2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Unsere Gewichtszunahmen mit BMI 1 2
von Gast Gina79- 48 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben September(mit)kügelchen, bisher haben wir, wenn ich die verschiedenen Beiträge im Kopf Revue passieren lasse, alle recht unterschiedlich an Gewicht zugenommen. Im Internet habe ich eine Tabelle gefunden, die die Gewichstzunahme vom BMI abhängig macht. Es interessiert mich, ob wir deswegen so verschieden zunehmen. Laut Tabelle: BMI vor Schwangerschaft-----Opt. Zunahme---durchschnittliche mtl. Zunahme unter 19,8------------------------------------------12,7kg -18,2kg --------------------------------2,3kg 19,8 - 26---------------------------------------------11,4kg - 15,9kg --------------------------------1,8kg 26,1 - 29------------…
-
Die Kinderzimmer der September Babys 1 2
von Gast SusiSanne- 34 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
So langsam ist es wohl soweit, unsere Krümmel bekommen ihre Kinderzimmer: Da dachte ich mir machste schon mal das Thema dazu auf. Bin schon ganz gespannt auf eure Bilder:D
-
Tage bis UHU, U50 und ET 1 2
von Gast mauserl07- 26 Antworten
- 706 Aufrufe
User..............................ET.............Tage bis:.....U100.................U50................ET *Nina206*.............. *01.12.2009* ....................11......................61................111 *Steffi0412*............*02.12.2009*.....................12......................62...............112 *nicki-und-heiko*.... *03.12.2009*....................13......................63................113 *Peaches*...............*04.12.2009*.....................14......................64...............114 *Bixi*.......................*04.12.2009*.....................14......................64...............114 *Jerry-Lee*..............*04.12.2009*........…
-
Hallo Mädels! So, nun könnt Ihr Euch hier nach Herzenslust über Eure Schwangerschaftswehwechen und Begleiterscheinungen auslassen . Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von piepsi, -
Merle ist da! 1 2 3
von knall_tuete- 60 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hab gerade eine SMS von jule291 bekommen: Merle ist da! Hat ordentliche Stimme und viele dunkle Haare. Uns gehts gut. Liebe Haide, Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch euch eine wunderbare Kuschel- und Kennlernzeit! Liebe Merle: Herzlich willkommen!
Letzte Antwort von Paula1980, -
So, dann eröffne ich mal den Thread, falls es morgen früh doch hektischer wird und ich nicht mehr rein kommen sollte. Was ich aber nicht glaube! Naja, wer weiß! Ralf wird mir die Hölle heiß machen, wenn ich sag, dass ich noch kurz "on gehen" muss!!! Ab morgen gibts hier dann hoffentlich immer die neuesten Infos!!!
Letzte Antwort von mutzel81, -
Kinderwagen 1 2
von Gast NaJaJo- 31 Antworten
- 882 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Also Ich hab so nen KiWa den man später zum Sportwagen umbauen kann! Mit Tragetasche halt! Nuna mir kommt es so vor,als ob die Tragetasche dem Kleinen zu klein geworden ist und er sich unwohl darin fühlt... soll ich dann einfach die Tragetasche rausnehmen und ihn auf ne Decke legen oder wie würdet ihr das machen?? Ohne Decke is es ja zu hart aber jetzt wo es im moment so warm is schwitzt er sich doch auf na decke kaputt oder nich??
-
Bei Arishana geht's los! - Tina ist da! 1 2
von Gast Arishana- 43 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
kurzer Stand: habe immer noch ca alle 5 min wehen regelmässig. Wir haben mal so langsam gepackt und alles fertig geräumt hier. Ich trink mir noch einen Kaffee und dann mal sehen, denke ich fahren wir mal ins KH. Ich melde mich Claudi: Hopp Hopp
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
Emilia sagt Hallo 1 2
von Manissa- 35 Antworten
- 948 Aufrufe
So im Auftrag meiner Frau aus dem Kranknehaus: seit 3:00 heute Nacht ist unsere kleine Tochter Emilia Antonia da!!!!
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
- 26 Antworten
- 988 Aufrufe
Liebe Marie, du hattest heute deinen KS, ich hoffe, du hast ihn gut überstanden und ihr kuschelt schon schön! Wir denken an dich!
