2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 744 Aufrufe
Hallo, habe noch diese und nächste woche bis zum mutterschutz ....kann aber nicht mehr .Arbeite als Erzieherin mit Kindern von 4 monaten bis 3 Jahren 8 Std am Tag. D.H wickeln, hinterher laufen, bücken, krabbeln....und das bei dem Wetter!!!!Überlege ob ich meinen Frauenarzt nach nem Krankenschein fragen soll!!!
Letzte Antwort von skalbagge, -
Was habt Ihr denn so in dem ganzen Bereich schon gemacht?? Ich war gestern mit meinem Schatz aufm Jugendamt und hab die Vaterschaftsanerkennung machen lassen, da wir ja nicht verheiratet sind. So haben beide die gleichen Rechte, eben wie ein verheiratetes Paar. Zudem kann man dann den Nachnamen vom Kind raussuchen. Wir nehmen den von meinem Freund, da wir vorhaben auch in den nä. 1-2 jahren noch zu heiraten und ich es blöd fände, wenn dann das Kind später immer überall bei Geburtsnamen einen anderen Namen angeben muss. Wie seht ihr das?? Außerdem habe ich mir schon Formulare besorgt fürs Kindergeld und Elterngeld. (Aber noch net ausgefüllt;)) Und dann wollt ich no…
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 19 Antworten
- 868 Aufrufe
...ist schon Juli und wir halten unsere Würmchen im Arm! Ich finde die Zeit ist gerannt, mir kommt es vor als hätte ich letzte Woche erst positiv getestet. Mir kommt das noch so unwirklich vor. Geht es euch auch so?
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 48 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Bin gerade voll traurig, der Arzt wo ich zur NT war hatte mir ja gesagt dass er in der 20. Woche das Organscreening ohne Kosten für mich machen kann. Wo ich heute mit meiner FÄ darüber gesprochen habe, meinte sie nur dass es medizinisch nicht notwenig sei und sie mich deshalb auch nicht überweisen wollte und sich dadurch jetzt unter Druck gesetzt fühlt. Habe dann gedacht: Gut, zahle ich es eben selber. Habe dann eben gefragt wie teuer das wäre.......300 € Damit war das dann wohl erledigt. Überlege jetzt ob ich nochmal nachfrage ob sie mich doch überweisen könnte. Ich will das unbedingt machen lassen, habe eh immer Angst irgendwas könnte nicht stimmen und ich …
Letzte Antwort von Mamilie, -
Beckenendlage 1 2
von Mamilie- 30 Antworten
- 893 Aufrufe
Hallo Habe vorhin was ganz interessantes gelesen. Die Beckenendlage der Babys nimmt im Vergleich zu noch vor 20 jahren zu. Das soll daran liegen dass die Frauen früher viel mehr im Stehen ihre Arbeit verrichtet haben und heutzutage die meisten Frauen am Computer sitzen... dadurch findet das baby das sitzen im bauch besser als das über dem kopf ausharren weil der kopf meist sehr beengt ist dann *puhdannfallichschonmalraus* bin nämlich tellertaxi und den ganzen tag nur am laufen
- 24 Antworten
- 792 Aufrufe
Mir ist aufgefallen dass hier gar nimmer so viel los ist wo sind denn alle hin? ara, armeria, wieseliene usw :confused: fühl mich ganz alleine..
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 12 Antworten
- 644 Aufrufe
Hallo, nach der netten Einladung von kiora werde ich hier ab heute öfters mal auftauchen... Wenn alles gut geht, bekomme ich ein kleines Christkind. Bin eine Spätgebärende...hihi...wie sich das anhört. Sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts mehr ein, was ich schreiben könnte. Kinder stehen in meiner Sig.
Letzte Antwort von Idefixx, -
- 14 Antworten
- 785 Aufrufe
Unsere Krümel sind ja noch nicht da ich weiß Aber plant ihr noch weitere Kinder? Wenn ja, wie schnell möchtet ihr wieder schwanger werden?
Letzte Antwort von Eternity, -
Oktober Mütter 1 2 3 4 7
von Stefan Fritsche- 158 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Für alle Mütter, deren Kind im Oktober zur Welt kommt. Hier ist also der neue Bereich. Früher hatten wir immer drei Monate zusammengefasst, z.B. Frühlingsmütter, Sommer, .... Dies war aber leider sehr ungenau, da der Zeitraum drei Monate umfasst hat. Falls Euer ET(Entbindungs-Termin) in diesem Monat ist, dann könnt Ihr Euch hier mit den anderen Müttern austauschen.
