2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 537 Aufrufe
Mein Männe will über Himmelfahrt ein paar Tage mit Kumpels wegfahren und ich hab kein Bock allein zu Haus zu sitzen. Wem geht´s ähnlich und wäre zu einem Treffen bereit? Bin auch für Anregungen betreff Ort dankbar
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 29 Antworten
- 698 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Ihr habt Euch vielleicht schon gewundert, wo ich stecke?? Die Wehenakupunktur von meiner Hebamme hat Wunder gewirkt! Pünktlich am Donnerstag um 01:11 gings los mit den Wehen und seit Donnerstag, 11:45 Uhr ist meine große Liebe, der dicke Brocken Gabriel auf der Welt :D Seit gestern sind wir wieder zu Hause und haben uns schon richtig gut eingelebt. Ich werde beizeiten noch einen Geburtsbericht schreiben, war echt nicht ohne, aber trotzdem erfolgreich! Jetzt kämpft der Kleine noch ein bisschen mit der Gelbsucht, aber die ist auch bald überwunden. Wahnsinn, was ich da für ein großes kräftiges Kind ausgebrütet habe, 54 cm hat er und wog…
Letzte Antwort von yaguna, -
Hier könnt ihr eure FA-Termine posten und wir erstellen euch dann eine Liste ***Februar 2010*** SaSeMi: 02.02.2010 (10:35 Uhr) FamilyGuy: 05.02.2010 SaSeMi: 09.02.2010 (9:30 Uhr)
Letzte Antwort von Sina., -
- 19 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mädels mich würde interessieren woher der Name eures Babys stammt, warum ihr ihn gewählt habt, wer ihn gewählt hat ob es eine bedeutung für euch ist und wie das baby geheissen hätte wenn es das andere geschlecht geworden wäre..... hanna kommt aus dem hebräischen und bedeutet gnade...es ist auch eine kurzform von johanna. ich habe den namen ausgesucht und meinem mann vorgeschlagen..von meiner cousine die frühere beste freundin hiess so und beim nachdenken kam dieser name wieder vor! in meinem umkreis gibt es keine hanna und ich fand den namen eher selten obwohl freundinnen mit kindern sagen das sie auch schon öfters mal ne hanna kennengelernt haben! der zweitna…
Letzte Antwort von Topolino09, -
- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Uns wurde im GVK erzählt das es ja neben der PDA (die ja nicht nur den Schmerz lindert, sondern auch einen Teil des Körpers betäubt bzw die Wehen nicht mehr spührbar sind) auch andere Schmerzmittel intravenös gibt (welche dann "nur" den Schmerz lindern, aber man trotzdem noch die Wehen spührt). Ich persönlich habe schiss vor der PDA, da ich so oft höre das es meist danach zum Geburtsstillstand kommt (oder die Geburt dadurch gerne mal 2 Stunden länger dauert, da Frau die Wehen nicht mehr war nimmt.....und ja nicht vom Körper "gezwungen wird" zu reagieren....bzw der Körper dann auch nicht das Körpereignenhormon ausschüttet, was für das Kind eine art Schmerzmittel ist und…
Letzte Antwort von Leelia, -
- 18 Antworten
- 585 Aufrufe
Auch Euch gebe ich natürlich Bescheid: Jana hat heut morgen um 8.28h ihre Felicité-Amélie per Kaiserschnitt bekommen, Kampfgewicht 2840 Gramm, die gesamte Familie ist wohlauf!
Letzte Antwort von Herbstwunder211, -
- 914 Antworten
- 13,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, da ich heute mit Entsetzen festgestellt habe, dass ich schon 2 kg zugenommen habe und das, obwohl ich mir nach dem Gewichts-Disaster meiner ersten SS fest vorgenommen hatte, mich dieses Mal etwas mehr zu beherrschen, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread, in dem wir uns gegenseitig volljammern können, wie viel wir schon zugelgt haben.... Also outet euch hatten eure Ess-Attacken schon Folgen?
Letzte Antwort von *glöckchen*, -
- 8 Antworten
- 371 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Kata1980, alles Gute und viel Spaß mit eurem Schatz! :birthday:
Letzte Antwort von Luzifer, -
- 21 Antworten
- 539 Aufrufe
Alles alles liebe zum Geburtstag liebe Pia. Viel Freude mit deinen Süßen und genieß den Tag
Letzte Antwort von Topolino09, -
- 31 Antworten
- 802 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Es wurde ja jetzt schon einige Termine lang kein US mehr gemacht, daher interessiert es mich ob bei euch kurz vor ET nochmal Routinemäßig einer gemacht wurde? Sollte man nicht mal nach der Lage gucken, also wie sie drinnenliegt kann man ja erfühlen aber ich mach mir etwas Sorgen daß etwas übersehen wird das bei der Geburt hinderlich ist z.B. eine Nabelschnur um den Hals?!? Was meint ihr, ist das Überflüssig oder soll ich einen US das nächste Mal verlangen? Ich hab ja auch so gar keien Ahnung wie groß und schwer die kleine in etwa ist....
