2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 48 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Bin jetzt einfach mal dolle neugierig.... Wieviel habt ihr denn seit der Geburt abgenommen?! Mit oder ohne Sport?! Bzw. wieviel mehr oder weniger (Glückwunsch an die, die es betrifft) habt ihr noch in Beziehung zum alten Gewicht vor der SS?? Hab jetzt noch 7 kg mehr drauf- was mich etwas frustiert.Hoffe, dass irgendwann (wenns Sara zulässt) durch ´Sport runter zu bekommen. Mal schauen... Grüß euch!!! Noemi
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab morgen ET,bin dadurch eh bissel hibblig und bei jedem ziehen u pieken...naja,wie man dann halt so is. Jetzt in der Nacht hatte ich allerdings was,was ich sonst noch nie so hatte,weder in der SS noch vorher. Also,ich lag auf der rechten Seite,war denn aber zu unbequem,also rollte ich mich auf den Rücken,was ab u an mal ganz gut tut.Das ging aber gar nich,ih also weitergerollt zur linken Seite,mein Dinkelkissen wieder halb unterm u halb vorm Bauch geparkt und dann- Zack- ein richtig fieses Stechen im gesamten Oberbauch,also alles oberhalb des Nabels tat so dermaßen weh,dass mir die Luft wegblieb.Das ganze hielt auch ca 10 min an,sobald ich ganz leicht …
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 38 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mädels, ich sitz grad hier und mir laufen die Tränen einfach nur runter. Ich heul nicht wirklich...sie laufen einfach. Grad eben hat mich das JA angerufen, der Erzeuger von Naemi will einen privaten Vaterschaftstest. Nun hat der Typ vom JA gefragt ob es für mich ok wäre wenn der Herr ..... sich direkt bei mir melden würde und wir es dann ausmachen. Ich hab dann nur gemeint ... Ja, ist ok. Nun lodert wieder so`ne kleine Flamme mit dem namen Hoffnung das er evtl. doch mal ein Vater für Naemi wird und nicht nur der Erzeuger. Ich weiss es total bescheuert. Nachdem was er mir/uns angetan hat. Ach ******** ..... *schluchz...schneuz*
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 13 Antworten
- 619 Aufrufe
hallöchen sorry wenn ich alles kleinschreibe - aber ich hab die maus auf dem arm hab ein problem bzgl. des schlafens die erste zeit war emilia abends immer besonders fit, so war sie mit uns auf der couch zum schmusen und spielen und ist dann gegen 1o mit mir ins große bett, bis ihr papa nachkam hat sie so fest geschlafen dass er sie in ihr bett legen konnte. war eigetlich nie ein großes problem, aber jetzt schläft sie tagsüber nicht mehr soviel und ist dann so gegen 8 müde. das problem ist sie nur schläft wenn ich mit im bett liege. ich muß sie nicht mal im arm halten oder groß berühren sie schläft alleine ein, aber das hält dann wenn ich wieder aufstehe etwa 20 …
-
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mir ist aufgefallen das einige hier im Forum 4D Ultraschallbilder haben. Mein FA hat sowas nicht und ich kenn mich da auch gar nicht so genau aus. Kann ich einfach zu nem Anderen Arzt gehen und das machen lassen ? Was kostest das ?
Letzte Antwort von kathi82, -
- 7 Antworten
- 468 Aufrufe
hallo ihr lieben am montag gehts los mit dem gvk bin nervös aber froh das es kein hechelkurs ist da hatte ich am anfang die größte sorge was habt ihr denn bis jetzt für erfahrungen gemacht im gvk oder belegt ihr erst noch evtl. einen.
