Zum Inhalt springen

Kenny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kenny

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    2
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Krankenschwester
  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Nein

Leistungen von Kenny

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid. Muss ich als Studentin weiter meine Beiträge bezahlen, wenn ich im MuSchu und Elternzeit gehe?
  2. Du darfst glaub ich noch fast alles machen, außer wenn Du Deinem Körper Erschütterungen zumutest z.B. Joggen, Reiten etc.. Ich bin jetzt 25+3 SSW und geh auch noch ins Fitnessstudio an die Geräte. Habe überall Gewichte reduziert und bewege alles mal so ein bisschen durch. Bis auf Bauch, da habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Wenn mir was unangenehm ist hör ich auf und mach was anderes.
  3. Ich habe diesbezüglich auch mal eine Frage: Bekomme ich auch Elterngeld, wenn ich an der Uni weiter studiere? Oder habe ich dann nur Anspruch auf BAföG und bekomme kein Elterngeld? Bin jetzt 25. SSW und wollte eigentlich weiter studieren...
  4. Ist aber auch alles ein bisschen kompliziert, oder? Ist ja super, wenn man doch noch Kindergeld bekommt. Man muss echt aufpassen. Auch an welchen Sachbearbeiter man gerät. Habe öfter das Gefühl, dass die selber nicht alles so 100% wissen. Gestern meinte die vom BAföG- Amt auch erstmal zu mir: "Schwangerschaft ist ja keine Krankheit!" - Was soll das denn immer?
  5. Ist doch mal wieder komplizierter: Also, der Anspruch auf BAfög verlängert sich nur, wenn man wegen der Schwangerschaft z.B. eine Klausur nicht mitschreiben konnte. Dann muss man das auch noch nachweisen, dass es wirklich etwas mit der Schwangerschaft zu tun hatte. Im Urlaubssemester bekommt man kein BAföG und wenn Du nach Deinem Urlaubssemester noch in der Regelstudienzeit bist, kannst Du es normal beantragen.
  6. Ich glaube ihr Kindergeld fällt weg, weil dann nicht mehr ihre Eltern für sie verantwortlich sind, sondern der Staat. So habe ich es zumindestens gelesen. Im Urlaubssemester bekommt man glaube ich kein BAföG, aber Dein Anspruch auf BAföG verlängert sich durch die Schwangerschaft. - Also mach doch kein Urlaubssemester!? Rufe morgen aber sowieso mal beim Amt an, falls die mir irgendwas besonderes berichten, schreibe ich morgen nochmal. Lg
  7. Hallo! Also ich habe auch einen Frühschwangerschaftstest gemacht. Mit digitalem Feld und da stand denn nach 3 Minuten >schwanger<. Bin gleich am nächsten Tag zum FA und der Test war negativ. Durch Blutentnahme hat sich die Schwangerschaft dann bestätigt. Also, ich würde sagen Du lässt Dir Blut abnehmen. Der Test kann nur positiv zeigen, wenn er HCG im Urin gefunden hat.
  8. Hi! Also, ich bin jetzt auch in der 6 SSW und habe seit der 4 SSW tierische Schmerzen im linken Unterbauch. Aber richtig heftig. Jede Nacht wache ich 6-10 mal auf und kann nicht mehr liegen. Setze mich dann auf Toilette und irgendwann mit Glück nach 5 Minuten mit Pech nach 20 Minuten klingen diese krampfartige Schmerzen endlich mal ab. Meine Schwangerschaft wurde in der 4 SSW festgestellt und da habe ich das gleich meiner FA gesagt. Ich hatte heute meine vierte Ultraschalluntersuchung und es ist wohl alles gut. Hätte nie gedacht, dass es so weh tut. Ich bin richtig ausgebrannt von den Schmerzschüben. Die Geburt werde ich wohl kaum überleben. LG
  9. Hallo, also ich glaube da kann man Dir schlecht einen Rat geben. Ich bin in der 5 SSW und war bisher eigentlich ganz optimistisch, dass ich mein Studium zu Ende bringen kann. Mir hat der Gedanke: Einfach weiter leben, nur gesünder! gut geholfen. Und obwohl ich noch 12 Wochen Praktikum vor mir habe bin ich bis gestern optimistisch gewesen. Gestern kam dann die ganz große Überraschung: vielleicht werden es Zwei!!! Dann kann ich alles hinschmeißen. Auf ein kleines Kind könnten die Omas ja mal aufpassen, aber zwei... Also, überleg was Du willst und was Du schaffst! Was ist real zu schaffen und erkundige Dich welche Betreuungsangebote es gibt. Vielleicht solltest Du bei Deiner Arbeit bleiben und das Studium später in Angriff nehmen. So kannst Du noch Geld verdienen und hast Zeit Dich auf das Baby vorzubereiten. Vielleicht geht es Dir in der Schwangerschaft auch mal nicht so gut und dann kannst Du auch nicht zur Uni. Was meint Dein Freund? Meiner meint, dass ich gar nicht mehr zur Uni hin soll, aber das mach ich auch nicht. Ist nicht einfach sich zu entscheiden!!! LG
  10. Kenny

    Moin!

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich einfach mit Leuten sprechen möchte, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich bin 27 Jahre alt und stecke mitten im Studium. Am 22. Juni 2008 kommt mein Baby...Gestern war ich wieder bei meiner Frauenärztin. Von meinen Werten ist sie ganz begeistert, nur der kleine schwarze Fleck neben der Fruchthöhle beunruhigt sie. Im schlimmsten Fall werden es Zwillinge meint sie:eek:, ansonsten verschwindet der Fleck von alleine!? In der Fruchthöhle (6,3mm) sind Dottersackstrukturen zu erkennen, in der kleinen nicht. Jetzt muss ich Dienstag nochmal hin...! Hat jemand von Euch schon damit Erfahrungen? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.