2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
We are back !!! 1 2
von tatti1987- 45 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hi zusammen... wir haben uns ja nun zum teil wiedergefunden und wollen nun ein wiederanfang starten. ich habe grad gefragt, ob man hier mal aufräumen kann, damit wir platz für den neusten babytratsch haben...mal sehen was raus wird! freu mich auf euch....tatti
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 66 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hab da mal ne frage... vielleicht hat jemand von euch einen tipp! Janne is eigentlich ein sehr liebes und pflegeleichtes baby, er schläft sonst seine drei-vier stunden, isst dann was, schaut herum und schläft wieder... nun hat es sich aber die letzten tage eingebürgert, dass er abends immer länger wach ist, nicht schlafen will oder kann... er trinkt viel... bricht zum teil die milch wieder aus... is schwer zu beruhigen... nur auf dem arm gibt er manchmal ruhe... "schläft" dann augenscheinlich... plötzlich scheint er sich zu erschrecken und ist wieder wach und schreit und jammert... was kann er haben? die letzten abende ging das dann von 18-1uhr nachts... s…
Letzte Antwort von shalyn, -
- 22 Antworten
- 851 Aufrufe
Guten Morgen, Mädels, ich habe mal eine Frage. Seit dem Wochenende habe ich immer wieder mal Probleme mit dem Kreislauf, Schwindel, schwarze Flecken vor den Augen, leichtes Herzrasen. So etwas kenne ich weder aus meiner ersten SS noch zu "normalen" Zeiten. Geht es euch auch so und was kann ich dagegen tun. Habe eine 11 Monate alte Tochter, die keine "umfallende" Mutter brauchen kann. Danke euch schon mal, Clärchen
Letzte Antwort von mel81, -
- 15 Antworten
- 370 Aufrufe
Hallo zusammen. Endlich komme ich auch mal wieder an den Rechner. Wollte mal eben unseren Kleinen vorstellen. Ich hoffe euch allen geht´s gut.
Letzte Antwort von eileen85, -
- 12 Antworten
- 345 Aufrufe
Zuhause im Bettchen... ...im Krankenhaus nach der Geburt... ...zuhause nochmal.
Letzte Antwort von eileen85, -
- 27 Antworten
- 623 Aufrufe
hallo,ich wollte euch mal fragen,habt ihr schon wieder eure periode bekommen?? ich habe ja am 06.09.08 entbunden und hatte bis ende september wochenfluss.ich habe jetzt gelesen das bei nicht stillenden müttern die erste periode nach entbindung nach ca. 4wochen einsetzt.da wäre ich ja dann schon 14tage drüber:rolleyes: wie siehts denn bei euch aus??
Letzte Antwort von Kimi, -
Guckt mal, die will ich haben fürs Baby Bild entfernt fürs schlafzimmer, babybalkon haben wir ja noch und stubenwagen auch...
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 27 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Heute morgen nach dem duschen, habe ich im Spiegel rechts und links an der Seite von meinem Bauch ganz feine rote geplatze Äderchen entdeckt!! Habt ihr das auch?? Die fallen jetzt nicht groß auf, aber sie sind da! Können das Vorboten für Schwangerschaftstreifen sein???
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 12 Antworten
- 325 Aufrufe
Kennt ihr das auch? Die "liebe" Verwandtschaft, Freunde und Kollegen nerven jetzt durch gut gemeinte SMS und Anrufe? "Merkst du schon was?" "Wirst du den Termin halten können?" "Ist er schon da?" Wie gehts dem Kleinen?" Hallo? Das macht einen doch nur nervös. Und außerdem, wenn der Kleine da ist, melden wir uns natürlich bei den Leuten. Ich geh schon nicht mehr ans Telefon. Habt oder hattet ihr das auch???