Letzte Antwort von couershiva, -
- 5 Antworten
- 694 Aufrufe
Ein reifer Anfangsbefund, sagte meine Hebamme.... Ich habe gestern spätabends Wehen bekommen und nachts um 2 hat die Hebamme untersucht. Die Wehen kamen ca alle 3 Minuten... Ich sollte dann nochmal versuchen zu schlafen und das ist mir dann auch gelungen von ca 5-7 Uhr. Dann hatte ich den ganzen Tag Wehen, aber eher unregelmäßig mit Mordsdruck nach unten. Heute Abend ging es dann wieder, jetzt kommen sie wieder. Wenn es heute Nacht wieder so losgehen sollte, fahren wir ins KH. Ansonsten kommt morgen die Hebamme und untersucht wieder. Ich dachte, dass die Wehen eben noch Senkwehen sind. Allerdings haben sie den Mumu von Freitag auf gestern von zu auf 2cm aufbekom…
Letzte Antwort von Mamiline, -
- 19 Antworten
- 864 Aufrufe
Guten morgen ihr Lieben, auch wenn ich mich in der ganzen Zeit nicht wirklich viel am Forum beteiligt habe wollte ich euch nicht vorenthalten das mein Sohn Yannic Maximilian gestern abend um 22.27 Uhr bei einer Größe von 51 cm und einem Gewicht mit 3690 gramm in der 38 SSW auf die Welt gekommen ist. Es war eine Blitzgeburt. Uns beiden geht es gut und wir sind in der Nacht auch schon wieder nach hause gegangen. Lieben Gruß Sabrina
Letzte Antwort von Ninasmama, -
- 22 Antworten
- 840 Aufrufe
Lisa-Marie ist auch da!! Und zwar wurde unsere Motte am 14.08.07 um 16:00 Uhr in der 35+0 ssw geboren. Ich habe am 10.08. einen Blasensprung gehabt und bin dann ins KH. Dann noch mal die Lungenreife mitgenommen und Tokolyse und dann wurde am 14. morgens der Wehenhemmer abgestelt. Leider hatte Lisa-Marie nach ihrer Blitzgeburt (Dauer 40 minuten!!*g*) Anpassungsstörungen durch ihre Größe und das Gewicht. Und so musste sie sofort auf die Intensiv.... Dea hing mein kleiner dicker Buddha dann an Geräten zur Übrwachung. Ihr Elektrolytehaushalt war so durcheinander... (Kalium war schlecht und durch den unerkannten SS-Diabetes hatte sie nach ein paar Probleme mehr…
Sie ist da 1 2
von Gast Maren 1988- 32 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Endlich ist unser Sonnenschein da. Sie wog 3720 g und ist 52 cm groß. Es war eine schnelle Geburt. Papa und Mama sind bezaubert. LG Maren
- 12 Antworten
- 525 Aufrufe
morgen, hab ma ne frage zum fruchtwasser,meine unterhose war am samstag nachmittag etwas nass kam mir schon komisch vor.passierte dann aber weiter nichts.in der nacht dann wieder,es richt neutral ist auch nicht gelb oder sonst wie.ist sowas schlim?
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 9 Antworten
- 710 Aufrufe
hi ihr, weiß nicht, ob ihr sie evtl. schon vermisst habt, soooo oft ist sie ja wegen ihres "Großen" nicht hier... nichts desto trotz wollte ich berichten, dass sie schon seit über einer Woche im KH ist vorzeitige Wehen, Blasenentzündung als wir letzten Sonntag da waren, sah es noch ganz gut aus, Antibiotika für die Blase bekam sie noch, wehenhemmendes Mittel war aber ab sie hoffte schon, wieder heim zu können, aber dann ging es leider von vorne los, dass es Anfang der Woche hieß, 3,5 Wochen sollte sie noch schaffen und die müsse sie da bleiben und stramm liegen gestern dann Info, Wehenfrequenz stieg unaufhaltsam, morgens wohl 2-minütig, dass ihr Mann schon dacht…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 2 Antworten
- 387 Aufrufe
Wie ist das bei euch?? Mein kleiner ist seit paar tagen wieder unerträglich...er will permanent bespielt werden, aber egal was ich mach nach ein paar min hat er keine bock mehr.... Er will auf den arm dann wieder nicht, er will nicht hingelegt werde, nicht ins tragetuch...egal was ich mach er quängelt, schreit:(( Ich kann ihr doch nicht 24std bespielen kaum bin ich ausser sichtweite beginnt das geschrei nehm ich ihn mit z.b. auf´s klo passt es ihm auch nicht...arggg Dann noch ne andere frage, auf der milchpackung steht das er er soll 4-5 malzeiten je 170ml bekommen....damit kommt aber meine nie und nimmer um die runden selbt wenn ich ihm wasser zwischen durch …
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, wollte euch doch mal zeigen, wo wir in den letzten zwei wochen des öfteren waren. und wie immer hatte ich bis gestern immer die kamera vergessen. Bilder wart ihr auch schon mit euren mäusen baden? unser bad hat 30° wasser- und 32° umgebungstemperatur. ich hatte zwar anfangs etwas bedenken wegen dem kleinen, aber völlig unbegründet.
Letzte Antwort von gelberose, -
- 70 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Viele haben ja jetzt schon erfahren, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Mich würde mal interessieren, wie da das Verhältnis zueinander ist. Bekommt Ihr ein Mädel oder nen Jungen? Nur für Dragonfly: Diese Umfrage ist anonym
Letzte Antwort von Hundemami, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich glaub ich schreib ein Buch wenn diese SS rum ist. Das glaubt einem kein Mensch, wenn man es nicht selbst miterlebt hat... Ich war ja am Freitag zum Glukosetest. Kaum zu Hause angekommen, habe ich mich gleich hingelegt. Mein Kreislauf war irgendwie im Keller. Das Telefon klingelte. Die Klinik. Ich war ja wegen dem Blutdruck vor ca 10 Tagen dort gewesen. Da haben sie CTG gemacht und ich hatte vereinzelte Wehen. Dementsprechend wurde auch ein Abstrich gemacht. Dieses Ergebnis war da. Ich habe wohl B Streptokokken. Meine Mutter hat dann gleich das Rezept bei meiner FÄ geholt, den Befund mitgebracht und jetzt schlucke ich 10 Tage lang Penici…
-
- 6 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Habt ihr nen schönen Spruch für die Geburtsanzeige bzw. die Danksagungs-Karten? Mal abgesehen von den ganzen altbekannten, wie "es liefen eine ganze Weile 2 Paar Füsse ganz alleine..." oder "wenn aus Liebe Leben wird..." - bin mir noch nicht sicher, was wir schreiben und es wäre schön, mal ein paar neue Ideen zu hören. Dann hätte ich jetzt noch was zu tun und könnte bissel vorbereiten, wenn ich schon kein Zimmer einrichten und gestalten kann. Muss doch auch mal meinen Nestbautrieb ausleben
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Finn-Luca ist auch da
von Gast Wuschelbirne- 16 Antworten
- 646 Aufrufe
Hallo zusammen Unser kleines Rüpelchen ist auch endlich da. Am 4.9. um 18.23 Uhr, 49 cm, 3130 gramm und KU 35 cm. Fotos und Bericht kommen die Tage, brauche erstmal ne Mütze voll Schlaf, im KH hatte ich eher schlaflose Nächte.... kann woanders irgendwie nicht schlafen. Also noch ein wenig Geduld und allen anderen die mittlerweile auch Ihre Süßen haben..... Herzlichen Glückwunsch
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
strepptokokkentest 36ssw 1 2
von Gast bianca81- 25 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
so mädels möchte auch hier, wie bei den sommermüttern daraufhinweisen. zwei herbstmamis hab ich ja nicht mehr erwischt, die mussten ja schneller sein . aber für den rest verweis ich mal auf den threat der schon im sommer steht: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11321 also einfach mitmachen lassen den test!
