2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Kaya Julie hat es zu uns geschafft!!!
von Gast Kyra- 17 Antworten
- 706 Aufrufe
Hallo, wollte berichten daß es unsere Tochter am 29.06.07 um 0.46 geschafft hat. Sie heißt Kaya Julie, ist 55cm groß, 3500g schwer und hat einen Kopfumfang von 35cm. Uns geht es gut, wir brauchen nur noch ein bißchen Einspielungszeit. Ein Geburtsbericht folgt, vorneweg nur so viel: sie hatte es sehr, sehr eilig. Shot with DMC-FX07 at 2007-07-03 LG Kyra
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 13 Antworten
- 758 Aufrufe
Huhu Mädels! Wurde ich vielleicht vermisst? Ich machs erstmal kurz und knapp: Leni ist da! Gesund und munter. 27.06.2007, 17:22 Uhr 47cm KU32cm 2880g Wir sind topfit und seit gestern wieder zuhause. Muss mich erstmal in aller Ruhe durchs Forum lesen. Später dann mehr. Gruß Biggi, die stolze Mama
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 13 Antworten
- 729 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen liegt mir eine sache auf dem Herzen: Überall höre / lese ich, dass man mit seinem Baby reden soll... Ich kann das irgendwie nicht. Mir fällt nichts gescheites ein, ich komme mir irgendwie albern vor ! Ich habe ne Spieluhr, die ich jeden Abend auf den Bauch lege und ich creme auch "streichelnder Weise" häufig meinen Bauch ein. Aber Reden ? Wie macht ihr das ? Und was erzählt ihr so ? Würde mich über antworten sehr freuen ! LG, Conny
Letzte Antwort von LieschenMüller, -
Kräuter für die Frau
von Gast Citticatt- 6 Antworten
- 432 Aufrufe
hallo mädels habe einen tollen tip zu einer seite bekommen hoffe das ist was für euch LINK
Letzte Antwort von Linda, -
- 12 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Moin ihr LIeben Da ich mich nun in einigen Threads über dieses Organscreeng bei euch erkundigt habe mach ich nun nen eigenen Thread dazu auf. Irgendwie weiß keiner etwas und alle nichts Also lt meiner Aufkunft auf einer HP vom Krankenhaus wird das Organscreening da nur unter Risikofakroten oder unter Selbstbezahlung gemacht. Nun frag ich mich, ist dieses Screening Pflicht? Macht das der Fa automatisch? Überweisen die ins KH??? Was wisst ihr darüber??
Letzte Antwort von Julia1985, -
strepptokokkentest 34-36ssw 1 2
von Gast bianca81- 49 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
hi mädels, ich möcht nur mal hinweisen, dass der streptokokkentest sehr hilfreich sein kann! mein süsser lag wegen den dingern 13tage auf der intensiv, weil ich nicht wusste, dass ich welche habe. so hätte er sonst vorsorglich antibiotika bekommen und eine lungenentzündung wär nicht ausgebrochen. es hätte auch schlimmer ausgehen können... jedenfalls bitt ich euch diesen test zu machen, den er kann helfen, dass aus einem bei der geburt vollkommenen gesunden baby keine krankes oder behindertes wird. meine ex-fä hatte mich leider nicht über den test aufgeklärt, er ist auch nicht aufklärungspflichtig.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Nali ist da
von shushu- 13 Antworten
- 513 Aufrufe
hallo mädls, wollte nur berichten das nali am 26.06.2007 um 0:58 mit 3290gramm und 51cm auf die welt kam. nach anstrengenden stunden wurde er per not-op geholt. heute durften wir entlich aus dem kh raus und lernen uns erst einmal kennen. ausgibig werde ich euch bald alles schreiben. erst mal bye!!!!!
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
Rückbildung?
von Newyork- 16 Antworten
- 534 Aufrufe
Mädels, wie siehts aus? Geht ihr zur Rückbildungsgymnastik? Ich hatte mal angedacht, die im wasser zu machen. Aber eigentlich hab ich gar keine Lust:D Lg pia
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 17 Antworten
- 583 Aufrufe
Hallo Wintermamis, Ich bin jetzt auch eine von Euch :-) Habe am We einen Test gemacht und er war eindeutig positiv, gehe morgen zum Arzt. Liebe Grüße
Letzte Antwort von Sarah21, -
- 22 Antworten
- 816 Aufrufe
Mein Sohn liegt gerade auf dem Fußboden auf seiner Krabbeldecke und schläft. Also, ich würde das ziemlich hart finden... ob das gut ist, wenn er da schläft... also, die Krabbeldecke ist ganz weich, so ne richtige Krabbeldecke halt und er liegt nochmal auf einer Kuscheldecke. Und er liegt auf dem Rücken. Was meint ihr dazu? Achja, wir haben hier Laminat liegen.