Letzte Antwort von jule291, -
Babyerstausstattung 1 2
von Gast Lene26- 46 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben...seid ihr schon im kaufrausch und habt schon die ersten strampler im hause? Und schaut ihr auch ständig online die ganzen schönen sachen für die kleinen an... Ab wann und was kauft ihr alles so oder seid ihr schon dabei? Ich will noch warten, bis ich weiss was es wird, aber ich sag euch eins...mir kribbelts schon in den fingern...mal sehen wie lange ich noch widerstehen kann Ganz liebe grüße an euch alle und dicken knutschi
-
- 4 Antworten
- 420 Aufrufe
Hallo und herzlich Willkommen liebe Februar-Mamis 2010 Ich hoffe ihr werdet hier viel Spaß haben und eine nette Gemeinschaft bilden, die gemeinsam der Geburt ihrer Bauchzwerge entgegen fiebert. Ich werde euch als Moderator in diesem Februar-Forum begleiten. Falls ihr Fragen, Anregungen, Kritik oder sonstiges loswerden wollt, könnt ihr euch hier im Thread oder per PN an mich wenden. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!
Letzte Antwort von boena, -
- 28 Antworten
- 797 Aufrufe
Guten Morgen! Hab soeben folgende sms von Funkymama erhalten: Milla Elisabeth ist geboren! Heute, 3.23 Uhr. 3.700g, 54 cm. Wir müssen jetzt erstmal im Krankenhaus schlafen und uns erholen und melden uns nachher. :dance: Liebe Funkymama, ich gratuliere euch recht herzlich zur Geburt der kleinen Zaubermaus und wünsche euch eine glückliche Kuschel- und Kennlernzeit. Tollen Namen habt ihr ausgesucht und ich bin gespannt auf Fotos! :flower:
-
Kontraktionen?
von Shaman- 19 Antworten
- 563 Aufrufe
Hallöchen Zusammen, ich bin heute 17+5 und stelle seit einiger Zeit - weiß nicht genau, wie lange schon - fest, dass sich immer mal wieder meine Gebärmutter verhärtet. Gestern Abend im Bett beispielsweise konnte ich sie auf einmal sehr, sehr deutlich spüren. Der obere Rand war regelrecht abgesetzt im Vergleich zum restlichen Gewebe. Außerdem war die Berührung dort unangenehm. Schmerzen oder dergleichen habe ich zwar nicht, aber es fühlt sich etwas komisch an. Nach kurzer Zeit war das dann wieder weg und der Übergang zwischen Gebärmutter und restlichem Gewebe kaum noch zu spüren. Habt Ihr das auch schon mal? Können das erste Übungswehen sein? Oder vielleicht mit den …
-
- 8 Antworten
- 356 Aufrufe
:dance5:Alles, alles liebe und gute zu deinem Geburtstag!!!!
-
Hallo Denise!! Kannst du das bitte festtackern? Danke!! Also ich fang mal an, mein Männe wollte gestern unbedingt das erste Bauchfoto machen. Ok, also so sehe ich jetzt aus!! Mal schaun wie später!!! Entschuldigt die Schlabberhose!!!
-
- 25 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Mein Schatz und ich haben uns Gedanken gemacht ob sone Rotavirenimpfung unbedingt nötig ist... da wir sie selbst bezahlen müssen und die 180€ kostet.. Wie siehts bei euch aus .. habt ihr sie gemacht? Lg
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
Was tun wenn sie nicht schlafen will? 1 2
von Gast Zooey- 27 Antworten
- 523 Aufrufe
...sie nicht schlafen will? Folgendes "Problem" dazu. Zoé war schon von Anfang an so, als sie Geboren wurde, dass sie mega viel nähe gebraucht/braucht hat. Das hab ich immer von allen zu hören bekommen egal ob im KH oder meiner eigenen Hebi, selbst der Kinderarzt bei dem wir ja bisher nur einmal waren und das auch nicht Stundenlang. Jetzt ist es so, dass wenn sie frisch gewickelt ist, Flasche bekommen hat, gekuschelt hat, sie auf meinem Arm häufig einschläft, dann versuch ich sie hinzulegen. Das klappt eher selten. Denn geh ich raus, fängt sie meist nach 5-10 Min an zu weinen, dann versuch ich noch ein zwei mal hinzugehen um ihr den Schnuller zu geben, aber dann schreit s…
-
Nachwirkungen
von Dosi- 22 Antworten
- 659 Aufrufe
