2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Wieder I-net
von Teffifee- 2 Antworten
- 238 Aufrufe
Hi Mädels, Umzug ist hinter uns und wir haben wieder Internet Die Wohung ist toll und es sind noch zwei neue Mitbewohner eingezogen (Kaninchen). Uns geht es allen super nur die Kinder sind leicht verschnupft. Kaitlin hat am 25.02.10 endlich den ersten Zahn bekommen Krabbel, Hochziehen oder Laufen will sie immer noch nicht. Sonst ist aber alles super Ach ja ich stille immer noch, obwohl ich schon längst aufhören wollte. Hoffe, dass es Euch auch gut geht, habe hier ja viiiiel verpasst. lg steffi
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 36 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Also, ich war heute wieder beim Arzt. CTG war wieder saltatorisch und tachykard, Doppler grenzwertig, bzw. hat der Doc angedeutet, dass die Nabelschnur wohl im Brust/Halsbereich verschlungen ist, weil er sie weiter oben nicht gefunden hat. Ich hab mich für eine Einleitung morgen Früh entschieden. Bitte, drückt mir/uns die Daumen!!!! Minchen
Letzte Antwort von pumuckl, -
- 3 Antworten
- 298 Aufrufe
schön dass das forum wieder erreichbar ist...bei meinem letzten versuch war nur ein loser haufen beiträge zu sehen. krümelchen ist gut gewachsen und kann schon einiges was seine schwester in dem alter noch nicht drauf hatte. er hat mit 3,5 monaten die ersten 2 unteren schneidezähne bekommen und fing an sich zu drehen. seit 2 wochen kann er sich auch zurückdrehen und kullert bereits jetzt fröhlich durch die wohnung:) mit beikost haben wir auch schon angefangen als er 4 monate alt wurde und es läuft bis auf die verstopfungen wirklich gut. die große schwester hat sich auch ans baby gewöhnt und akzeptiert inzwischen auch dass sie ab und an mal warten muss vie…
Letzte Antwort von fummi, -
- 10 Antworten
- 731 Aufrufe
so also als erstes mal, wollte ich mich entschuldigen bei denen die sich angegriffen gefühlt haben, so sollte es ganz sicher nicht gemeint sein!! ich hoffe das man hier noch ein einigermaßen anständiges verhältnis hinbekommt, denn ich wollte wirklich keinem etwas böses, und ganz besonders venus nicht!! also liebe wintermamas, ich hoffe ich nehmt das an, weil mehr kann ich sonst auch nicht mehr machen! dann liebe grüße!! und zwar an alle...
Letzte Antwort von engel15, -
- 39 Antworten
- 856 Aufrufe
Wie ihr seht - warte ich mal wieder darauf, dass Noah seine Abend (Nacht) Flasche bekommt und dann kommen mir immer komische Ideen. So erzählt doch mal. Wie nennt ihr eure Babys? Ich versuche Noah auch öfters Noah zu nennen, damit er später mal weiß wie er heißt Aber ansonsten gibts auch mal: Schatzi Pupsi kleiner Meckerfritze Mausi Wonneproppen
Letzte Antwort von Fraise, -
Spuckkinder 1 2 3 4 9
von SunFlower_82- 211 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hat wer von euch ein Spuckkind? Mein Kinderarzt meinte, Ann-Sophie ist ein sogenanntes Spuckkind. Nach jeder Mahlzeit kommt es schwallmässig in unregelmässigen Abständen raus gelaufen. Auf dem Rücken liegen mag sie gar nicht. Ich soll ihren Oberkörper 20° hoch legen nachts und eventuell die Nahrung umstellen! Solange sie zunimmt, ist alles kein Ding, aber ansonsten soll ich mich melden!
Letzte Antwort von Rapido, -
- 19 Antworten
- 541 Aufrufe
Hallo, Mädels. Hab unserer Prinzessin heute nen Schnuller gegeben. Sie wollte sich nicht beruhigen lassen...hatte keinen Hunger, Windel war sauber...ihr tat nix weh. Sonst hat se dann immer bei uns am kleinen Finger genuckelt, aber das geht ja nicht ewig so. Jetzt hat se nen Schnuller und ich ein schlechtes Gewissen. Was meint ihr?? Sie ist sehr zufrieden damit, muss ich dazu sagen.
