2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 23 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo hab mal ne Frage! Wie war eigentlich eure Geburt. Wielange hat es gedauert? Wie war die Schwangerschaft.
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 44 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Seit heute lebt meine kleinste Stieftochter offiziell bei uns..................mann wo soll ich nur anfangen bin total durch den wind.Also die ex von meinem menne hat sich im winter von ihrem langjährigen freund getrennt und da fing das elend für die 3 mädels an.....................die ex wechselt grade die typen wie wir unsre unterwäsche..............vernachlässigt die kiddis..............lässt sie tagelang alleine so das die grossen gezwungen sind auf die kleine aufzupassen.bei denen zuhause herscht nur noch sozusagen ellenbogenpolitik.es wird geschrien,gedroht mit schläge und und und.............................es ist mittlerweile so arg das diese frau nicht mal mehr e…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 18 Antworten
- 431 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Mann! Einen tollen Tag mit Oma und Opa wüsche ich Dir und netten Eltern;) Viel Spass!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Dswädschga Treffen in Baden 1 2
von Gast Magica deSpell- 38 Antworten
- 942 Aufrufe
Dann lecht ma los Wir die sa Hause bleiben müssen wolln janz janz viele Fotos zum ankiecken;)
Letzte Antwort von anita74, -
- 12 Antworten
- 394 Aufrufe
Nachdem im Kleinkindforum keiner geantwortet hat frage ich hier noch mal Nachdem wir nun 3 Babyschwimmkurse mitgemacht haben und unser kleiner Mann eine Wasserratte ist, will ich auch weiterhin ins Schwimmbad. Nur so langsam wird mit der kleine Mann etwas schwer mit seinen über 10kg im üblichen Haltegriff aus dem Babyschwimmen. Schwimmflügelt (Kraulquappe) findet er nicht gut und nölt nur. Was nehmt ihr denn so an Schwimmsitzen etc?. Freds Swim A. finde ich etwas anstrengend zum anschnallen..... Was gibt es sonst gutes? Danke im Voraus:)
Letzte Antwort von Mariella, -
Treffen in Hessen! 1 2 3 4 8
von ~>Candycloud<~- 175 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! So, da wir darüber grübeln ein Treffen in Frankfurt zu machen, würde mich mal interessieren, wer von den Hessen - Leuten oder auch sonst, Lust dazu hätte?! Ich wäre auf jeden Fall dabei und bin gespannt, wer und ob sich noch wer findet! LG, Alke!
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 11 Antworten
- 412 Aufrufe
Wie sieht das denn bei euch aus??? Setzt ihr eure schon aufs Töpfchen um sie daran zu gewöhnen oder wartet ihr noch??? Ich habe überlegt ob ich ihn morgens nach dem Frühstück und mittags mal drauf setze da er da meistens gross macht!!!!
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 57 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
:flower:Liebes Elchen, ich wünsche dir und deinem Mann einen wunderschönen Hochzeitstag! Genießt den morgigen Tag und lasst euch einfach treiben und seid glücklich als Familie! Eure Trauung wird sicher wundervoll und du eine umwerfend schöne Braut! Wenn du das hier liest haste alles schon hinter dir! *drück*
Letzte Antwort von Steffi1984, -
- 26 Antworten
- 562 Aufrufe
Hallo zusammen, ich dachte mal, ich mach nen Threat zum Thema "woraus trinkt mein Kind und womit kann es schon essen" auf. Wüßte sonst nicht, wo es hingehört. Theo wird nach wie vor mit den Plastiklöffel von mir gefüttert. Sein Frühstücksbrot isst er manchmal mit der Hand. Trinken tut Theo aus dieser Softtülle von NUK. Habe heute den Maxi Cup (son harter Knochen mit Ventil) von NUK gekauft und damit kommt Theolein nicht direkt zurecht. Denn aus der Softtülle läuft der Tee ja "so" aus und im Maxi Cup ist ein Ventil. Ich glaube er schnallt nicht, dass er saugen muss damit was kommt (habs selber versucht und man muss ordentlichst saugen!). Hab ihm heute er…
Lauflernhilfe 1 2
von dani1981- 26 Antworten
- 679 Aufrufe
Hallo Mädels, wollt mal fragen wer von euch so eine Lauflernhilfe hat oder noch kaufen wird. Da gibts ja auch viele verschiedene, auf was sollte man denn so achten?
