2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 664 Aufrufe
Sooo.... da möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen! Habe es auch endlich in dieses Forum geschafft! Bin 26 Jahre alt, seit knapp 4 Jahren glücklich verheiratet, komme aus dem schönen Hessenland und bin jetzt ab Montag in der 25. Woche mit unserem ersten Kind schwanger! Bis jetzt war ich ja immer nur "stille Mitleserin", aber jetzt möchte ich das gerne ändern! Hoffe auf eine schöne Kugelzeit mit euch! :)
Letzte Antwort von boena, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, viele von euch wissen jetzt ja schon was es wird.....hattet ihr vorher eine Ahnung ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? Lagt ihr richtig? oder total daneben ?
Letzte Antwort von tati1985, -
- 70 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ihr mich noch kennt. Konnte in den letzten Wochen hier nicht so aktiv sein. Da bei mir das HELLP-Syndrom festgestellt wurde, musste unsere kleine Tochter Lina Sophie am 13.01.2008 um 17:07 Uhr per Not-Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Sie ist 45 cm groß, wiegt nur 1710 g, ist aber eine echte Kämpferin. Sie atmet von Geburt an eigenständig und benötigt mittlerweile auch keine Infusionen mehr. Nach 2 Tagen auf der Intensivstation kam sie in die Kinderklinik, wo sie sich in ihrem Incubator sehr sehr wohl fühlt. Ich bin so stolz auf die Kleine, sie meistert das alles so toll und bringt uns täglich aufs Neue…
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage: Und zwar habe ich, wenn ich am Nachmittag von der Arbeit nach Hause gehe, öfters so ein ziehen im Unterbauch. Total komisch, kanns auch kaum beschreiben... Aber es ist nicht da, wo der Babybauch ist, sondern darunter. Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Kann das vom vielen sitzen kommen (sitze von 07:30 bis 16:30 Uhr und stehe nur ab und zu mal auf)? Oder dehnen sich die Mutterbänder? Wenn ich dann zu Hause bin und mich hinlege, dann wird es auch besser... habt ihr ne Idee? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Dschinie
Letzte Antwort von Jachri2006, -
- 17 Antworten
- 742 Aufrufe
Hallo, das warten hatt endlich ein ende genommen. Am Mittwoch den 26.03.2008 um 14:45 Uhr wurde mein kleiner mit einem Not Kaiserschnitt geholt. Gewicht 3610 gr, 52 cm gross und 36 cm Kopfumfang. Aber uns beiden gehts echt gut aussser das ich leider leider nicht stillen kann LG Nicole
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 3 Antworten
- 588 Aufrufe
Es gibt wohl keine Februarmütter? Lg Kati
Letzte Antwort von Alexa79, -
- 13 Antworten
- 506 Aufrufe
Hallo Ihr anderen Oktober-Mamis, ich würde mich hier auch gerne mal vorstellen, denn ich habe am 16.10. ET. Ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unserer 10 3/4 Monaten alten Tochter Ragna in einem kleinen Dorf in der Nähe von Halle(Saale). Also auf eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 73 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe da ein Problem das mich ziehmlich wurmt und zwar schlafe ich total schlecht. Ehe sich bei mir die Müdigkeit einsetzt ist es immer schrecklich spät und wenn ich mich dann auch ins Bett begebe dauert es ewig bis ich schlafe. Die Nacht selber ist auch nicht viel besser,schlafe unruhig und werde bei fast jeden Mucks wach. Dann kommt noch dazu das ich Ischias-Nerv Probleme habe.*grummel* Ärgerlicher Weise bin ich am nächsten Morgen dann dementsprechend müde und abgekämpft und ich möchte doch so gern fit für meinen Sohni sein. Kennt ihr auch diese Probleme und habt ihr vielleicht schon ein kleines Lösungsmittelchen gefunden? Würde für…
Letzte Antwort von Kivi, -
Nehmt ihr mich hier auf?
von Gast chambara- 2 Antworten
- 359 Aufrufe
hallöchen, ich habe am 4.4. positiv getestet, d.h. ich bin auch im Dezember "fällig". Freu mich schon auf einen regen Austausch hier mit euch. Meinen Fa Termin mache ich erst am Montag aus, ist ja sonst noch etwas früh. Bin jetzt 5. Wo. Wir bekommen unser drittes Kind, ein sehnlichst gewünschter Nachzügler zu den beiden Großen, 15 und 12 Jahre alt .
