Zum Inhalt springen

knolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über knolli

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von knolli

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Lieben. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal meine Meinung rein schreiben. Aber zuerst: Ich denke auch jeder sollte für sich das für und wieder durchdenken und sich dann entscheiden. Eine Rechtfertigung -egal in welche Richtung- sollte nicht notwendig sein und verunsichert uns ohnehin hormongeplagte Muttis doch nur. Also zu mir: ich bin überzeugt stillen zu wollen und ich lass mich zum Beispiel nicht von Sprüchen wie "Na vielleicht hast ja nicht genug Milch" oder "Meiner wollte gar nicht an die Brust" verunsichern. Ich denke wenn man voll überzeugt ist, dann klappt es auch und meine Hebamme meinte, bis jetzt hätte sie jedes Kind an die Brust bekommen, wenn die Muttis das wirklich möchten. Für mich ist einfach wichtig, so viel Nähe wie möglich mit meinem Kleinen zu genießen. Stillen soll schließlich das Bonding stärken und ist einfach das Beste, was man an Vitaminen seinem Engelchen zuführen kann. Ganz nebenbei denke ich, dass man nach der Geburt eh darauf achtet, was man isst und ich hoffe ja auch auf den positiven Nebeneffekt, dass man durch das Stillen schneller wieder abnimmt. Ich würde aus meiner Überzeugung heraus auch jedem nur empfehlen zu stillen. Von daher bin ich wohl eher der Gegenpunkt zu den überzeugten Flaschenmuttis, aber das ist wohl auch in Ordnung so. Ach ja: Meine Mutti durfte bei meiner Schwester (12) aufgrund von Tabletten nicht stillen und die Trulla hat sich super entwickelt und für mich war´s damals toll, weil ich auch Fläschchen geben durfte. Soviel zu meiner Überzeugung:)
  2. Oh Gott so viele Varianten kenn ich gar nicht!! Jannis find ich auch schön, aber der Nachname meines Mannes fängt mit Sch... an und meiner endet mit nem scharfen S, sind mir dann zu viele S-Laute aufeinander.
  3. Ja also ein Dickmännchen soll es ja nicht werden!! Also Leander ist raus. Mein Hase und ich sind jetzt auch auf den Namen Yannek gestoßen. Den finden wir total schön. Hab aber so meine Bedenken, ob der nicht schon zu häufig ist. obwohl meist kenn ich nur Jannik oder Yannik.
  4. Stichwort Entscheidung: Ist doch auch echt blöd in der Schwangerschaft. da ist man total hormongesteuert und teilweise nicht zurechnungsfähig (meint mein Männe jedenfalls) und dann muss man auch noch so viele wichtige Entscheidungen treffen: Name, Farbe des Zimmers (und Motto wenn´s geht), Einrichtung, welchen KiWa, welche Babyschale.... Oh man
  5. Ich denke auch, dass die anderen Namen weder zu Nino noch zu Toni passen. Aber ich finde Janne,Jarne, Arian, Adrian, Laurin und Jonah auch so ganz schön. Gott sei dank hab ich noch Zeit mich zu entscheiden.
  6. Das Kribbeln kenn ich auch, glücklicherweise nicht so stark ausgeprägt, wie bei euch. Kommt bisher eher einem eingeschlafenen Arm gleich. Vielleicht besorgst dir aus der Apotheke mal entwässernde Tees. Von einer Kollegin weiß ich auch, dass sie gerade wegen dem Wasser einmal die Woche nen Reis Tag eingelegt hat. (Nicht schön aber hilfreich)
  7. Jetzt hab ich doch glatt Lucian überlesen. Der ist auch richtig toll.
