2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 380 Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin jetzt glaub ich in der fünften SSW. Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause kam mußte ich noch im Auto total ohne Grund losheulen. Das ging ca zehn min so. Als mein Freund nach Hause kam (ich hatte ihn heulend angerufen) hat er sich ein wenig darüber lustig gemacht, und ich hab gleich wieder losgeheult. War ihm aber gar nicht böse sondern einfach nur so:confused: Gerade eben durfte ich meine Geb Geschenke auspacken: ua Parfüm! Eigentlich mochte ich diesen Duft, aber jetzt ist mir davon total schlecht und ich hab das Gefühl ich müsste mich gleich übergeben. Bis jetzt hatte ich nur totale Kreislaufprobleme, kann es sei…
Letzte Antwort von Tadi, -
- 12 Antworten
- 587 Aufrufe
Ab wann habt Ihr denn Eure Hebamme gesucht? Ich meine, ich weiss, dass es nicht so eilig ist (7.Woche, trotzdem verdammt stolz bin, jawoll:D ), aber ich hab doch einige Fragen bzgl. Homöopathie, Tips und Tricks um nicht gleich wieder Medikamente nehmen zu müssen und natürlich auch Sport in der SS... ach, das hört sich bescheuert an, und es ist ja auch teilweise in den Büchern beschrieben, aber ich höre immer wieder, das Hebammen sich da gut auskennen... Danke schonmal, Minchen
Letzte Antwort von Edi, -
- 6 Antworten
- 474 Aufrufe
Hallo Ihr LIeben gerade hatte ich mal wieder dicken Streit mit meinem Torsten.CIh weiß auch nicht, ich fühle mich so allein. Irgendwie kommt es mir vor als blieb alles an mir hängen, kochen putzen , waschen...... dann ist es im sogar noch zu viel mir mal den Rücken etwas zu massieren. Heute wollte er kochen im komme von der Arbeit, er sitzt am pC und von essen oder kochen keien Rede.Irgendwann bin ich ausgeflippt. Ich kann nicht mehr, ich möchte einfach mal in den Arm genommen werden umsorgt werden...... Verlange ich zu viel????? Oder liegt es an den Hormonen???So kann es auf alle Fälle nicht weiter gehen sonst werde ich wahnsinning. traurige Grüße Anne
-
Geht es los?
von sunray- 7 Antworten
- 525 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Da ich schon seit heute morgen um 5 immer wieder regelmäßiges, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib habe, denk ich dass wir uns jetzt demnächst aufm Weg ins KH machen. Unter dem Thread Arzttermine hab ich ja schon geschrieben, dass aufm CTG nix zu sehen war, und Hebi und Ärztin unterschiedlicher Meinung sind zwecks Mumu Öffnung. Hab jetzt den ganzen Tag versucht zu relaxen, aber das geht einfach net weg. Mitunter kommt das mittlerweile schon oft alle 5 Min. Und wenn nix is, werden se mich schon wieder heimschicken. Schlafen kann ich mit den Schmerzen sowieso net. Also lass ich mal das "Fachpersonal" guggen, weil Vertrauen hab ich zu meiner Ärztin keins…
-
Salmis! Salmis?
von >Mo<- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Im Moment vertilge ich mit großer Leidenschaft Salmix (diese Salmiak-Pastillen aus der Apotheke). Muss man mit denen in der SS eigentlich vorsichtig sein? Oder kann ich sie bedenkenlos essen? Ich habe beim googeln leider nichts dazu gefunden... Ich glaube, auf dem Heimweg werde ich mir auch noch ein paar Salmikugeln am Kiosk kaufen *schleck*
Letzte Antwort von Luna2111, -
Ein Engel für's Baby?
