2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Bäuerchen
von Gast Saphira- 11 Antworten
- 451 Aufrufe
wie siehts aus wartet ihr wirklich immer ab bis eines kommt oder gebt ihr auf und legt doch erstmal hin?Wielange wartet ihr?Was ist wenn der Schatz so schön eigeschlafen ist nehmt ihr trotzdem hoch zum Bäucherchen? bei mir ist unterschiedlich weil ich immer denke es drückt ihr nehme ich sie meistens trotz das sie eingeschlafen ist hoch und schaue ob was kommt aber echt meistens mache ich sie damit wach...daher will mal lauschen wir ihr das hand habt
Letzte Antwort von sarah06, -
Landi ist im Endspurt!!! 1 2 3
von Gast monic- 52 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hab grad eine sms bekommen: "muttermund ist jetzt acht zentimeter auf. werde mit globuli durchgefüttert. hoffe das dauert nicht noch ewig!"
Letzte Antwort von Biggilein, -
Kann es sein das ich schon bewegungen spüren??? Er war so einen ganz ganz leicht bewegung mein leptop liegt nämlich auf meinem bauch und ich hatte so ein leichtes gefühl als hätte ich es unter dem druck vom leptop minimal gespürt... Aber eigentlich dachte ich immer es ist nur einbildung das kind so früh zu spüren.
-
- 33 Antworten
- 535 Aufrufe
Alles gute zum Burzteltag!
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 14 Antworten
- 572 Aufrufe
Hab ihr schon namen ausgesucht??? Also bei uns wirds ja warscheinlich ein mädchen und soll zoe sophie heißen. Wenns doch ein junge wird wird es ein Vincent Noel! Wie sieht bei euch aus???
Letzte Antwort von otvinta, -
Sagt mal habt ihr euch schon gedanken über den Kinderwagen gemacht? Wir waren am Montag mal im Babygeschäft und haben uns beraten lassen. Ich weiss wirklich nicht richtig welchen ich nehmen soll. Fakt ist, dass ich auf keinen Fall ein klobiges Ding haben will, und vor allen Dingen einen, der toll aussieht wenn man ihn zum Buggy umgebaut hat. Eigentlich hatte ich mir gedacht ich hole mir einen gebrauchten Kinderwagen, nutze den so lange das Baby darin liegen muss, und dann wollte ich mir einen richtig tollen Buggy kaufen. Im Moment tendiere ich zum Quinny Buzz 4, und den müssen wir dann auch bald bestellen, weil die Lieferzeit bis zu 10 Wochen dauern soll…
Letzte Antwort von eileen85, -
- 18 Antworten
- 541 Aufrufe
da simi ja ständig nur am busen nuckeln will soll er ab heute nen schnulli bekommen?welche erfahrungen habt ihr? welche schnullis sind die besten?gibts tricks wie sie sie am besten im mund behalten?
