2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Mädels, ich muss euch mal belästigen! Und zwar geht es mal wieder um meine dämliche Ausbildung Fabi ist ja nun leider wieder krank (Husten, Schnupfen etc. pp.) und deshalb kann ich ihn nicht zur Tagesmutter bringen. Mein Fehlzeitenkonto steigt und steigt und steigt.... So langsam aber sicher denke ich mir, ich schmeiß das alles einfach hin, hat ja doch keinen Zweck. Denn wenn ich wieder über die maximale Fehlzeitengrenze komme (was ich sicher schon bin ), dann wird meine Ausbildung nochmals um 6 Monate verlängert (ein weiteres Mal ist dann nicht mehr möglich, ich würde dann nicht zum Examen zugelassen werden) und das schaffe ich nicht, körperlich wie auch mental…
Letzte Antwort von CrazyIrish, -
- 38 Antworten
- 634 Aufrufe
hallo steakesser-mamis, ich hab bisher hannas 4 zähnchen immer mit dieser Pseudo-zahnbürste geputzt. Ihr gefällt allerdings die "richtige" Kinderzahnbürste besser. Gibt es da irgendeine Regel, ab wann man die benutzen sollte? ....ich glaub es stand auf der Packung, oder? Und benutzt ihr schon Zahnpasta? ich hab bisher immer nur blanco geputzt... grüße!
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 41 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Bekommen eure Kinder schon einen Adventskalender? Klar, die, die ältere Geschwister haben können schlecht daran vorbei. Ich würde gerne einen machen, aber was soll da rein? Nehmt ihr einen gekauften oder bastelt ihr ihn selber? Fragen über Fragen, aber über Anregungen würde ich mich riesig freuen.
Letzte Antwort von Lorelai, -
Wenig Zeit
von Newyork- 5 Antworten
- 404 Aufrufe
Hallo Mädels, wollte ech nur schnell Bescheid geben, dass ich im Moment nur ganz wenig Zeit habe zu schreiben. ich muss jetzt vor Weihnachten sehr viel arbeiten und habe zudem einen kurzfristigen Auftrag für einen Werbetext bekommen!!! Der muss bis spätestens Samstag fertig sein *puuuuuuuuuuuuuuuh* Also, macht euch keine Sorgen, meine Liebsten. Bald bin ich wieder öfter da. @Denise: nochmal knuddel!!! @Tanja: ich drück dir die Däumchen für deinen Test (freu mich schon). @all: zum Wichtelgeschenk verschicken habe ich natürlich ZEIT freigeschaufelt;);) Lg Pia
-
- 15 Antworten
- 419 Aufrufe
Liebe Speedy, junges Mädel alles Liebe zu Deinem Geburtstag und ein schönes neues Lebensjahr!! , Linda
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 12 Antworten
- 602 Aufrufe
Liebe Sarah, zu deinem neuen Lebensjahr wünschen wir dir alles erdenklich Gute. Wir wünschen dir das all deine Träume wahr werden, viel Glück in allen Lebenslagen und vor allem Gesundheit! Happy Birthay von Janne und Julia
Letzte Antwort von julia21, -
- 40 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So, ich bin nun zurück und zeige mal die paar Fotos, die ich gemacht habe... Ich denke, die anderen beiden Mädels haben noch ein paar mehr Bildchen, die sie dann morgen oder so hier einstellen werden. Anfangs war Hannes mit den Mädels allein, denn Flo wollte lieber schlafen. Apfelschorle für alle... Brei für alle... Hansi auf Flo´s Schaukel-Zebra Drei Fotos kommen gleich noch...
Letzte Antwort von Edi, -
- 18 Antworten
- 448 Aufrufe
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem. (Fernandel) ... darum hier ein Regenschirm von mir für dich!!!!! *** Bild entfernt von SanJoHan, da Copyright ***
Letzte Antwort von Newyork, -
Nchmal zu Thema Wichteln.... Könnten wir es nicht so machen, daß wir einen Auspacktag festlegen? Weil manche Pakete kommen früher, manche später an. Der letzte Tag zum abschicken ist doch der Freitag. Und ich würde vorschlagen, daß wir z.B. den 21. November zum auspacken vorschlagen und erst wirklich da wird ausgepackt und dann kann man mit dem raten anfangen. SO kenne ich das und finde es ganz witzig und es wird niemand benachteiligt sollte das Päckchen mal länger dauern wie bei den anderen....
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 5 Antworten
- 706 Aufrufe
Ich kanns gar nicht glauben.... Mein Baby hat heute seinen ersten Geburtstag... Es ist soooo komisch.... Die Zeit verging soooo schnell.... Und trotzdem freu ich mich sehr auf den Tag... :birthday:BabyBen.... Musste das jetzt einfach mal hier rein schreiben.... Lg
Letzte Antwort von julia21, -
- 14 Antworten
- 421 Aufrufe
Liebe Julia zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Gute.. Genieße deinen Tag und lasse dich von deinen Männern verwöhnen... Liebe Grüße Blanka und Hannah
Letzte Antwort von monsterchen5, -
- 26 Antworten
- 740 Aufrufe
Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen nur das Beste. Hab einen supertollen Tag heute und lass dich ein wenig verwöhnen.
