2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
New York's Fruchtblase ist geplatzt! - Matilda ist da!! 1 2 3 4
von Gast Linda- 84 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi mädels, hab um 1:23 ne sms von pia bekommen, das ihre Fruchtblase geplatzt ist. Pia, alles alles gute wünsche ich Dir , freu mich auf deine Maus.
Letzte Antwort von Nenya, -
Maedels,... Ich will mir nicht immer nur die Bilder in den anderen Monatsforen anschaun, sondern auch mal welche von euch sehen. Deshalb mach ich hier nun diese Bilderecke auf *zwinker* Hier koennt ihr alles posten, was euch grade bewegt, bzw ihr uns zeigen moechtet - solange es kein Bauchbild, US-Bild oder ein KiZi-Bild ist ) (und natuerlich den Copyrightbestimmungen von Adeba nicht im Wege steht *g*) Also: Bilder von euch, eurem Haus/Garten, eurem Haustier, eurem Mittagessen, eurem Urlaub ...was auch immer =) Ich fang mal an: Das hier ist meine kleine Familie November 2008: Das ist die Stadt in der Luna aufwaechst: Luna…
-
- 28 Antworten
- 997 Aufrufe
1. Kinderbettchen kaufen
Letzte Antwort von Rapido, -
- 52 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hier können wir alle unsere Lieblings-SS-Rezepte einstellen. Ich denke, wir werden viel Spaß haben beim gemeinsamen Nachkochen und Schlemmen!!! Wenn vorhanden, bitte noch die Kalorienangaben mit dazuschreiben...*ggg*
Letzte Antwort von Mary75, -
Wie lange nur für's Baby da? 1 2
von Gast Wiwi84- 34 Antworten
- 766 Aufrufe
Hmmm, ich fand es schwer, eine passende Überschrift zu finden, aber ich denke ihr wisst, was ich damit meine?! ...nämlich wie lange ihr vor habt, nur für eure Krümel da zu sein und nicht zu arbeiten, etc. Wie regelt ihr das, wenn ihr wieder arbeiten geht? Was für eine Betreuung werdet ihr in Anspruch nehmen? Wie lange macht ihr Erziehungsurlaub? und und und Würde mich mal interessieren...
-
- 65 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken, was wir so im KH und bei der Entbindung anhaben. Meine Mutter meinte (es ist 31 Jahre her), dass man bei der Geburt ein OP Hemdchen (also hinten offen) anhat. Ich habe hier schon in Geburtsberichten gelesen, dass manche ein T-Shirt anhaben. Also Mädels, was hat man an, was nehmt ihr mit???
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 12 Antworten
- 556 Aufrufe
Hi Mädels, habt ihr euch schon Gedanken rund um die Babypflege gemacht? Welche Produkte von welchem Hersteller braucht man denn und was ist empfehlenswert? Hab bis auf 2 Packungen Pampers (hab ich geschenkt bekommen) noch gar nix angeschafft.
-
sodelle..dann mal unseren tollen wagen (den der papa nich so gefällt weil das grün zu dunkel ist männer!!!)
-
- 7 Antworten
- 463 Aufrufe
Hi!! Mich würde mal Folgendes interessieren: Habt Ihr schon realisiert, daß wir alle ab dem nächsten Februar ELTERN sind???:confused: Also, ich bin irgendwie immernoch in so 'ner "Warte - Stellung". Dieses Gefühl des "Vater - Werdens" (WAHNSINN!!!!)will noch net so ganz zu mir durchdringen. Geht's Euch auch so, oder hab ich nur Angst wegen der zwei Sternechen, die wir im Herzen haben?? Danke für Eure Antworten!! P.