Letzte Antwort von Angel1983, -
ctg nicht ok
von 123baby- 11 Antworten
- 755 Aufrufe
Guten Morgen! Ich bin ein wenig beunruhigt. War vorhin beim CTG und jetzt soll ich morgen nochmal kommen und eins machen lassen zur Kontrolle. Die Herztöne waren am Amfang schwächer als zum Ende hin. Der Arzt sagt, dass es in der 30. SSW auch sein kann, dass das Kind eingeengt war. Und ich vorsichtshalber nochmal kommen soll. Ich habe soooooo Angst, dass das CTG morgen wieder nicht ok ist und dass was mit meinem kleinen Schatz nicht stimmt. Kennt sich jemand damit aus?
-
- 3 Antworten
- 457 Aufrufe
Ich bin wie Angel1983 am gleichen tag positiv getestet und wollte mich einfach kurz vorstellen und mein Pünktchen würd evtl ein Nikoläuschen:-) Heisse Steffi bin 23 und komme aus Bayern wünsche euch allen noch ne schöne zeit und bis bald lg steffi
Letzte Antwort von Jheliza, -
Hi Mädels! Ich dachte, ich erstell mal ein neues Thema für die Frühlingsbabys des Jahrers 2008! Das erste ist ja schon da (die kleine Lina) und deshalb dachte ich, wir könnten ein Thema machen, in dem wir halt die Daten (Geburtstag, Größe, Gewicht) und ein Bild des Babys reinmachen. Am Schluss hätten wir dann untereinander alle Frühlingsbabys sozusagen in chronologischer Reihenfolge ! Wenn das in eurem Sinne ist, würd ich mich freuen, wenn sich dieses Thema nach und nach füllt und wir mit einem Klick die süßen Mäuse bewundern könnten! (Vielleicht sagt jemand auch Claudinchen Bescheid, damit wir ihre Lina hier bewundern können?!) Lg, eure Smilla Uns…
Letzte Antwort von Mieze, -
- 9 Antworten
- 510 Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wie groß Eure Zwerge bei der Feindiagnostik waren.. Gibts denn da schon Unterschiede?? Meine Kleine war 25 cm und wog ca. 382 g. LG Tina
Letzte Antwort von skalbagge, -
- 21 Antworten
- 943 Aufrufe
Ich hab gerade Nachricht von Plumpine bekommen, dass ihre kleine Franziska heute um 10.21 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Sie ist 49cm groß und 3040g schwer! :dance5: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!! :dance5:
-
- 16 Antworten
- 712 Aufrufe
Habe soeban folgenden Sms erhalten: Aus Platzgründen habe ich mich am 30.03. um 12 Uhr 03 dazu entschlossen meine Einzimmerwohnung zu verlassen und bin in eine Wohngemeinschaft gezogen. Bei meinem Umzug war ich 57 cm groß und wog 3730 gr. 'Von mir alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch
Letzte Antwort von franan, -
Babyquasselecke 1 2
von tatti1987- 38 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi, damit in der quasselecke nicht die fragen der frisch gebackenen eltern unter gehen, machen wir einen neue bereich auf... hier können wir uns dann über die kleinen austauschen und fragen stellen...und vielleicht auch die fortschritte beobachten.... tips und tricks austauschen ist auch noch eine gute sache .... lg tatjana
Letzte Antwort von baka, -
Wickeltasche?
von Smilie- 13 Antworten
- 923 Aufrufe
Hallo Sagt mal kauft ihr Euch ne Wickeltasche? Ich denke die sind schon praktisch oder? Nur total teuer, vor allem die schönen Oder meint ihr das ist unnötig und nur Geldmacherei?
Letzte Antwort von Tara81, -
Herzliches Hallo! 1 2
von Eternity- 30 Antworten
- 976 Aufrufe
Hallo, spät aber doch hab ich doch hier her gefunden. Meine Großmaus ist wird im Sommer 7 jahre alt. Babymaus sollte am 27.Juni auf die Welt kommen Heute werd ich mal ins Bett gehen, aber mich morgen mal ein bisschen durchlesen. Viele liebe Grüße!
