2010 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2010
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
689 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 655 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Was denkt Ihr, wann sollte man sich eigentlich im KH anmelden? Und ab wann geht Ihr zum Vorbereitungskurs? Geht Ihr überhaupt? Habt Ihr Euch schon eine Hebamme gesucht? Fragen über Fragen! LG Springerle
Letzte Antwort von evita, -
- 16 Antworten
- 398 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe ja nur ganz am Anfang hier im Forum aktiv geschrieben, leider hat es meine Zeit nicht erlaubt mich hier mehr zu beteiligen, da ich aber in der ET Liste aufgeführt bin möchte ich natürlich auch bekannt geben, das am 27.06.2010 unser Spatz Maximilian Elias per sek. Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt hat. Er ist 54 cm groß und 4380 g schwer. ich möchte auch gleich allen frisch gebackenen Mamis hier im Forum alles alles Liebe und Gute für Euch und Eure Mäuse wünschen. LG Nadine und Maximilian Elias
Letzte Antwort von magical24, -
Taufe
von Little_Honey- 16 Antworten
- 524 Aufrufe
Habt ihr euch schon gedanken gemacht ob euer zwerg getauft werden soll? Ich möchte das in jedenfall. Der zwerg sollte auch nicht so alt sein! Ich habe mir schon überlegt,das der beste zeitpunkt eigentlich schon zu pfingsten wäre! Ich bin keine die jeden sonntag in die kirche geht aber den glauben trage ich schon in mir daher ist es mir schon wichtig. ob der zwerg nachher einer anderen religion angehören möchte oder nicht ist dem ganz frei gestellt. mir ist nur wichtig,das der segen da ist und ich habe dann meine pflicht oder mein bestes dann ja schon gegeben! Wie seht ihr das ganze so?
-
Nele ist da!
von J85- 16 Antworten
- 463 Aufrufe
Unsere Maus hat am 17.04.2010 um 01.14 Uhr mit 2670g und 49 cm das Licht der Welt erblickt.
Letzte Antwort von sona, -
- 16 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Brauch mal eure Hilfe...! War gestern zum Vorsorgetermin beim FA und die hat gesagt das mein Muttermund ganz weich ist. Hat dann auch gemessen und mein Muttermund ist noch geschlossen ( 4 cm ). Hat aber zu mir gesagt ich soll bitte nichts schweres heben. Und das Kind liegt Beckenendlage.:confused: Bin jetzt 25. Woche. Hab zwar schon ein Kind aber als sie mir beim ersten gesagt hat der Mumu ist weich war ich 36 Woche und er ist in der 38 geboren??? Und Beckenendlage sie hat gesagt er hat noch bissi Luft sich zu drehen aber nicht mehr viel. Bis wann muss / soll er sich denn gedreht haben? Bin zwar vom Fach aber hab in Sachen Geburtshilfe keine Ahnung - desha…
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 16 Antworten
- 646 Aufrufe
Gute morgen meine Liebe! ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem ganz besonderen Tag! lass die Wutz raus und dich reich beschenken.
Letzte Antwort von ludmilla, -
- 16 Antworten
- 498 Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren ob jemand von euch Karten zu Geburt bastelt, also Karten auf denen ein Bildchen von der Kleinen/des Kleinen und die Daten zusammengefasst sind, für Verwandschaft und co. Ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und suche schöne Sprüche und auch eine Gestaltungsidee. Ich weiß nicht ob ich es drucken lassen will. Selber basteln wird doch nach der Geburt etwas aufwendig denke ich. Wie macht ihr das? Macht ihr welche? Wenn ja wie? Oder findet ihr es unnötig?
Letzte Antwort von Mopsi, -
Angst
von miriam,domenik- 16 Antworten
- 928 Aufrufe
Hallo zusammen , muss das einfach mal loswerden ! Ich habe Angst das etwas nicht stimmt , nach der Fehlgeburt ! Ich mache mich die ganze zeit verrückt bei jedem ziehen , stechen, piecken! Das ist total schlimm !Ich gehe erst am freitag zum Arzt weil ich Angst habe das er sonst noch nichts sehen kann ! Aber ich muss schwere arbeit leisten und mich noch irgendwie bis freitag durchmogeln was soll ich bloss machen?kennt ihr das ?
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 15 Antworten
- 549 Aufrufe
Ich war gerade mal neugierig, Emma, habe mir dein Profil angeguckt und da stand es dann in deiner Signatur: Mimi-Charlotte ist da ! Herzlichen Glueckwunsch zu deiner Tochter! Ich wuensche euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit!
