2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.698 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 467 Aufrufe
Hab es eben gelesen und freu mich total für dich... Hab die ganze Zeit schon gespannt darauf gewartet, ob ich nicht mal etwas lese... und jetzt ganz unverhofft... ich freu mich, ich freu mich... Allen anderen Oktobermamis natürlich auch herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit...
Letzte Antwort von Walküre, -
- 29 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
So Mädels, hier kann sich ja jeder nochmal vorstellen edit: bitte hier ausschließlich Vorstellungspostings, damit es übersichtlich bleibt Danke, LoMO
Letzte Antwort von Kumpeline1979, -
- 28 Antworten
- 887 Aufrufe
Hallo ihr lieben, heute muß ich mir mal meine traurige stimmung von der seele reden. meine omi liegt im sterben :-( sie ist zwar schon 80 und seit jahren dialyse patientin also auch nicht mehr ganz so fit. Aber ich finds einfach so traurig das sie ihr erstes urenkelkind nicht kennenlernen wird... ich war heut zum tschüß sagen.... bei ihr war ein total schwerer gang. so dicht liegen leben und tot beieinander. so will jetzt auch nicht länger jaulen. danke fürs zuhören. eure naka
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo, wir haben gerade bei der Krankenkasse angerufen und nachgefragt, wegen einer Hebamme, wer die kosten übernimmt, da sagte Uns der Mitarbeiter, dass man nur eine Hebamme bekommt, wenn man in einem Geburtshaus entbinden wird oder wenn der FA das strikt verordnet, wie das dann allerdings mit der kosten Übernahme aussieht, wüsste er nicht. Jetzt bin ich baff - kann mir wer helfen? Zooey
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
Hab Angst :-( 1 2
von XXL- 40 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich war ja wie letzte Woche schon berichtet im Krankenhaus wegen Verdacht auf Makrosomie (Großwuchs). Die im Krankenhaus meinten aber das der kleine wohl groß sei, aber eine Makrosomie nicht vorliegt. So nun hatte ich gestern wieder einen Termin beim Frauenarzt. Bei der Ultraschalluntersuchung stellte er fest, dass der Kopf vom kleinen bereits einen Kopfumfang hat, der der 38. SSW entspricht, bin aber erst in der 34. SSw. Hab jetzt eine Überweisung in eine Spezialklinik bekommen /Termin am Montag, wo eine Untersuchung auf Mißbildungen gemacht werden soll. Hab jetzt tierische Angst!!
Letzte Antwort von Brinchen81, -
Juhu! Ich hier kommt mal wieder ne Wehenfrage... Alsooooo.. ich hab seid längeren immer so Bauchschmerzen.. man kann es schon ziehen nennen.. im Rücken und vorne im Bauch.. ich würde auch sagen das er dabei hart wird.. Manchmal muss ich wenn ich unterwegs bin kurz stehenbleiben und atmen.. Also da kommt jetzt noch nichts regelmäßig.. die Frage ist nicht ob ich heute mein Kind bekomme.. Nur wenn ich zum CTG muss hab ich das auch manchmal.. das eine mal 3x inna halben Stunde, aber das Gerät zeigte nichts an.. Heißt das jetzt das es keine Wehen waren? Nur was ist es denn sonst? Liebe Grüße
-
- 26 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen! Habe heute mit Schatzi einen Ausflug zum Babyausstatter gemacht und wir haben eine ausführliche Erstberatung zu Kinderwagen genossen. Die Auswahl ist ja riesig und bei den Preisen wird einem ja auch ganz schwindelig. Habt ihr schon Modelle in der engeren Auswahl? Wie sieht es mit der Farbwahl aus? Wir werden wohl was neutrales nehmen, denn wenn alles schön ist im August 2009, sollte Nr. 2 nicht lange auf sich warten lassen.
