasse, ganz die Mama
  15. Getrunken wird hier auch sehr gut. Neben Emilys Milchfläschchen (ja immer noch 3 Stück pro Tag) trinkt sie gut 400 ml Fencheltee mit Apfel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.