-
Der 1te Geburtstag 1 2
von Hoffnung- 48 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da ich ja sehr gerne vorrausschauend denke und unsere Mäuse in nicht mehr allzu ferner Zukunft ihren 1ten Birthday begehen, dachte ich mach mal nen Thread auf! Ich bin schon ziemlich feste am planen, was an Luca seinem Geburtstag so passieren soll. Deko aussuchen, welches Geschenk (ich denke Luca bekommt nen Sandkasten *g*), welche Leute und so. Bin schon super aufgeregt. Lg Hoffnung
Lieber Luis
von Tapolina- 8 Antworten
- 329 Aufrufe
hallo kleiner Mann!! Alles Gute nachträglich zu deinem 1. Geburtstag!!
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 11 Antworten
- 366 Aufrufe
He, ihr zwei Schnuckelchen (Etwas frühzeitig, da ich es morgen bestimmt vergesse...) Wir wünschen euch alles Liebe für das neue Lebensjahr, viel Glück und Gesundheit! Lasst euch nochmal kräftig knuddeln
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 11 Antworten
- 390 Aufrufe
ALLES LIEBE ZUM 1. GEBURTSTAG KLEINER TIM!!!
Letzte Antwort von JuLi-J, -
Windpocken?! 1 2
von ~>Candycloud<~- 31 Antworten
- 794 Aufrufe
Hallo Mädels! Habe vorhin 'nen Anruf von meiner einen Bekannten bekommen, mit der ich gestern mit unseren Zwergen im Schwimmbad war! Sie hatte mich erstmal ganz vorsichtig gefragt, wie's denn Jarne ginge.. dann erzählte sie mir, dass ihr Sohn eventuell Windpocken hat und wie's bei jarne aussieht. Hatte noch keine Pünktchen gesehen, erst eben als ich ihn gebadetet hatte, habe ich an den Armen, im Gesicht und auf dem Rücken ein paar Pusteln gesehen! Wollen nun mal schauen, was das wird.. Müssen das Windpocken sein, oder kann das ganz schlichtweg was ganz 'banales' sein? Da es ja durch Tröpchenübertragung zu einer Ansteckung kommen kann, wenn ihr Sohn das dann h…
Letzte Antwort von mel81, -
- 12 Antworten
- 486 Aufrufe
Hallo liebe Mamis, ich mach jetzt mal nen Thread auf. Ich habe sonst keinen Platz für meine Sorgen. Ich habe in den letzten Monaten schon ziemlich heftig emotionale Träume.Doch einer kehrt immer wieder zurück. Und den möchte ich gerne erzählen, vieleicht weiß jemand was er bedeuten soll. VORSICHT, NICHTS FÜR SCHWACHE MENSCHEN!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe ein Kind, manchmal ein Junge manchmal ein Mädchen. Erst ein paar Monate alt. Mitten im Traum sagt mir eine Stimme, das Kind sei böse. Und immer wenn diese Stimme sich meldet, schaut mich mein Baby eiskalt an. Ich weiß nicht was ich machen soll und nehme das Kind an einem Bein und schleudere es gege…
Letzte Antwort von livi, -
Fernsehen
von Gast Luna-Sophie- 10 Antworten
- 418 Aufrufe
Bis jetzt hab ich mir eher wenig gedanken um das programm gemacht das lief.. weil emilia der fernseher nicht interessier hat. Daher liefen im hintergrund auch dinge die nicht kindertauglich waren, da sie a) sicher nicht verstand was da vor sich ging und eben gar nicht mal dahin gesehen hat. seit einiger zeit fasziniert sie der fernseher. wie ist das aber in dem alter jetzt, versteht sie schon das das was läuft, gewalt ist.. hinterlässt es traumata? Soll ich umschalten wenn z. b. etwas läuft das nichts für kinder ist oder ist sie vielleicht nur fasziniert von der bewegung auf der mattscheibe? kennt sich da jemand aus ab wann die zwerge wirklich kapieren was da v…
Letzte Antwort von eileen85, -
- 41 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Dann legt mal los Mädels
Letzte Antwort von ~>Candycloud<~, -
- 7 Antworten
- 667 Aufrufe
Liebe Vanja.... wir wünschen HAPPY BIRTHDAY UND ALLES LIEBE fürs 2. Lebensjahr!