Letzte Antwort von Sina., -
- 1 Antwort
- 234 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, dank Stefan ist es wieder möglich Fotos hochzuladen und in Beiträge einzufügen: Eine Anleitung dazu findet ihr hier: http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/63518-neues-update-neues-album-bekomme-bilder-alben.html Leider ist es noch nicht möglich die Flomarktstände eigenhändig zu editieren, aber Stefan arbeitet fieberhaft an einer Lösung! den aktuellen Stand könnt ihr hier nachlesen: http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/63336-grosses-update-information-derzeitiger-stand.html LG Julia
Letzte Antwort von julia21, -
- 75 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Für uns fängt jetzt am Donnerstag das Babyschwimmen im Krankenhaus in der Physikalischen Therapie an á ne halbe Std. 10 Donnerstage hintereinander. Wer von euch geht noch zum Babyschwimmen?
Letzte Antwort von hibbelige, -
Fotos hochladen!
von Edi- 2 Antworten
- 352 Aufrufe
Hallo liebe 2009er-Mamas, wie ja sicher einige mitbekommen haben, ist durch das Forumupdate das Hochladen von Fotos zur Zeit nicht moeglich. Sobald das wieder funktioniert, gebe ich euch hier Bescheid. Da ich aber auch nicht 24 Stunden am Tag am PC sitze, koennt ihr zwischendurch auch gerne mal in den folgenden Thread schauen: http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/63336-grosses-update-information-derzeitiger-stand-6.html#post2039400 Dort informiert Bibbi regelmaessig und auch immer, wenn es was Neues gibt, ueber den derzeitigen Stand. Stefan arbeitet jedenfalls an dem Problem, aber da er in seiner Freizeit fuer adeba arbeitet, kann ich nicht sagen, wann er das Probl…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 601 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Mädels! Jetzt mal "Butter bei die Fische"! Nachdem ich heut morgen das erste etwas größere Plus auf der Waage entdeckt habe dachte ich es ist Zeit für einen Thread über das leidigste aller Themen! Also ich fang dann mal an... In der 5. SSW hab ich mir als Startgewicht 66,3 kg aufgeschrieben. In der 8. SSW warens dann nur noch 65,6 kg, Übelkeit sei dank! In der 11. SSW waren es wieder 66,0 kg und heut morgen dann der kleine Schreck! In der 13. SSW gleich bei 67,4 kg! Vielleicht nicht viel, das eine Kilo, aber nachdem ich die ganze Zeit nix gemerkt hab auf der Waage hab ich heut morgen nicht schlecht geschaut sag ich euch! …
Letzte Antwort von piepsi, -
- 1 Antwort
- 311 Aufrufe
Hallo meine süße Lilli wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem ersten Burzeltag Nun bist Du schon eine ganz große Schnecke Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag mit vielen tollen geschenken SIcher hat die mama auch einen tollen Kuchen gezaubert für dich Ich hoffe unser Geschenk ist angekommen ??? Dicker kussi von uns 4 Deine Tante Anne
Letzte Antwort von Melanie76, -
- 16 Antworten
- 343 Aufrufe
Liebe Maria ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem heutigen Ehrentage laß Dich schön verwöhnen und genieß Deinen Tag im Kreise Deiner lieben.Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen***dichmalganzfestknuddel*** **sing**weil Du heut Geburtstag hast da haben wir gedacht wir singen Dir ein schönes Lied weil Dir das Freude macht***tralllaallaa sing****
Letzte Antwort von Kasimir01, -
- 18 Antworten
- 352 Aufrufe
die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag liebe Jeanni. Feier schön mit deinen Süßen und schau mal wieder öfter hier rein. Ich werd an dich denken, wenn wir heut mit unserer Großen feiern
Letzte Antwort von Kasimir01, -
- 14 Antworten
- 400 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hab einen schönen Tag und lass dich reich beschenken
Letzte Antwort von Lene26, -
- 16 Antworten
- 431 Aufrufe
Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag!!! Lass es dir gut gehen und feier schön (mit uns natürlich) !!
