2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Babyshower 1 2
von Kimi- 27 Antworten
- 886 Aufrufe
Ich wollte einfach mal fragen, wer von euch denn in Erwaegung zieht, eine Babyshower zu veranstalten? Und nein, es geht dabei nicht darum, Babies zu duschen (dachte ich anfangs auch, heheh) Auf jeden Fall ist das eine Art amerikanische Tradition von werdenden Muettern, die sozusagen eine Feier oder Kaffee..naja eher Kuchenrunde organisieren und dabei kommen dann Freundinnen, Verwandte, Schwiemu's etc. Jeder Gast bringt etwas fuer das Baby oder die werdende Mami mit und man spielt Spiele und und und.
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Liebe Himmel, alles Liebe zur Geburt deines kleinen Mannes! Schön, dass alles gut gegangen ist! Ich wünsch dir und deinem Mann ne tolle erste Zeit mit eurem Clemens, deine Smilla
Letzte Antwort von mutzel81, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich glaube, dass ich gerade meinen Schleimpfropf verloren habe. Ich hatte ein dickes Stück ganz klaren Schleim am Toilettenpapier. Das hatte ich währrend der ganzen SS nicht. Gerade war ich noch mal, da war auch noch ein wenig. Ich habe auch schon seit fast drei Tagen fast durchgängig ein Ziehen in der Leistengegend, das heute auch teilweise in den Rücken(Nierengegend) gezogen ist. Ich hoffe mal das sind jetzt endlich die ersten richtigen Anzeichen und es geht bald los. So langsam aber sicher sind meine Nerven genug strapaziert, da mir meine Fä ja schon seit Wochen sagt es gehe bald los.
- 47 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Wenn ich Sternchen richtig verstanden habe, hat sie sich doch schon einen Tag eher auf den Weg gemacht - leider habe ich nicht mehr Info, aber Sternchen kann ja evtl. etwas dazu beitragen?
-
- 107 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallöchen alle zusammen.. Ich hab nen Bissl Panik.. Meine SS ist bis jetzt sowieso nicht gut verlaufen (ständig krank, zeitweise zu hoher blutdruck etc etc etc ) und nun hat meine FÄ gestern festgestellt dass mein Kind inner körperlichen Entwicklung 2 Wochen zurückliegt :'( Habe nun ne Überweisung ins Krankenhaus (keine Einweisung).. die sollen das da alles genau kontrollieren.. als begründung steht drauf "Ausschluss Retardierung", da ich mit dem begriff nix anfangen konnte, habe ich es mal gegooglet.. und da kamen ganz komische sachen zum vorschein.. dass es inner medizin wohl bei kindern und jugendlich geistiges zurückbleiben bedeuten würde, aber ich meine man k…
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
An baby123
von Nane2212- 1 Antwort
- 378 Aufrufe
huhu,ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst,ich war hier schonmal mit nem ähnlichen namen angemeldet :-) damals haben wir zusammen gehibbelt,ob wir es nicht zusammen schaffen ss zu werden,und nun ist es bei dir bald so weit. wollte dir nur alles alles gute wünschen,das alles so klappt wie du es dir vorstellst das dein krümel gesund und munter ist,und vielleicht ja am 10.06 kommt,dann hat es mit marvin geb. das wär ja toll *gg* allen anderen werdenden mamis hier wünsch ich nartürlich auch alles liebe und gute für die geburten eurer würmchen. gan liebe grüsse Nane und Marvin
Letzte Antwort von 123baby, -
- 13 Antworten
- 607 Aufrufe
Hallo liebe Dezember- Mamis... Geht es euch auch so, das ihr los meckern könnt obwohl es gar keinen richtigen Grund gibt oder ihr einfach nur entnervt/genevt seid? Oder bin ich damit alleine? In meiner ersten SS kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern...
Letzte Antwort von Bine76, -
!!! Gewicht !!! 1 2
von Binki- 32 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen Mädels Mich trifft der Schlag.... steh ich heute Morgen auf meine Waage und muß feststellen das ich schon 5kg zugenommen hab wo die sind stell ich mir aber die Frage..... Wie siehts bei euch aus? LG
Letzte Antwort von dani1981, -
- 21 Antworten
- 961 Aufrufe
Hallo Zusammen! Was packt ihr bei den heißen Temperaturen für eure kleinen Mäuse in eure Kliniktasche für die Fahrt nach Hause? Bin da ein wenig ratlos...