Letzte Antwort von engel15, -
- 44 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, weiss nicht ob ich hier die Einzigste bin wo das *Problem* hat?! Naja Problem ist es nicht aber ich möchte mal eure Meinung wissen. Mein Mann ist ja Türke (naja hier geboren, seine eltern sind aus der Türkei). Er spricht perfekt türkisch und wir fragen uns ob unser Sohn auch die Sprache sprechen soll? Soll mein Mann dann nur türkisch sprechen mit dem Kleinen (bisher ist es ein Mischmasch aus Deutsch/Türkisch, wobei ich denke das ist nicht die beste Lösung). Wenn er gar kein Türkisch spricht ist es auch doof, dann kann er sich nicht mal perfekt mit seiner Oma unterhalten. Möchte mal eure Meinung dazu hören.
Letzte Antwort von Junge Omi 39, -
Angelsounds?? 1 2
von FamilyGuy- 30 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Wir überlegen, uns Angelsounds anzuschaffen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?? Wäre nett, wenn Ihr dann ein bisschen berichten könntet, ob es das Geld wert ist.. Danke:D
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 10 Antworten
- 558 Aufrufe
Wird die Mutterschutzzeit der Elternzeit angeglichen bzw. fällt die MuSchuzeit mit in die Elternzeit oder beginnt die reine Elternzeit erst nach den 8 Wochen MuSchu???
Letzte Antwort von engel15, -
- 14 Antworten
- 690 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal hören, in wie weit sich eure Beziehungen nach der Geburt verändert haben. Seid ihr mit eurem Partner so vertraut wie vor der ss oder eher etwas distanzierter. Gibt es mehr Probleme und streitet ihr euch öfter als vorher oder ist alles vielleicht noch harmonischer geworden ?
Letzte Antwort von lesmar, -
- 53 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
So Mädels dies soll also unser ganz persönlicher Allheilmittel-Fred werden. Hier könnt hier alle möglichen und unmöglichen Heilmittelchen posten und deren Nutzen/Nichtsnutzen Ich hoffe am Ende der Schwangerschaft haben wir viel zusammen. Man könnte dies dann natürlich noch für das Wochenbett und Baby-/Stillzeit erweitern. Also legt los, immer her mit eurem Kräuterhexenwissen!! A B Blutarmut:Biochemie Nr. 2 Calcium phosphoricum Bauchmassage: Schüsslerlotios 1 und 12 im Wechsel C D Durchfall: Kohle Compretten / Perenterol Damm-Massage: Weizenkeimöl / Caclcium fluoratum Nr.1 als Salbe E Entwässerung: siehe Tee Übelkeit Eiweiß udn M…
Letzte Antwort von Womba, -
♥ Lottas Weg ins Leben… ♥ Noch 3 Mal muss die Hasenfamilie schlafen, dann können sie endlich ihr größtes Glück gesund und munter in den Armen halten… Zu diesem Anlass möchte ich etwas Rückschau halten und uns einige Ereignisse der Kugelbauchzeit von Klopfer in Erinnerung rufen… Kleine Lotta, Deine Eltern wollten Dich von Anfang an, daran besteht kein Zweifel. Doch bevor Du in Mamas Bauch eingezogen bist, machte es sich dort ein anderes kleines Wesen bequem. Aber Böbbele konnte nicht bei ihnen bleiben. Mama und Papa waren verzweifelt, weinten und verstanden die Welt nicht mehr. Jedoch haben sie irgendwann verstanden, dass dies so sein musste, denn nur so kann Böbbele …
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 48 Antworten
- 916 Aufrufe
Sagt mal, wir wollen nächstes Jahr mit Liah in den Urlaub fahren/fliegen. Also ich würde gerne fliegen.. Mathias hat Angst, dass Liah mit knapp nem Jahr noch nicht fliegen darf und sie dadurch schlimme Schäden bekommt, wegen dem druck.. darf man fliegen? Und dann noch ne Frage.. und zwar wollten wir evtll wenn wir fahren würden, nach Koratien.. nach Istrien.. ist im Norden.. wir haben mal geguckt.. da solls wohl im Sommer sehr sehr warm sein.. ist das nichts für Liah? Sollten wir uns lieber was kühleres suchen? Wenn ja bis welcher Tempratur ist denn ok? Und wenn das nichts ist mit Kroatien, habt ihr gute Tips wo man mit Kindern hin kann, wo es auch schön warm …
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
Windpocken... 1 2
von SaSeMi- 25 Antworten
- 961 Aufrufe
meine Nichte hat Windpocken...und meine kleine hat gestern noch mit ihr gekuschelt und geschmust... Hab jetzt gegoogelt daß es schwangere die wärend der Entbindung die Windpocken haben meist auch das Baby anstecken und das lebensbedrohlich für das Baby sein kann:bigcry: Bin grad fix und alle...meine Mama weis leider nicht genau ob ich die Windpocken je gehabt hab, ich weis es erst recht nicht... Werd am Montag gleich beim FA anrufen was zu tun ist.... Mit viel Glück hat sich Selina gar nicht angesteckt aber so wie die beiden gestern die Köpfe zusammen gesteckt haben... Ach Mist jetzt ging es die ganze Ss über so gut, hoffe es nimmt kein böses Ende...
