Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Hibbeltanten! Ich muss schon sagen, die Ansteckungsgefahr hier ist wirklich extrem hoch! Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und war dadurch nicht im Forum und ich muss sagen, dass ich in der Zeit kaum gehibbelt habe. Aber..........es hat mir doch irgendwie gefehlt, muss ich feststellen! Tja und seitdem ich nun doch wieder die Beiträge lese, fühl ich mich von Minute zu Minute schwangerer! Mir ist, als ob ich glühe, meine Leistengegend sticht wie verrückt, bin totmüde und mein Zykluskalender gibt mir Rätsel auf. Hatte im letzten Monat an dem Tag, an dem ich eigentlich erstmal meinen ES erwartet hatte, gaaaanz leichte Blutung, und die nächsten 2 Tage auch. Also mehr…
Letzte Antwort von Sierra, -
Agnucaston
von sandy80- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Kennt sich jemand mit Agnucaston-Tabletten aus?Das hatte mir meine FÄ vor einer Weile verschrieben, weil mein Zyklus total unregelmäßig war und ich meine Mens manchmal gar nicht kriegte.Das hatte auch ein bißchen geholfen. Zumindest ist sie nicht mehr ausgeblieben. (ZT zwichen 21 u. 36). Leider hatte ich jetzt im Urlaub vergessen sie einzunehmen. Was meint ihr, würde das meinen jetzigen Zyklus total durcheinander bringen, wenn ich jetzt (28. ZT) wieder anfange? Sollte ich lieber warten bis meine Mens von alleine kommt? Oder kann es sein, dass sie dann vielleicht wieder ausbleibt, wenn ich sie nicht einnehme.
Letzte Antwort von sandy80, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben. ich hatte ja im letzten jahr diverse mal hier im forum was geschrieben/geantwortet. einige wollten dann wissen wie es bei mir weiter geht. Also unsere lea ist da. gesund und munter. sie kam schon am 30.09.2005. aber bisher hatte ich keine zeit für den PC.... . tja, also ich bin mit 46 noch schwanger geworden, und habe ein gesundes mädchen. es überfordert mich garnicht (wie manche befürchteten) und die schwangerschaft war auch nicht zu schwer:D . also kann ich jeder frau nur mut machen. solange man schwanger wird, kann man auch noch ein baby bekommen. und es stimmt, man ist immer so alt wie man sich fühlt. ich fühl mich prima und ich ge…
Letzte Antwort von belfe, -
- 8 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hat von Euch schon mal jemand Primolut Nor genommen? Ich habe es heute von meinem Frauenarzt bekommen, um die Mens auszulösen und meinem Körper nach 15 Jahren Diane 35 einen Schubs zu geben (bin momentan an ZT 52 angelangt). Zusätzlich habe ich noch Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung bekommen. Ich möchte doch endlich hibbeln können . Wäre Euch total dankbar, wenn Ihr mir von Euren Primolut Erfahrungen berichten könntet. Habe von möglicher Akne (hatte vor meiner Diane Einnahme sowieso ein großes Problem damit und nun Angst, dass sie vielleicht wieder ausbricht). Liebe Grüße und vorab Danke für viele Antworten maryxx
Letzte Antwort von BlueBeast, -
Wie schnell sank bei Euch ger HCG nach FG??
von Gast heiko- 16 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hi, wollte mal wissen, wer weiss, wie schnell das HCG sinkt?? Bei mir war er eine gute Woche (Die.) auf 285 und dann nochmals eine Woche drauf (Mo., der 2.1.) bei 38. Denke, er wird jetzt bei 0 sein, oder?? Hattet Ihr was durch die Umstellung gespürt, z. B. Gereitzheit und Niedergeschlagenheit?? Danke schonmal für die Antworten..
