2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 24 Antworten
- 396 Aufrufe
Und natürlich vergessen wir unser Herbstkind nicht. Auch wenn du für heute eigentlich andere PLäne hattest, wünsche ich dir alles Gute und viel Spaß. :jump2:
Letzte Antwort von Appearance, -
Ich hab Lust auf.... 1 2 3
von Lorelai- 54 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
... irgendeine Veränderung an mir selber! Zum Frisör will ich Anfang Oktober gehen, kurz vor dem Studienbeginn. Ich hätte die Haare gerne wieder länger und werd daher nicht viel kürzen lassen. Aber ein Pony soll her! Aber ich hab total Lust jetzt schon was richtig doll zu verändern und hab mir überlegt, ob ich mir nicht vielleicht ein paar Ohrringe stechen lassen soll. Ich war immer der Meinung es steht mir nicht, aber irgendwie kam mir vor ein paar Tagen der Gedanke. Meint ihr, ich soll es mal wagen? Ich hätte schon Lust drauf, und da ich sonst nicht so viel Schmuck trage, würde ich mich dadurch vielleicht wieder ein bisschen wohler fühlen mit mir selber. Und…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 6 Antworten
- 371 Aufrufe
auch noch in euren Herbstbaby-Gang-Club auf, büddebüdde *ganzliebschau*
Letzte Antwort von Ninasmama, -
- 17 Antworten
- 510 Aufrufe
Happy Birthday... Wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag! Feier schön und lass dich reich beschenken...
-
- 13 Antworten
- 501 Aufrufe
Hey Schnüpperle, Du hast ja nur einen Tag nach mir Wünsche Dir, alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag - vor allem viel Glück & Gesundheit! Lass Dich an Deinem Tag ordentlich feiern!
-
- 7 Antworten
- 435 Aufrufe
Hallo liebe frische "Kleinkind"-Mamis, einige haben ja das erste Geburtstagsfest schon feste gefeiert! Wie genau habt ihr den Tag den verbracht? Könnt ihr den noch- "Baby"-mamas irgendetwas empfehlen, irgendetwas woran wir unbedingt denken sollten, oder was wir sein lassen könnten... Hanna hat an einem Mittwoch Geburtstag. Ihr papa muss leider arbeiten, deswegen werde ich nun wohl doch ihre zwei Kumpels einladen. Eigentlich hätt ich gern nen Familientag gehabt, aber mei. Bin auf der Suche nach leckeren GEburtstagskuchenrezepten. Irgendwas zu empfehlen? Danke schon mal für die Tipps!
Letzte Antwort von annni, -
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo zusammen, wie ist das nun eigentlich mit der Vollmilch? Es heißt doch ab nem Jahr kann man ihnen Vollmilch zum Trinken geben. Wie habt ihr umgestellt? ...falls ihr es schon gemacht habt.... Hanna bekommt immer noch 2er Folgemilch. Habt ihr von heut auf morgen umgestellt, oder immer mal wieder Vollmilch gegeben? und die Folgemilch dann irgendwann weggelassen? Danke schon mal für Erfahrungsberichte, bzw. eure Pläne!
-
- 27 Antworten
- 742 Aufrufe
Ja,...werdet ihr euch jetzt denken - Schoooooon? Aber das wollte die Alex doch eigentlich gar nicht. Jaja,...nun isses aber doch passiert. Am 09.09. wurde Luna Nachts das letzte Mal gestillt - den Tag drauf hab ich ihr Nachts einfach ne Wasserflasche in die Hand gedrueckt (mittels dieser Methode haben wir eine Woche vorher schon die 1.Nachtmahlzeit abgeschafft gehabt) , und sie hat sie ohne Meckern akzeptiert Kein Murren, nix. Naja,..und nun hat sie vorgestern ganz komplett durchgeschlafen,..und heute auch Ich denke es war fuer beide ok so ... kein Abstillen auf Biegen und Brechen Aber es ist trotzdem irgendwie total komisch .... *seuf…
-
- 33 Antworten
- 18,6Tsd Aufrufe
Also ich hab das grad mal überprüft... bei uns stimmts! Also bei uns stimmt das Ergebnis!!Chinesen sagen,dass er angeblich für 99 % der Bevölkerung stimmen!! In Nordamerika wurde eine Studie durchgeführt, nach der der Kalender zu 85% stimmt. Kalender Du musst Dein Alter im Zeitpunkt der Befruchtung eingeben und den Monat der Befruchtung wählen!!!
