2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 826 Aufrufe
Hallo ihr lieben ich dachte mir wir könnten uns ja auch mal darüber austauschen was wir mit unseren Zwergen so machen. Wie wir das finden und was man vieleicht nicht mehr machen würde. Ich hab mich heute mal für Pekip angemeldet. Denn bei uns hier gibt es leider keine Spiel oder Krabbelgruppe. Und ich hoffe so einfach auch mehr Kontakt mit Mamas zu bekommen. Unser Kurs beginnt am 01.12 bin schon ganz gespannt!
Letzte Antwort von Kobold, -
Hallo Ihr anderen März-Mamis (und die, die's noch werden wollen ) Jetzt sind ja schon jede Menge unserer Krümel auf der Welt (und die restlichen lassen sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten), und neben Schlafen und Windeln ist sicherlich ESSEN / Futtern / Füttern in jeder Form eines der zentralen Themen, um die wir uns mit den Kleinen nun stündlich / täglich drehen. Stillen, Nicht-Stillen, Zufüttern, Flaschennahrung, Verdauung/Verstopfung, Wundsein etc.... Die Palette der möglichen Themen - und damit zusammenhängenden Probleme - ist lang und umfangreich. Ich denke mir, da gibt es sicherlich jede Menge Diskussionsbedarf - nicht nur für die Erst…
Letzte Antwort von Elaira, -
Hallo liebe Mädels....alle wie ihr hier seit! Ich denke es ist an der Zeit wo wor uns alle mal ein bisschen ausplaudern sollten! Einige kommen erst garncht mehr hier ins Forum, andere schreiben hin und wieder mal das nötigste ich finde es sehr schade! immerhin haben wir hier alle was gemeinsam..nämlich das wunderbarste geschenk unser baby! Offensichtilich wie schon öfter mal durch die blume geschrieben fühlen sich hier einige von uns nicht recht wohl hier...ich finde man kann nur was dran ändern wenn wir darüber offen sprechen vielleicht auch direkte ansprachen führen! das heisst auch mal ein paar sachen direkt nennen damit diese auch beachtet und beseitigt werden…
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Sunriel, in ca.5 Stunden ist es soweit, der große Moment ist endlich da... Ich wünsche dir alles Gute für deinen KS und eine wunderbare kuschel- und Kennlernzeit!
Letzte Antwort von GlitzerLady, -
Da dieses Thema immer wieder aufkommt, mach ich mal nen Thread auf und hab auch gleich ne Frage! Ein paar haben sich ja schon wieder getraut! Habt ihr verhütet? Wie? Hat sich was verändert, zu vor der Geburt! Hab ihr mehr, weniger gespürt oder war es wie immer? Wie war es für den Partner, hat der einen Unterschied gespürt? Wenn jemandem das zu initim ist, einfach nicht antworten!
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
- 672 Antworten
- 22,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich dachte wir führen die Tradition der anderen Monatsthreads weiter und veröffentlichen hier unsere Bauchbilderm damit wir immer schön den Verlauf sehen während der Schwangerschaft. Ich fange auch gleich mal an! Hier mein 1. Bauchbild aufgenommen am 30.03.2009, 6. SSW: GLG Svenja
Letzte Antwort von Mari77, -
- 15 Antworten
- 621 Aufrufe
Ich brauch mal eure Hilfe, das Kinderlied Rock a bye baby YouTube - Rock a bye baby Aber in Deutsch, weiß jemand wo von euch wo ich das herbekomme???? Und wie es auf deutsch heisst?
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
- 17 Antworten
- 448 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch und ales alles Gute. Feier schön
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
- 24 Antworten
- 737 Aufrufe
Ich hoffe natürlich für dich das du dein Baby bald im Arm halten kannst!! Ich drück die Daumen!