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben so langsam hab ich ja alles zusammen für die zwei, jetzt aber die Frage an was muß ich denken Amtgänge....... Vor allem wo beantrage ich was?? Ich notiere einfach mal meine Fragen Elterngeld- Adresse wo beantragen habe ich sollte ich mir schon mal die unterlagen zukommen lassen? Kindergeld- wo beantrage ich das ? KRankekasse_ sind die Zwerge automatisch bei mir versichert? Lohsteuerkarte- kann men Lebensgefährte die Kids auf seine KArte schreiben lassen ? Vaterschaft ist anerkannt? Hab ich noch was vergessen Versicherungen oderso? Ich bin so ein Panikmescnh und muß solche Sachen imemr wissen sonst schlaf ich nachts nichts mehr:…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 2 Antworten
- 269 Aufrufe
Huhu, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben;) Leider hatte ich inzwischen so einige Komplikationen (pathologischer Doppler, Asthma...), hier ging es oftr drunter und drüber:( Inzwischen bin ich in der 25.SSW, muss heute Spätnachmittag wieder zur Vorsorge. Die letzte Dopplerkontrolle war wesentlich besser *freu* Hoffentlich geht es euch allen gut. Ich werde mich bemühen in Zukunft öfters mal hier reinzuschauen:)
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 1 Antwort
- 532 Aufrufe
Hallo zusammen meine Tochter Laura-sophie hatte am sonntag G sie würde 1 Jahr das hättet ihr sehen müßen wie sie den kuchen vermanscht hat.. die zeit geht so schnell rum. erst Schwanger und dan schon ein Jahr alt ... Sie hat sich sehr über ihre geschenke gefreut aber das beste kommt noch von meiner Schwester . Ich weiß nicht ob ihr es wisst das wir eine Katze haben eine Maine coon und sie ist so alleine und wir suchen eine 2 katze jetzt möchte meine schwester ein nachträgliches geschänk kaufen eine Katze so wie es ausschaut wird es eine Heilige Birma aber auch vieleicht eine meine coon bin noch nicht sicher. also ich kann nur sagenb das Maine coon´s …
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 43 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich muss leider ins KH, weil meine Blutwerte sich weiter verschlechtert haben! Mein Schatz hält euch auf dem Laufenden! Verdacht auf beginnendes HELLP-Syndrom!! Nun stationäre Aufnahme mit engmaschiger Kontrolle....
Letzte Antwort von JohnDoe, -
Sodbrennen
von Hundemami- 22 Antworten
- 930 Aufrufe
Huhu Mädels, mich plagt heute wieder leichtes Sodbrennen. Ich brauche euch ja nicht zu erzählen, wie angenehm das ist. Ich habe zum Glück sehr selten Sodbrennen. Vermute mal, daß es vom recht fetten Essen kommt. Esse jetzt schon eine Nektarine aber weiß nciht, ob ich es dadurch nicht nur noch verschlimmere. Meine Frage: was kann man in so einem Fall tun? Ich weiß ja nicht mal ob ich das jetzt nur wegen der SS habe. Morgen ist es sicherlich vorbei (hoffe ich). Aber was kann man im Falle tun wenn es noch öfters auftreten sollte? Gibt es irgendein Hausmittelchen daß gut hilft und das auch in der SS eingenommen werden kann?
-
- 14 Antworten
- 689 Aufrufe
Hallo, habt ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, wie, wann und wer die positive Nachricht der Verwandschaft und den Freunden mitteilt? Habe darüber nachgedacht eine Telefonliste zu machen:rolleyes:. Dann kann meine Mum (sie wird mich bei der Geburt begleiten) alle anderen benachrichten. Weiß nicht, ob ich Lust habe direkt nach der Geburt 10 mal das selbe zu erzählen:confused:!? Aber die Omi´s und Co wollen doch bestimmt alles gleich wissen, wenn es soweit ist. Nicht das noch jemand beleidigt ist, wenn er keine Info bekommt:o! Man kennt ja die "bucklige" Verwandschaft;)! Wie werdet ihr das "Problemchen" lösen? LG Jasmin
Letzte Antwort von Jasmin1982, -
Wann kocht ihr???
von Gast krümelchen80- 14 Antworten
- 711 Aufrufe
hallo mädels, sagt mal, was für warmes essen esst ihr noch?? Ich komme meistens nur noch zu spagetti. man und das ist so langweilig. aber da ich eh schon kein leidenschaftlicher noch guter koch bin, ist mein speiseplan nun ziemlich eintönig. was gibts denn schnelles was man noch machen könnte;) wollt ihr mit tipps geben?