Letzte Antwort von FamilyGuy, -
Wehen?
von Gast Zooey- 13 Antworten
- 431 Aufrufe
Hallo, hoffentlich wissen die, die sie schon hatten, ob das welche sind. Denn ich kann es irgendwie überhaupt nicht einordnen. Also heute morgen so gegen 5.00 Uhr hatte ich ziehen im Bauch, unter dem Bauch und unten im Rücken, einige male, dann war es wieder weg. Dann hatte ich hier so gegen 13.00 Uhr geschrieben, dass ich Rückenschmerzen habe. Erst waren die Rückenschmerzen nur unterhalb, dann überall und es wurde an einigen stellen am Rücken richtig warm. So dazu hatte ich dann hin und wieder unter dem Bauch schmerzen, wie als bekomme ich meine Tage, es hat auch gepocht irgendwie und dann ging das immer so weiter, so dass ich dass auch ziehen wie Muskelkater zwischen…
-
Wie die Geburt der Mutter so die Geburt des Kindes?
von Gast heuschrecke- 11 Antworten
- 628 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr wisst, wie Eure eigene Geburt war. Natürlich nicht aus eigenen Erfahrungen sondern von den Erzählungen Eurer Mütter. Mein Doc hat nämlich die Weisheit aufgestellt, dass Mutter und Tochter sehr ähnliche Schwangerschaften und auch Geburten haben. Bisher kann ich das von der Schwangerschaft allerdings nicht behaupten. Meine Mama musste sich kein einziges Mal übergeben und hatte dafür von Anfang an schlimmes Sodbrennen. Das stimmt also schon mal nicht überein. Ansonsten hatte sie aber eine traumhafte Schwangerschaft und wenn ich mich die restlichen 5 Monate so fühle wie die letzten 2 Wochen dann werde ich die…
Letzte Antwort von BlackMamba, -
Oma`s alte hausrezepte
von Gast Lilly Fee- 16 Antworten
- 684 Aufrufe
da ich ja jetzt endgültig abstillen muss da ich rein nichts mehr an mumi habe:( ausser paar tröpfchen kriegt klein hanna jetzt ha pre nahrung! durch die umstellung auf nur noch nahrung ist ihre verdauung recht schlecht. sie drück und drückt und drückt und es passiert nicht wirklich viel! die arme maus! meine hebamme sagt ich sollte kümmel fenchel anis beutel tee aufkochen und die nahrung darein mischen....es dauert dann ein paar flaschen aber es sollte so klappen...alternative fieber messen regt die verdauung an...klappt aber leider nicht mehr:( ansonsten fab simplex blähungstropfen vor jeder flasche geben.... habt ihr vielleicht noch ein paar hausmittelchen??? fü…
-
Hab gerde ne SMS von Sara bekommen.. Sie fahren jetzt in KH, weil ihre Wehen stärker werden. Sie meldet sich wenns was neues gibt.
Letzte Antwort von iwi1979, -
Nuno Ich wünsche Dir alles gute für deine bevorstehende Geburt! Ich hoffe das alles gut geht und alles so abläuft wie du dir es vorstellst. halte uns auf dem laufenden:) ich drück dich
Letzte Antwort von Kasumi, -
Fragen zur Geburt 1 2 3
von Gast Zooey- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, und zwar habe ich einige Fragen zur Geburt. Vielleicht haben ja noch mehr irgendwelche Fragen? Bitte nicht lachen, wenn die Fragen komisch klingen Wieso haben manche Frauen einen Blasensprung? - und wo genau ist der Unterschied wie wenn man einen Blasensprung hat oder wenn die Fruchtblase platzt? Hat man bei beidem schmerzen? Sollte man dann sofort ins Krankenhaus, wenn dass passiert? Habe oft gelesen, viele Frühstücken noch, gehen Duschen oder machen sonst was. Was ist der Schleimpropf - oder so ähnlich? Wegen der PDA hab oft gelesen, auch hier, dass sie falsch gestochen wurde, woran liegt das? Mein Problem ist außerdem, dass ich Ohnmächt…
-
- 46 Antworten
- 827 Aufrufe
Liebe Bina, heute richtig: ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit, einen tollen Tag und super Stimmung! alles Liebe und Gute für euer gemeinsames Glück!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
Happy Birthday
von Fraise- 6 Antworten
- 480 Aufrufe
Liebe LilaKuh, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstaaaaaag liebe LilaKuh, zum Geburtstag viel Glück! *träller* Viel Gesundheit, Glück, Erfolg, Liebe, von allem nur das Beste wünsche ich Dir und ich hoffe, dass Du reich beschenkt wirst und einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben verbringst. Herzliche Grüße Fraise
-
Kinderwagen 1 2
von Gast knolli- 38 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Da wir schon ein Thema über die Gestaltung unserer Zimmer haben, dacht ich, wir könnten uns auch mal über den Kauf der Kinderwagen unterhalten. Ist zwar noch ein paar Tage Zeit, aber ich bin jetzt schon völlig verzweifelt. Momentan hab ich den Pramy Luxe und die Marke Bebiloo ins Auge gefasst. Vielleicht habt ihr ja Tipps zur Auswahl oder sogar ähnlich Probleme:o
-
- 11 Antworten
- 376 Aufrufe
So nun hab ich mal ne Frage: Ab und zu, wenn ich aufstehe aus dem Sitzen am Schreibtsich oder nachts aus dem Bett, dann zieht es plötzlich ganz extrem im Unterleib. Ich kann mich dann nicht aufrichten, sondern nur nach vorn gebeugt stehen. Wenn ich mich dann nochmal kurz hinsetze und gaaanz langsam wieder hochkomme, ist der Schmerz meistens weg. Habt/ hattet Ihr das auch? Was ist das?