von Gast Lorelai- 1 Antwort
- 545 Aufrufe
Hi Mädels, ich hab das schonmal in nem anderen Thread erwähnt, aber es wäre mir wichtig Euch das zu erzählen, und vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig trösten. Ende letzter Woche wurde mein Großvater ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Herz arbeitet nicht mehr richtig (er hat auch einen Schrittmacher), dadurch sammelt sich Wasser in der Lunge und er bekommt kaum noch Luft. Am Sonntag sah es sehr schlecht aus, und mein Freund hat mich 300km nach Hause gefahren, damit ich mich verabschieden kann. Sein Zustand besserte sich jedoch, und heute wollte ich wieder heim fahren, weil ich ja mein Kind schon hier in meiner neuen Heimat zur Welt bringen möchte, wenn mein Fr…
Letzte Antwort von sunray, -
- 10 Antworten
- 836 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, auch wenn nur ein paar Mädels hier eine FG hinter sich haben, würde es mich doch mal interessieren, wie euer Umfeld (sofern sie schon wissen, dass ihr ss seid) und eure Familie damit umgehen. Wie sich für sich damit umgehen und wie sie mit euch umgehen? Ich bin nämlich im Moment, bzw. eigentlich die ganze Zeit schon, sehr unglücklich und frage mich, ob das die ganze SS so weitergehen soll. Ich wohne ja mit meinem Mann bei meinen Schwiegereltern mit im Haus und mittlerweile bin ich ja jetzt schon fast 2 Monate schwanger und sie haben mich noch kein einziges Mal gefragt, wie es mir geht. Auch habe ich es noch nicht mitbekommen, dass sie sich wirklich…
Letzte Antwort von minchen, -
Hallo Mädels! Ich bin seit heute in der 13. Woche!!! Allerdings komme ich gerade aus dem Krankenhaus, da ich heute morgen nach dem GV Blutungen hatte. Aber es war wohl nur eine Kontaktblutung. Das Herzchen schlägt und das kleine Bauchbärchen ist wie wild rumgehüpft und hat gestrampelt! Jetzt hat der werdende Papa es auch mal gesehen und war ganz begeistert! Er kriegt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht Achso: unser Kleines ist schon fast 6 cm groß!
Letzte Antwort von vanessa81, -
- 5 Antworten
- 573 Aufrufe
Hallo, mein letzter Arbeitstag naht mit großen Schritten. Am 30.03.07 werde ich mich im Brüro verabschieden. Nur wie? Kann mir dabei jemand helfen? Ich weis jetzt schon das mir hier einige fehlen werden. Deswegen möchte ich mir was ganz besonderes einfallen lassen. Ein Geschenk an alle sozusagen, damit sie mich so schnell nicht vergessen. Das eine Jahr Erziehungsurlaub geht ja auch schnell rumm, obwohl ichs geniesen werde! Wie damals mit meiner Luisa! Kaffee und Kuchen is klar, aber das "i-Tüpfelchen" fehlt irgendwie.
Letzte Antwort von 2001little, -
Linea Negra
von sandra07- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Habt Ihr die dunkle senkrechte Linie am Bauch bekommen? Wenn ja wann denn? Ich bin nun 32. SSW und sie scheint sich langsam anzudeuten...
-
- 9 Antworten
- 846 Aufrufe
Hallo Ihr! Ich würde gerne mal von Euch wissen, was die Ärzte so bei Euren Vorsogeuntersuchungen machen. Ich muss seit 5 Wochen zwar einmal pro Woche hin, aber sie macht nur CTG und halt Urinprobe. Sonst nie irgendwas. Auf Blutuntersuchung wegen Eisenwert musste ich vor 3 Wochen bestehen, sonst hätt sies nich gemacht. Gynäkologisch untersucht sie mich überhaupt net. Ich weiss nur von einer Hebamme aus dem KH dass mein Mumu schon weich und leicht geöffnet ist, weil ich wegen Blasensprungverdacht dort war. Wie handhaben das Eure Ärzte?