Letzte Antwort von Janet80, -
- 63 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Heute gratulieren wir und dem schnuggelischen Lennart. hätt dir auch gerne was gebastelt. Die beiden werden heute ja auch schon ein Jahr alt. Habt einen tollen Tag mit ganz vielen tollen Geschenken und einem leckeren Geburtstagskuchen. Und natürlich gibt es von uns auch noch ein Ständchen Liebe Grüße von Uta und Rick
Letzte Antwort von LoMOskito, -
Alleine Essen? 1 2 3
von Newyork- 54 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wie siehts bei euch aus, können eure Zwerge schon alleine essen? Wir übern ja immer wieder, aber so richtig klappen tuts nicht. Mit den Finger ja:D mit dem Löffel spielt er meist nur rum. Nur aus einem normalen Becher trinken, dass kann er plötzlich. Erzählt doch mal. Lg Pia
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
Back to Work 1 2
von >Mo<- 35 Antworten
- 825 Aufrufe
Einige (oder viele) fangen ja nach dem ersten Geburtstag wieder an zu arbeiten. Wie sieht es denn hier so aus? Habt Ihr schon Betreuungsplätze? Wann werdet Ihr wieder anfangen, zu arbeiten? Wie viele Stunden pro Woche? Geht Ihr zurück in Eure alte Firma? Seid Ihr traurig oder freut Ihr Euch darauf, wieder etwas "Richtiges" zu tun, Geld zu verdienen und mit den Kollegen Kaffee zu trinken?
- 40 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu, stillt hier eigentlich noch jemand? Mein Zwerg wird immer noch vollgestillt. Wir haben es auch schon öfters mit Brei etc. probiert, aber er verweigert alles Auf einer Seite ja toll, gerade durch seine Neurodermitis, aber auf der anderen Seite, sollte er mit 8 1/2 Monaten doch langsam mal was anderes als Mama futtern.
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
Hier sind alle unsere Termine auf einem Blick: Luna85 05. März 2007 ---------------------- masapu 06. März 2007 ---------------------- mischu 07. März 2007 ---------------------- giraffenblau 09. März 2007 ----------------------- Corinna86 09. März 2007 ----------------------- Iana 11. März 2007 ---------------------- Aga 11. März 2007 ---------------------- Yara-Aileen 11. März 2007 ---------------------- jafis 16. März 2007 ---------------------- ela HL 17. März 2007 ---------------------- Marion Rode 20. März 2007 --------------------- Yoshi 21. März 2007…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 25 Antworten
- 950 Aufrufe
So, damit ich nicht alles überall und mehrmals erzählen muß und außerdem auch wenigstens die hübschesten von meinen über 200 Fotos zeigen möchte, kommt hier jetzt mein persönlicher Urlaubsbericht! Am Geburtstag von Hannes sind wir nach dem Frühstück losgefahren Richtung Frankreich. Mit zwei kurzen Pausen sind wir am ersten Tag insgesamt etwas mehr als 11 Stunden gefahren. Die Kinder waren aber erstaunlich lieb. Hannes hat fast ausschließlich geschlafen und für Jonas hatten wir den DVD-Player mit, sodaß er seine Kinderfilme gucken konnte, wenn er wach war. Nach 9 Stunden hat er das erste mal gefragt, ann wir denn endlich da seien. Irgendwann …
Letzte Antwort von MamaMoni, -
Zahncreme???
von Gast Citticatt- 17 Antworten
- 438 Aufrufe
welche zahncreme kann ich denn am besten kaufen und was passiert wenn er sie schluckt? welche erfahrungenhabt ihr? samuel reisst mir immer die büste aus der hand oder schlägt sie weg wenn ich putzen will oder er schmeisst den kopf hin und her.... festhalten is ja auch nicht so pralle will es ihm ja nicht vermiessen
Letzte Antwort von littleanna, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Alles Gute zu eurer Hochzeit wünschen dir Edi und die Zwilli-Mädchen! Feiert schön und geniesst den Tag...