Letzte Antwort von livi, -
- 18 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich dachte mir mal ich mach hierfür mal n Thread auf. Ich hätte nämlich n paar Anliegen an die die schon glückliche Mamis sin und die die ihr zweites Kind bekommen. Und zwar könnt ihr mir und denen denen es noch bevorsteht ein paar Tips und Tricks in Bezug aufs Wochenbett gben? So zum Thema Hygiene mit dem Wochenfluss Haushalt einfach alles was man weitergeben kann an Tips und Tricks. Danke schonmal LG *glöckchen*
Letzte Antwort von kikra13, -
- 34 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Habe folgende SMS bekommen: "Es tut sich was Hab seit Stunden starke Wehen.... jetzt im Abstand von5 Minuten." Liebe Schnuppe, wünsche Dir eine möglichst angenehme Geburt und viel Glückgefühl wenn der kleine "Johann" in Deinen Armen liegt! Hoffe es geht schnell Sina
Letzte Antwort von Sina., -
Flaschen-Mamis 1 2
von SunFlower_82- 41 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Wer hier von euch gibt nur noch Fläschen und hat abgestillt? Welche Nahrung füttert ihr und wieviel trinken eure Mäuse pro Mahlzeit?
Letzte Antwort von SunFlower_82, -
- 27 Antworten
- 833 Aufrufe
...wurde ganz plötzlich über die Nacht die ganz Große liebe!! Hallo ihr lieben, Ich wollte euch nur mitteilen das Ich mitlerweile seid 4 Tagen stolze Mama einer Gesunden kleinen Tochter bin. Ganz plötzlich und völlig unerwartet bekam Ich in der Nacht vom 05.01. auf den 06.01.2010 heftige Geburtswehen die Mich um 0 uhr ins Kh drängten, tja dann entschied die Oberärztin nach dem CTG und der Untersuchung das die Maus gleich noch die Nacht geholt wird auf grund der heftigen Geburtswehen. Also darf Ich vorstellen? Minimaus Celina-Jolie landete am 06.01.2010 mit 2910 gramm, 50 cm, Kopf 33 cm um 03.30 uhr in meinen Armen. Lg Katha
Letzte Antwort von teddybaerchen2009, -
- 111 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Leute, jetzt ist euer Erfindergeist gefragt! Was für Dinge fallen euch spontan immer mal wieder auf, die eurem Haushalt eindeutig fehlen? Also ich meine jetzt solche, die leider noch nicht erfunden wurden. Ich hab heute mal wieder festgestellt, dass es unbedingt Pampers geben sollte, die man hinten zumachen kann!
Letzte Antwort von Rapido, -
- 95 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Morgen ist es endlich soweit Anja und Mario Euer Sonnenschein Lina wird das Licht der Welt erblicken. Lina, ein Name mit vielen schönen Bedeutungen: das Licht , die Strahlende, die Flachsblonde , Wärterin, zart, weich, empfindlich, feinfühlig . Im Arabischen bedeutet der Name : die Knospe einer Dattelpflanze. So wie eine Knospe viel Liebe und Zuwendung zum gedeihen braucht ,ist es mit einem kleinem Menschenkind genauso . Lina wird in euch 2 wunderbare Menschen als Eltern bekommen und ihr werdet sie mit allen Fasern eurer Herzen lieben Anja , du hast in der Quasselecke geschrieben du machst dir Sorgen di…
Letzte Antwort von pumuckl, -
Juhu!!! teddybaerchen2009 ist auch Mami :) 1 2
von Gast Bixi- 25 Antworten
- 698 Aufrufe
Guten morgen! heute morgen hat mich die nachricht erreicht... "juhu unser kleiner sonnenschein felix maurice ist da! 3570 gramm, kopf 36 und 51 cm groß! wir sind sau stolz!!" ich freue mich total für euch herzlichen glückwunsch auch hier nochmals an euch... schöne kuschel und kennenlernzeit!!!! busse!!!
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~,