2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 792 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, heute Nacht wachte ich auf und es war total komisch. In meinem Unterleib hat es gepoltert, geblubbert, wie auch immer ich es beschreiben soll. Blähungen oder Magen Darm Probleme sind es nicht. Auch bin ich erst in der 9. Woche (evtl. auch 10.). Hatte das auch tagsüber noch ein paar Mal und habe absolut keine Ahnung, was das sein könnte. Habt ihr ne Idee?
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 18 Antworten
- 939 Aufrufe
Guten Morgen seit ca. 1 woche läuft aus meiner brustwarze durchsichtige etwas gelbliche flüssigkeit,hab schon gehört das es wohl die vormilch ist.ich bin jetzt in der 27.woch und würde gerne mal wissen wie lange es dauert bis die gelbliche flüssigkeit zur richtigen muttermilch wird. Vielen Dank:daisy:
-
- 15 Antworten
- 968 Aufrufe
Hallo mich würde mal interessieren, ab wann ihr SS-Streifen bekommen habt bzw ob überhaupt? Mit oder ohne Massage und schmieren? Vielleicht könnt ihr einfach mal euren Senf dazugeben und mal abstimmen! Danke! Elssa:)
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 35 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Huhu, was haltet ihr von einer Geburtstagsliste unserer süßen Frühlingsbabys? So wissen wi immer, wann die Kleinen ihren Purzeltag haben.
Letzte Antwort von schlupp, -
- 24 Antworten
- 880 Aufrufe
Huhu! Habe gerade eine SMS von Christin (Pepita) bekommen... Der kleine Eirik ist heute um 14:09 Uhr auf die Welt gekommen! Er ist 50 cm klein, 2830 gramm leicht und hat einen KU von 33 cm. Alles Liebe und Gute zur Geburt!!!
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, in letzter Zeit habe ich Probleme, meinen SSW-Diabetes wieder richtig einzustellen. Ich gehe auch bald zum Arzt deshalb, ich wollt Euch aber gerne um Rat fragen... Ich habe etwas Sorge um das Kleine.... Einmal pro Tag habe ich einen Zucker von ca. 160 mg/dl. Nach einer halben Stunde ist der Zucker wieder im Normbereich. Muss ich mir deshalb große Sorgen machen? Kennt jemand von Euch das Problem, den Zucker nicht richtig eingestellt zu bekommen? Vielen Dank im Voraus!
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 7 Antworten
- 846 Aufrufe
nach den mahlzeiten... seit ca. einer woche ist das so. mir ist als so übel, dass ich mich fast übergeben muss.... kennt das jemand von euch? hat das etwas mit der hormonumstellung zu tun? grüße! noemi
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 3 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo fast Mammis, also ich weiß nicht, ob das am heißen Wetter liegt, oder ob es einfach Zeit dafür ist bei mir (28+3) Jedenfalls sind mir gestern Abend meine Beine soooo dermaßen angeschwollen, ich konnt gar nimmer laufen! Lag dann nur noch mit hochgelagerten Beinen im Bett. Leider war ich allein zu Hause, also musst ich dann doch immer wieder aufstehen, wenn ich was gebraucht habe. Die Nacht konnt ich dann nicht schlafen....hatte das erste Mal auch nen harten Bauch in der Nacht (so ganz ohne Streß- obwohl...war wohl doch alles zu stressig). Nun ja heut sieht es ein WENIG besser aus, aber ich war auch nicht so aktiv wie gestern. Wie gehts Euch damit? Habt i…
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 4 Antworten
- 316 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte nur mitteilen, dass wir dann heute ins WE starten und ich anschließend eine Woche bei meiner Mom verbringe. Dort hab ich zwar auch Internet, allerdings werde ich mich viel um meine Mom kümmern müssen (hat heute wieder Chemo bekommen, ihr wird es dann bestimmt nicht so gut gehen) und natürlich auch noch Oskar den ganzen Tag um mich rum haben, so dass ich vielleicht nicht oft dazu komme, mich zu melden (oder auch gar nicht) - macht euch also keine Sorgen, passt gut auf euch auf und lasst eure Babys noch bissel im Bauch, wir sind schließlich Herbstmamas. Alles Gute, bis bald, Sandra
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 2 Antworten
- 369 Aufrufe
Ich bin jetzt in der 20 Woche und mir gehts wegen Familiärerprobleme ziemlich schlecht. Und ich kann nichts essen. Habe somit noch null Gramm zugenommen. Kennt ihr das auch? Das ihr bei Problem nichts mehr runter bekommt? Oder habt ihr einen Tip, wie man sich dazu zwingeen kann? Was habt ihr denn schon so zugenommen?