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 4 Antworten
- 532 Aufrufe
Juhuuuu, heute früh war der Techniker da! Wir haben wieder Telefon und Internet! Das war eine seeeehr ruhige Zeit Wie geht's euch denn? Was hab ich verpasst? Mir geht's soweit prima. War am Freitag nach soooooo laner Zeit mal wieder beim Arzt (ein neuer vor Ort). Schreib dazu dann aber in den News. Der Umzug lief gut, aber leider leben wir hier noch im totalen Chaos, da noch Möbel in der Wohnung sind, die noch abgeholt werden müssen und so. Naja. Ich hab zumindest mal ein paar Gänge durch die Wohnung gegraben, damit man sich zwischen den Kisten bewegen kann Sooo, dann versuch ich mich mal ein wenig reinzulesen. Ist ja soooo viel geschrieben …
Letzte Antwort von Katinka, -
Stillprobleme 1 2
von Gast Maren-F- 29 Antworten
- 881 Aufrufe
Mit dem Stillen hat es bisher mit meinem Kleinen wirklich super geklappt - bis zum Milcheinschuss, der bei mir so heftig war, dass ich jetzt viel zu viel Milch habe. Mittlerweile ist meine linke Brust furchtbar geschwollen (inklusive Brustwarze und Warzenhof), die Brustwarzen sind blutig und rissig und das Anlegen bereitet so höllische Schmerzen, dass ich fast jedes Mal weinen muss. Ich stille ihn so gerne, aber mit den Schmerzen ist es jedes Mal eine Riesenqual Ich pumpe jetzt jede zweite Mahlzeit ab, damit sich die Brüste ein wenig beruhigen können; dazwischen streiche ich sie aus und massiere sie. Ich hab es auch mit Quarkwickeln, Retterspitz und Rotlicht probie…
Letzte Antwort von nicky2, -
- 30 Antworten
- 647 Aufrufe
Hallo! Ich mach mir mittlerweile echt Gedanken: Lu trinkt so wenig! Sie ist ja jetzt im dritten Monat und seit einigen Tagen hab ich mir mal ihre tägliche Trinkmenge genau aufgeschrieben. Wir kommen nicht mal auf 600ml am Tag! Nachts hat sie jetzt schon einen schönen Rythmus. Sie schläft von zwischen 20 Uhr und 21 Uhr ein und wacht erst wieder gegen 5 Uhr morgens auf. Normalerweise müßte sie ja dann richtig "Kohldampf" haben. Sie zieht dann auch an, als wäre sie am verdursten - aber nach ca. 80 - 100ml ist dann Schluß. Nach Aufstoßen und Wickeln bekomm ich dann evtl. nochmal etwas in sie rein, aber mehr als insgesamt 130ml werden es nicht. Sie war ja bei der Gebu…
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben !!! Kann das sein? Ich hatte eine super turbo rückbildung .Nach 4 Wochen auch schon keinen Wochenfluß mehr. Gestern war ich beim Arzt zu Nachuntersuchung .alles supi. Und dann heute morgen setzt meinePeriode ein. Dachte es kommt von der Untersuchung gestern aber es sind eindeutig meine Tage Mit den dazugehörigen bauchschmerzen. Toll! Ich dachte das stillen läßt mir noch ein wenig Ruhe vor der ersten Blutung. Wassagt ihr dazu???
-
- 9 Antworten
- 700 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich durfte in den letzten Tagen das Leid stillender Mamas erfahren. Ich hatte einen kräftigen Milchstau. Sowas ätzendes hab ich mir nicht vorgestellt..wenn ich ans "wundervolle" Stillen dachte!!!! Der Stau an der anderen Brust konnte grad noch abgewendet werden. Wer von euch hatte auch schon mit einer "bösen" Brust zu tun???? Was mich allerdings ein wenig irrtiert, seit dem meine Brust ein wenig in mitleidenschaft gezogen wurde, sabbert unser Luca wenn er hunger bekommt und manchmal auch zwischendurch. Haben eure Kleinen das auch? wieso sabbern die? machen die das nicht erst wenn die Zähnchen kommen? LG Hoffnung
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 6 Antworten
- 368 Aufrufe
Hi wollte mal nachfragen, was Ihr so alles mit Euren Mäusen macht und ab wann, wie lange und wie oft usw. Dann werd ich mal anfangen: Ab mitte Oktober gehts mit Pekip (Prager-Eltern-Kind-Programm) los. 1 mal die Woche für 1 1/2 Stunden und das ein ganzes Jahr lang. Immer nackelig strampeln und so weiter mit gleichaltrigen... Anfang November sind wir dann dazu noch bei der Babymassage. Auch 1 mal die Woche für 1 1/2 Stunden. 8 mal findet der Kurs statt. Verwöhnprogramm für die Kleinsten, jeder einzelne Körperteil wird verwöhnt... Mitte November geht es dann los mit Babyschwimmen. 1 mal die Woche 45 min. lang und der Kurs geht 1 Jahr lang, danach gehts weiter…
Letzte Antwort von Tara81, -
- 25 Antworten
- 724 Aufrufe
Einige haben ja schon geschrieben, dass sie schon alle Anträge und so fertig gemacht haben. Was ist denn jetzt alles notwendig und wo muss man überall hintigern, um sein Geld zu erhalten? Muss ich jetzt (Beginn MuSchu) irgendetwas an die KH schicken? Den Antrag auf Elterngeld kann man ja schon einmal vorbereiten, eingereicht wird er aber erst, wenn der Krümel da ist, oder?
