Zum Inhalt springen

Melina67

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Melina67

  1. Wir sind hier todunglücklich. Emily hat ja einigermaßen gut gegessen bislang. Seit ein paar Tagen fängt sie nun wieder an, ihr Essen aus dem Mund zu schieben. Ob Joghurt, Brot, egal was (außer ihrem Mittagsmenü), selbst Obst wird wieder nach draußen befördert. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich wieder mehr Milch geben muss. Mittlerweile komme ich wieder auf 4 Flaschen, das finde ich ganz schön blöd für ein fast 11 Monate altes Baby. Aber ich hab auch keine Idee, was ich noch ändern soll
  2. Wir sind hier todunglücklich. Emily hat ja einigermaßen gut gegessen bislang. Seit ein paar Tagen fängt sie nun wieder an, ihr Essen aus dem Mund zu schieben. Ob Joghurt, Brot, egal was (außer ihrem Mittagsmenü), selbst Obst wird wieder nach draußen befördert. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich wieder mehr Milch geben muss. Mittlerweile komme ich wieder auf 4 Flaschen, das finde ich ganz schön blöd für ein fast 11 Monate altes Baby. Aber ich hab auch keine Idee, was ich noch ändern soll
  3. Ups, sorry, hatte hier gar nicht wieder reingeschaut, sehr unhöflich von mir Ja, die Eltern haben sich nun für den Namen Robin Mika entschieden. Wär nun nicht das, was ich genommen hätte, aber ist ja auch nicht mein Kind Euch allen vielen Dank!
  4. Ups, sorry, hatte hier gar nicht wieder reingeschaut, sehr unhöflich von mir Ja, die Eltern haben sich nun für den Namen Robin Mika entschieden. Wär nun nicht das, was ich genommen hätte, aber ist ja auch nicht mein Kind Euch allen vielen Dank!
  5. Hmmm, also den Kiddy hab ich für 89 Euro gesehen und der Cybex kostet 249 Euro, das finde ich schon einen enormen Unterschied
  6. Hmmm, also den Kiddy hab ich für 89 Euro gesehen und der Cybex kostet 249 Euro, das finde ich schon einen enormen Unterschied
  7. Wir sind auch bereits am gucken wegen einem Kindersitz. Momentan favorisiere ich den Kiddy infinity pro, weil der einen Fangtisch hat. Das soll ja die sicherste Variante für die Kleinen sein. Alternativ wäre noch der Cybex Pallas mit Fangtisch, aber der ist ja kaum bezahlbar
  8. Wir sind auch bereits am gucken wegen einem Kindersitz. Momentan favorisiere ich den Kiddy infinity pro, weil der einen Fangtisch hat. Das soll ja die sicherste Variante für die Kleinen sein. Alternativ wäre noch der Cybex Pallas mit Fangtisch, aber der ist ja kaum bezahlbar
  9. Also Emily verweigert auch gern alles, was nur im Entferntesten mit Milchbrei zu tun hat Und was mich auch echt kolossal nervt: Die Dame hat 4 Zähne, aber wenn man ihr ein Menü ab 8. Monat (Hallo, sie ist fast 10 Monate!) zu Essen gibt, und da sind auch nur annähernd Stücke oder irgendwas drin, was man kauen muss, dann fängt sie an zu würgen und tut so, als ob sie ersticken muss Momentan sind wir wieder bei den 6 Monatsgläsern, damit sie überhaupt was isst. Die verschlingt sie allerdings. Brötchen kauen geht auch, wobei sie mehr dran lutscht. Meist ist irgendwann der Mund so voll, dass ich alles rauspulen muss, damit sie sich nicht verschluckt.
  10. Ja, der Schreck ist meist sehr groß, wenn was passiert. Meist haben die Kleinen ja einen Schutzengel *malaufHolzklopfe*. Mit Emily ist uns Gott sei Dank noch nix schlimmeres passiert, außer dass sie auf dem Wickeltisch umgekippt ist und sich ne Beule geholt hat. Mit meinem Sohn sah es damals schon anders aus. Der ist mir ganz klassisch vom Wickeltisch gefallen, geistesgegenwärtig habe ich ihn mit einem Fuss abgebremst. Trotzdem hat er sich das Zungenbändchen gerissen, was aber gut verheilt ist. Als er 4 Jahre alt war, wollte ich mit ihm schnell zur Bushaltestelle. Also fix das Fahrrad genommen, Kindersitz aber abgebaut gewesen. Ich sag noch: Nicht die Füße in die Speichen stecken. Was macht er? Fuß in die Speichen Ich sah nur den Schuh fliegen und dann sein Geschrei . Ab ins Krankenhaus, da musste er eine Woche liegen, aber das hat ihm wenigstens gut gefallen . Schwestern ständig ranklingeln und so ne Scherze Aber die Vorwürfe mach ich mir heute noch, dass ich so leichtsinnig war
  11. super, vielen Dank, werde eure Vorschläge gleich weiterleiten
  12. Ihr Lieben, nun brauch ich mal eure Unterstützung. Meine Schwester ist ja wieder schwanger und es wird ein Junge. Nun sollte der eigentlich Robin heißen, aber den Namen hat sie wieder verworfen. Die Tochter heißt Ronja und ihr Mann fängt auch mit dem Buchstaben R an. Das ist ihr nun zuviel. Da sie mit M anfängt, wäre es ja nur schön, wenn man einen schönen Jungsnamen mit M finden könnte. Vorgeschlagen hatte ich bereits: Moritz Maurice Malte Magnus Mika Mika finde ich am schönsten, aber so richtig toll findet sie keinen davon. Habt ihr noch schöne Vorschläge?