-
- 7 Antworten
- 43,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich habe Mitte November 2005 die Pille Diane 35 abgesetzt. Seither hatte ich nur die erste Abbruchblutung und keine Menstruation. Seit gestern (ZT 42) habe ich spinnbaren Zervixschleim und Mittelschmerzen (so deutlich, dass ich dachte ich bekäme meine Tage). Ein Ovulationstest war jedoch heute morgen negativ. Kann es sein, dass Zervixschleim eindeutig spinnbar ist und auch die Schmerzen da sind, doch trotzdem kein Eisprung stattfindet? Für Rückmeldungen wäre ich dankbar! PS: Temperatur noch niedrig
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wollte mich mal wieder melden, war länger nicht mehr im Forum, hatte viel um die Ohren. Naja mein neuster Stand 4.ÜZ, Tag 17 Bin ja schon froh das ich meine Tage nach der Pille jetzt wieder häufiger bekommen (33,54,45...), vielleicht wird es in diesem Zyklus ja mal an die 30 Tage oder sogar darunter. Hatte Sonntag, Montag, Dienstag ziemlich Probleme. Ich hatte Ganz viele Pickel, ganz dicke Knoten, die weh taten. Hatte gerade einen Termin bei meiner Kosmetikerin und die meinte es könnte auf meinen ES hindeuten, wegen der Hormone. Hatte das letzten Zyklus auch, allerdings eine Woche später. Da der Zyklus ja aber 45 Tage hatte könnte das ja pa…
Letzte Antwort von sally79, -
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte in der 10. Woche eine FG. Es wollte leider nicht weiter wachsen und das kleine Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Umso mehr möchte ich aber ein 2. Kind. Mit meinem Mann habe ich darüber geredet. Nach seiner Meinung sollten wir es bei unserem 1. Sohn belassen. Auf der anderen Seite aber legt er es darauf an, ein 2. Kind zu bekommen und ich nehme es so hin ohne weiter mit ihm darüber zu reden. Natürlich ist die Angst sehr groß eine 2. FG zu haben. Viele Grüße sani
-
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Aber vielleicht brauche ich nur ein bißchen Beruhigung. Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich beim FA, da ich ein starkes, teilweise auch schmerzhaftes Ziehen in der Leiste hatte. Bei der Untersuchung hat er nichts feststellen können und der Schwangerschaftstest (im Blut) war auch negativ. Jetzt habe ich heute einen Brief von ihm bekommen, dass der Laborbefund vom Abstrich da ist. Er schickt keine Briefe, wenn alles in Ordnung ist. Leider habe ich erst für Dienstag einen Termin bekommen. Ich muss schon sagen, dass ich etwas beunruhigt bin.
Letzte Antwort von canada21, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hab mal ein paar Fragen. Bin zum ersten Mal schwanger und jetzt bald in der siebten Woche. Soweit geht es mir gut, keine Übelkeit bisher, nur manchmal ein wenig Schwindel und öfter mal Ziehen im Unterbauch. Jetzt mein Problem: wir sind zur Zeit am Umziehen und da ich mich noch nicht recht schwanger fühle, packe ich auch ordentlich mit an, schleppe Kisten, verschiebe Möbel, bücke mich oft, bin den ganzen Tag am wirbeln, so dass mir manchmal auch ein wenig der Bauch weh tut. Sag mir dann jedesmal ab jetzt passt du auf, aber irgendwie geht das kaum bei einem Umzug. Ist ja sicher nur noch eine Woche Arbeit, aber ich habe schon Alpträume von einer Fehlgebu…
Letzte Antwort von Katrin, -
Frustabbau
von Sierra- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, tut mir leid, dass ich euch jetzt zutexte, aber ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben. Ich bin heute so geladen, ich könnt nur heulen. Rund um werden alle schwanger, nur ich nicht. War schon bei der FÄ, die meinte meine Voraussetzungen wären super. Ja warum klappts denn dann nicht. Und um das Fass noch zum überlaufen zu bringen, gehts in der Arbeit auch drunter und drüber. Am liebsten würde ich kündigen. Mir kommts so vor, als ob bei uns nur lauter Idioten rumlaufen würden. Eine Babypause würde mir jetzt so richtig gut tun. Ach, was soll ich nur machen. Ich weiß rumjammern hilft auch nicht weiter, aber es tut einfach mal gut es…
Letzte Antwort von Sierra, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, brauche eure hilfe, hab mal ne frage: mein mann muss seit einen monat starkes kortison nehmen ( hoffe ich habs richtig geschrieben) !!! kann das die spermien negativ beeinflussen??? er muss es leider nehmen wegen verschleppter lungenentzündung und daraus ist jetzt asthma geworden:( danke für eure hilfe ps im beipackzettel steht darüber nichts drin ginga
Letzte Antwort von ginga22, -