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 8 Antworten
- 467 Aufrufe
Auch wenn es mit 29 Tagen bis zum ET nicht mehr wirklich lange ist... und eigentlich es auch heißt er kommt ca. 10 - 14 Tage früher (aber das wurde schon vielen gesagt und dann waren sie über ET) ... ich mag nimmer... *heul*... ich schlaf seit Wochen kaum noch länger als 1,5 Stunden am Stück, wenn überhaupt... ... hab nachts so mit Wassereinlagerungen in den Finger- / und Fußgelenken zu kämpfen, dass es WEH tut, die üblichen Hausmittelchen (viel Trinken vorallem Wasser und Brennesseltee, sich bewegen etc. helfen nicht mehr viel) ... eigentlich sollten die Kindsbewegungen mit zunehmender Schwangerschaft "weniger" werden laut meinem Doc... aber sie bleiben gleichbl…
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
- 4 Antworten
- 444 Aufrufe
So da ich gestern Abend schon so ein komisches Gefühl hatte bin ich dann heute zum Arzt.Ja also gestern hatte ich schon ganz komische Schmerzen ich konnte wirklich kaum laufen,naja ich dachte das geht wieder weg,vielleicht drückt er dir irgendwo drauf.Nachdem ich dann die ganze Nacht kein Auge zu gemacht habe weil ich nicht wußte wie mir ist,habe ich heute Morgen sofort beim Arzt angerufen wo ich dann auch gleich hin bin. Es wurde ein CTG gemacht und siehe da ich habe schon Wehen Naja ich habe jetzt erst mal strängste ruhe verschrieben bekommen und Magnesium,der Arzt sagte wenn es sich die Woche nicht bessert mit den Schmerzen soll ich sofort wieder kommen und mit…
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Muss gerade mal etwas loswerden. Eigentlich bin ich die totale Gelassenheit, was die bevorstehende Geburt betrifft. Also keine Panik wegen der Schmerzen oder sonstwas, aber seit heute beschleichen mich solch komische Gedanken, bzw. die Angst, dass ich (bitte nicht lachen!!) die Geburt nicht überleben könnte. Keine Ahnung, wo das plötzlich herkommt. Die SS verlief bisher vom ersten Tag an absolut problemlos und wie gesagt, Angst vor der Geburt an sich habe ich auch nicht. Eben nur jetzt plötzlich, dass irgendwas schief gehen könnte und ich dabei sterbe... Macht mich gerade echt fertig... LG Sina
Letzte Antwort von Winni, -
- 35 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdenden Mamis!!! Habt ihr schon Namen für Eure Zwerge???? LG Tina
- 5 Antworten
- 523 Aufrufe
geht ja langsam aber sicher drauf zu... naja u fertig ist noch nix. haben noch ne riesen einkaufsliste träum schon immer dass auf einmal des baby da ist u wir nicht mit umgehen können =(
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 5 Antworten
- 478 Aufrufe
wie läuft das genau mit den 13€ von der krankenkasse? ist ja bei mir bald soweit...
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi! Ich bin auf eine Abzocker Seite reingefallen:confused:. Die-Namens-Seite!!! Die ist schon bekannt für Ihre Abzocke und Drohungen, etc.! Die machen einen echt Angst. Ich bin eigentlich immer so vorsichtig und schließe gleich alle Seiten die so aufblinken. Und jetzt bin ich selber reingetappt... Aufjedenfall soll man nicht zahlen uns sich nicht einschüchtern lassen. Irgendwann hören die wohl auf einen zu belästigen. Also passt schön auf, damit Ihr Euch nicht auch noch ärgern müsst. Lg
-
- 57 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu, ich bin neugierig wie ihr alle so ausschaut.Die Bäuche kennen wir ja schon aber den Rest nicht lol.Ich mache mal den Anfang Liebe Grüße Nadine
Stillen Ja/Nein 1 2 3 4
von Jachri2006- 96 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Weiß nicht, ob sich hier schon jemand ausser mir darüber mal Gedanken gemacht hat, aber ich wüßte schon gern wie ihr dazu steht! Also ich möchte versuchen zu Stillen (klappt ja nicht bei jeder Frau). Ganz einfach aus dem Grund, weil ich finde das dass etwas ist, was nur ICH tun kann. Baden, Wickeln, spazieren gehen, das kann der Papa auch. Oder die Großeltern oder Paten, aber Stillen kann nur ich allein! Ich glaube das dadurch eine ganz besondere Mutter-Kind Beziehung hergestellt wird.