Sagt mal, kennt das jmd von euch eventuell? Also ich habe mir ja während der Geburt eine PDA geben lassen. Die saß auch wirklich super. Ich konnte meine Beine noch bewegen und hatte Kontrolle über alles aber halt keine Schmerzen. Meine Kleine konnte aber nicht leiden, wenn ich auf dem Rücken lag, also musste ich ewig auf der Seite liegen. Hauptsächlich lag ich auf der rechten Seite. Nun ist es so, dass ich die Oberschenkeloberseite meines rechten Beines immer noch nicht wirklich wieder spüre. Also das fühlt sich an wie eingeschlafen. So im Alltag bemerke ich das nicht, aber wenn mein Freund oder so da hinfasst, merk ich halt, dass da nicht wirklich das Gefühl wi…
-
- 48 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Katharina hat danach gefragt und selber hab ich auch schon dran gedacht, also basteln wir uns mal eine Kontaktliste. In erster Linie ist die dafür da, dass wir informiert werden, wenn jemand sein Baby bekommt. Zum anderen natürlich auch, wenn mal was sein sollte (was wir nicht hoffen) und jemand längere Zeit nicht online kommen kann. So müssen wir uns keine Sorgen machen. Praktischerweise sollten die ET´s nicht allzu dicht beieinander liegen, bzw. vielleicht tauschen auch nicht immer nur 2 die Nummern. Möglich wäre auch so etwas wie eine Telefonkette. Also wer auf die Liste möchte, sagt einfach Bescheid. Und vielleicht auch gleich, mit…
Letzte Antwort von knall_tuete, -
@ seelentiefe
von Kobold- 16 Antworten
- 746 Aufrufe
Hallo Nina, ab dich hier schon lange nicht mehr gelesen und mach mir schon langsam Sorgen. Geht es euch gut?
-
- 69 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
In Erinnerung an unser Dezember-Sternchen! Sandra.Nr.4´s Alfred orchideenbluete1984´s Krümmelchen Eileen85´s kleine Lena mit 17cm und 260g am 19.07.2009 um 5.17 Uhr still geboren Wir denken an Euch und hoffen, dass Ihr ganz viel Kraft und Unterstützung im Kreise Eurer Lieben erhaltet! Euer Sternchen hat für immer einen Ehrenplatz in unserem Herzen und in unserem Dezember-Forum. Wir wünschen Euche alles Gute.
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
- 20 Antworten
- 611 Aufrufe
Ich hab schon das erste mal aussortiert. 50/56 passt net mehr Wo kann man so was am besten los werden? Gibts hier bei Adeba nen Flohmarkt, den ich noch nicht entdeckt hab? Ich wollte es ursprünglich versteigern, aber da ist irgendwie grad gar kein Bedarf hab ich gesehen.. Und ich muss dazu sagen, ich bin nicht so der Typ, der auf Flohmärkten rumsteht... Wie werdet Ihr das halten mit den Klamotten? Muss ja auch irgendwie Geld für größere Sachen wieder rein kommen...
Letzte Antwort von Melek1985, -
Runi`s Jaron ist da! 1 2
von Gast Schnüpperle- 25 Antworten
- 763 Aufrufe
So, fairerweise für die Julimütter zuerst. Ich habe eben folgende SMS bekommen. Das schönste Baby der Welt wurde heute, am 2.8 um 16.03 Uhr geboren. Der kleine Jaron ist 3900 g schwer, 53 cm lang und kerngesund! Liebe Runi! Auch hier wünsche ich euch nochmal alles Gute und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen, propperen Jaron!
-
- 30 Antworten
- 779 Aufrufe
Hallöchen, diese ganze Berichterstattung über die Schweinegrippe, die Impfung und dass Schwangere zu den Risikogruppen gehören, macht mich grad völlig wuschig. Beim letzten Termin am Montag habe ich meinen Arzt zu seiner Einschätzung dazu befragt. Da er aber grad aus dem Urlaub zurück war, hatte er sich noch nicht intensiv kundig gemacht und war ähnlich verunsichert wie ich - vor allem hinsichtlich der Frage: Impfen ja oder nein. Deshalb würde mich mal interessieren, was Euch Eure Ärzte und Hebammen raten und ob Ihr Euch für oder gegen eine Impfung entscheidet. Hilft vielleicht nicht nur mir, sondern auch anderen Betroffenen, hier eine vernünftige Entscheidung…