2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 290 Aufrufe
Hallo Ihr lieben Dezember-Mamas, in der aufregenden Zeit der Schwangerschft, die Ihr hier im Dezember-Forum verbringen werdet, werde ich Euer Mod und für Euch da sein. Mein Name ist Uta, ich bin 31 Jahre alt und glücklich verheiratet. Seit dem 1. Oktober 2007 bereichert unser Sohn Rick unser Leben und vorraussichtlich kommt Anfang September ein weiterer Zwerg dazu. Eure Fragen, Probleme und Wünsche könnt ihr also in Zukunft mir schicken und ich werde mich bemühen, allem bestmöglich nachzukommen. Viele liebe Grüße Uta
Letzte Antwort von Kobold, -
Was meint ihr was bekommt ihr?? Bauchgefühle der Aprilmamas09 Merlin..................Junge Saari...................Junge (dann Mädchen) Gaby...................Junge Wiwi....................Junge Schockomaus......Junge XXL.....................Mädchen Kleinesmonster......Junge Zora....................Junge Katzenchor...........Mädchen lejinila..................Mädchen Melanie................Mädchen luftballon..............Mädchen Peggy..................Mädchen Brinchen...............Junge Happy..................Mädchen Naka....................Überraschung Nicki1981.............Junge fidelio2201...........Junge Lucy1979.....hat kein Bauchgefühl muni…
-
Fragen zum Zweiten Kind
von Gast Linda- 16 Antworten
- 504 Aufrufe
Hallo Mädels, nun isses nich mehr gar nich lang und ich würd gern was fragen. Richtet sich wohl eher an diejenigen die ihr zweites (oder drittes *g*) Kind bekommen. Amelie weiß immer noch nicht das ich ein Baby bekomme. Das ich nen Megabauch habe ist ihr aufgefallen, was ein Baby ist weiß sie auch, mehr nicht. Auch all das Erklären brachte es nicht, sie ist wohl noch zu klein dafür. Nun stell ich mir immer noch die Frage wie es besser ist mit meinem KH-Aufenthalt, wie macht ihr das denn? Also *hüstel* mein plan ging jetzt dahin, dass wenn es nachts losgeht, silke kommt (sie ist allerdings eine woche um den termin herum nicht da) und Amelie dann später z…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 66 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
In der 34. Woche geboren aber wohl auf. Lenn Bedix ist da !!! 46cm groß, 2495g schwer Kopfumfang 31cm Naka Süsse, ich gratulier Dir/Euch ganz herzlich zu eurem kleinen Prinzen.
Letzte Antwort von Mamaapril09, -
Happy Birthday Caro!
von Gast solsort- 8 Antworten
- 291 Aufrufe
Liebe Caro, ich wuensche dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glueck, Freude, Sonnenschein, tolle Geschenke, leckeren Kuchen, eine tolle Feier, bei der du ungehemmt mampfen kannst:D und ein wunderschoenes neues Lebensjahr mit einem suessen kleinen Kruemel!!!
-
Ich hab heute den ersten Babystrampler gekauft. Bei ErnstingsFamily. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, weil er sehr günstig und sehr süß war. Ist aber in hellblau, weil ich ja noch nicht weiß, was es wird. Und blau kann man nem Mädchen auch anziehen, aber rosa für nen Jungen geht gar nicht. Und drei Bodys hab ich auch noch gekauft.
-
Hallo Leute! Habt ihr schon eine Ahnung welchen Wagen oder Maxi Cosi ihr euch zulegt? Ich steh da bissl aufm Schlauch, weil ich mich garnicht damit auskenne. Da kann man doch bestimmt nicht x-beliebig irgendwas nehmen oder? Worauf sollte man unbedingt achten? Welche Marken sind gut? Muss es überhaupt ne Marke sein? Kennt jemand Internetseiten mit Testergebnissen oder Verbrauchermeinungen? Was sind noch so Artikel, ebi denen man was beachten muss und genauer hinsehen sollte? Danke, für die Antworten schonmal... Ok,
-
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht wann ihr euren Chefs bescheid geben wollt? Ich hab da wohl echt schiß vor! Ich hab n sehr gutes Verhältniss zu meiner Chefin und glaub auch, das sie gut reagiert, aber ich sorg mich schon um meine Arbeit - ich betreue n wichtiges neues Projekt und will nicht, das man es mir weg nimmt und ich wieder den anderen blöden Bürokram machen muss!