  8. Nino Leander find ich ganz toll. Könnt allerdings sein, dass mein Mann den zu schw... findet. Na ja Männer denken eben in solchen Kategorien. Richtig toll gefallen mir bisher auch: Laurin Jonah Janne (wurde bisher von meinem Mann auf der Liste ignoriert) --> evtl auch Jarne Adrian (oder auch Arian, der gefällt uns beiden) ansonsten teilt ihr meine Meinung, mehr zu Nino zu tendieren. Toni ist durch unseren 6 jährigen Neffen entstanden, der aus unseren beiden Vornamen eben diesen gebastelt hat. Fand ich einfach nur voll knuddelig, deshalb steht der immer noch auf der Liste.
  9. Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mich ja bei der Namenswahl etwas unterstützen. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Jungennamen. Er sollte nicht zu ausgefallen und auf jeden Fall mehrsilbig sein und darf nicht auf s enden (oh mann sind das viele Einschränkungen:rolleyes:) Wir sind uns noch nicht sicher welchen Nachnamen er bekommen soll. Sind auf jeden Fall beide kurz. Einer Plattdeutsch und der andere Hochdeutsch. Bisher gefallen uns Toni und Nino, da hätt ich aber gern noch nen Zweitnamen zu.
  10. Also ich kann eure zwiespältigen Gefühle total verstehen. Hab extra vorher nicht gesagt, was ich mir wünsche, damit ich nicht Bemerkungen wie:"Na ist doch trotzdem schön" oder so bekommen hätte. Also gewünscht haben wir uns beide wohl eher ein Mädchen. Ich hatte mich aber in den letzten Tagen irgendwie mehr und mehr auf einen Jungen eingestellt. Und dann hat meine Ärztin uns das ja auch bestätigt. Für mich war dieser Moment einfach wahnsinnig schön und es ist kurzzeitig alles egal. Mein Hase ist auch fast geplatzt vor Stolz (auch wennn er sich das nur ungern anmerken lässt). Ich hatte auch nur ganz kurz so ein leichtes Gefühl der Enttäuschung, dass ich keine Kleidchen kaufen kann. Dafür freuen wir uns jetzt auf einen kleinen Rabauken. Nur vor den späteren Fußballabenden graust es mir jetzt schon.
  11. Ich empfehl einfach mal mein Lieblingsöl. Von Weleda. Ist deutlich teurer als das von Bübchen. Riecht dafür etwas neutraler. Hab schon von vielen Mamis gehört, dass es die Elastizität der Haut deutlich verbessert. Aber natürlich hängt da alles vom Bindegewebe ab. Bin also nen Kandidat dafür. Wann beginnt die Haut denn ungefähr zu reißen?
  12. Also ich war am Samstag das erste Mal beim Aquagymnastik. Leider ein paar ältere dazwischen, sonst hätte für mich das Tempo höher sein können. Aber vielleicht mach ich nächstes Mal einfach zwei Kurse nacheinander. Auf jeden Fall macht es super Spaß und ist genau das richtige mit kleinem Kullerbauchi. Wassersport kann ich also nur empfehlen.
  13. Alles klar. Danke für den Tipp. Mal sehen, ob die dort was machen können.
  14. nein würde ich nicht. Für mich ist natürlich nur wichtig zu wissen: kann ich nach der Elternzeit wieder voll einsteigen, muss ich mich anderweitig umsehen und vor allem: bekomm ich nach der Entbindung mein volles Entgeld in der Mutterschutzzeit. Hab ich nämlich keinen Arbeitsvertrag, krieg ich nur die 67 %. Also mein Vertrag läuft zum 30.09. aus. ET ist der 28.9. Wenn sich also mein klein Pupsi nicht endlos viel Zeit lässt, brauch ich mich nicht beim Arbeitsamt zu melden richtig?
  15. Also mir wurde auch ständig gesagt, man sieht mir das an, weil meine Augen so gestrahlt haben. Ne Freundin hat das auch schon vermutet, bevor ich es überhaupt wahr haben wollte. Und wegen dem Gesicht: Das hat nicht gestrahlt. Ich hab totale dicke rote Beulen im Gesicht bekommen und sah furchtbar aus. Langsam wird´s wieder besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.