Letzte Antwort von Tanja0201, -
- 51 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Sodele, heut bekommt die liebe Jessi (Black Mamba) ihren kleinen Schatz, um 8 uhr soll es los gehen. Jessi, wir denken ganz doll an dich und wünschen dir alles Gute!!! Bin gespannt auf deinen Bericht *hibbel*
Letzte Antwort von A.C.07/06, -
- 38 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Liebe Linda...seit ein paar tagen bist du nicht mehr anwesend unter uns bzw. liest immer nur ein bisschen mit! du fehlst hier sehr!!!!!!!
Letzte Antwort von Newyork, -
Kinderwagen
von Ilka83- 15 Antworten
- 564 Aufrufe
Hallo Mädels.... ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, aber ich habe nichts gefunden. Im Errungenschaften Thread haben ja schon ein paar geschrieben, welchen Kinderwagen sie kaufen bzw. gekauft haben, aber ich finde das so unübersichtlich. Wir haben uns, da wir viel mit den Hunden unterwegs sind für einen wagen mit 4 großen Luftreifen entschieden. Und weil meine Eltern den Spaß bezahlen , wird es wohl ein Emmaljunga werden, den wir nächste Woche bestellen. Wofür habt ihr Euch entschieden und warum?
Letzte Antwort von Shaman, -
- 5 Antworten
- 454 Aufrufe
...mal wieder zusammen trommeln! hier wurde im aussprache thread vieles gesagt und möchte umgesetzt werden! ich bitte alle sommermamas doch mal wieder hier her zu kommen das alle mit einander plaudern können! ich bin da ganz optimistisch das es klappen könnte wenn jede von uns ein wenig un egoistischer ist und ein klein bisschen zu lachen beginnt:)
Letzte Antwort von bielefeldergirl, -
Kinderautositz 1 2
von Lilly Fee- 34 Antworten
- 991 Aufrufe
wenn ich meine hanna so ansehe..wie sie immer und immer grösser wird, stelle ich mir doch die frage wie lange sie noch in so einen maxi cosi bzw in eine babyschale rein passt! Ab wann sollten kinder denn in einen kinderautositz gepackt werden? und dann stellt sich ja die frage danach welcher gut ist und wie lnage sie in dem nächsten sitüberhaupt sitzen können? hat hier jemand ahnung?
Letzte Antwort von babyinsidex3, -
- 28 Antworten
- 888 Aufrufe
Hi Mädels, ich habe eine Nacht hinter mir. Von Freitag auf Samstag die Nacht konnte ich kaum schlafen, vor allem weil mir irgendwann soooo extrem übel im Bett wurde. Habe mir aber erstmal nix dabei gedacht! Gestern ab ca. 18 h wurde mein Bauch dann regelmäßig extrem hart und mir wurde soooo schlecht jedesmal. Habe das so bis 21 h beobachtet - es wurde nicht besser. Wir sind dann ins Krankenhaus. CTG wurde geschrieben - war iO. Dann kam die Ärztin und meinte, dass sie mich aber nicht nach Hause lassen kann, denn wenn mir zusätzlich übel war/ ist, liegt der Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung nah Mein Mann ist also nach Hause gefahre…
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 8 Antworten
- 393 Aufrufe
Hab grad erst gesehen das du Geburtstag hattest, Wünsch Dir Alles liebe Nachträglich Liebe Siske.