Letzte Antwort von Rapido, -
So hier könnt ihr eure Entbindungstermine eintragen:)... Liste: 03.03.2009.....pepper_ann 04.03.2009.....bella08 05.03.2009.....Miss_Basted 05.03.2009.....sweetheart1008 08.03.2009.....Varinia 08.03.2009.....tini82 08.03.2009.....Mirilein51580 09.03.2009.....Nille 10.03.2009.....luna79 11.03.2009.....superchris 13.09.2009.....babsi2530 14.03.2009.....Liliana82 15.03.2009.....Dannichen 15.03.2009.....Tanja78 18.03.2009.....tigger15 19.03.2009.....littleanna 19.03.2009.....leenchen 20.03.2009.....Lumpi84 21.03.2009.....Elaira 21.03.2009.....engelchen08 25.03.2009.....möllsen 25.03.2009.....Naddi24 25.05.2009.....Baby_Bou 26.03.2009....…
Letzte Antwort von babsi2530, -
- 0 Antworten
- 413 Aufrufe
Hallo Ihr lieben November-Mamas, in der aufregenden Zeit der Schwangerschft, die Ihr hier im November-Forum verbringen werdet, werde ich Euer Mod und für Euch da sein. Mein Name ist Uta, ich bin 31 Jahre alt und glücklich verheiratet. Seit dem 1. Oktober 2007 bereichert unser Sohn Rick unser Leben und vorraussichtlich kommt Anfang September ein weiterer Zwerg dazu. Eure Fragen, Probleme und Wünsche könnt ihr also in Zukunft mir schicken und ich werde mich bemühen, allem bestmöglich nachzukommen. Viele liebe Grüße Uta
Letzte Antwort von Kobold, -
Untersuchungen ab 30. SSW
von Gast leitmaus- 22 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Huchu Mädels... Ich würde jetzt gern mal so in die Runde fragen, wie das bei euch mit den Vorsorgeuntersuchungen ist? Seit gestern macht mein FA keinen US mehr sondern nur noch CTG und Mumu kontrollieren. Beim letzten mal sah man am US, dass das Zwergli in SL II liegt (Köpfchen unten, Rücken rechts). Da meinte er: "Wahrscheinlich dreht sich's nimmer, höchstens den Rücken zur anderen Seite". Ich selbst kann echt nicht sagen wie's liegt. Die Bewegungen spür ich mal da, mal dort... Diesmal hat er in den MuPa wieder geschrieben SL II. Er hat aber dafür nicht mal den Bauch abgetastet oder so.... Wie kann er denn so sicher sein? Was ist, wenn sich's doch gedreht hat. Da…
Letzte Antwort von Melanie76, -
- 9 Antworten
- 357 Aufrufe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Januar 6.1. - Rina 71 29.1. - Junibaby Februar 4.2. - Mari 9.2. - buggi24 19.2. - Fraulehrerin März 8.3. - Jeanni 8.3. - Cybermaus April Mai Juni 16.6. - nzl_mira Juli August 17.08. - tinka09 September 5.9. - bielefeldergirl Oktober 22.10. - Hibbelige November 16.11. Alena80 Dezember 2.12. - Melek 21.12. Stern08 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Letzte Antwort von nzl_mira, -
- 66 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen!!! Ich dachte ich eröffne mal einen neuen Thread, in dem wir uns über unsere Gedanken bezüglich der Geburt usw austauschen können... Immerhin verfliegen die Wochen wie im Fluge und es geht sicherlich nicht nur mir so, dass die Gedanken doch des Öfteren zum Thema Geburt kommen! Bei mir ist es im Moment so, dass ich keine direkte Angst vor der Geburt an sich habe, denn ich kann mir eben die Schmerzen nicht vorstellen. Raus kommen sie irgendwie immer und ich baue auf die Unterstützung der Fachkräfte und auch die meines Schatzes. Aber ich hab eigentlich Angst davor, dass mir eine normale Geburt verwährt bleibt. Natürlich se…
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
- 10 Antworten
- 483 Aufrufe
Habt ihr euch auch schon einen Kinderarzt gesucht oder macht ihr das erst nach der Geburt?
Letzte Antwort von Bina82, -
Der-Hormon-Heul-Thread
von Gast Wintergarten- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
AAAAALSO meine neue Lieblingsbeschäftigung ist seit einiger Zeit, rührselige Videos anzugucken, um mal richtig anständig Rotz und Wasser zu heulen! Finde das faszinierend, weil ich sonst eher pragmatisch diesem ganzen Tränendrüsen-Zeugs gegenüber eingestellt war ! Hab bisher an Weihnachten ganz viel geheult, bei 1. Drei Nüsse für Aschenbrödel 2. Das letzte Einhorn 3. Annabell und die Rentiere (oder so... da gings um ne Kuh, die unbedingt wie so ein Rentier fliegen wollte, und am Schluss ist sie gestorben und wurde vom Weihnachtsmann abgeholt ) Dann drückts mir natürlich beim täglichen gucken von "Mein Baby" das Augenpipi raus! UUUUUND vor kurzem za…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo bin moin ja in der 32 woche aber mein junge sitzt noch mit dem po nach unten wie sieht es bei euch aus schon gedreht?Und wer bekommt alles ein Ks und weiß es schon ?