Letzte Antwort von Vogelmutti, -
- 19 Antworten
- 556 Aufrufe
Hab einen tollen Tag mit ganz vielen tollen Geschenken und einem leckeren Kuchen.
-
- 8 Antworten
- 450 Aufrufe
Heute war die Nachbarstochter einer Freundin hier....sie wohnt hier eine Straße weiter und würde gerne auf Lasse aufpassen einmal in der Woche! Sie hat einen Babysitterkurs gemacht, ist fast 15 Jahre alt, wohnt direkt um die Ecke (sehr praktisch) und hat schon Erfahrungen mit Kindern aufpassen...ihr momentanes Aufpasskind geht aber bald in den KiGa und deshalb sucht sie ein Neues! Sie scheint sehr nett zu sein und sehr vernünftig! Im September kommt die mal zum Probe Aufpassen vorbei! Wollte es jetzt noch nicht machen, weil wir ja in zwei Wochen für zwei Wochen weg fahren und dann würden wir ja nochmal von vorne anfangen mit dem Kennenlernen! Lasse hat sie zumindest schon…
Letzte Antwort von schollie, -
- 36 Antworten
- 708 Aufrufe
Zu deinem allerersten Geburtstag wünschen wir dir lieber Hannes alles erdenklich Gute. Habe ganz viel Spaß, lass dich reich beschenken, iss ganz viel Kuchen, und hab dann eine tolle Zeit im Disneyland. Und zum Schluß noch ein Ständchen Liebe Grüße von Uta und Rick
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 23 Antworten
- 502 Aufrufe
Liebe Kathrin wünsche dir alles Gute zum Geburstag, geniesse den Tag Happy Birthday
Letzte Antwort von NinAlexa, -
so mädels.... nach dem die nordlichter uns das so schön vorgemacht haben, sollte wir uns nun auch trauen! ich starte jetzt einfach mal einen versuch, ob wir uns auf einen ort und dann auch auf eine zeit einigen können!!! also, los - bis wohin würdet ihr fahren??? für mich käme in frage: *stuttgart *münchen *ulm *lindau am bodensee (das wär am allerbesten)
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 22 Antworten
- 781 Aufrufe
Ich muss mich glaub ich langsam mal in das Thema Schuhe einarbeiten... -worauf sollte ich beim Kauf achten? -Neu oder gebraucht? (Hab gehört das erste Paar sollte NEU sein, stimmt das?) -irgendeine besondere Marke zu empfelen? (hab was von Elefants gehört, was ist an denen so gut?) Haben eure Kinder schon Schuhe? Also hanna hat auch schon einige, aber davon ist nichts für den Moment (erste Schritte im Freien+kalter Boden) geeignet. guckst Du: das photos ist von januar;) wär cool, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet! daaaaaaanke!
Was essen eure Kleinen...
von Gast selinasmama- 13 Antworten
- 475 Aufrufe
denn schon alles? Es ist total schwierig Selina von Gemüse zu begeistern Außer Kartoffeln und Spinat. Geb ich ihr Möhren, Mais oder Erbsen kaut sie ewig drauf rum, kriegt kaum was runter. Zerkleinert in den Gläschen kein Problem aber Gläschen will ich ihr mit 18 Monaten eigentlich nicht mehr geben... Jetzt püriere ich sie immer und mische es z.B. unters Kartoffelpürree So Sachen wir Gurke, Tomate, Paprika isst sie gar nicht. Bananen, Apfel, Birnen sowas schon. Sie liebt noch Milchbrei, entweder morgens oder abends! Wie sieht das bei euch aus? Erwarte ich zuviel von meiner Maus?
Letzte Antwort von Newyork, -
Ökotest Milchnahrung 1 2 3
von Feanor- 61 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
vielleicht für euch noch ganz interessant: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=91333 alle milchpulver sind bei befriedigend/mangelhaft. es wurde ein stoff gefunden (3-MCPD-Fettsäureestern) der die nieren schädigen und tumore hervorrufen kann.
Letzte Antwort von julia21,