- 8 Antworten
- 434 Aufrufe
Huhu, komme gerade vom Frauenarzt. Es ist bei einem Mädchen geblieben.Steht auch schon im Mutterpass vermerkt.Celina ist schon ca. 25 cm gross und sehr aktiv :-). Hab diesmal ein Foto von den Füsschen bekommen.Passt ja leider nicht mehr das ganze Baby auf ein Ultraschallbild.Sie ist zeitgerecht gewachsen und wurde komplett auf den Kopf gestellt.Alles in Ordnung.Ach die kleine ist mein ganzer Stolz :-)))) Liebe Grüße Nadine
- 1 Antwort
- 330 Aufrufe
Huhu ihr Lieben. Sohätte da mal wieder ein Anliegen:D Also habe schon seid ein paar Tagen irgendwie Unterleibschmerzen,ganz komisch einmal ein Gefühl als wenn meine Mens käme,und dann sind die Schmerzen mal wieder anders. Desweiteren wenn ich Morgens aufstehe habe ich immer an der selben stelle am Magen ein richtigen druck und Schmerz,ok denke das mir da der kleine irgendwie drückt.War am überlegen ob ich schon zum Arzt gehen soll,habe aber am 26.05 ein Termin,können das auch Senkwehen sein:confused: Also manchmal kann ich kaum laufen weil es so schlimm ist,das dauert dann so 5-10 min und dann ist es wieder weg. Danke für eure Antworten:)
-
- 29 Antworten
- 594 Aufrufe
Mädels, wenn wir schon keinen Chat haben, können wir uns doch auch über einen Messenger unterhalten. Ich habe den Windows Live Messenger ihr erreicht mich unter folgendem Namen Schnuffel Wäre schön wenn mich jemand anschreibt. Ich bin auch so gut wie jeden Abend online.
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 9 Antworten
- 514 Aufrufe
Huhu,wollte mal fragen ob das noch jemand kennt,ich habe zur Zeit echt kein Appetitt,das ist echt schlimm mein Freud macht sich schon Sorgen.Denke aber das es vielleicht auch am Wetter liegt und man in den letzten Wochen/Monaten eh nicht so viel Essen kann:(. Mache mir nur Sorgen das es dem kleinen Mann schaden könnte,im Internet habe ich gelesen das es nicht schlimm sei,solange man wenigstens kleine Portionen isst,hmm naja selbst das ist manchmal zuviel.
- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Da bin ich nochmal:D. Habe gerade nach dem Duschen gesehen das bei mir gelbe Flüssigkeit aus der brust kommt ist nicht viel.Ist das jetzt die Vormilch oder was ist das jetzt:confused: Danke für eure Antworten
Letzte Antwort von baybee, -
Naaaaa....watt mein Ihr..... KASIMIR kommt am 18.08.08 in unser Leben:D Wir freuen uns sehr, das 3D US war eindeutig, man konnte "das Teil" echt nicht übersehen:D Auch wenn aus Alex ne Alexa wurde, Nina, ich glaub nicht, das Kasimirs Schniedel noch abfällt:D Der war schon gut entwickelt:D Endlich is meine Neugier befriedigt und ich kann richtig mit unserem kleinen Racker reden...und coole Mini-Baggy-Jeans kaufen Liebe Grüße, Miri
Letzte Antwort von Tanja0201, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, da ich ja nicht stillen kann muss ich Fläschen geben... Welche PRE Babynahrung empfehlt ihr denn???? LG
Letzte Antwort von Himmel,