- 15 Antworten
- 812 Aufrufe
Ich war ja in letzer Zeit gar nicht online, da ich im kh lag,seit 2 oder 3 wochen. Nun bin ich wieder zu Hause allerdings kam mein kleiner Kämpfer gestern tot zur Welt. WIr haben ihm den Namen Nathanel (gabe gottes)gegeben. Wir sind sehr traurig er hat so stark gekämpft trotz seines Fehlers zu leben und dochv erloren...
Letzte Antwort von mandel, -
Verrücktes *g*
von Gast Luna-Sophie- 9 Antworten
- 475 Aufrufe
Ich dachte mir aus aktuellem Anlass vielleicht habt ihr ja auch ein paar merkwürdige geschichten und verrückte DInge die euch so einfallen. Bei mir: Kaum zu glauben aber: ich freue mich gerade über meinen pickelschub wie ein schnitzel Da ich das erst seitdem ich schwanger bin habe in regelmäßigem 2-3 Tage abstand weiß ich, solange ich wieder nen schub bekomme ist krümel noch da und alles ist ok.. Verrückt *g*
-
- 16 Antworten
- 718 Aufrufe
Geht es jemanden noch so wie mir. Ich habe eine Blütenstauballergie und habe normalerweise immer zu den schlimmen Tagen eine Tablette genommen und danach war es etwas leichter, aber jetzt darf ich ja nichts nehmen und das macht mich gerade echt fertig. Juckreiz ohne Ende bei den Augen und in der Nase. Hat da jemand gute Tipps oder muss ich leiden
Letzte Antwort von Jheliza, -
Papageschenk?! 1 2 3
von mimi+didi- 73 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hab mal ne doofe Frage: in Frankreich ist es üblich, dem jungen Vater etwas zur Geburt zu schenken (also, als junge dazugehörige Mutter). Die Freundin einer Freundin (Französin) hat ihm eine Papabox gepackt - schon vor der Geburt, die er dann finden durfte, als er aus dem KKH kam. Ich find die Idee irgendwie süß, deswegen würde mich mal interessieren, ob das eine von Euch gemacht hat oder vor hat?! Bin gespannt auf Eure Ideen! LG, Mimi
Letzte Antwort von schollie, -
- 12 Antworten
- 589 Aufrufe
Hallo zusammen, na wie siehts bei euch aus?? Schon ein paar tritte gespürt?? Ich weiß nicht ob es bei mir so war. Letzte Woche Freitag und gestern hab ich was gespürt ich weiß aber nicht was es war das kann man überhaupt mit nix vergleichen es war kein schmerz es war so richtig sanft irgendwie voll schön es hat nicht lange gedauert es waren nur paar sekunden und dann war es wieder weg. Meine schwägerin meinte es kann durchaus sein das ich mein kind gespürt habe. was meint ihr??Kennt jemand sowas? Lg
Letzte Antwort von mandel, -
Klamotten 1 2 3
von Sternchen975- 52 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich passe nun (!) schon in 80% meiner normalen Klamotten nicht mehr rein, dass kann doch nicht wahr sein?!
Letzte Antwort von soury, -
- 20 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mich hat heute die SMS erreicht! Levi Benjamin hat das Licht der Welt erblickt,am 16.05 um 01.06 Uhr mit 2990 g und 50 cm. Ich bin so stolz auf euch,Sona! Ruht euch erstmal aus! Hab euch lieb,Bimili!
Letzte Antwort von sona, -
- 1 Antwort
- 448 Aufrufe
Schön wäre möglichst schon mit 3d Ultraschallgerät. LG Nancy
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Stechender Schmerz, was könnte das sein?