Letzte Antwort von JuLi-J, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamis, mir ist schon vor ein paar Monaten aufgefallen, das unser Sohnemann seine Füße wie zum greifen einzieht. Aufgrund dessen ist es mir unmöglich Luca ein paar feste Schuhe anzuziehen. Ich würde mal gerne wissen, wer von euren Engeln auch noch diesen Reflex hat. Der soll ja um den 1ten Geburtstag verschwinden. Ich warte nun ganz gespannt wann es soweit ist. Denn ich kann mit ihm bei schlechtem Wetter nicht raus. ( weil krieg ja keine dichten Schuhe auf seine Füße). LG Hoffnung
Letzte Antwort von kikra13, -
- 16 Antworten
- 541 Aufrufe
Liebe Seele! Ich wünsche euch für heute alles Glück der Welt! Möge es euer schönster Tag - neben den Geburtstagen eurer Kinder - werden. Ich denke ganz fest an euch, wünsche schönes Wetter, gut gelaunte Gäste, viel Spaß auf der Feier, liebe Kinder und das nicht schief geht, sondern alles so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt! Verlebt dann schöne erholsame Flitterwochen und danach versorgt uns BITTE mit Fotos Sind schon so gespannt! So, dann genießt den Tag in vollen Zügen! Alles, alles Liebe, Elchen!
Letzte Antwort von Seele, -
- 16 Antworten
- 662 Aufrufe
Mann wie die Zeit vergeht... Nico ist heute 1 Jahr wir haben gleich das Haus voll bin noch dabei die Deko zu machen. Wird bestimmt schön Foto´s kommen dann nach der Party.
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
- 42 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hey mädels, in vielen büchern und im internet hab ich jetzt schon oft gelesen, dass wir so langsam öfters mal übungswehen haben würden. allerdings bin ich mir nie sicher ob ich das schon hab. zwar wird mein bauch manchmal hart aber ich schieb das immer auf meine verdauungsprobleme und außerdem wird der wieder weicher wenn ich ihn massiere. schmerzen hab ich dabei auch keine. habt ihr schon übungswehen und wenn ja wie fühlt sich das bei euch an?
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 9 Antworten
- 337 Aufrufe
Alles alles gute mein schatz zum geb. am samstag wird richtig gefeiert
Letzte Antwort von bebalein, -
- 19 Antworten
- 601 Aufrufe
Hallo, mich würde interessieren ob ihr Euch auch verändert habt seit Eure Zwergis da sind? Meine beste Freundin hat mich letzte Woche besucht ( sie wohnt weiter weg) und sagte :"Boah Du bist ja voll die Mutti geworden", sie meinte das aber nicht negativ sondern war nur erstaunt! Ich hab dann mal drüber nachgedacht und musste feststellen..es stimmt...vor der SS war ich voll das Energiebündel, unter der Woche viel arbeiten und am Wochenende viel feiern. Ich war auch sehr unausgeglichen und extrem hibbelig. Jetzt bin ich ziemlich entspannt und ruhig geworden und Dinge die vorher für mich wichtig waren sind mir relativ wurscht...ich vermisse auch nichts;) Würde nur gern wi…
Letzte Antwort von Nadine1978,

Hallo