  13. Unsere Dame hat ihren Brei gestern auch wieder verschmäht, da hilft alles zureden nichts. Aber als Mama dann Mozzarella mit Pesto vom Papa serviert bekam, da ging der Schnabel gar nicht schnell genug auf Und gefuttert hat sie dann wie ein Weltmeister. Mein Kind is(s)t irgendwie anders
  14. Emily ist da auch eher noch verhalten. Trinken tut sie ja gut, aber Essen, hmmm. Morgens 150 ml Flasche, vormittags dann ca. 50 ml, Mittags 190g Gläschen mit paar Löffelchen Obst hinterher, nachmittags dann bissel Obst, bissel Käse, abends gegen 18 Uhr 200 ml Milch und gegen 21 Uhr, bevor sie schläft, schafft sie dann ca. 100-150 ml Milch. Manchmal kriegt sie abends auch einen Brei aus dem Glas (das einzige, was sie akzeptiert), mit Brot will ich ihr noch nicht kommen, weil sie irgendwie nicht kaut , da trau ich ihr noch nicht über den Weg. Dafür hat sie heute Erdbeeren entdeckt und klitzekleine Stücke davon weggemampft, die fand sie klasse, ganz die Mama
  15. Getrunken wird hier auch sehr gut. Neben Emilys Milchfläschchen (ja immer noch 3 Stück pro Tag) trinkt sie gut 400 ml Fencheltee mit Apfel.
  16. Aber du stillst doch noch? Dann kriegt sie auf jeden Fall das, was sie braucht. Wir haben auch ein Problem: Emily isst die Gläser ab 8. Monat nicht. Sobald da auch nur Stückchen drin sind, mag sie nicht. Die für den 6. Monat und 4. Monat sowieso, die haut sie weg, aber mit Stückchen, no way. Hab nun alle Sorten mal durch, weil ich dachte, vielleicht mag sie dieses oder jenes nicht, aber sie probiert nur und schiebt es dann gleich wieder raus
  17. Ihr seid ja ganz schön weit mit euren Mäusen. Super. Emily bekommt bislang immer noch ihr Mittagsmenü + Obst (wenn gewünscht) und abends manchmal einen Brei, aber eher selten. Was wir jetzt versucht haben war die Suppe von H**P. Die Gemüsecreme fand ich ganz schön stark gewürzt, immerhin hat sie die Hälfte davon abends gegessen. Heute versuchen wir mal die Tomatensuppe. Ansonsten bekommt sie morgens ihr Fläschchen und nach dem Essen auch, wenn sie noch mag. Und beim Zubettgehen natürlich. Brot finde ich klasse, trau ich ihr aber noch nicht zu.
  18. Hmmm, ich glaub, die meisten Kinder haben am Anfang so ihre Problemchen mit der Verdauung. Emily hatte vor ein paar Wochen beim ersten Anlauf mit Beikost ja auch schlechtere Verdauung, grad so bei Karotte. Jetzt beim zweiten Anlauf sind wir gleich mit ganzen Menüs gestartet und sie k***ert 3x am Tag Liegt wohl wirklich am Alter und an der Gewöhnung. Und trinken ist wohl dann auch wichtig, aber deine Maus nimmt ja auch noch Brust und Flasche und Tee, das sollte reichen.
  19. Emily ist auf Brötchen auch ganz heiß, aber ich trau mich nicht wirklich, ihr davon was zu geben. Mal eine kleine Ecke aus dem Inneren, okay, aber selbst da würgt sie manchmal, dass es mir Angst und Bange wird. Mittlerweile isst sie fast alles, was ich ihr auftische. Heute hatten wir ein H**P Menü ab 6. Monat, das war etwas stückiger, hat sie anstandslos gegessen (geschlungen trifft es eher ) Obst jetzt auch in allen Variationen (außer Banane) und getrunken wird ja eh immer schon gut. Ich bin echt von den Socken, dass sie sich innerhalb von 2 Wochen die Geschichte mit dem nicht essen wollen noch anders überlegt hat Dafür sind unsere Nächte nach wie vor sehr unruhig.