Letzte Antwort von klausi, -
kinderzimmer
von nina082- 3 Antworten
- 267 Aufrufe
für die die ihr kinderzimmer schon aufgebaut haben:D habt ihr nicht mal lust diese zu fotografieren? Oder wenns denn so weit ist? Es wird zwar viel geschrieben wie sie so sein sollen ,aber so richtig in farbe ist doch schon schön. also an die mamas dies schon haben und eingerichtet haben,ran an die kamera:D ich hab meins leider noch nicht da mein mann aus seinem arbeitszimmer noch nicht raus will:rolleyes:
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 19 Antworten
- 571 Aufrufe
Hallo mein kleiner ist ja jetzt schon 9 Wochen alt aber ich weis nicht irgendwie kommt es mir immer noch nicht so vor das es wirklich meins ist. Das macht mir schon was angst:o. Ich meine ich mache alles für den kleinen, lass ihn nicht schreien, kuschel ganz viel mit ihm. Aber irgendwie weis nicht, es kommt mir vor als ob das nicht meiner ist sondern als ob ich Babysitte? Hört sich vielleicht komisch an aber ich hab echt angst das ich keinen Bezug zu meinem kleinen bekomme?! War das bei euch auch? Oder wie war es da
Letzte Antwort von Angeleyes29, -
- 13 Antworten
- 371 Aufrufe
Hallo ihr Lieben ich könnt heulen...habe zwar schon bald damit gerechnet aber noch nicht jetzt...ich bekomme meine schuhe nicht mehr alleine zu..........selbst socken anziehen ist schon arbeit.........mein Menne und ich haben uns zwar heute morgen darüber amüsiert.....doch wie geht das jetzt im Alltag weiter er muss ja arbeiten...................Habt ihr auch so Probleme und wenn ja wie regelt ihr das?
Letzte Antwort von nina082, -
- 187 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ich wollte mal nach hören, was Ihr so macht oder wisst damit es früher losgehen könnte. Ein paar Sachen weiss ich ja schon, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen. Also folgendes weiss ich schon: Sex, heiß baden, Rizinusöl, Himbeerblättertee Freue mich über weitere Vorschläge.
Letzte Antwort von iwi1979, -
- 6 Antworten
- 347 Aufrufe
Hat jemand von Euch schon einen Gipsabdruck vom Kugelbauch gemacht und Erfahrungen damit? Mein Bauch ist jetzt so richtig schön rund und ich frage mich, ob ich den jetzt machen soll. Bin 37. SSW. Wer weiß, wie lange der Kleine sich noch geduldet. Habe aber jetzt schon von einigen gehört, dass das mit dem Abdruck gar nicht so einfach ist und es bei einigen nicht geklappt hat. Wieviel Gips braucht man überhaupt? Kauf ich den in der Apotheke? Wär schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet...
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 42 Antworten
- 890 Aufrufe
Ich weiß das ist ein bestimmt schon überall im FOrum diskutiertes Thema. Aber ich wollte mal wissen ob es euch auch so geht, dass ihr nie genau wisst was ihr euren Krümels anziehen sollt, ohne das sie a)schwitzen oder frieren. Ich fass Hannah immer in den nacken und hab manchmal das gefühl das es schon sehr warm ist aber si eist nicht schwitzig, ich bin echt unsicher was die kleidung der kleinen angeht ich will sie auf keinen fall überhitzen! Momentan hab ich sie eingepuckt und da hat sie nur einen schlafanzug und nen body drunter. aber hier sind auch nur 20 grad im moemnt, sie fühlt sich normal an. Trotzdem wirft mich das anzieh problem echt oft aus der bahn hier.…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 32 Antworten
- 544 Aufrufe
Huhu, habe vorhin folgende SMS bekommen: Alles Liebe zur Geburt der kleinen Maus und eine schöne Kennenlernzeit :-) Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 17 Antworten
- 420 Aufrufe
macht einer von euch babymassage? (okay kikra,schon klar. wegen ihr bin ich auf die idee gekommen) ich habe es jetzt nach anleitung aus dem netz gemacht und ihm gefällt es super! (sehe bild inmiener sig) habe mich jetzt füreinen kurs angemeldet im geburtshaus.nächsten freitag geht es los.ich freu mich schon total drauf.
Letzte Antwort von sarah06, -
- 12 Antworten
- 583 Aufrufe
ich hab mal eine frage. und zwar würd ich gerne mal mit meinem baby in die badewanne gehen, weiß aber nicht sicher, ob das schon geht. wie lange habt ihr nach der geburt gewartet? der wochenfluss ist jetzt seit ca. 1 1//2 wochen weg(der kleine ist 7 1/2 wochen alt) hab jetzt noch gaanz wenig weißlichen ausfluss, wie ich ihn auch die ganze schwangerschaft über hatte. deswegen bin ich mir jwetzt nicht wirklich sicher, ob es vielleicht doch noch zum wochenfluss gehört und damit infektiös ist oder halt nicht. liebernoch ein bisschen warten??