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 59 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
denise hat mir geschrieben das ihre fruchtblase geplatzt ist...später dann das ihre wehen alle 4minuten kommen! leider war ich nicht da als sie versucht hat mich anzurufen Denise, ich wünsche dir eine schnelle und wunderschöne geburt!!!! ich denke an dich mausi! du hast es echt verdient
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
Nicolles Lilly Josefine ist da!! 1 2
von Gast Linda- 47 Antworten
- 896 Aufrufe
Hallo Mädels, grad eine MMS von Nicolle: "Hallo Linda. Die kleine Lilly Josefin ist da. Ich hatte letzte Nacht Wehen und bin gegen 5 ins KH. Die Maus ist 8:52 Uhr geboren, 50cm, 3260 gramm, KU 34. Uns geht es super und wir dürfen morgen wieder nach Hause". mensch klasse nicolle, freut mich für Dich. Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal viele Grüße, Linda
Letzte Antwort von betty07, -
nesselsucht/utecaria in der Stillzeit, was hilft
von Gast lesmar- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, jetzt habe ich auch noch die furchtbare Nesselsucht bekommen. Ich habe juckende Quaddeln am ganzen Körper. Mein Hauarzt hat mir Fenistil verschrieben, das hilft aber überhaupt nicht. Da ich stille kann ich auch keine Cortison Spritze bekommen. Hat jemand erfahrung mit der Behandlung von Utecaria wärend der Stillzeit ?
-
Countdown der Junimamas 2009 1 2 3 4
von Gast Jeanni- 93 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Alena80*********entbunden am 29.05.2009 Herzlichen Glückwunsch! Junibaby******** entbunden am 02.06.2009 Herzlichen Glückwunsch! Hibbelige******** entbunden am 16.06.2009 Herzlichen Glückwunsch! Kasimir01******* entbunden am 17.06.2009 Herzlichen Glückwunsch! Kazar********** entbunden am 19.06.2009 Herzlichen Glückwunsch! QuietscheEnte*** entbunden am 28.05.2009 Herzlichen Glückwunsch! Lotte********** entbunden am 11.06.2009 Herzlichen Glückwunsch! Trickydi******** ??? Tinka09******** entbunden am 15.06.2009 Herzlichen Glückwunsch! Jeanni********* entbunden am 14.06.2009 Herzlichen Glückwunsch! fraulehrerin***** entbunden am 09.06.2009 Herzlichen …
-
- 18 Antworten
- 574 Aufrufe
So Leute ich verabschiede mich dann mal ins Krankenhaus... Wenn ich was weiß versuch ich es einfach dochmal mit einer SMS bei Lotte vielleicht findet sie ja Zeit hier dann was zu schreiben. Ansonsten muss das mein Freund erledigen, oder ich falls ich nur über Nacht da bleiben muss und wieder raus darf.
-
- 12 Antworten
- 495 Aufrufe
So Mädels, ich oute mich mal.... Mein Startumfang über den Bauchnabel betrug am 25.11. genau 73 cm. Mittlerweile bin ich bei 88 cm angelangt. Wie sieht es bei euch aus?