Letzte Antwort von Speedy, -
- 15 Antworten
- 464 Aufrufe
Wollte euch auch hier Bescheid geben:D http://forum.adeba.de/wintermuetter-2008-2009/68259-beldarans-wunder-countdown-23.html
Letzte Antwort von kiora, -
- 15 Antworten
- 468 Aufrufe
So, da Julemaus ja jetzt auch schon kuscheln darf bleiben nur noch Sugger und ich übrig.... (korrigiert mich, falls ich jemanden vergessen habe - ist keine Absicht) Sugger hat ja heute wieder Termin zur Kontrolle und die Option einleiten zu lassen. Ich habe morgen noch eine VU bei der Hebi, aber Zwerg will partout nicht raus... Wehentätigkeit ist gleich NULL, der bewegt sich munter und fühlt sich anscheinend pudelwohl... vielleicht bekommen wir ja auch noch ein Juni Baby mit bei den Frühlingsbabies. Jetzt habe ich schon maschinenweise Wäsche gewaschen, die schweren Einkäufe ins Haus geschleppt, im Garten gearbeitet und nix passiert. Fenster putzen hat sich ge…
Letzte Antwort von Felicia, -
- 15 Antworten
- 569 Aufrufe
Da ich ja von Natur aus neugierig bin, würde ich gerne wissen was ihr von Beruf seit... Dann weiss man wer in was ein Spezialist ist und kann nachfragen. Also ich fang ma an: ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite momentan in einer Aussenwohngruppe für geistig behinderte Menschen. Also noch bis Mitte Oktober, dann bin ich quasi schon im "Mutterschutz".. Nun seit ihr dran...*neugierigbin* GLG Sandra
Letzte Antwort von Rachel, -
- 15 Antworten
- 361 Aufrufe
Hallo Mädels, hab mich hier schon länger nicht mehr gemeldet! War alles etwas stressig, wir sind erst vor 3 Wochen umgezogen! Letzten Montag kam unsrere Jule zur Welt! Ich hatte um 5.30 einen Blasensprung! Wehen waren keine da und auch der Muttermund war noch so gut wie zu. Da ich 14 Tage zuvor sehr starke Nierenschmerzen bekommen habe und die Herztöne der Kleinen nicht immer ganz optimal waren, wollten Hebamme und FA nicht einleiten. Jule kam dann um 13.37 per Kaiserschnitt zur Welt! Allen, die in letzter Zeit Mama geworden sind und denen ich noch nicht gratuliert habe, möchte ich zu Ihren Nachwuchs herzlich beglückwünschen! So jetzt noch ei…
Letzte Antwort von michi79, -
- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu ihr, wie empfindet ihr da? Fasst euch jemand ungefragt an den Bauch? Bei mir ausgerechnet meine Schwiegermutter und soooo riesig ist der jetzt auch noch nicht. Ich mag es nicht. Es ist mein Bauch und nur weil der gewachsen ist, braucht sie ihn nicht anfassen. Meine Brüste sind auch gewachsen und die fasst keiner an. (naja, hoffentlich) Naja, das Verhältnis zwischen uns ist jedenfalls nicht das beste und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie der Meinung ist, ich "solle mich nicht so haben". Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich ihr schonend beibringen soll, dass sie das bitte nicht machen soll. Es war jetzt bei den letzten beiden Treffen. Ich ziehe mir schon…
Letzte Antwort von Springerle, -
Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Hebamme aus??? Ich war am Freitag bei einer, weiß aber nicht, ob die vielleicht zu weit weg ist... da ich dort auch den GVK machen wollt, ist aber ne Fahrerei.... und sie war zwar nett aber unpünktlich - ich hasse sowas.
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 15 Antworten
- 337 Aufrufe
Hallo meine Liebe!!! Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute. Mögen Hoffnung, Glück, Gesundheit und Liebe dich allzeit begleiten!!!!
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
- 15 Antworten
- 543 Aufrufe
Hallo liebe zukünftige Aprilmamis.........vielleicht habt ihr Lust ne Geburtstagsliste mit mir zu erstellen??? Schreibt mal hier Eure Daten auf und dann werde ich sie in die Liste einfügen! Und atlantis ist bestimmt so lieb und tackert das Thema oben an! Januar aniBerlin 10. 01.1983 Line85 19.01.1985 Wichtelmama 20.01.1985 Februar März April Mai Azul 27. 05.1978 schollie 29. 05.1979 Juni SmillaEmilia 12.06.1978 Juli August September Oktober titu-web 10.10.1976 seemannsbraut 13.10.1983 November Dezember Sandrui 04. Dezember 1979
Letzte Antwort von titu-web, -
- 15 Antworten
- 606 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab echt ein schlechtes Gewissen, dass ich so selten hier bin. Doch leider gibt es wenig Zeiträume wo es passt. Unsere Emma geht abends erst um 22.00 Uhr ins Bett. Wenn ich es früher versuche schläft sie ne halbe Stunde und ist dann wieder putzmunter, und dann geht sie noch später ins Bett Ich hab jetzt schon zwei Schlafbücher gelesen und viel im Internet gesurft aber nichts davon kann ich als Hilfe gebrauchen.... Im moment nehm ich es einfach so hin. Doch wenn ich mein Freundin höre, wo der Kleine um 19.30 Uhr tief und fest schläft bin ich echt neidisch Sonst geht es uns allerdings super. Die Kleine lacht total viel und ihre H…
Letzte Antwort von milenka, -
- 14 Antworten
- 557 Aufrufe
huhuuuu ihr lieben..sorry für die blöden fragen .. ich hab da mal ein paar.. wie sieht es bei euch mit dem tragen der großen aus ? melina will immer auf den arm und kuscheln..aber sie wiegt ja immerhin schon 14kilo ich nehm sie dann auch ( aber nur kurz) ... wie macht ihr das? auch wie heute wenn ich mit ihr baden geh ..dann setzt sie sich auf meinem bauch und spielt mit mir und wir planschen..aber was soll ich machen wenn der bauch wächst? sie versteht es ja noch nicht und ich bin so schlecht im nein sagen..aber ich will auch nix falsch machen
Letzte Antwort von anika86, -
Sorgerecht...