Letzte Antwort von Anni89, -
- 10 Antworten
- 837 Aufrufe
Hallo, ich schreib mir jetzt einfach mal die Sorgen von der Seele weil ich nicht weiß mit wem ich sonst reden kann. Gestern war die Beerdigung von meinem Schwiegervater. Hat auch alles gepasst. War zwar kein schöner Anlass, aber die "Feier" danach war schön. Mein Freund und ich waren bei seiner Familie, Kaffetrinken und Kuchen essen. Seine Mama wohnt im ersten Stock und seine Schwester gleich unten drunter. Rene (Mein Freund) war oben bei seiner Mama und ich bei der Schwester unten. Es war dann so gegen 22 Uhr wo ich auch mal wieder hoch bin weil ich dann langsam heim wollte. Ich geh also rauf, mach die Tür auf, und was seh ich dann da? Er hockt da mit einer Zigerette …
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, hab ein etwas intimeres Problem *schäm*, ich hab seit ein paar Wochen echt unangenehme Verstopfung. (Stuhlgang nur noch höchstens 1-2x pro Woche) Ich esse aber genügend Vollkornprodukte und Ballaststoffe, trinke am Tag mind. 2 Liter, also daran kann es eigentlich nicht liegen und bis vor ein paar Wochen konnt ich auch noch ganz normal. Jetzt hab ich mir zwar schon vor einiger Zeit Mikroklist geholt, aber das möchte ich erst nach Einsetzen der Wehen nehmen, um den Enddarm zu leeren, bevor wir ins KKH fahren, damit es bei der Geburt keine unangenehme Überraschung gibt. Wenn man das während der Schwangerschaft nimmt, soll es ja vorzeitige Wehen auslösen und…
-
- 14 Antworten
- 998 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Feier schön und lass dich verwöhnen LG, Melanie
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 12 Antworten
- 684 Aufrufe
Hallo Ihr Mädels, ich bin jetzt, laut FA, in der 11. Woche und so langsam werden mir meine Hosen etwas zu eng. Sie gehen mit etwas Bemühen zwar noch zu, aber es ist sehr unangenehm und tut mir auch weh. Kann das sein? Dass mir in der 11. Woche die Hosen schon nicht mehr passen . Ich kann mir doch nicht jetzt schon Umstandshosen kaufen?!?! Wie war und ist das denn bei euch? LG - Mupfelchen
Letzte Antwort von Caillean, -
- 38 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi, meine kleine Luna liegt seid Anfang an BEL, ab und zu mal quer. Die Ärztin sagt immer sie hätte noch Zeit, denke aber nicht das sie sich dreht. Wie schauts bei euch aus?
Letzte Antwort von Walküre, -
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mal von den rückenschmerzen linksseitig ausgenommen, plagen mich seit zwei Tagen verstärkt Oberschenkelkrämpfe, manchmal verbunden mit einem Ziehen durch den gesamten Unterleib. Ne Freundin meinte das wäre nich schlimm und vor 3 wochen war ich mit dem Kram im Krankenhaus Samstags und da hieß es auch das wär normal. Gut und schön, aber was macht ihr dagegen? Magnesium nehm ich schon. Die schlaflosen Nächte jetzt schon finde ich nicht so erheiternd muss ich sagen Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 5 Antworten
- 328 Aufrufe
Bin jetzt 30+1Woche. Seit gestern habe ich ab und zieh ein Ziehen im Unterleib. Als ob die kleine Maus mitr mit ihrem Kopf ab und zu auf den Muttermund mit ihrem Kopf drückt. Das fühlt sich wie ein Ziehen an. Aber es nicht so oft, aber wenn ich es habe dann hält es lange an. Es ist auch im Liegen. Kann mir jemand von euch sagen, was das sein könnte.
Letzte Antwort von Sabbele23, -
Huhu, nachdem ich leider das Rauchen noch immer nicht ganz aufzugeben geschafft habe, rauche ich 3 Ziggis am Tag. Ich weiß daß das nicht gut ist aber ich bin schon mal stolz, daß ich es geschafft habe, soweit runterzukommen. Jetzt vorhin bei meiner letzten Ziggi mußte ich plötzlich wieder schnell aufs Klo: Durchfall. Geht mir in letzter Zeit öfters so. Fast täglich. Ist das normal, daß man zu Beginn einer SS keinen "normalen" Kot absetzen kann? Bin jetzt ca. SSW 5+5. Könnt ihr mir noch weiter Tipps geben was jetzt normal ist was vorher nicht normal war? Vielleicht eure eigenen Erfahrungen... Oder gibt es hier im Forum schon eine Seite wo jemand das mal alles …
Letzte Antwort von Marion1977, -
- 9 Antworten
- 517 Aufrufe
