2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen, ich bin auch eine Juli oder Augustmama. Hab am Mittwoch positiv getestet u zur Sicherheit gestern nochmal ;-) Beim Gyn war ich noch nicht da es dafür noch viel zu früh ist. Vom rechnen her bin ich heute erst 4+3. Wert aber warscheinlich in 2-3 Wochen zum Gyn gehen. Wie schauts denn bei euch aus? Wie weit seit ihr denn schon? Wart ihr schon beim Gyn - hat man was gesehen? Erzählt doch mal etwas von euch ;-) Ich finde die ganzen Treads - Unterforen alle sehr unübersichtlich. Es wäre doch schön wenn sich hier in diesem Tread die Juli/Augustmamis austauschen würden usw. - also tippt schön mit Ihr könnt ja evtl. auch e…
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 16 Antworten
- 352 Aufrufe
So, nun mal abklären, denn bald ist es so weit! Jeder hat mehrere Stimmen, der Indoorspielplatz läuft eher außer Konkurrenz, da er für den Fall gedacht ist, dass schlechtes Wetter ist. Ich würde vorschlagen, wenn wir die Woche zuvor das Wetter efahren, können wir dann noch klären, ob Indoorspielplatz Tolliwood oder das, was sonst gewählt wurde- ist das ok? Der Indoorpielplatz heißt Tolliwood und ist in Frankfurt Bergen- Enkheim, falls ihr googeln wollt. Eine Uhrzeit und einen Treffpunkt brauchen wir auch.
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 6 Antworten
- 317 Aufrufe
auweia - jetzt haben wir es ganz vergessen... ganz liebe grüße nachträglich zum gebutstag! hoffentlich hast du einen schönen tag gehabt drück dich!
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 47 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wieviel schlafen sie? Maya ist 10 Wochen alt und schläft immer noch zwischen 18 und 20 Stunden Am Tag.
- 54 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
also mädels... ich muss das jetzt mal los werden und fragen, ob es bei euch auch so ist... hatte am samstag mit meinem freund nen handfesten zoff, grund war, dass er morgens schon schlecht aus dem bett gekommen ist, während ich mit der kleinen noch geschlafen hatte...und dann fing er an, an meinem haushalt rum zu meckern... ich meine, wir haben nie steril gelebt, aber im dreck versinken tun wir auch nicht...dass ich nicht täglich mit dem staubtuch durch die wohnung fege, ist für mich normal, aber wäsche und abwasch wird schon täglich gemacht....aber da haben ihn die wasserflecken gestört, weil ich die sachen im becken nur abtropfen lasse... gibt es dinge, die eure…
Letzte Antwort von B_Engal, -
- 23 Antworten
- 837 Aufrufe
Mädels, ich weiß nicht, ob schon mal einer von euch darüber nachgedacht hat...Aber es ist ja aktuell und irgendwie macht mir das Thema auch Sorgen. Ich habe gerade im Internet gelesen, dass es schon eine Mensch zu Mensch Ansteckung gibt und dass sich auch schon Obamas Sicherheitsbeauftragte angesteckt hat. Mir geht es eigentlich darum, ob es wohl auch einen Impfstoff für Babys und Kleinkinder gibt? Hat irgendeiner schon mit seinem Kinderarzt oder seiner Kinderärztin über die Schweinegrippe geredet? Im Internet stand auch, dass Polizisten zuerst geimpft werden sollen...Naja, das kann man schon irgendwie nachvollziehen. Aber alle anderen haben doch auch ein Recht auf…
Letzte Antwort von Kirschi, -
Auf welche Musik stehen eure Mäuse so? Also Jason liebt Englische Sachen und alles wo gut Bass dahinter ist. ACDC findet er auch total cool (hab ich wohl in der SS zu viel gehört *lach* Und wenn er weint / schreit und ich sing ihm Großvater von STS vor, dann hört er sofort auf und wird ganz ruhig. Gar nicht mag er dagegen Kinderlieder und Schlager...da fängt er volls schreien an *g*
Augenfarbe 1 2 3
von E(nge)lchen- 63 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
wie ist das bei euren mäusen mit der augenfarbe? laura kam mit strahlend blauen augen zur welt und dies sind sie auch noch immer linas waren nicht ganz so rein blau und dunkler. sie haben sich auch noch nicht verändert. wir sind jetzt am überlegen, ob es diesmal mit braunen augen, wie mein schatzi hat, klappen wird. laura hat ihre augenfarbe übrigens vom opa, denn meine sind grün-grau dafür hat linchen ihre langen finger von omi. schon ulkig, was so alles übers dritte glied vererbt wird... übrigens: die augenfarbe des kleinen meiner freundin veränderten sich mit 3 monaten in richtung braun. mit nem halben jahr hatte er richtige dunkle knöpfe
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 11 Antworten
- 370 Aufrufe
sagt mal ab wann erkennt man eigendlich die tendenz ob die mäuse rechts oder linkshändler werden ?? kann man das beeinflussen? (würd ich glaub ich nicht machen) wenn tim in seinem hochstuhl sitzt greif er immer öfter nach dem löffel. aber IMMER mit links. die rechte hängt einfach runter, mit der will er nix machen..bei spielsachen benutzt er beide hände wie ist das bei euch?
