2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 456 Aufrufe
Alles Gute zum 1. Geburtstag euch beiden! Lasst euch schön beschenken und ordentlich verwöhnen! LG
Letzte Antwort von livi, -
Lieber Tim
von boena- 13 Antworten
- 402 Aufrufe
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 1. Geburtstag! Feier schön und hab eine Menge Spaß
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 16 Antworten
- 358 Aufrufe
Alles, alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit für dich und deine kleine Familie Wünsch dir noch nen schönen Abend!
Letzte Antwort von Kivi, -
- 16 Antworten
- 376 Aufrufe
... und wir haben es übersehen... ich geh in die Ecke und schäm mich Alles Liebe und Gute zum 30. Geburtstag nachträglich !!!!
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 13 Antworten
- 315 Aufrufe
Liebe Marissa Stella, wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem ersten Geburtstag! Feier schön mit deiner Familie und lass dich ordentlich beschenken!
- 12 Antworten
- 368 Aufrufe
es geht weiter Alles Gute zum Geburtstag Linus Florian und alles Gute zum Geburtstag Elisa! Feiert schön!! LG
- 41 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Mein Spatz hat neuerdings ein tolles Spiel für sich entdeckt... Tuch vors Gesicht ziehen und wieder wegziehen... angefangen hat es auf dem Wickeltisch mit seinem Spucktuch, dass ich das gemacht hab Tuch vors Gesicht, langsam wegziehen und guggugg sagen... inzwischen hat er sein Schmusetuch von Käthe Kruse dazu auserkoren: er zieht es sich vors Gesicht, meckert so laut dass einer von uns gucken muss eigentlich und wenn er merkt, dass jemand in seiner Nähe ist zieht er es weg und strahlt... total niedlich
So damit wir alle sehen können, wie sich die Beißerchen entwickeln:D!!! Werde nachher versuchen das was mal ein richtiger Zahn werden soll bei Jasmin zu fotografieren, mal schauen ob sie mich lässt! Und nun will ich ganz viele Zahnfotos sehen:D
Letzte Antwort von dani1981, -
- 15 Antworten
- 443 Aufrufe
HAPPY BIRTHDAY JARA JOSEPHINE ZU DEINEM GROßEN TAG!!! LASS DICH ORDENTLICH VERWÖHNEN UND REICH BESCHENKEN!!!
Letzte Antwort von Hoffnung, -
- 7 Antworten
- 343 Aufrufe
Hiho War das bei euren kleinen auch so schlimm wenn der esrte Zahn kam(Endlich kommt ein kleiner Zahn ) das sie schlimm krank wurden? Meine kleine bekam am sa. Nacht um 23:00 Uhr hohes fieber(gab ein halben paracetamol Zäpfchen) naja dachte warteste mal ab bis morgen früh!Dann war das Fieber wieder weg und am Abend lag die kleine nur noch bei Papa im Arm und schlief das kam mir sehr merkwürdig vor naja dann hab ich sie Bettfertig gemacht naja Temeratur war bei 38,3 ging ja noch! Um 23:00Uhr fing sie an schreien wollte ihr den schnulli wieder rein machen und ich merkte das sie glühte ich natürlich gleich Fiebergemessen und sie hatte 39,9.. Ich sofort Schwiege…
Letzte Antwort von Mami1990, -
Hessentreffen die Letzte 1 2 3 4 5
von Unwirklich- 105 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Määädels, es wird Zeit! Bald ist es so weit, der 21. rückt immer näher! Wer kommt jetzt alles?? Ist schon alles geklärt bezüglich Schlafplatz und wie man an den Ort kommt? Abgemacht war Treffen am 21. 05 um 10 Uhr im Opelzoo. Wollen wir eine Telefonliste machen? Dass bei Fragen angerufen werden kann? Würde sich jemand als Kontaktperson zur verfügung stellen? Ich würds ja machen, aber es ist ja Helenas Ehrentag und da will ich ihr morgens erstmal meine ganze Aufmerksamkeit widmen.
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 33 Antworten
- 841 Aufrufe
An die die schon zähne haben.... putzt ihr schon? Und wenn ja mit was? Ich hab so einen kleinen Fingerhandschuh und rubbel damit auf den Zähnen rum das findet er klasse. Hab vorhin gesehen das es schon Zahnbürsten ab 6 Monate gibt was aber quatsch ist oder?
Letzte Antwort von Angelslam, -
So.. ich bin so neidisch auf die Hessenmamas.. ich will euch auch endlich mal kennenlernen. Haben die aus dem süden nicht mal lust das man sich irgendwo an der grenze Bayern / BaWü mal trifft? So gegend Augsburg / Ulm die richtung... läge ja ziemlich in der mitte...
Letzte Antwort von mel81, -
- 16 Antworten
- 723 Aufrufe
eben um 180 ° im Bett gedreht Mein Kind ist cooool. *lachweg* Erst lag ihr Kopf zum linken Enmde, als ich rein kam zum rechten.