Wir haben einen kleinen Blinke-Zwerg! Heute hatte ich endlich den ersten FA-Termin und da ich meinen alten Mutterpass noch hatte und da noch Platz für ein Kind drin ist, hat sie ihn gleich weitergeführt. Sie hat sich richtig für uns gefreut und war [Zitat ein]sehr zufrieden[Zitat aus] mit dem kleinen Menschlein im Bauch. Das Herzchen konnte man schon blinkern sehen, war soooo schön. Ach, das gibt einem richtig Auftrieb für die nächste Zeit. Schade dass immer so viel Zeit zwischen den Untersuchungen liegt. Sie hat als ET auch den 24.10. ausgerechnet, aber erst als ich ihr erzählt habe, wie lang der Zyklus war. Sonst wäre es der 19.10. gewesen. Also bin ich rechnerisc…
Letzte Antwort von Kassandra87, -
- 31 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Fand die Idee von Lorelai mit den Frühlingsbabys toll. Wie wär es wenn wir Mütter uns auch alle vorstellen? Wer will auch gerne mit Bild. Habe das bei den Sommermüttern schon gesehen. Vielleicht klappt es auch bei uns, wenn es vielleicht auch schon etwas spät ist. Ich fang mal an: Name: Bettina (26) werdender Papa: mein Mann Matthias (26) Wohnort: Dresden Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation Kinder: wünschen uns 2 Schwangerschaft: die Erste ET: 22.05.07 Wunschgeschlecht: eigentlich egal, wollen uns da auch überraschen lassen. Unsere Familie meint aber mehrstimmig, dass es ein Junge wird. Ob die mehr wissen als wir Freue mich schon auf eure …
-
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Herbstmamis. Ich hab seit gestern Abend die Bestätigung: schwanger!!!!!!!!! Ein totales Wunschkind, aber auch ein mega Chaos im Hirn. Wie ist es euch ergangen als ihr die Nachricht bekommen habt? Ich hatte gerade einen Termin beim FA. Laut ihm bin ich 4+0 und müsste anfang November soweit sein. Er hat aber auch ganz deutlich gemacht wie risikoreich die ersten Wochen sind und jetzt könnte ich nur noch heulen. Wie seid ihr damit umgegangen oder geht noch damit um? Würde mich am liebsten nur freuen aber jetzt hab ich echt bammel. Liebe grüße, in der Hoffnung liegt die Kraft, oder??
Letzte Antwort von Sitara, -
- 3 Antworten
- 520 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!! Ich hatte am Donnerstag mein Gespräch mit der Ärztin die mich von Kay´s Geburt her kannte. Sie meinte ich könnte mich doch nicht einfach an ihr vorbei schmuggeln ;-), und als sie meinen Namen bei einer US Untersuchung las wollte sie das ich zu ihr komme. So der US hat gezeigt das die Plazenta wohl an der gleichen Stelle sitzt wie bei Kay, was schon mal sehr ungwöhnlich ist weil da eigentlich eine Narbe ist. Man hat eine Stelle gesehen und sie kann aber nicht sagen ob das die alte vernarbte Stelle ist oder die wo jetzt die Plazenta sitzt.Die SS ist zu weit vorgeschritten, sie hätte mich gern am Anfang der SS gesehen, aber dazu ist es jetzt ja zu…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 2 Antworten
- 334 Aufrufe
Guten abend! Wir fahren für die nächsten drei Wochen nach Spanien, zuerst zur Famielie nach Madrid, und dann auf den Kanaren zur Insel la Plama... Ich freu mich soooo! Weis nicht ob ich da zuganag zum Internett finde, also verabschiede mich mal vorsichtshalber. Habe noch etwas bedenken wegen den Flug, aber die Vorfreude auf meine Famielie und Freunde überwiegt!!! Ich wünsche euch eine schöne Zeit und so wenig beschwerden wie möglich! LG Gra
Letzte Antwort von Caillean, -
Infektion?
von minchen- 6 Antworten
- 340 Aufrufe
Hi Mädels, bin ein bisschen beunruhigt. Hab´s ja sowieso mit den Infektionen im Gynbereich, aber bis jetzt waren´s immer nur Pilze. Hab aber seit ein paar Tagen einen ganz unangenehm riechenden Ausfluss und Juckreiz- glaub, dass das eine bakterielle Sache ist. Und hab Angst, weil WE, dass sich das bis Montag seinen Weg bahnt...? Hab mich schon so an meinen Baby Bär gewöhnt; will halt nicht, dass Ihm irgendwas passiert:o Und dann bin ich ja schon wieder im Einwochenabstand beim Gyn... hoffe, der verliert nicht die Nerven bei meinen häufigen besuchen:cool: Hattet Ihr was ähnliches???? Danke, Minchen
Letzte Antwort von minchen,