Letzte Antwort von Kasimir01, -
- 49 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo liebe Wintermamis! Bei uns fängt jetzt die Debatte an, wer wann ins KH zum Baby anschauen kommen darf. Ich möchte GAR KEINEN Besuch im Krankenhaus und habe das auch allen so gesagt. Jetzt schauen mich die werdenden Großeltern bei jedem Besuch ganz leidend an und machen "Witze" darüber, dass ich jetzt schon eine Glucke bin Es ist ja nicht so, als dürften sie ihr Enkelkind nicht sehen - ich möchte nur die ersten Tage allein mit meinem Mann und meinem Kind sein und in Ruhe eine Familie werden. Ich bin mir meiner Entscheidung eigentlich schon ziemlich sicher - aber dieser gequälte Ausdruck in Ihren Augen nervt und verunsichert mich gleichermaßen. (Es w…
Letzte Antwort von Sina., -
- 0 Antworten
- 365 Aufrufe
Mädels, ich wollte euch einfach mal Danke sagen.. wir erleben hier soviel zusammen, jeder versucht dem anderen zu helfen, es halten alle zusammen und es ist eine wunderbare Zeit mit euch. Ich freue mich jeden Tag hierher zu kommen und mit euch zu plaudern. Ihr seid mir alle samt so sehr ans Herz gewachsen und ich möchte niemandem mehr von euch missen. Ich finde es auch toll, dass ihr mich als sehr junge Mutter mit einbezieht und keine Vorurteile habt. Mit euch kann man reden und ihr fühlt mit einem. Ich mag es Erfahrungen auszutauschen und die Zeit mit euch und euren Kindern zu erleben. Jeden tag gibt es etwas neues zu berichten und wir freuen uns gemeinsam wenn hier Fort…
- 11 Antworten
- 488 Aufrufe
Ich gucke meistens jeden Mittwoch die Super Nanny... manchmal läuft es da ja echt hart ab... Da interessiert mich echt mal die Frage ab wann das Jugendamt was dagegen unternimmt bzw. die Kinder entzogen werden? Weil manche Kinder werden da ja echt brutal geschlagen etc... Wenn ich sowas sehe stell ich mir immerwieder die Frage "Wie kann man nur so als Mutter sein?"
- 101 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hab gerade ne SMS von Emily bekommen.. Habe einen Blasensprung.Seit gestern. Bin auf dem weg zum KH und es wird eingeleitet. Emily ich wünsche dir eine schnelle und hoffentlich nicht allzu schmerzhafte geburt..
Erinnerung
von Lilly Fee- 11 Antworten
- 529 Aufrufe
Hallo liebe Mamis...... Mit der Weile hat es sich hier so langsam aber sicher für uns alle ausgehibbelt...lediglich Romy hat meines wissens nach noch nicht entbunden!.... Wie ihr alle gemerkt habt, ist es hier doch schon seeehr ruhig geworden. So ein kleiner Erdenbürger braucht dann doch gaaaaaaanz viel Zeit, oder anders mal ausgedrückt plant der kleine Schatz jetzt unseren Ablauf!!!! Es war hier eine sehr schöne zeit die ich persönlich mit euch allen die ganze schwangerschaft erleben durfte! man konnte über echt alles mit euch plaudern! Ihr seit die besten! hier kamen gespräche zusammen die ich nicht mal hätte mit meiner besten freundin geführt!!!!!!! …
Tata! Shyann Josefine 51 cm, 3050 gramm, 33 cm KU kam heute um 4, 20 uhr, vor meiner tür:rolleyes:. Wurde danach ins KH gebracht wo halt der krankenwagen kam, nabelschnur war ja noch dran und mutterkuchen noch drinnen. Und nun bin ich wieder zuhause, fotos kommen nach. Ach ja ET -6
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 110 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben!!! Hier können wir uns gegenseitig die KiZi von unseren Krümeln zeigen. Wir haben uns jetzt relativ leer geräumt und wollen heute streichen, weil wir ein paar Setzrisse in den Wänden haben (neubau). In 2 Wochen soll ungefähr das Zimmer kommen. Freu mich schon wie verrückt drauf!!! Hier die Bilder von heute (liegt noch viel Krims-Krams rum...):
Letzte Antwort von GlitzerLady, -
- 32 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Diese Nachricht habe ich heute morgen erhalten: Heute nacht um halb 3 ist meine Fruchtblase geplatzt. Bin jetzt im KH, Wehen alle 4 Minuten, Muttermund war um halb 5 erst bei 1cm.
Letzte Antwort von Tanja0201, -
- 16 Antworten
- 397 Aufrufe
Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday dear Uschi, happy Birthday to you... Ich wünsche dir alles alles gute zum Geburtstag, hoffentlich hast du schön gefeiert und hast den Tag genossen. Hab dich Lieb Mädels wir sind aber ganz schön vergesslich..
Letzte Antwort von Dosi,