2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 571 Aufrufe
Ic hhab mich gewundert, warum sie sich nimemr rührt udn bin auf ihre HP gewandert... dort konnte ich dann folgendes Lesen: Name: Joy - Vorname aus dem Englischen (Freude) Geburtsdatum: 21.09.2007 SSW: 38 (+1) Uhrzeit: 8.48 Uhr Geburtsgewicht: 3240 gr Geburtsgröße: 50 cm Kopfumfang: 34 cm Augenfarbe: blau Haarfarbe: blond Sternzeichen: Jungfrau Pate: Jutta Kuhn ein Bild ist auch von der Kleinen auf ihrer HP zu sehen.... ich hoffe, sie ist mir nicht Böse, das ich euch hiermit darüber in Kenntniss …
Letzte Antwort von clodchen, -
- 23 Antworten
- 879 Aufrufe
Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich. Bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich. Du warst noch keine Stunde alt, da wäre ich schon für Dich gestorben. Das ist das Geheimnis des Lebens! Huhu, Unser Engelchen Jonathan ist völlig unerwartet am Samstag, den 22.9.07 um 16:40 Uhr zur Welt gekommen. Er wog 2880g und war 51cm lang. Jonathan hatte viele Schutzengel, da er einen Nabelschnurknoten hatte und uns nicht alleine lassen wollte. Somit kam er zu früh zur Welt. Es ist momentan noch etwas schwer für seine Mama und ihn sich daran zu gewöhnen, nicht mehr so eng miteinander verbunden zu sein, so plötzlich voneinander getrennt geworden zu se…
Letzte Antwort von clodchen, -
Schlapp...Ihr auch?? 1 2
von *jule*- 47 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hey Ihr!! Bin jetzt ab Sonntag in der 29.Woche:D Ist das nur bei mir so oder fühlt ihr euch auch so schnell schlapp? Hab heute wie jeden tag meine Tochter aus dem Kiga abgeholt, mit Fahrrad wie immer, und als ich zuhause war mußte ich mich erstmal hinsetzten.Ich war so schlapp und aus der Puste:( Wenn ich länger stehen muß irgendwo dann mein ich echt ich kipp um wenn ich mich nich sofort hinsetze:rolleyes: Ob das normal ist?? .... Bin ja dann Sonntag 29.Woche..Ist das echt schon der 8te Monat?? Mein Freund meinte zu mir gestern"Du kannst ja dann noch gar nich im 8ten monat sein, du hast ja noch mehr als 2 Monate ss vor Dir"ich ihm das dann erklärt das man …
Letzte Antwort von Steffii, -
- 2 Antworten
- 344 Aufrufe
Die Blitzgeburt von Lisa-Marie am 14.08.07 Alles begann schon am Samstag dem 11.8. Morgens hatte ich das Gefühl, dass irgendwas anders ist. Ich musste immer wieder zum Klo, weil ich ständig wasserlassen musste. Irgendwann kam es mir dann so komisch vor, dass ich als Patrick zum Bau war erstmal die Apotheken abtelefoniert habe wegen dieser Testhandschuhe mit denen man erkennen kann, ob man Fruchtwasser verliert. Aber die hatten entweder gleich gar keine oder aber 8 Stck für 25€!! Und das war mir eindeutig zu teuer....*g* Also bin ich erst noch mit Emily einkaufen gefahren, dann haben wir Brötchen geholt und sind zum Bau gedüst.... Als Patrick die Tür geöffnet hat…
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 4 Antworten
- 579 Aufrufe
Ist es nicht komisch das wir uns an vieles in unsere Kindheit erinnern können,aber nicht als wir Babys waren?Das ist irgendwie völlig ausgelischt,ich weiß noch wie ich in der Sandkiste gespielt habe,was ich alles für Spielsachen hatte und weiß auch noch genau wie die aussahen,Farbe,Form etc.zb von Playmobil oder Lego...aber zu dem Zeitpunkt wo ich noch nicht laufen konnte ist absolut alles erlischt,irgendwie ist das doch merwürdig oder? Wie geht es euch?