Letzte Antwort von Mini, -
Hallo an alle, mich würde mal interessiern wie ihr darüber denkt eure Kleinen in eine Kita oder zu Tagesmutter zu bringen. Ab welchem Alter würdet ihr eure Kleinen in fremde Obhut geben? Danke Anja
Letzte Antwort von 2001little, -
- 7 Antworten
- 613 Aufrufe
Es war einmal ein Kind, das bereit war, geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: Sie sagen mir, das du mich auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin ? Gott antwortete: Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen ! Das Kind erkundigte sich weiter: Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun als zu lachen und zu singen um fröhlich zu sein. Gott sagte: Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Wieder fragte das Ki…
Letzte Antwort von 2001little, -
- 29 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Auf Wunsch von Bimili hier ihre Hochzeits Fotos
Letzte Antwort von Bimili, -
- 8 Antworten
- 614 Aufrufe
Huhu Mädels, Mo hat mir heute mittag eine SMS geschickt und mich gebeten eben von Zimmi zu berichten. Glaube von Mo geht das Internet nicht. Also die Zimmi liegt immer noch im Krankenhaus, hat nach wie vor Wehen und muss liegen. Der Zwerg sollte nicht vor nächster Woche kommen wenn es geht. Zimmi, bzw. Franzi ich drücke Euch die Daumen das ihr es mindestens bis nächste Woche schafft! Fühl Dich mal geknuddelt. Liebe Grüße Julia
Letzte Antwort von Sianne, -
- 1 Antwort
- 781 Aufrufe
Hallo Habt ihr Euch schon in der Klinik eures Vertrauens vorgestellt? Bei der Kreißsaalführung wurde mir gesagt, ich sollte so in der 35 SSW nochmal wegen der Vorsprache vorbeikommen! Wenn´s losgeht, sind dann schon alle Unterlagen zusammen und man muss sich während der Geburt nicht mehr mit Papierkrieg rumschlagen;)! Ne Freundin hat mir den Tipp gegeben, alle Frage die ich habe vorher aufzuschreiben! Was sollte alles auf die Frage-Liste:confused:? Ich meine damit solche Fragen, wie zB wenn man nicht stillt, welche Nahrung (Milch) im KH genommen wird. Habe gehört das es gut ist, dieselbe für´s erste auch zu Hause weiter zu verwenden. Könnte dann vorher schon geka…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 3 Antworten
- 292 Aufrufe
Hey, seit ein paar wochen habe ich in der nacht ab und zu magenschmerzen... kennt das einer von euch?hab das erst seit dem ich schwanger bin:confused:
Letzte Antwort von Tadi, -
Traumecke 1 2
von ultramarina- 26 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Wintermamis Hab mir gedacht hier ein Plätzchen zu schaffen, wo wir unsere guten und bösen Träume über unsere Babies aber auch über sonstige Themen während der Schwangerschaft niederschreiben und darüber reden können. Soll ja vorkommen, dass werdende Mamas von ihren Kindern träumen. Also ich mach mal den Anfang, weil ich letzte Nacht einen sehr bösen Traum hatte, der mich unglaublich beschäftigt: Ich habe das Baby gleich nach der Geburt auf den Dachboden in ein riesiges Bett gelegt unter eine dicke Daunendecke, um es noch fertig zu brüten. Dann bin ich arbeiten gegangen als wär nichts gewesen. Irgendwann Tage später fiel mir in den Sinn, dass ich ja ein Ki…
Letzte Antwort von Ella74, -
- 9 Antworten
- 642 Aufrufe
Hi, das Thema gibt´s noch nicht, glaube ich. Wenn nicht, steinigt mich. Ich hab wahrscheinlich eine ganz blöde Frage zum Mutterschutz. Der ist ja gesetzlich festgelegt, aber für wen gilt der? Ich arbeite ja nicht, sondern bin Studentin. Gilt er für mich auch? Denn mein Semester geht bis eine Woche vor ET. Ich werde es zwar mit den Dozenten absprechen, dass ich die Scheine trotzdem bekomme, auch wenn ich 1-2 Wochen vorher aufhören muß, aber ich will versuchen das so lange wie möglich durchzuziehen. Das ist mein letztes Semester, in denen ich Scheine mache und das möchte ich unbedingt vor der Geburt durchhaben. Deshalb würde ich gern wissen, ob ich im Mutterschut…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 7 Antworten
- 653 Aufrufe
Hallo ihr Süßen, ich wollte euch jetzt endlich meine kleine Maus vorführen. Hier könnt ihr schauen: *externer Link wurde entfernt von SanJoHan* Ihr müsst halt das Intro überspringen.. und auf meiner Homepage ganz rechts in der Navigation runterscrollen zu: Shadows kleines Wunder Ich wünsche euch viel Spaß dabei und natürlich allen erstmal ne schöne Rest-Schwangerschaft und Geburt! Ganz liebe Grüße Miri
Letzte Antwort von clara1984, -
- 11 Antworten
- 723 Aufrufe
Meine Kleine hat heute Papas T-Shirt entdeckt. Sie hat noch nie so viel geschlafen wie heute. Sie hat sich in das Shirt gekuschelt und hat vor sich hin geschlummert. Den Rest der Zeit kuschelt sie sich rein. Ist voll süß. Tja. Papa riecht halt am besten...