Letzte Antwort von Sianne, -
- 23 Antworten
- 959 Aufrufe
Huhu, ich muss morgen früh zum Glukosetoleranztest, weil ich zu viel Zucker im Urin habe:( Hat einer von euch Erfahrungen damit? Ab heute Abend 22Uhr soll ich nichts mehr essen und nicht süßes mehr trinken. Morgen früh um 8 gehts dann los:rolleyes:
Letzte Antwort von Mamiline, -
Jolie war im Krankenhaus
von Gast Maren 1988- 2 Antworten
- 473 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wollte ja eigentlich am Donnerstag Bilder von der Kleinen reinstellen, aber der Tag lief dann ganz anders als geplant. Am Donnerstag kam die Kinderärztin wegen der U2 zu mir nach Hause und hatte leider keine guten Nachrichten für mich. Die Kleine sei zu gelb, hat zu viel abgenommen und man hört Geräusche am Herzen. Ich sollte keine Stunden warten sondern gleich ins Krankenhaus mit ihr fahren. Ich musste erstmal weinen und war fix und fertig, denn mir hat das alles solche Angst gemacht. Ok, Jolies Papa angerufen und bescheid gesagt und es ging ab ins Krankenhaus. Als die Kleine untersucht wurde beruhigten mich die Ärzte. Man hört zwar Geräusche am Her…
-
Hallo Herbstmamas, ich konnte dazu kein passendes Thema bei uns finden und mache deshalb einfach eins auf! Heute hat mein Mann unser Babybett gekauft. Das Bettchen fand ich bei IKEA schon immer toll. Gestern Abend waren wir noch kurz bei IKEA, einfach nur, um mal zu schauen. Und da gibt es doch mein allerliebstes Lieblings-Baby-Bett für runtergesetzte 50 Euro! Es war zwar keins mehr vorrätig, aber heute wurden die letzten 5 Exemplare geliefert, bevor es für immer aus dem Programm genommen wird. Und Männe hat echt das allerletzte Bett gekauft vorhin! Es werden wohl alle Kinderbetten wegen irgendeiner EU-Norm nur noch in 60x120 cm zu kaufen sein ab sof…
Letzte Antwort von kätchen, -
- 9 Antworten
- 995 Aufrufe
mich würde mal interessieren, was ihr alles so mit euern kleinen macht, was macht den kleinen spaß, was nicht? und was ist auch für euch angenehm? was kann man draussen machen und was drinnen? im moment ist so oft schleches wetter, was macht ihr da? also, immer her mit euern freizeittips.. Liebe grüße..
Letzte Antwort von Walküre, -
Habe einmal eine Frage!! Nimmt jemand von Euch die AVENT Sachen??? Wenn ja ab wann nimmt man da sie 2 Loch Sauger, ab ein bestimmten Alter oder muß ich das Kind beobachten,wenn es schnell trinken möchte???? Kann mir da jemand helfen???
Letzte Antwort von Liane, -
- 16 Antworten
- 533 Aufrufe
Hallo an alle Herbstmamis, die noch vor sich hin-kugeln! (Und vielleicht auch an die, die es schon hinter sich haben und aus Erfahrung erzählen können....) Wie ist das bei euch, wenn ihr an die Geburt denkt? Seid ihr gelassen und lasst es einfach auf euch zukommen und freut euch, dass ihr euer Baby bald im Arm halten könnt oder habt ihr Angst und Panik davor? Ich gehöre eher zur Panik + Angst Gruppe und das leider nicht wenig. Bei jedem Ziehen und Zwicken bekomm' ich im Moment schon immer leicht die Panik, weil ich denke, dass es vielleicht losgehen könnte und im gleichen Moment kommt dann immer der Gedanke "oh nein, bitte noch nicht jetzt - ich kann jetzt noch nic…
Letzte Antwort von Mupfelchen,