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 22 Antworten
- 911 Aufrufe
Am 21.9. ist unser Max mit 3300g und 51cm um 18:54 Uhr geboren; er ist unglaublich süss und lieb... Wenn alles gut geht, kommen die Zwei morgen schon nachhause:) Ich soll Euch allen ganz liebe Grüsse ausrichten!!! Gratulation nochmal! Minchen
Letzte Antwort von Jasmin1982, -
- 6 Antworten
- 530 Aufrufe
Hallo Mädels, habe vorhin folgende SMS von Ramona bekommen: Hallöchen. Wollte nur Bescheid sagen, dass ich gestern abend nen Blasensprung hatte. Bin jetzt im KH und warte auf richtige Wehen. Ramona wir drücken Dir die Daumen das es net mehr allzu lange dauert und bald hast Du Dein kleines Würmchen im Arm!
Letzte Antwort von Jasmin1982, -
- 7 Antworten
- 753 Aufrufe
Hi! Sagt mal, sind bei euch die Streifen zwischendurch auch wieder dunkler geworden? Sie waren so schön am verblassen und nun leuchten sie wieder viel mehr Versteh das nicht, woher kommt das?
Letzte Antwort von Große Gundi, -
baby boxen
von Lucky1984- 5 Antworten
- 363 Aufrufe
hey, hab noch so ca. 2 wochen vor mir bis der kleine kommt,wollte mal wissen wie das mit den bewegungen in euerm bauch is???.man hört immer wenn es fest im becken liegt boxt das kind nicht mehr so viel,bei mir ist es genau andersrum es wird immer doller.
Letzte Antwort von Elssa, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Gibt es ein Buch über Säuglingspflege, wie wickel ich mein Kind, was mache ich beu Rötungen und so? Sicherlich wird das auch im GVK angesprochen aber es gibt ja auch spezielle Kurse und wenn man nervös ist vergisst man ja auch einiges
Letzte Antwort von Steffii, -
hmmm, da wir ja gerade im GVK-Bereich zum Teil durchaus Geschmacksüberschneidungen/gleichheiten festgestellt haben, bin ich ja nun etwas arg neugierig, wie die werdenden Mamis (und Papis) eigentlich so aussehen ... mögt ihr das verraten und ein Bild posten? *soooneugierigbin* fange auch an und präsentiere uns - das war am 08.07.05 auf der Hochzeit meines Cousins und das ist noch meinereiner am 03.07.05 auf ner Motorradtour leider kann man den T-Shirt-Spruch nicht so gut lesen "hell on (w)heels" und die kleine Schwarze hinter mit ist mein erstes Baby - mein Motorrad und nun seid ihr dran *büüdeeeeeee* Caillean
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
Jaaa dann fang ich mal an!!! Guten Morgen Sommermamis! Alle fit aud dem Bett gekommen? Wie schon gesagt, meine Erkältung nervt aber sonst geht es mir gut! Sogar die Müdigkeit hat nachgelassen... @Melanie: das kann sine mit der Brust dass du das nicht merkst - steht ja alles noch auf Stillen! Bei mir kam nach 2!! Jahren immer noch ab und an ein Tropfen Milch raus!!! Und sei für jeden Tag dankbar den es dir gut geht - wer weiss wann isch das ändert! @Birte: Schon was überlegt wegen der Hochzeit? Mhmm - ich würd glaub ich ein normales Kostüm anziehen... man wird vll noch nicht viel sehen dann - habe damals auch in der 22. SSW geheiratet -…
-
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Heute hatte ich ja um 13 Uhr meinen Termin zum 3D-Ultraschall. Schon seit dem Telefonat mit denen am letzten Donnerstag hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl. Sie waren irgendwie sehr unkoordiniert am Telefon und die Tatsache, daß man so schnell einen Termin bekommt, war mir sehr suspekt. Doch da ja nicht immer alles schlecht ist (wie mein Mann immer so schön sagt), dachte ich mir "Das wird schon gut werden!" Wir waren auch pünktlich um 13 Uhr dort, sind aber schon auf dem kurzen Weg vom Auto in die Praxis total durchgenäßt, weil es plötzlich voll geschüttet hat. Naja, egal! In der Praxis hängen überall nur irgendwelche Plakate und Broschüren zu…
Letzte Antwort von sternenfee, -
- 28 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi ihr, eben Anruf vom frisch gebackenen Papa bei meinem Freund: die Zwerge von Murmelchen sind heute um 14.17 und 14.18 geboren worden nach geplatzer Fruchtblase nun leider doch per KS (Details habe ich nicht erfahren bisher) sind aber alle wohlauf die Jungs sind 43 und 46 cm groß und wiegen beide ca. 2050 g (ganz genaue Daten werde ich sicher von ihr noch bekommen oder wird sie nachliefern) @Murmelchen: herzlichen Glückwunsch, Süße! Caillean
Letzte Antwort von Bimili, -
Sagt mal- rumpeln eure Ungeborenen auch noch so wahnsinnig viel herum? Ich dachte immer das wird gegen Ende weniger, weil auch weniger Platz vorhanden ist. Ich hab eigentlich nichts dagegen. Im Gegenteil ich find das unheimlich toll dieses Gefühl, aber irgendwie unheimlich isses mir schon. Mein Bauch ist sooo riesig, ich denke, dass sie auch riesig sein wird- was also macht die da drinne?!