Letzte Antwort von petra78, -
- 14 Antworten
- 534 Aufrufe
hallo ihr lieben irgend wann gabs mal irgendwo im forum ne musik ecke... ich hab mir gedacht wir könnten ja mal ne ecke für unsere mäuse machen hoffe es klappt bei mir.. ist zwar eigentlich nicht so mein stil aber flori mag wenn ich so was singe... hätte noch eins für muttis von jungen da singt flori mit HAU HAU MMMMMMHHHHHH QUITSCH macht er dann immer voll süß jetzt seid ihr dran WAS MÖGT IHR ODER EURE MÄUSE YouTube - Heintje - Mama
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 9 Antworten
- 469 Aufrufe
Liebe Laura, heute ist es so weit: ES IST DEIN ERSTER GEBURTSTAG! Franzi und ich gratulieren Dir ganz herzlich! Wir freuen uns schon auf Deine Feier! Bis dahin einen dicken Kuss von Andrea & Franzi
Letzte Antwort von kleineHexe7, -
Augenfarbe 1 2
von Mimi1985- 28 Antworten
- 660 Aufrufe
Was ich mich grade mal frage ist, wann ändert sich eigentlich die Augenfarbe der Zwerge?? Hat sich bei einem von euren Krümeln schon was getan! Bin total gespannt welche Farbe Pauls Augen bekommen, ob sie blau bleiben so wie die Augen von seinem Papa oder ob er grüne Augen bekommt so wie ich!!
Letzte Antwort von Spitfire, -
Wer von euch will denn alles zum Babyschwimmen gehen und ab wann? Ich glaub das sollte man ja erst machen wenn sie 3 Monate alt sind oder?
Hallo Mädels, Auri schrieb mir gestern, dass sie mit Robin auf dem Weg ins KH ist....er hat ganz hohes Fiebe der arm kleine Mann. Nun hat er ein Tropf mit Zugang am Köpfchen (das ist so schrecklich, hatte Julian ja auch) ....
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
Krippenplatz 1 2
von wubu- 36 Antworten
- 767 Aufrufe
Hallo an alle Mamis die ihre Kleinen in ne Krippe geben ab 1jahr wann habt ihr die kleinen angemeldet.Ich habe jetzt alles kitas durch und alle sind ausgebucht meisten schon bis 2011 da hätte ich mich vor zwei jahren anmelden müssen um dieses jahr nen Platz zu bekomm.Das das sooooo schwirig ist hätte ich echt nicht gedacht Wie war ist das denn bei euch??? Ps:hoffe dieses Thema gibet noch nicht habe nichts vergleichbares Gefunden
Letzte Antwort von boena, -
- 2 Antworten
- 496 Aufrufe
ich hätte noch 2 pampers gutscheine á 3€ zu verschenken. sind noch bis zum 30.4. gültig und so nen vorrat an windeln wollt ich mir nict gleich anschaffen.. das porto schenk ich euch
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
- 9 Antworten
- 443 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich weiss ja nicht ob Ihr Euch noch an mich erinnern könnt. War nicht so oft hier, aber wir waren gemeinsam schanger. ;O) Wollte nur mal wieder Hallo sagen. Leider hab ich nie die Zeit gefunden vorbei zu schauen. *schäm* Wie geht es Euch allen denn so? Nina ist jetzt ein Jahr alt, sie läuft hier schon durch die Gegend und entwicklet sich prima. Ihr grosser Bruder ist ihre erste grosse Liebe. *grins* Ich suche hier Infos zum Abstillen. Kennt Ihr Euch zufällig damit aus? LG Kerstin mit Niclas und Nina
Letzte Antwort von Niclasmami, -
Was muss immer mit? 1 2
von B_Engal- 41 Antworten
- 692 Aufrufe