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 347 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Oh Mädels, geht es euch auch so? Könntet ihr auch ständig essen?????? Am Anfang war mir ja immer so schlecht, dass ich eigentlich nichts essen konnte. Dann nur immer sehr wenig, weil mehr meinem Magen nicht gut tat. Dann auch nicht mehr, weil meine Kleine immer so auf den Magen gedrückt hat..... Doch seid einer Weile ist es so schlimm!!!!! Ich könnte nur essen..... Ich wache nachts auf und habe solch ein Hunger, dass ich nicht mehr schlafen kann. morgens frühstücke ich so um 6:30Uhr, spätestens um 8Uhr habe ich wieder hunger... Dann um 10Uhr.... Dann um 12Uhr..... Und nicht nur so einen "kleinen Hunger", Nein - als ob ich seid Tagen nichts gegessen h…
-
- 12 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Haben gestern damit angefangen unser Büro in einen Kindertraum zu verwandeln. Gerade bei diesem Thema sehe ich wieder ganz deutlich was Hormone so alles mit deinem Gedankengut anstellen können. Waren uns beide einig der Kleine schläft das erste Jahr im eigenen Bett aber bei uns im Zimmer. Mittlerweile hat der der Kleine sein eigenes Zimmer und soll da auch schlafen. Wobei Schatzi unbedingt will das der Kleine Nachts bei uns schläft. Na ja mal abwarten was die nächsten 3,5 Monate noch bringen. Wie weit seit ihr bei diesem Thema?? Haben echt außer ein paar Kleinigkeiten alles zusammen. Werde versuchen mal ein Bild zumachen und es hier einstellen. Carolin
Letzte Antwort von choco76, -
- 22 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Da offenbar keine von Euch ne SMS bekommen hat, verrate ich es Euch jetzt: habe gestern ne Mail von erdbeernatscha bekommen: heute um 17:56 Uhr wurde unsere kleine Amelie geboren. Sie ist 4010 Gramm schwer und 56 cm groß. Mama und Baby sind wohlauf, müssen sich aber noch ein wenig erholen. Liebes erdbeerchen, hab Dir zwar schon gemailt, aber auch auf diesem Weg nochmal alles alles Liebe und Gute zur Geburt! Nu kam se doch später... Ich freue mich schon auf mehr Bilder und Deinen Geburtsbericht!!! Alles Liebe aus Berlin, Mimi und der Milchprinz
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 11 Antworten
- 477 Aufrufe
Hallo ihr! Auch ich gesell mich nun zu den Juni-Mamas. ET 30.6., aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Maus so um den 20. rum auf die Welt kommen wird. Ich bin 28 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Wir erwarten eine Tochter (oder einen sehr unglücklichen Jungen, sagt mein Mann ) und ziehen Mitte Mai noch um, damit wir unserem Kind ein schönes zu Hause geben können. Liebe Grüße!
Letzte Antwort von Kivi, -
- 4 Antworten
- 474 Aufrufe
Wollte mal fragen ob ihr vor habt das Nabelschnurblut zu spenden? Also ich meine an eine öffentlich Blutbank, sprich das Blut ist für die Allgemeinheit. Für das eigene Kind würd ich das nicht machen, da das Geldmacherei mit der Angst ist. Das spenden an eine Öffentliche ist kostenlos. Wobei die Privaten teilweise über 2000€ nehmen + Jährliche Gebühren, die nach 20 jahren nochmal teurer werden Und soviel Geld ausgeben, wo nicht bewiesen ist das das Blut dem eigenem Kind hilft, nein danke. Hab mal im Internet etwas gestöbert und es scheint echt schwierig zu sein, da die Blutbanken nicht mit jedem Krankenhaus zusammenarbeiten....Und mein Wunschkrankenhaus ste…
Letzte Antwort von coyolxa, -
Zeigt her Eure Tiere!!! 1 2 3 4
von Gast Ara- 88 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich habe ja nun gemerkt das wir irgendwie fast alle ein Haustier haben. Nun, ich finde wir könnten uns da auch mal ein paar Fotos anschauen und ich möchte gleich mal damit beginnen. Mein Hund Pajo (Paul Jochen...sfg*) Männerhaushalt eben..... Hunde im Badeglück...Pajo mit bestem Freund Bandit
Letzte Antwort von mona85, -
Regel
von LassMAMAmamachn- 17 Antworten
- 803 Aufrufe
mich würde mal interessieren ob einer von euch schon wieder die Day´s hat. Ich habe sie schon 1 mal wieder gehabt! Nach knapp 3 wochen war der Wochenfluss weg und dann hatte ich gerade mal 4 Tage ruhe und dann kam auch schon die este Mens. Ich könnte echt kotzen.
Letzte Antwort von majorera,

Hallo