Letzte Antwort von Mamilie, -
Babyakne und Milchschorf
von Gast Saphira- 24 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
also unsere Hummel sieht jetz aus nicht das wir mit der Tränenkanalverengung kämpfen müssen (eitriges Auge immer wieder) nun hat sie auch noch ne fette Babyakne und Milchschorf bekommen uaarg wie sieht die aus jetz man man mein armes Mäuschen.Ich dachte gestillte babys bekommen keine akne?Habt Ihr Tips was ich machen kann das es nicht so schlimm bleibt?In beiden dingen?Wer kämpft denn noch gegen sowas gerade?
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 13 Antworten
- 695 Aufrufe
Hallo!! Mein Kleiner ist seid heute irgendwie total komisch.. Als erstes ist mir schon aufgefallen das er im Gesicht ziemlich krank aussieht, also hat dicke Ringe unter den Augen,blass usw. (man könnte auch sagen er sieht ziemlich übermüdet aus)- was aber eig nicht sein kann. Dann quängelt er entweder, und als er mit essen dran war schlief er ständig direkt ein obwohl er eig nach 4Std Hunger haben müsste, wie sonst auch! jetzt hat er anstatt 140ml nur 90ml getrunken und das auch nur weil wir ihn immer wieder beim trinken geweckt haben! Mache mir ziemlich Sorgen Meint ihr , er ist/wird krank? Was kann er nur haben? Oder ist er vllt. wirklich einfach nur müde? …
Letzte Antwort von friebchen, -
- 19 Antworten
- 998 Aufrufe
Ihr Lieben, ich habs eben bei den September-Mamis abgeguckt und musste es in der Halbzeit-Pause schnell testen - just for fun versteht sich - ! Wenn Ihr bei Google TvoyBaby eingebt, findet Ihr nen kostenlosen Gender-Test, der Euch verrät, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Mädchens oder Jungens ist..... ich hab keine Ahnung was realistisch davon zu halten ist... aber ich habs natürlich mal getestet! Mein Ergebnis: Tatataaaa 73% ein Junge (ob es denn so sein wird, verrate ich Euch dann in drei bis fünf Monaten) Zur Kontrolle habe ich mal die "alten" Daten eingegeben - es kam raus 73% Mädel - und das ist es ja auch geworden.... Bin also sehr ges…
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 7 Antworten
- 297 Aufrufe
Also ich hab keine ahnung was ich für klamotten fürs baby kaufen soll:rolleyes: Bei leon wars ja in spanien und sommer und bodys und ein paar strampler brachte er nicht mehr!! Aber diesmal ist es ja tiefsten winter! Was brauch ich, wie viel u.s.w.