Letzte Antwort von sarah06, -
- 0 Antworten
- 859 Aufrufe
Hallo zusammen, da das hier langsam alles so schnell geht und kaum hat man geblinzelt schon das nächste Baby da ist und es etwas unübersichtlich ist, hier mal ein "Herzlichen Glückwunsch- Thread" für alle frisch gebackenen Mütter und Väter. Und an dieser Stelle wünsche ich all denen eine schöne Kennenlernzeit, die ich bis jetzt ausgelassen habe... LG Biene
Letzte Antwort von Biene1802, -
Sport
von Gast Maren-F- 9 Antworten
- 346 Aufrufe
...wann kann man wieder damit anfangen? ich habe klugerweise bei meiner kontrolluntersuchung heute vergessen, meine frauenärztin danach zu fragen bei mir ist soweit alles ok: gebärmutter sehr gut zurückgebildet, der schöne dammschnitt sehr gut verheilt, werte in ordnung. zur rückbildungsgymnastik gehe ich seit zwei wochen. aber wann ist man wieder gut genug "hergestellt" für sport? wann sind die bauchmuskeln wieder zusammengewachsen? ich bin eigentlich die faulste person, die ich kenne, aber mittlerweile würd ich schon gern sport machen.
Letzte Antwort von livi, -
- 17 Antworten
- 307 Aufrufe
Hallo Mädels ich habe es nun endlich auch geschafft NICOLE RACHAEL ist am 13.10 um 11.25h geboren ,nach über 18 Stunden Wehen.Ich lag seid dem 10.10 ja schon in der Klink aber so richtig wollte nix passieren,dann habe ich am Sonntag um 14.30 einen Wehencoktail bekommen und durfte schön heiss baden.um16.45 fingen dann gut die wehen an so daß ich in den kreissaal durfte.Gegen 21.00 uhr wude mir dann ein wehentropf angelegt,aber dann gegen 00.00 uhr wurde die beginnende Geburt gestopt weil meine Maus nicht ins becken wollte und die wehen zu gefählich für sie wurden.Also hiess es wieder ab ins Zmmer zurükc mit tollen wehen,wo mir aber dann um 3:50 die Fruchtblase geplatzt ist…
Letzte Antwort von Knallfrosch, -
- 5 Antworten
- 215 Aufrufe
Hallo Mädels, wir sind seit heut zurück aus dem KH, uns gehts soweit gut. Fotos und Bericht folgt noch. Ich hab Euch ja soooo vermisst:D
Letzte Antwort von kiora, -
- 17 Antworten
- 454 Aufrufe
Huhu Ihr Süssen, hier ist nochmal ein aktuelles Foto von Celina.Sie wird am Sonntag schon zwei Wochen alt.Man man wie die Zeit vergeht. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von klausi, -
- 19 Antworten
- 328 Aufrufe
hey ihr süssen, ich bin nun auch endlich wieder zu hause und somit auch wieder bei euch ( da könnt ihr gar nix gegen machen) ist das schön nicht mehr im krankenhaus sein zu müssen, ich find das ja so schrecklich da, so ganz allein uns gehts soweit ganz gut, mir tut noch alles weh, wegen dem ******* husten und die kleine nimmt leider immer noch ab, aber das wird ja noch besser und als ob ich es gewusst hätte, natürlich ist sie auch ein extremes spuckkind naja das kennen wir ja schon Ryan geht total in seiner rolle als grosser bruder auf, sobald sie einen mucks macht, flitzt er zu ihrer wiege und sagt ihr, es ist schon gut, du brauchst keine angst haben, er ist ei…
Letzte Antwort von Ryan´s Mama, -
- 11 Antworten
- 408 Aufrufe
Hallo... hab grad bissi Frust..hab heute morgen meine Mens bekommen:mad:. Mönsch und ich dachte ich hab noch en paar Monate Zeit, wegen stillen und so. geht es jemandem noch so?was muß´ich denn da wegen dieser Spezialsuperverhütungspille für Stillmamis beachten? Lg Hoffung
Letzte Antwort von JuLi-J,