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 16 Antworten
- 450 Aufrufe
Mädels, ihr müsst mir mal helfen, meine Demenz hemmt mal wieder mein Denkvermögen Ich mache mir grad Gedanken darum, was ich alles regeln muss für die Zeit, wenn ich im KH bin. Es kommt ja hinzu, dass ich eine kleine Tochter habe. Bisher habe ich geklärt: Kinderbetreuung: meine Eltern und mein Männe haben Handynummern ausgetauscht, können sich also jederzeit absprechen, falls es zu Verschiebungen kommt Ich habe die KK-Karte meiner Tochter hier im Schrank hinterlegt Meine Eltern haben die Tel Nr. der KiÄ und meine Mutter weiß auch, wo die Praxis ist. Sie haben auch den Kindersitz im Auto Ich habe ein paar Klamotten für meine Tochter gepackt u…
Letzte Antwort von babsi2530, -
- 18 Antworten
- 578 Aufrufe
Maedels, es tut sich langsam was oder? Gewichtstechnisch. Wie schauts aus? Erzaehlt doch mal, was das Baby ( ) denn so zugenommen hat Schliesslich isses eine der seltenen Gelegenheiten in unserem Leben wo uns die Anzeige der Waage herzlich egal sein kann Ich mach mal den Anfang (Negativbeispiel ) Startgewicht vor der SS waren 62kg,... heute waren es nur noch 60,5kg. Grund ist Appetitlosigkeit und nach wie vor Uebelkeit Wie schauts bei euch aus?
Letzte Antwort von Juleschnule, -
Hallo Ihr Lieben Jetzt mal ein ernstes Thema Wieviel habt ihr schon zugenommen? In meinen schlauen Büchern steht, dass Frau erst ab dem vierten Monat anfängt, zuzunehemen. Leider hat meine Waage das nicht so ganz mit bekommen!! Habe schon 2 Kilo zugenommen. Habe auch ständig Hunger und bin viel zu k.o. um mich zum Sport zu schleppen! Bitte, bitte, wenn es euch ähnlich geht, schreibt es! Ich schäm mich schon total:o und mein Schatz hat glaub ich Angst, dass ich fett werde.
Letzte Antwort von Elaira, -
Also wie in den anderen Threads schon angesprochen, haben wir uns überlegt eine Telefonliste zu machen. So können wir dann klären, wer wen kontaktiert, wenn mal was sein sollte oder wenns dann eben irgendwann los geht Ich werd das ganze erstmal übernehmen und denke wir sollten es auch so machen, wie es in den anderen Foren bisher gemacht wurde. Ihr schickt mir eure Handynummer zu und ich teile dann Paare ein. Es können natürlich Wünsche geäußert werden, man sollte nur dabei an die ETs denken. Elaira und ich wären da z.B. ein schlechtes Paar, ne Elaira Ich werde natürlich vertraulich mit den Nummern umgehen und nur ich und euer Partner werden diese dann letz…
Letzte Antwort von Lumpi84, -
- 20 Antworten
- 746 Aufrufe
Ich dachte mir, ich eröffne mal nen Thread, vielleicht wird sie dann schneller aufmerksam, dass wir sie vermissen??! Also Anika, hoffentlich ist alles okay bei dir und du hast im Moment einfach nur keine Lust zu schreiben??!?
Letzte Antwort von Peggy1984, -
Maedels, habt ihr euch schon Gedanken ueber die Geburt gemacht? Sprich, wo ihr entbinden wollt? Das KKH (Frauen und Kinderklinik) in dem ich z.Zt. meine Untersuchen machen lasse ist immer sehr sehr schnell ausgebucht, was die Entbindungstermine angeht (bei Luna war ich schon zu spaet) - ich muss mich also innerhalb der naechsten 2 Wochen entscheiden, wo ich entbinden will :/ Eigentlich ist oben genanntes KKH die erste Wahl gewesen, allerdings haben die mittlerweile solch heftige Preise, dass einem die Ohren vom schlackern weh tun! Eine normale Entbindung (keine "Ueberlaenge", keine Wochentags/Feitertagsgeburt, keine Nachtgeburt, kein KS, keine Zwil…
Letzte Antwort von Canavalia, -
Mir ist sooooo schwindelig... ich kann gar nicht richtig arbeiten, hab schon Beine hoch gelegt, Fenster auf. Eben war ich mal draußen an der frischen Luft spazieren.. Nichts hilft. Und durch den Schwindel wird mir soooo übel.. Kennt das jemand??? Was kann das sein? Was kann man dagegen tun??
Letzte Antwort von Kazar, -
- 31 Antworten
- 608 Aufrufe
mich würde mal interessieren wer von euch schon welche bekommen hat.... und die schonmamis möchte fragen wenn ihr welche von den vorherigen schwangerschaften habt,in welchem monat sind die ungefähr gekommen?????
Letzte Antwort von mimi+didi, -
na mädels...hand aufs herz ... habt ihr noch lust trotz wehwehchen??? also ich komm mir teilweis vor wie ne nymphomanin komme schnell auf touren
Letzte Antwort von Linda, -
- 8 Antworten
- 642 Aufrufe
Liebe Nadine/Samuela Ich hab dich hier schon irgendwo rumhuepfen sehen, also hoffe ich, dass du auch hier vorbei schaust, um dir die Glueckwuensche abzuholen Ich hoffe du hattest einen schoenen Tag und wuensche dir alles alles Gute fuer das neue Lebensjahr! Halt die Ohren steif!
Letzte Antwort von Arishana,