Letzte Antwort von jokababy, -
Geburtsbericht von Finn
von Gast Maren-F- 3 Antworten
- 470 Aufrufe
ich finde tatsächlich mal etwas zeit - der tag hat eindeutig zu wenig stunden! hier also der geburtsbericht: letzte woche mittwoch (ET+3) wurde ich im krankenhaus stationär aufgenommen. für den morgen war ein wehenbelastungstest geplant, am donnerstag sollte pause gemacht und am freitag morgen eingeleitet werden. beim belastungstest am mittwoch war soweit alles in ordnung. ich hatte regelmäßige wehen, die aber (wie beim letzten belastungstest) nicht wirklich zu spüren waren, nur zum ende hin hatte ich zum ersten mal ein leichtes ziehen. am donnerstag sollte dann die pause gemacht werden, meine frauenärztin wollte sehen, ob sich von selbst noch etwas tun b…
-
- 14 Antworten
- 499 Aufrufe
So besser spät als nie ^^. Leonie ist am 28.08.2008 um 5.21 Uhr auf die Welt gekommen. Sie wog 3280 g und war 51 cm groß. Und sie ist sooooooooooooooooooooooo süß !!!! Ich stell mal nen Foto bei Gelegenheit rein. Die Geburt war echt hart - Einleitungswehen sind echt bööööööööööööööööööööööööööööööse !!!!!!! Sorry das ich mich erst so spät melde aber es war viel Besuch da die Tage und ich komm zu nix hier !! Ganz liebe Grüße an alle anderen Augustmamis ^^
Letzte Antwort von hummelsumm, -
hämorrhoiden??
von nanuu- 14 Antworten
- 444 Aufrufe
oh mensch. ihr müsst mir jetzt mal weiterhelfen. nicht gerade ein sehr angenehmes thema, aber ... ich habe seit gestern beim stuhlgang blut am toilettenpapier. es ist wohl kein blut im stuhl, sondern aussen am after. da ich schon seit beginn der schwangerschaft eisen einnehmen muss und auch seit dem mit verstopfungen zu kämpfen habe, weiß ich jetzt nicht, ob es sich um hämorrhoiden handelt, oder vielleicht "nur" um einen einriss, durch den harten stuhl?? ich hab mal mit dem spiegel geschaut. von außen kann ich nichts sehen. muss man das? soll ich einfach mal ne salbe probieren? wenn ja, was könnte man in der stillzeit ohne bedenken anwenden? hoffe, ihr könnt mir wei…
Letzte Antwort von livi, -
Antibiotikum
von Gast Saphira- 8 Antworten
- 401 Aufrufe
unsere kleine hat doch diese Tränenkanalverengung dadurch immer wieder eitrige Augen und ich bekomme immer wieder Antibiotische augentropfen...solangsam bekomme ich schiss das es nicht so gut ist immer und immer wieder was meint ihr?Ich hasse ja so chemisches sowieso nur wenn es echt nötig ist.
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 36 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
"Sie ist da ! Noemi Aaliyah hat heute das Licht der Welt erblickt! Sie ist 47 cm groß, 2630g schwer, KU 34 cm ! Nach 30 Stunden Wehen dann doch ein KS! LG Sarah" Liebe Sarah, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mäuschen !!!!! Ich wünsche euch alles, alles Gute. Erhol dich gut und genieße die Kennenlernzeit. Liebe Grüße Bianca
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 27 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
HAb gerade an meinem Körper überall rote Stiche entdeckt. Die jucken überall. Stiche sind es aber nicht - hatte so gut wie noch nie Mückenstiche oder ähnliches. Und so viele ... Bin grad echt besorgt irgendwie ... das war doch vorhin noch nicht.
Letzte Antwort von Flocke1983, -
Was hat sie denn nur
von Gast Saphira- 23 Antworten
- 673 Aufrufe
oh man also ich mach mir ja schon wieder sorgen...mausi ist heut besonders unruhig nur am quengeln und will schon seit 4 Stunden nicht wirklich schlafen immer nur kurze einnickerchen und auf einmal fängt sie ganz jämmerich an zu weinen.Nicht wie sonst schreien sondern so jämmerlich mit schippe ziehen wir können machen was wir wollen hab auch das gefühl sie versucht sich krampfhaft wach zu halten ihren augen verdreht sie immer nach oben und dann macht sie so komische geräusche (so hastig schnell hinter einander)ab und an als wenn sie kurz weg war und geträumt hat dann atmet sie so schnell und macht so komische geräusche dabei...man was hat sie denn?kennt das einer mit dies…