Letzte Antwort von Anni83, -
Habt ihr auch so wenig Zeit??
von Gast krümelchen80- 7 Antworten
- 538 Aufrufe
hallo mädels, ich habe die ganze zeit das gefühl, dass ich eben jene zeit nicht habe. Mein Tag beginnt so richtig zwischen 6 und 7. da stille ich den kleinen und der kommt das zu uns ins große bett kuscheln. mit schlafen ists dann meistens vorbei, manchmal döse ich noch ein bißchen. naja irgendwann stehen wir alle drei dann auf und dann essen wir frühstück. so gegen 10 kriegt der kleine seine zweite mahlzeit. mein süßer ist zu diesem zeitpunkt schon weg. naja und dann vergeht der tag mit spazierengehen, stillen, mit william spielen usw, bis abends der herr papa nach hause kommt. so zwischen 8 und 9 kriegt william seine letzte mahlzeit und geht ins bett. also so richt…
-
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Meine Kleine greift sich andauernd ins Gesicht. Vor allem in die Augen. Sie faßt an die Stirn und zieht die Hände dann runter, und dann bleibt sie immer an den Augen hängen. Sie ist nicht müde, sie ist gefütter und auch gewickelt. Spielen will sie auch nicht. Und der Arm ist auch nicht das richtige. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Oder ist das vielleicht normal. Sie ist auch ein wenig erkältet. Steckt es aber eigentlich gut weg. Sie ist nicht quängelig oder so. Wenn es zu schlimm wird, ziehen wir schon was über die Hände. Damit sie sich nicht aufkratzt. Hat nämlich schon manchmal Schrammen im Gesicht. Die arme Maus. Abe…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 12 Antworten
- 845 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Muss euch zu eurer meinung u. vielleicht auch erfahrungen befragen, aber bitte möglichst wertfrei, wenn es geht. eigentlich war ich seid beginn meiner ss für eine natürliche geburt, am besten ohne schmerzmittel etc. aber nun spukt mir seid einiger zeit diese blöde angst über den verlust meiner attraktivität im kopf herum. ich habe wirklich panik nach der entbindung keinen lustvollen sex mehr haben zu können oder meinen partner nicht mehr "glücklich" machen zu können. ich weiß, dass es oberflächlich ist aber ich kann nix gegen diese ängste tun. in der ganzen literatur wird selten von wks geredet, nur von not-ks. es kommt mir schon fast so vor als wä…
-
- 13 Antworten
- 775 Aufrufe
Da es mich ja mit der Erkältung voll erwischt hat und wir ja nun alle nicht so toll Medikamente nehmen können will ich euch einfach mal den Tipp von meiner Ärztin gestern weitergeben In der Apotheke gibt es Salbei Teeblätter, die mit einem EL Salz aufgießen und 2x tgl 10 minuten Inhalieren. Nur in den Teeblättern sind die Ätherischen Öle vorhanden Wenn ihr heiße Zitrone kauft, trinkt sie kalt! Also nicht heiß aufgießen, das macht die Vitamine kaputt. Viel trinken und ausruhen ist klar Wenn es euch echt nicht gut geht dann dürfen wir bis zu 4 Paracetamol in 24 Std nehmen! Tja, und dann gute Besserung
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 14 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hey Mädels! Wie schaut´s da bei euch aus? Hattet oder habt ihr auch so ein Hormonchaos? Ich könnt teilweise echt nur noch heulen, wenn ich in Spiegel schau. Es sieht einfach furchtbar aus und ich schäme mich so. Mag gar nirgends mehr hingehen. Und dabei sind´s doch schon 7 Wochen jetzt... wird das auch wieder mal besser? Denn einnehmen darf man ja nix, wenn man stillt. Bin e schon seit zwei Jahren in hautärztlicher Behandlung und muss alle zwei Wochen zur Kosmetik - das half hervorragend... aber jetzt?
Letzte Antwort von Blackpearl,