-
Happy Birthday Nenya
von Gast Linda- 11 Antworten
- 270 Aufrufe
Hi Kathrin herzlichen Glückwunsch und Alles Liebe zu Deinem Ehrentag, hoffe Du hast nen schönen Tag Grüße, Linda
-
Annas Maja ist da!!! 1 2
von Gast babsi2530- 42 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Vorhin bekam ich folgende sms: Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maja D. Bin gerade um 13.09h mit 3540g, 53cm, KU 36cm geboren. Melde mich bald bei euch. Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Maja-Mausi. Ich wünsche euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit. Erholt euch gut!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 15 Antworten
- 570 Aufrufe
Hey Mädels, ich weiß ich war nun eine Weile nicht für Euch da. Aber ich schwöre Euch, ich habe immer an Euch gedacht und mit der einen oder anderen ja auch SMS geschrieben. Ich versuche wieder öfter da zu sein. Ich freu mich schon auf Eure ganzen süßen Krümel Nun geht es ja bald los und das erste Aprilbaby ist ja schon da *freu* LG Eure Biggi P.S. nicht böse sein, aber Hannah beansprucht einfach unheimlich meine Zeit
Letzte Antwort von Biggilein, -
Jetzt geht es los, ich war ja die ganze Zeit eher ruhig und bedächtig, doch jetzt hab ich Angst- ganz viel Angst, und zwar so sehr dass ich täglich in Tränen ausbreche..... Werde ich die Geburt meistern? Wie gehts mir hinterher? Was ist mit der Wochenbett Depression....mein Körper... stillen... so viele Dinge..... manchmal wache ich auf und mich beschleicht eine unterbewusste Angst... habt ihr das auch??? Sind das alles schon wieder Hormonumstellungen oder ne vorgeburtliche Depri???? Ohje ist das alles so schwer....
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 74 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da ich heute die nachricht bekommen habe, dass mein Kinderzimmer am 19.12.08 geliefert wird, dachte ich mir es wäre doch schön, wenn wir hier unsere Kinderzimmer präsentieren. Was haltet Ihr davon? Ich weiß, wir haben schon einige Bilder bei dem Nestbautrieb, aber ich dachte es wäre eine schöne Sache. Ich werde, sobald das Kinderzimmer steht ein Bilchen hier reinstellen, aber vielleicht seid Ihr ja schon weiter mit dem Kinderzimmer, als ich. Mein krümel kommt ja wahrscheinlich auch als letztes Märzbaby... Ich habe von roba das Kinderzimmer Dreamworld bestellt. Wenn Ihr das bei Google eingebt, dann könntet Ihr auch schon Bilder sehen…
-
Naddis Jonas ist da! 1 2
von Gast superchris- 30 Antworten
- 788 Aufrufe
Ich habe grade eine SMS von Naddi bekommen: "Darf ich vorstellen: Der nächste Junge im März. Jonas ist nach einer rasanten Geburt bei uns gelandet. Er bringt stolze 3790g auf die Waage und ist 53 cm groß. Gruß an alle, Nadine"
- 30 Antworten
- 840 Aufrufe
Morgen stehen bei uns ja gleich zwei Kaiserschnitte an. Liebes Engelchen, ich wünsche dir für morgen alles, alles Gute und dass ihr euch schnell vom KS erholen könnt
-
- 42 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Katrin (Lumpi84) schrieb mit heute Nacht: Heute um 00:08 Uhr kam unsere süße Maus Laura Sophie Sie ist 51cm groß, wiegt 2740g und hat einen Kopfumfang von 33cm. Wir sind sehr glücklich! Liebe Katrin, alles, alles Liebe und Gute für dich und deine kleine Maus! Habt eine schöne Zeit zusammen und erholt euch ganz schnell von den Strapazen! Ich freu mich sooo!!!