Letzte Antwort von annni, -
- 15 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo meine lieben! wir waren mal wieder bei meiner feundin im fotostudio, und die bilder möchte ich euch nicht vorenthalten, sind wirklich super schön geworden.... lg anna juniper alle zusammen: juniper und andi: huh, wer bist du denn???
Letzte Antwort von diedjulia, -
komisches Gefühl
von Gast Maren 1988- 3 Antworten
- 449 Aufrufe
Habt ihr irgendein Lied, dass euch an die Schwangerschaft erinnert ? Bei mir ist es von Rihanna ft Chris Brown Umberella. Ich habe dieses Lied die ganze Schwangerschaft über gehört und jedes mal wenn ich es jetzt höre, werde ich traurig, weil die Schwangerschaft und das warten auf den Wurm vorbei ist. Es ist ein komisches Gefühl, denn ich fand die Schwangerschaft einfach nur furchtbar (obwohl es eine Traumschwangerschaft war- finde Schwangerschaften sind nichts für mich und deshalb gibt es erst Jahre später ein 2. Kind). Diese Traurigkeit kommt auch nur bei diesem Lied. Komisch oder !?!
Letzte Antwort von Sianne, -
- 10 Antworten
- 621 Aufrufe
oder für die "schon"-Mammis: wie WAREN eure Männer vor dem ET drauf? Bei mir sinds ja offiziell noch 2 Wochen. Wir hatten ausgemacht, dass er sich bis zur Entbindung feiertechnisch zurückhält. Was für mich heisst- KEIN RAUSCH! Weggehen, Kumpels treffen- okay , aber kein Alkohol. Ich brauch doch keinen angetrunkenen Mann im Kreißsaal! Wie ist/war das bei Euch? Sind Eure Männer angespannt, oder eher locker? Realisieren sie, dass sie bald Papa werden? Wie zeigt sich das bei denen? Meiner arbeitet gerade 6 Tage die Woche von Früh bis Spät...ziemlich besch***ene Situation. Der is fix und fertig. Bin gespannt wie das dann wird mit ihm während der Geburt. Hoffentl…
Was machen im Mutterschutz?