Letzte Antwort von solsort, -
- 11 Antworten
- 499 Aufrufe
Alles Gute zum Geburtstag kleiner Großer Paul! Ich hofffe ihr feiert schön und du hast tolle Geschenke bekommen! Alles Alles Gute für dein zweites Lebensjahr wünschen dir Janne und Julia!!!
-
Happy Birthday Lasse Maus
von Gast Jara- 13 Antworten
- 585 Aufrufe
Hallo kleiner Mann nun darfst Du Dich auch schon Kleinkind nennen:D ich wünsch Dir alles gute zu Deinem 1sten Geburtstag lass Dich schön beschenken und hab einen ganz tollen Tag mit Deinen Eltern
Letzte Antwort von Feanor, -
- 20 Antworten
- 594 Aufrufe
Zu Deinem allerersten Geburtstag gratulieren wir Dir ganz ganz herzlich und wünschen Dir einen tollen Tag mit vielen schönen Geschenken! Jetzt ist Deine Mama auch endlich eine KLEINKIND-MAMA und muß sich in ihrer Ecke nicht mehr langweilen... Das Foto hat wie immer die Uta für Dich gebastelt!
Letzte Antwort von annni, -
Weihnachten 1 2
von sunray- 30 Antworten
- 813 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal wissen, was ihr euren Mäusen so vorhabt zu Weihnachten zu schenken. Ich wollte ja ein Dreirad, aber mein Mann meinte das hätte noch Zeit bis zu ihrem Geburtstag im März. Ein Kaufladen halte ich noch für zu früh, kaufen und verkaufen, das denke ich vlt doch eher für nächstes Jahr... Eine Werkbank hab ich auch schon überlegt, weil sie uns so gerne beim Schrank aufbauen hilft... Was habt ihr für Ideen?
Letzte Antwort von schollie, -
- 18 Antworten
- 587 Aufrufe
Heute nun wird das letzte unserer Herbstbabys in den Kreis der Kleinkinder aufgenommen. *schnüff* Es war ein tolles Jahr meint ihr nicht? Und sind unsere Kinder nicht sowieso die allerbesten? Und hier sind sie deshalb auch noch einmal Auf ein aufregendes zweites Lebensjahr mit vielen bunten Überraschungen.
Letzte Antwort von SanJoHan, -
Liebes Kätchen..
von baka- 20 Antworten
- 611 Aufrufe
Liebes Kätchen... zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alle Liebe... Ich hoffe du hast einen schönen Tag und nicht zuviel Stress.. genieße deinen ersten Geburtstag als Mama... Feier schön und genieße den Tag alles Liebe baka
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 13 Antworten
- 408 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!! Ab heute bist du offiziell ein Kleinkind! Lass dich schön von Mama und Papa feiern und hab viel Spaß!!! Für deinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir dir alles erdenklich Gute! Dein Freund Janne und Julia!!
- 5 Antworten
- 359 Aufrufe
Liebe koalanase:D! :partysmiley:Nachtraeglich wuensche ich dir noch alles Gute, viel Glueck und Gesundheit im neuen Lebensjahr und viel Spass mit deinem Minikoala! Liebe Gruesse von solsort
Die brauchen wir doch auch... Lenny war heute soooo schlecht gelaunt! Den ganzen Tag hat er mich angeschrieen und bepöbelt. Jetzt geht es zum Glück gerade wieder und ich hoffe, dass er noch zwei Stunden durchhält mit der (halbwegs) guten Laune, denn um 20 Uhr ist für ihn ja Bettzeit. Ich glaube, wir stecken mal wieder mitten in nem Schub... PS: kann den Thread bitte jemand festtackern?
Letzte Antwort von atlantis, -
- 5 Antworten
- 337 Aufrufe
Vileicht hilfts und ich werde schneller wieder Schwanger? *g*
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Es ist Mundfäule... 1 2 3
von ~Keks~- 59 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi Mädels, hab euch ja geschrieben, dass Jasmin vorgestern fieberte und auch so unleidlich ist momentan, heut vormittag entdeckte ich dann auch den Grund. Eine dicke Blase an der Zunge vorne War dann gleich beim Doc und er stellte einen roten Hals fest und die besagte Blase eben, mehr Blasen scheinen es (noch?) nicht zu sein. Er hat nicht ausgestrichen, weil Jasmin sich so schon wehrte, die Ohren sind ok und sonst auch alles, nur der Mund und Hals. Geschlafen hat sie letzte Nacht super, Fieber auch nicht, nur morkelig die ganze zeit- mal schauen wie es weiter geht. Tanja, ihr hattet das auch schon mit Lasse durch ne? Wie lange musste der kleine Schatz da du…
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Weihnachtsgeschenke?
von Gast sassy382- 1 Antwort
- 340 Aufrufe
Hallo Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten. Mich würde mal interessieren ob ihr schon Geschenke für eure kleinen gekauft habt? Wenn ja, was schenkt ihr den kleinen?
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 16 Antworten
- 368 Aufrufe
Hihi bin fast pünktlich zum Geburtstag! Gott bist du alt:p aber das Gleiche darfst du mir in 11 Jahren auch um die Ohren hauen:-) Feier schön::(heisst hau ordentlich rein...) und ich wünsche dir alles was du dir auch wünschst.. lG