Sagt mal gibts bei euren Zwergen schon etwas, was wirklich immer überall mithin muss? Also mit ins Bett, KiWa, Unterwegs etc.? Also ich mein jetzt Schnuller, Schmusetuch, Kuscheltier, best. Spielzeug etc.? Bei uns ist es so, dass der Schnuller wirklich immer dabei sein muss...ohne geht gar nix. Und wenn wir unterwegs sind haben wir meistens noch Bello (den Handpuppen - Hund) oder Mimi (Handpuppen - Mieze) dabei, aber eher um was zum spielen zu haben wenn er wach ist, aber Schmusetuch oder solche Sachen interessieren ihn noch überhaupt nicht. Daheim auf der Couch liegt zwar immer sein ganzen Zeug (Winkel, Skwish, Schmusetuch, Spucktuch etc) aber wirlich wichtig ist nu…
Letzte Antwort von mel81, -
- 38 Antworten
- 635 Aufrufe
Sodele... Ich hab jetzt immer die WEs angegeben (von Fr-So)
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 10 Antworten
- 439 Aufrufe
Liebe Isabelle, wir wünschen Dir Alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag! Habe viel Spass heute und in Deinem neuen Lebensjahr!
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 6 Antworten
- 486 Aufrufe
Liebe Emilia, Franzi und ich wünschen Dir ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM ERSTEN GEBURTSTAG! Feiere schön und lasse Dich reich beschenken. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder. Bis dahin einen dicken Knuddler von Andrea & Franzi
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 30 Antworten
- 694 Aufrufe
Sagt mal, sind bei euch auch einige Sachen noch so wie in der Schwangerschaft? Bei mir sind sie immer noch bzw wieder so. Die LineaNegra ist noch da, die dicken Adern, gerade am Busen (ich denke mal wegen dem Stillen?), seit neuestem renne ich wieder ständig auf Klo, meine SS-Streifen sind seit einiger Zeit teilw. leuchtend rot (obwohl ich fast garnicht gerissen bin in dieser SS und nach der Geburt alles blass war), Schamlippen sind dunkler. Wenn ichs nicht besser süsste, könnt ich meinen, ich bin immer noch ss- oder wieder. gehts euch auch so? Und an die die schon etwas länger Mama sind, wann ging dasd weg?
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 22 Antworten
- 583 Aufrufe
:mad:also langsam bin ich ratlos...... letzte nacht 3uhr alles tutti... erik hat ganz normal getrunken..weitergepennt.. 8uhr er wird wach.. dacte ok hunger aber nichts.. trinken tut er... aber wiedermal nicht essen... manno hilflos umkuk was hat er nur... schreit schon den ganzen tag...
Letzte Antwort von eileen85, -
- 5 Antworten
- 491 Aufrufe
Hallo Ihr lieben da ich nicht so oft Grillparty´s schmeiße wollt ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt damit ich auch nichts vergesse -.- Es geht um Isabelle´s 1. Geburtstag Hier paar Daten : - ca . 22 personen - Grillen auf einem gemieteten Grillplatz Joaaaaa wäre supi wenn ihr eure party tips an mich weiter geben würdet +bussssiii an alle +++
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 10 Antworten
- 499 Aufrufe
Sagt mal kann mir jemand sagen was das ist? Also Jason war grad eigentlich ganz normal angezogen (Strumpfhose und Kurzer Body) und bei uns in der Wohnung ist es warm aber nicht zu warm. Er schwitzt schon von Anfang an sehr schnell aber grad wars wieder so, dass alles ok war (also nicht geschwitzt oder so nur normal warm) und plötzlich fängt er wie am spieß an zu schreien und schwitzt wie ne sau. hab gleich strumpfhose ausgezogen und auch seine beine waren ganz feucht. das geht echt von einer minute auf die andere das er total nass ist. 5 minuten später ist wieder alles super. das hat er öfter. kennt das jemand?
Letzte Antwort von Unwirklich,