von Gast märchen- 11 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe seit Samstagabend sehr heftige stechende Schmerzen in der Schambeingegend. Wenn ich liege ist es gut. Aber sobald ich auf den Beinen bin geht das los. Heute konnte ich sogar kaum noch gehen vor Schmerzen. Es zog in beide Oberschenkel und die Beine fühlten sich halb taub an. Ich mußte noch einige Besorgungen machen. Zwischendurch war ich gezwungen immer wieder stehen zu bleiben, weil es einfach nicht mehr ging. Ich kam mir vor wie eine uralte Frau, die ihre Beine nicht mehr unter Kontrolle hat. Hat einer von Euch das auch ??? Ich habe für Morgen einen Termin bei meine FÄ. Mal schauen, was die dazu sagt. Ich hoffe nur, daß es nicht schon Senkwehen …
-
- 15 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Erstmal stell ich mich noch einmal vor: Ich heisse Jessica und bin 24 jahre alt. ich habe zwei kinder und erwarte mein drittes das in oktober das licht erblicken soll. meine kinder sind männlich" Justin-Jay(4Jahre) und Casper(7 monate). Das dritte soll ein mädchen werden, aber das kann sich ja noch ändern. So, das war erstmal alles zu meiner person, wenn noch fragen offen sind: einfach drauf losfragen. Mein Problem ist folgenes, ich habe schmerzen im Ober und Unterbauch, die sich nach Wehen anfuhlen. heute soll ich um Kurz vor 15 uhr bei meinem Doc sein, da wird dann geschaut, ob es wirklich Wehen sind oder einfach was anderes. Vielleicht kann mir e…
Letzte Antwort von freakylike, -
- 13 Antworten
- 513 Aufrufe
Huhu ihr Lieben! Sagt mal geht es euch auch so,also ich kann zur Zeit absolut nicht Schlafen,wenn es hoch kommt Schlafe ich in der Woche noch 5 std,und das wo der kleine noch nichtmal da ist:(.Ich weiß nicht wie ich liegen soll dann muß ich ständig zur Toilette,und der kleine Mann wird natürlich auch Aktiv wenn er merkt,das die Mama ins Bett geht. Und da ich momentan auch mit Wehen zu Kämpfen habe macht es die sache nicht gerade leichter.
Letzte Antwort von livi, -
- 7 Antworten
- 469 Aufrufe
Hab nen richtig tollen Tag hinter mir! Wollte am Nachmittag gerade mit den Hundis Gassi gehen merk ich ohh irgendwas passiert da in deiner Hose! Also wieder rein und aufs Klo da die Beschwerung alles nass! Na toll hab ich mir jetzt in die Hose gemacht oder wars doch die Fruchtblase ich kann´s net sagen. Schatzi völlig aufgelöst unsere Hebi angerufen. Die sagt nur keine Panik fertig machen und zur FÄ da wir in unserem Wunschkh eh erst nach der 36.SSW entbinden können. Also ich noch schnell unter die Dusche (Schatzi schon völlig aus dem Häuschen) Wusste ja von der letzen VO der Kopf sitzt im Becken. Bei der FÄ angekommen Hebi auch schon da. Also rauf auf den Stuhl alles…
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, habe mir heute einen Termin für einen 3D Ultraschall in zwei Wochen geben lassen. Bin schon total gepannt.Kann ihn nicht bei meinen Frauenarzt machen sondern gehe zu einem andern . Kostenpunkt : 50 € Ich weiß ist ganz schön viel Geld aber so oft im Leben ist man ja auch nicht schwanger und ich bin so neugirig. Habe schon bilder von Freundinen gesehen und die sahen einfach klasse aus. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Ultraschallaufnahmen. In Welcher Woche habt ihr das machen lassen. Bin gespannt:faga1:
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
- 104 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hier ist mal eins von meinem kleinen Teddy am Donnerstag!
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 26 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, da ich hier gelesen habe, das dieses Jahr mehr Jungen zur Welt kommen sollen möchte ich das einfach mal untermauern. Also noch keine 5 Miunten angemeldet und schon eine Umfrage. Was bekommt Ihr Junge oder Mädchen oder ist es ein Überraschungsei?
Letzte Antwort von Mini1106, -
Hallo zusammen
von maybe- 21 Antworten
- 582 Aufrufe
Hallo, ich würde mich gern zu Euch gesellen:petals: Ich bin 24 Jahre alt und zum ersten mal Schwanger! Bin Anfang der 10SSW und würde mich freuen hier einige nette Kontakte zu knüpfen und ganz viele Antworten auf meine 1000 Fragen finden zu können *gg* Der errechnete ET ist der 26.12, also wenn alles gut geht ein Christkind Liebe Grüße maybe
Letzte Antwort von Mini,