von Gast Rhiannon- 20 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
huhu ihr, ich frag mal hier, weil hier ja viele schon im Mutterschutz sind. Ich hab knappe drei Wochen und dann gehts auch bei mir los. und ich hab Panik, dass ich mich langweile. Ich habe zwar Hobbys (pferd, kleintiere, lesen etc.), aber das erste fällt ja dann vor der geburt schonmal weg. ich kann auch nicht den ganzen tag aufräumen, lesen oder spazierengehen. ich suche grade krampfhaft nach einer beschäftigung, die mir auch ein erfolgserlebnis gibt. ich kann weder stricken, noch nähen noch sonstiges. sollte also was sein, was auch ein handwerks-neuling hinkriegt. puzzle werd ich mir jetzt kaufen, aber das kann ich auch nicht 6 wochen …
Letzte Antwort von KatiMa, -
- 21 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo lieben (werdenden) mammis, ich habe zwar schon gerade nach "PDA" im Forum gesucht, aber da müsst ich mir ja allemöglichen threads mit anderen Titelthemen durchlesen und dann wird PDA wohl nur so nebenher erwähnt. Mich würde interessieren was ihr so über die PDA wisst. Denn mir ist noch einiges ziemlich unklar. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt und schnappe nur so Fetzen hier und da auf. Ich weiß, dass es meine Schmerzen lindert. So. und sie wird in 3 Stufen eingeteilt EDA, PDA und "SpiralDA" (weiß grad nicht wie man die abkürzt) EDA ist wohl die schwächste Form und diese Spiraldingsbums klingt schon ziemlich heftig. Wird tiefer gestochen- …
Letzte Antwort von anita74, -
- 1 Antwort
- 324 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ich dachte wir machen einen THread für die Berichte der Untersuchungen der Babys. Also wir waren heute zur U3 die zwei sind super fit und wie der Arzt sagte reif:D Hier mal unsere Daten Hendrik gewicht 3900 gr,55 cm groß und Kopfumfang 37 Hüfte in Ordung Lukas gewicht 3700 gr,53cm groß und kopfumfang 37 Leute ich bin sooooooo stolz das meine Zwerge so gut zugelegt haben.Er sagte ach das wir keien Frühforderung oder Ergo brauchen da die Kids normal entwickelt sind.Auch Lukas Kopf wurde nochma untersucht wegen der Zangengeburt alles okay:D Grüße Anne
Kopf heben, sich drehen... 1 2
von Gast Nessa1980- 40 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hey Ihr Lieben, hab eben im Fotos Posting mitbekommen, dass sich ein jüngeres Baby als gerrit bereits dreht, auf dem Foto sieht man ja immerhin wie sie den Kopf hebt, bin ganz neidisch... Habt Ihr sie viel auf dem bauch liegen, wie macht Ihr das, dass sie schon so fit sind? Gerrit kann in Bauchlage auch den Kopf heben, aber ehrlich gesagt, wackelig isser schon - es ist auch eher ein Akt, denn auf dem Bauch liegt er gar nicht gerne, nach 3 Minuten fängt er an zu meckern. Aber wie soll ich sonst seine Müskelchen trainieren? Kanns sein, dass er einfach etwas später los legt, weil er zu früh war? Jetzt baut mich blos auf, bin eh schon fix und foxi weil ich ang…
-
- 15 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Bin ein Winterpapa und erhoffe mir von den Müttern hier ein wenig Rat Meine Frau ist Mitte Juli in der 7. Woche schwanger, und genau da soll der Flieger nach Ägypten starten (gutes Vier-Sterne-Hotel). Ich wäre eher mutig und tendiere zum Fliegen, meine Frau ist eher vorsichtig (hatte schon mal eine FG in der 7. SSW). Geimpft ist sie bereits seit längerem gegen Hepatitis A und B. Würdet ihr stornieren oder trotzdem fliegen? Hätte so riesige Lust auf einen "letzten" Urlaub davor! Freue mich sehr auf Antworten!
-
Altersunterschied Geschwisterchen
von Gast Nessa1980- 15 Antworten
- 724 Aufrufe
Was haltet Ihr für einen perfekten Abstand? Soll schön sein für die Kinder untereinander, allerdings auch machbar für mich. @MelanieAugsburg, Deine sind ja fast genau zwei Jahre auseinander, stressig oder alles machber, erträglich oder gar supi schön? Ich denk jetzt schon drüber nach, egtl. auch ein bissl irre oder?
-
- 8 Antworten
- 501 Aufrufe
*michmalvondenHerbstmamisrüberschleich* Erstmal wünsch ich allen Sommermamis alles Gute zu ihren Babys, dann hab ich aber doch noch eine Frage. Hat von euch noch jemand Vph Testhandschuhe übrig die sie loswerden will? Müssen nicht mehr viele sein... Wenn noch was da ist, bitte per PN an mich. Bussi an alle Babys!!! *michwiederzurückschleich*