Letzte Antwort von Lene26, -
Der Titel verrät es ja schon... Elterngeld, Kindergeld..... wann beantragt ihr was? Krankenkasse, Einwohnermeldeamt..... wo muss man wann hin? Vielleicht können wir ja eine Liste erstellen, die man dann abhaken kann
Letzte Antwort von Bluemchen357, -
- 0 Antworten
- 216 Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" Vorstellungs-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben. Großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos. Aber auch die dicken Babybäuche einiger Userinnen, die das sicher nicht so prickelnd finden, wenn ihre Bilder hier bei Euch zu bewundern sind. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr. Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads bei…
Letzte Antwort von boena, -
- 0 Antworten
- 234 Aufrufe
Hallo Mädels, hier ist Euer "neuer" US-Bilder-Fotothread. Aufgrund des Updates sind leider die meisten Bilder in den Threads verschwunden. Und die paar Bilder die noch da waren, waren alles welche, die NICHT in diesen Thread hier gehörten, sondern fremde Bilder aus den User-Alben. Großteils Flohmarktsachen und fremde Babyfotos. Aber auch die dicken Babybäuche einiger Userinnen, die das sicher nicht so prickelnd finden, wenn ihre Bilder hier bei Euch zu bewundern sind. Allein schon deswegen haben wir uns entschlossen, die alten Threads wegzuräumen. Ein Fotothread ohne EURE Fotos macht ja keinen Sinn mehr Also werden im Laufe der nächsten Tage alle Foto-Threads bei Ad…
Letzte Antwort von boena, -
- 5 Antworten
- 334 Aufrufe
Hallo, ich kann mich nicht mehr einloggen. Nun weiß ich nicht, ob das daran liegt, daß gmx meinen Account gelöscht hat und meine hier hinterlegte email-Adresse ungültig ist, oder ob das mit der neuen Oberfläche hier zu tun hat? Ich hab keinen Plan, mich jetzt einfach neu registriert, ärger mich aber, weil ja alle Nachrichten, Bilder nun für mich nicht mehr erreichbar sind. Da ich auch keine PNs mehr schicken kann, wollte ich mal hören, wie ich hier sonst jemanden kontaktieren kann? Oder einen Bereich im Forum für sowas? Ich hab nix gefunden. Würd mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 34 Antworten
- 999 Aufrufe
Mal Interesessehalber an alle Stillmamis:D Wie lange habt ihr vor zu Stillen? Hab mir die Frage heute Nacht gestellt (natürlich Nachts wenn man am besten Zeit hat zum nachdenken;)) An sich bin ich ja froh daß es klappt aber Sarah trinkt jetzt ja noch nicht so riesige Mengen, Stillen ist eigentlich in 10 bis 15 Minuten erledigt. Aber wenn ich hier so lese daß manche 30 bis 45 Minuten Stillen und das alle paar Stunden graut mir ehrlich gesagt davon... Erstens die ganze Zeit die da fürs Stillen draufgeht (kann mich ja in der Zeit weder ums Geschwisterkind kümmern noch sonstwas erledigen) und dann ist man auch so angehängt (ja ich weis es gibt Milchpumpen;)) Milchfl…
Letzte Antwort von jedip, -
So Mädels, der Countdown zum Entbindungstermin läuft, daher gibt es hier einen eigenen Threat zum Überblick!! So da nun sicher alle Wintermamas ihre Babys haben, schließe ich den Thread hiermit!! Wir warten natürlich noch mit Spannung auf Nachricht von Minchen und Luciamaus!
Letzte Antwort von julia21, -
- 24 Antworten
- 950 Aufrufe
Wir waren mit Noah beim Osteopath. (Der Osteopath ist gleichzeitig eine Physiotherapeutin) Das war sehr interessant, aber auch gleich total erschreckend. Wir waren mit Noah bei ihm - naja eher bei ihr - weil er halt ein Kaiserschnittbaby ist und Probleme mit dem auf dem Bauch liegen hat (hatte). Erstmal habe ich ihr etwas von Noah erzählt. Dann haben wir Noah auf den Bauch gelegt und sie hat uns gezeigt, wie wir es ihm etwas erleichtern können und wie wir mit ihm üben können. (Das haben wir zu Hause auch gleich nochmal gemacht und es klappt wirklich super, auch wenn das auf dem Bauch liegen nicht seins ist, so kann er doch ganz gut schon sein Köpfchen…
Letzte Antwort von jedip, -
- 20 Antworten
- 568 Aufrufe
Womba musste gestern ihren geliebten Hund Womba gehen lassen Es geht ihr deswegen natürlich gerade gar nicht gut. Süße, es tut mir sehr leid - ich denke an Dich!
Letzte Antwort von Fraise, -
- 62 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
ein bisschen ist es ja nun doch untergegangen und das sollte nicht sein. Liebe magical unser liebstes und leider unschwangeres Mitglied hier ist der Platz wo wir dir unsere Viren hinterlassen. Und damit es auch so richtig knallen wird bei dir: auch gleich unsere Hormone. Eine satte Mischung aus "Endzeitschwanger" und Wochenbett. Und Viren sind ja nicht das einzige was man spenden kann. Babysabber haben einige sicher auch schon abzugeben. Deine Aufgabe als Ehrengebärende: Immer wieder bei uns rein schauen! Aber uns auch immer informieren wie es dir geht und wie es weiter geht, damit man die Daumen drücken kann. Hier mein Päckchen für dich:…
Letzte Antwort von magical24,