  20. ich find ja das Sil am praktischsten. Hatte ich vor Jahren schon für meinen Sohn, damit gehen sogar Grasflecken raus. Hier wirds immmer kurioser: Mittlerweile isst Emily echt gut (wenn ich mitesse), nur das wie macht mir Sorgen Ihren Milchbrei, den sie sowieso schon nicht gern isst, wollte sie vorhin auf meinem Schoss überhaupt nicht essen. Also bin ich mit ihr auf dem Arm und dem Teller in die Küche und habe da noch einen Löffel im stehen gegessen. Schwupps ging die Schnute auf . So hat sie noch fast den ganzen Teller verputzt und mein Arm war soooo lahm Dieses Kind ist wirklich komisch
  21. Also erst will das Kind überhaupt nix essen, nun gibt es hier Theater anderer Art Alles was ich habe, will sie nun auch. Logisch, dass viele Sachen noch nicht gehen. Dann macht sie ein Spektakel, wird richtig wütend, wenn sie nichts kriegt Und eben hat sie solange rumgebrüllt, bis ich ihr was von meiner Buttermilch abgegeben habe . Ob das gut ist, werden wir sehen. Kinder Kinder
  22. Eigelb hat Emily auch schon bekommen Wenn Mama ihr Frühstücksei isst, dann muss sie natürlich auch was davon haben. Da es weich war, habe ich es dann gemacht. Begeistert war sie nicht, aber hat es trotzdem gegessen. War aber nur ein kleiner Löffel voll. Im Moment würde ich es auch nicht mehr machen wegen dem Dioxin Mist. Selbst Bio Eiern trau ich da nicht so ganz über den Weg Der Griessbrei gestern wurde angenommen, nachdem Mama einfach angefangen hat, den zu essen Zwar auch hier keine rechte Begeisterung, aber bevor Mama den alleine isst, nee, das geht ja gar nicht So um die 12 Löffelchen hat sie gegessen und es war sogar etwas Obst mit drin. Ich denke, für den Anfang ist das okay. Vielleicht gewöhnt sie sich jetzt mit der Zeit dran und isst dann mehr. Auf jeden Fall bleiben wir heute mittag mit dem Menü wieder am Ball und gucken, ob sie weiter isst. Dem Schlaf hats leider nicht geholfen, sie war trotz Brei 4x wach heute nacht
  23. Wir sind auch wieder im Thema Es hat sich heraus kristallisiert, dass Madame nur das essen möchte, was Mama grad hat. Sei es nun Bifi, Babybel, Fleisch mit Salat (das kriegt sie natürlich nicht)... Also habe ich mir ihre Gläschen im Topf warm gemacht, fein auf meinen Teller gefüllt, sie neben mich gelegt und angefangen zu essen Was für ein Aufstand. Erstmal versucht sie krampfhaft aus eigener Kraft hochzukommen. Das wird natürlich nix, also helf ich ihr auf. Dann wird nach dem Teller gegrabscht. Ungerührt hab ich noch einen Löffel gegessen. Ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell der Schnabel sperrangelweit auf war :abiggrin: Halbes Menü hat sie verputzt, danach noch 8 Löffel Obst Nun will ich mal gucken, ob sie heute abend ihren Brei isst, wenn ich anfange, den allein zu essen Wenn´s denn erstmal nur so funzt, ess ich gern die erste Zeit mit.
  24. Wir haben nun gestern einen neuen Vorstoß unternommen und Emily Obst angeboten. Und siehe da, sie hat tatsächlich 8 Löffelchen davon genommen Gestern abend hat sie mich dann wieder schockiert. Wir haben abends Fleisch mit Salat gegessen. Als erstes hat sie nach einer Tomate gegriffen und daran rumgesaugt Als ich mir dann ein wenig Kräuterbutter aufs Fleisch gemacht habe, ist sie ganz wild geworden. Wenn ich mir ein Stück Fleisch in den Mund geschoben habe, hat sie nach meiner Gabel gegriffen Spaßeshalber habe ich ihr dann mal ein Stück Fleisch hingehalten und da fängt sie doch an, die Butter runterzulecken Dieses Kind ist definitiv nicht normal Babybel, Bifi, Kräuterbutter....tsssssssssssssssss
  25. Krähe hat recht, sie hat ja noch keine Zähne, sie lutscht nur an dem Teil. Scheint aber so zu sein, dass ihr die deftigeren Sachen besser schmecken als Milchbrei Zur Würzung: Unsere Ärztin sagt, solange sie es verträgt, ist es alles kein Problem, viel zu viel Panikmache mit Salz und Co. Und ihr scheint es ja zu schmecken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.