von stern23- 14 Antworten
- 589 Aufrufe
sagt mal mädels kennt sich wer mit dem thema aus?? wir sind ja nicht verheiratet, daher frage ich mich wie das mit dem sorgerecht läuft wenn das baby da ist!? wenn er die vaterschaft anerkennt hat er dann auch automatisch sorgerecht? wie müsste ich es machen wenn ich mich entscheide das sorgerecht für mich zu nehm? wie wenn wir es teilen möchten?? hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch, will mich halt nur mal schlau machen!
Letzte Antwort von Kasimir01, -
- 14 Antworten
- 895 Aufrufe
Huhu Mädels, dachte mir mal ich mach einen neuen Fread auf... ..es gibt ja sooo viele schöne Geburtssprüche, Zitate, Lebens-Weißheiten etc... die sollte man doch irgendwo festhalten. Fang schon mal an mit einem ............................(¯`°v°´¯) .......(¯`°v°´¯) ..........(_.^._) .........(_.^._)___§_§_§ ____________§§§§§§ ______________§§§§ ________________§§§ __________________§§§ ________§§§§§§§§§§§§§_____§§ _______§§§§§§§§§§§§______§§§§ _______§§§§§§§§§§§§§§____§§§§ ________§§§§§§§§§§§§§__§§§_§§ __________§§§§§§§§§§§§§§§§§__§§ ____§§_____§§§§§§§§§§§§§§§§___§§___§§§ __§§§§_____§§__§§§§§§§§§§§____§§_…
Letzte Antwort von nici22, -
Taufe
von little_star87- 14 Antworten
- 395 Aufrufe
Hallo, wir möchten Marlon taufen lassen. Mich würde mal intressieren ob eure Würmchen schon getauft sind oder ob ihr sie taufen lassen wollt. Bei uns in der Familie ist die Taufe eine große feier mit den ganzen verwanten... (hilfe) wir sind ca. 45personen... Ich bekomme schon die kriese wenn ich daran denke. Zum Glück haben meine schwiegereltern ein großes grundstück, werden dann schön im Garten am see feiern. Lg
Letzte Antwort von Shary, -
- 14 Antworten
- 472 Aufrufe
Ihr Lieben, wir wünschen Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit ganz vielen Geschenken und strahlenden Kinderaugen ♥ Es werden sicher schöne Tage für uns alle Viele liebe Weihnachtsgrüße senden Euch Elke, Sam Colin und alle Kinder ♥
Letzte Antwort von nici22, -
- 14 Antworten
- 782 Aufrufe
Ich dachte, ich eröffne auch mal ein neues Thema, weil es mich (seit ich weiß, dass ich schwanger bin) ganz doll beschäftigt. Hab Ihr auch schon einen Nestbautrieb? Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken über die Kinderzimmereinrichtung oder gucke mir Babysachen an ... dabei denke ich, ich hab ja nun wirklich noch mehr als genug Zeit. (Bin doch erst in der 6. SSW) Vielleicht sind das die Hormone? An alle, die schon Mama sind: Wann fing das denn bei euch an? Mein Mann und ich waren ja gerade beim Haus renovieren, als wir erfahren haben, dass Nachwuchs unterwegs ist. Jetzt hab ich von meiner FÄ Baustellenverbot wegen dem ganzen Staub usw. und versuche mich mit häk…
Letzte Antwort von Mopsi, -
Mutterpaß
von sternchen87- 14 Antworten
- 621 Aufrufe
Hallo Also irgendwie hab ich noch kein Mutterpass....erst wollte mein Arzt mir den nach der12 ssw geben. Das ist ja kein Problem aber ich hatte in der 9 einen Termin oder in der 10ssw und dann erst wieder in der 16.ssw wo ich aber total entsetzt war vom Arzt dass ich den sofort gewechselt habe. Ja und vom neuen hab ich noch keinen Termin gehabt..:mad:
Letzte Antwort von Sarah1282,