-
- 28 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben nun läuft es langsam auf die habzeit hin und ich stelle mir immer wieder die frage was braucht mal alles fürs baby im haushalt wenn ein baby da ist.... hab tausend listen aber da steht mmer was anderes darauf. Vielleicht können wir hier zusammen alle lsite erstellen?? Liebe grüße Anne
Letzte Antwort von Murmelchen, -
Geburtsanzeigen
von >Mo<- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wenn das Baby dann endlich da ist, verschicken doch die meisten Eltern Karten an alle Freunde und Bekannten und auch als Dankeschön für die Geschenke. Da mir im Büro gerade langweilig ist / war, habe ich mal nach Sprüchen gesucht, die man da reinschreiben kann und habe schon ein paar ganz schöne gefunden, zum Beispiel: ----------------------------------------- Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind überglücklich über die Geburt unseres Sohnes. -------------------------------------------- Längst in unser Herz, jetzt auch in unsere Arme geschlossen. ---------------------------------------- Wenn Träume Han…
Letzte Antwort von Jasmin1982, -
Ab wann Köpfchen selber halten?
von Gast krümelchen80- 24 Antworten
- 766 Aufrufe
hey mädels, ich habe mal eine frage: ab wann halten babys ihr köpfchen selber? und an die "schon-länger-mamis": ab wann haben eure babys ihr köpfchen selbst gehalten? wißt ihr das noch?? unser möchte so gerne, man sieht richtig wie er es hin und wieder versucht. Viele grüße
-
- 13 Antworten
- 606 Aufrufe
Hey! Wie Ihr am titel schon lesen könnt, im moment fühl ich mich echt nich so rosig. Hab Rückenschmerzen und in meinem Unterleib ziéhts tierisch. Habe totalen Stress auf der Arbeit.Alle Überstunden bleiben an mir hängen.Die nachmittagsschichten (halb 12 bis 18.30Uhr)werden immer auf mich abgelegt. Eigentlich arbeite ich nur 15.5 Stunden da mein freund voll berufstätig ist und meine Tochter ja nur vormittags im Kiga ist. Jetzt mach ich anstatt 15.5 schon 26Stunden in der woche.Hab schon so oft gesagt das es so nicht weitergeht, meine chefin meint nur "Tja das hätten sie ja vorher wissen müßen das hier überstunden geleistet werden müssen." Áußerdem sagte sie noch ich s…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 15 Antworten
- 10,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen, erstmal: was ist überhaupt Lärm für die Kleinen, also ich meine ab wann wirds für sie wohl anstrengend? und dann: inwiefern ist er überhaupt schädlich. Was passiert da mit den Ungeborenen? Ich denk da so an meine bevorstehenden Konzerte (Red Hot Chilli Peppers und Orishas ...beides an einem WE). Aber auch z.B. im Kino die Lautstärke ...ist das schon zu viel des Guten? Dann kommt noch meine Arbeitstelle hinzu, dort bin ich dem Lärm der Kids/Jugendlichen ausgesetzt. Selbst mir ist das schon zu laut, wie ist das dann für meine Kleine? Eigentlich ist es ja gedämpter für sie, aber ihre Ohren sind ja sozusagen noch soooo unschuldig! hm, jemand…
Letzte Antwort von annni, -
- 7 Antworten
- 559 Aufrufe
so wie gewünscht und aus gegebenen anlass eröffne ich diesen thred. ich glaube jeder von uns kennt irgend ein tolles hausmittelchen und kann den anderen bestimmt gut damit helfen. wichtig ist natürlich das es den kleinen nicht schadet. also her mit eurem wissen ach alle die schon in der laberecke was bekannt gegeben haben bitte nochmal hier hinen.
Letzte Antwort von Ella74, -
- 24 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
So eine K.acke!!!!!!! Hab ich nicht gestern Streifen entdeckt!!!!!! :eek: Ich hab heulen können!! Irgentwie hatte ich die wahnwitzige Vorstellung ich bleibe davon verschont. Ach ****. Sie sind aber nicht am Bauch sondern am Po... Das macht die Sache nicht unbedingt besser... Jetzt hab ich Angst das es noch mehr werden. Ihr könnt mir wahrscheinlich nicht helfen, wollte nur meinen Frust abladen. Danke
Letzte Antwort von babesmami, -
- 8 Antworten
- 949 Aufrufe
Tja wir waren 10 Jahre befreundet seid der Grundschule sind zusammen durch die Pupertät gegangen hat zur selben Zeit unseren ersten Freund sind zusammen groß geworden!!! Seid einiger Zeit (seit dem sie ihren freund hat) wendet sie sich ab. Er mag mich nicht und sie darf sich nicht mit mir treffen. Wenigstens bei der SS stand sie hinter mir sie ist mit mir zum Sozialpädagogen gegangen usw.. Und jetzt hat sie mir gesagt naja sie ist jetzt der Meinung von ihrem Freund und das ich ja mein leben nicht in den Griff kriegen werde, lebenslang von Hartz4 abhängig sein werde und das ja voll dumm und Assi ist. Außerdem hätte sie ja an meiner stelle Angst das mein Freund sie verläs…
Letzte Antwort von kitty-Cat,