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 41 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe ja erst später zu Euch gefunden und die, die jetzt in der neuen Quasselecke posten haben, glaube ich, auch nicht alle die Schwangerschaftszeit hier miteinander verbracht. Deshalb dieser Thread: Wisst Ihr noch früher? Da hatten wir Hobbies, Interessen, Jobs, Ehrenämter und was weiß ich noch alles... Und die hatten gar nichts mit wunden Popos, laufenden Babynasen, Spucktüchern und dergleichen zu tun! Also, jetzt mal raus damit! Was habt Ihr denn früher so gemacht? Ich war z.B. öfters zusammen mit meinem Mann auf Punk- und Hardcore-Konzerten in (ehemaligen) besetzten Häusern in Potsdam und Berlin. :ylsuper: Das kommt mir Lichtja…
-
Wann Gläschen? 1 2 3 4 7
von Suesse22879- 162 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Huhu, wollte mal nachfragen wann ihr anfangt die Zwerge langsam an die Gläschen zu gewöhnen?Celina ist ja jetzt 14 Wochen und ich hab gehört man kann schon damit anfangen immer einen Teelöffel mit ins Fläschchen zu tun zb.Karotte oder Birne usw...oder ab und zu einen kleinen Löffel so probieren lassen.Kann ich das schon machen oder soll ich lieber noch warten? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 20 Antworten
- 735 Aufrufe
Louis beim Pinguin TV Franzi Paul
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 8 Antworten
- 456 Aufrufe
Lieber Levi! Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag! Jetzt bist auch Du ein Kleinkind. Ich hoffe, Ihr habt prima Wetter zum Feiern und Geschenke auspacken. Damit hat jetzt auch unser letztes Frühlingsbaby seinen ersten Geburtstag hinter sich. Krass, oder?
Letzte Antwort von Nina206, -
- 59 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
..Hätte gerne mal eure Meinungen zu dem Thema "Geh-Frei" für die Kleinen? Bin hin- und her gerissen ob ich Marc eins schenken soll (natürlich erst wenn er richtig sitzen kann). Wir haben keine Treppen wo er damit runterfallen könnte... Einerseits wird es ja auch von Ärzten abgeraten, aber andererseits frag ich mich was daran SO schlimm ist? Er sitzt dann ja nicht ständig darin & er wird zufriedener sein weil er dann überall hinkommt wo er hinmöchte.
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Leider kennen wir uns alle gar nicht richtig. Das ich das jetzt in einem anderen Thread gelesen habe, dachte ich wir machen da mal schnell eine Vorstellungsrunde. Damit sich nicht nur die Monatmamis gut kennen sondern sich ALLE Wintermamis auch. Wenns für euch ok ist. Ich fang einfach mal an. Name: Kirstin Alter: 27 Wohnort: NRW Nähe Dortmund und Münster Kinder: Katharina, 20.02.2009 (spontan entbunden nach Einleitung) Kinderwunsch: noch 1 oder 2 Familienstand: verheiratet seit Dez. 2007 Tiere: Keine Job: Erzieherin in Elternzeit, gerne länger als 1 Jahr, aber wenn es nicht anders geht, muss ich wieder ran :-( Bitte weitermachen
Letzte Antwort von Milka73, -
- 10 Antworten
- 607 Aufrufe
Lieber Jonas, lieber Felix, wir wünschen Euch Alles Liebe und Gute zu Eurem ersten Geburtstag! Habt einen wunderschönen Tag und viel Spass in Eurem neuen Lebensjahr! Andrea & Franzi
Letzte Antwort von Left, -
- 14 Antworten
- 561 Aufrufe
Es ist schon erstaunlich... die ersten Sommermütter 2009 haben schon entbunden ist es wirklich schon so lange her, dass wir gewibbelt haben wann unsere Mäuse endlich kommen?
Letzte Antwort von Kivi, -
Clara im KH 1 2
von Kivi- 47 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich melde mich nur kurz, bin gerade zu Hause Sachen für Clara und mich holen. Sie kam heut Nacht mit Blaulicht ins Krankenhaus, Fieberkrampf und hohes Fieber. Soweit stabil, lacht auch schon wieder, aber wir werden wohl ein paar Tage dort bleiben, bis alles ausgeschlossen ist. Sehr stark erhöhte weisse Blutkörperchen, leichtes Lungenrascheln, Hals rot. Ich dachte heut Nacht, mir stirbt mein Kind unter den Händen weg.
Letzte Antwort von Sandra.Nr.4, -
Habe mal ne frage an euch! Wenn eure kleinen schon so viele Stunden in der Nacht durchschlafen auf wie viele Mahlzeiten kommt ihr denn dann am Tag? Kevin ist jetzt 6 Wochen und fordert nur noch 5 Mahlzeiten am Tag und trinkt 120 ml ich denke manchmal das das zu wenig ist? Wie ist das bei Euch?
Letzte Antwort von anika86, -
Nachtschreck
von Tapolina- 10 Antworten
- 616 Aufrufe
habt ihr sicher schon mal gehört, oder?? bei uns ist es folgender maßen: ich bringe tim gegen 20:30 ins bett - er schläft dann alleine sofort ein ohne jegliches theater. seit 3,4 tagen fängt er dann plötzlich markerschütternd an zu schreien. manchmal nur einmalig, manchmal folgt richtig heftiges weinen. dabei hat er oft die augen zu, manchmal sind sie auch auf aber es sieht aus als wenn er durch einen durchschauen würde, er gar nicht wirklich wach wäre... das ganze dauert meist 1-4 minuten - ich kann nicht mal sagen ob er durch unser beisein mit streicheln/ansprechen ruhiger wird.wenn es ganz schlimm ist nehm ich ihn raus - dann ist er allerdings auch wach und sieht…
Letzte Antwort von cherry74,