Superchris im KH - geht's jetzt los??? 1 2
von Gast babsi2530- 44 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hab das mal aus der Quasselecke gefischt von heute Nacht, 1:20h: Drücken wir mal die Daumen, dass die kleine Maus jetzt wirklich raus will oder vielleicht schon raus ist. Zeit wird es ja
So Mädels, da man ja nie früh genug damit anfangen kann; lasst uns überlegen wie unsere Krümelchen heißen sollen:) Lg Pia
-
- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Frau Keks, ich bitte um den Einzug in das Novemberforum! Allen wünsche ich eine tolle, gemeinsame Kugelzeit!!!
-
- 7 Antworten
- 425 Aufrufe
Noch mal ich Wisst Ihr schon, wie lange Ihr zu Hause bleibt? Ich hab mich mal schlau gelesen und hab mit Schrecken gesehen, dass wenn man nur 12 Monate macht, man zwar verlängern kann, aber nur mit Zustimmung des Arbeitgebers.. Was, wenn nach dem Jahr der AG sagt, ist nicht? Und wenn man gleich zwei Jahre beantragt, dann ist das ok, man kann aber nicht vorher wieder anfangen. Höchstens Teilzeit mit Zustimmung des AGs.. Man weiß doch vorher noch gar nicht, was so passiert, ob man überhaupt arbeiten kann, ob man einen Krippenplatz oder ähnliches findet.. Wie soll man sich dann festlegen? *ratlosbin* Gehts Euch auch so??? Fragen über Fragen....
Letzte Antwort von Melek1985, -
- 63 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Nachdem ich schon die ganze Nacht nicht richtig schlafen konnte und ständig auf mein Handy geguckt hab, kam eben gerade die erlösende Sms. "Guten Morgen, Sophia hatte es in der Nacht sehr eilig. Sie kam nach 4,5 Std Wehen um 02:15 Uhr auf die Welt. Mir geht es gut, aber Mausi hatte ein paar Anpassungsschwierigkeiten. Ich berichte später mehr. Liebe Grüße an alle" Liebe Anne, ich freue mich so sehr für euch und bin immer noch ganz gerührt Ich wünsche euch eine wunderschöne erste Kuschelzeit und dass sich deine Maus ganz schnell erholt. Die Kleine hat 4220g und liegt noch auf der Kinderintensiv, den Rest erfährt Anne erst nach dem Frühstück.
-
Nike hat heute Geburtstag!!!
von Gast Merlin07- 12 Antworten
- 549 Aufrufe
Alles alles gute zu deinem Geburtstag!!!! Lg Denise
-
Alles gute für morgen Jenny!! 1 2
von Gast kleinesmonster- 30 Antworten
- 671 Aufrufe
So, dann fang ich mal an: Ich wünsche dir heute noch einen schönen tag, eine etwas bessere nacht und ganz wichtig: Viel glück für morgen! Und ein schönes kuscheliges wochenende mit deiner maus! Genieß es, denn wenn du zuhause bist wird es sicher wieder rund gehn!!
-
Hallo Mädels, da wir hier ja einige erfahrene Mamis haben würde mich mal interessieren was ihr so alles einpackt fürs Krankenhaus! Versuche nämlich so langsam alles zusammen zupacken und weiß nicht recht an was ich alles denken muss. Würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Tipps hättet.
-
Hab eine Gestose bekommen, heute wurde er geholt! Hab Lappy nun am Bett! KS wurde gleich heut früh gemacht. 8:28 ist Felix gelandet mit 3500g und 52cm, konnte ihn leider nicht richtig sehen, man hat ihn so blöd gehalten und dann direkt weg gebracht. Mir gings unter dem KS sehr schlecht, Kreislauf absacke, immer wieder brechen und verdacht auf Herzinfarkt... Inzwischen geht es mir aber gesundheitlich wieder gut, würde am liebsten los laufen aber darf nicht... Musste wegen dem Mist natürlich unter Beobachtung in den Aufwachraum... Niemand sagte mir was... als ich endlich hoch durfte und kuscheln wollte war kein Baby da... Felix liegt auf der ITS und …
Letzte Antwort von Lumpi84,