Okay ich versuche mal mein Problem zu schildern.Ich und mein Freund wir möchten ein Baby.Habe seit 2Monaten die Pille abgesetzt.hatte dann am 16.12.05 das erste mal meine Tage wieder.Laut Eisprungkalender müsste ich meinen Eisprung um den 30 rum gehabt haben.wir haben natürlich fleissig geübt.Jetzt mein Problem.habe seit ca.einer Woche leicht unteleibsschmerzen obwohl meine tage erst in 2wochen fälllig sind.dazu kommt noch das ich seit 2tagen ein leichtes ziehn auf der rechten seite habe.könnten das erste anzeichen auf eine schwangerschaft sein?????? wer von euch hatte das auch oder kennt jemanden?mein FA sagt es währe zu früh um was zu merken und um einen test zu machen…
-
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich muss euch jetzt nochmal etwas auf die Nerven gehen, aber Ihr wisst ja wie das ist wenn man hibbelt. Also, ich hatte laut Ovu-Test am 24.12. meinen ES und müsste am 08.01. meine Mens bekommen, die normalerweise auch immer pünktlich ist. Jetzt habe ich aber seit gestern leichte Blutungen. Zuerst war es nur ganz hell, mittlerweile ist darauf eine leichte Schmierblutung geworden. Aber wirklich nur ganz leicht, d. h. man siehts nur auf dem Papier. Kann es sein, dass es eine Einnistungsblutung ist? Hat von euch jemand sowas schon mal gehabt und war dann trotzdem schwanger? Wie lange kann so eine Blutung dauern? Fragen über Fragen, ich weiß. Ich hoffe,…
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bin neu hier und habe schon den ganzen Abend interessiert eure Beiträge verschlungen. Habe selber einen riesengroßen Kinderwunsch und dies ist der erste Monat ohne Pille (nach 10 Jahren). Messe täglich die Basaltemperatur und warte auf den ES. Wollte eigentlich ein bis zwei Monate "natürlich" verhüten damit der Körper sich erst von der Pilleneinnahme "reinigt". Meint ihr das ist notwendig oder ist es nicht so dramatisch, angenommen ich würde gleich schwanger werden ? Ist das ein gro0es Risiko für das Baby ? Folsäure nehme ich ebenfalls. Was sollte ich noch in Vorbereitung auf die Schwangerschaft tun ? Bin wahrscheinlich zu perfektionistisch.....?! R…
-
- 2 Antworten
- 15Tsd Aufrufe
hallo ich bin es nochmal. Es lässt mir keine Ruhe,ab wann kann man überhaupt etwas merken.Und warum sagt mein Frauenarzt das das keine Anzeichen sind obwohl er doch noch gar nicht feststllen kann ob ich schwange bin oder nicht????
Letzte Antwort von nuni, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Ich und mein Freund wir wünschen uns ein Baby.Habe meine Pille vor 2Monaten abgesetzt.hatte dann zum 16.12.05 das erste mal wieder meine Tage und müsste laut eisprungkalende meinen eisprung um den 30.12. gehabt haben. Wir haben natürlich in der Zeit fleissig geübt.jetzt habe ich seit ca einer woche leichte unterleibsschmerzen und seit 2Tagen ein leichtes Ziehen in der rechten Seite.Mir ist aufgefallen das mir auch manchmal leicht schwindelig wird. ja es ist noch zu früh um von einer evtl. schwangerschaft was zu merken und mein arzt sagte mir das auch.aber könnte es sein das das erste anzeichen auf eine schwangerschaft sind?ich meine ich hatte soetwas v…
-
Hallo Ihr
von Nathalie23- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu, ich habe heute dieses Forum entdeckt und find es echt klasse das es sowas gibt. Der Grund dafür ist, das ich einige Probleme habe schwanger zu werden und suche hier etwas Trost. Ich selber hatte 2 Fehlgeburten, wobei die 2. im 6. Monat war. Jetzt wurde bei mir am Dienstag eine Bauch - und Gebärmutterspiegelung gemacht, und mir wurde gesagt das meine beiden Eileiter verstopft sind. Mein Doc hab ich nicht mehr gesehen und er is jetzt 3 Wochen im Urlaub und ich brauch einfach mal jemand der vielleicht so etwas ähnliches erlebt hat und mir vielleicht etwas Mut machen kann, da ich weiß das man mit verstopften Eileitern keine Kinder auf normalem weg bekommen kann. …
Letzte Antwort von Nickita00, -
Kann mir wirklich keiner etwas dazu sagen???
Letzte Antwort von Nickita00, -
- 1 Antwort
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo! Meine FÄ hat bei mir eine Scheidenentzündung festgestellt und mir Vagimid 500 mit dem Wirkstoff: Metronidazol verschrieben. Da bei uns Kinderwunsch besteht, was meine FÄ weiß und da nun meine fruchtbaren Tage beginnen, bin ich verunsichert ob ich Sex haben darf oder ob ich es lieber lassen sollte?! Kann der Wirkstoff schädlich fürs Sperma sein?Oder kann es sein das sich bei einer evtl. Befruchtung der Wirkstoff schädlich aufs entstehende Kind auswirken kann? Weiß nun nicht was ich tun soll. Wär schön wenn mir da jemand einen Rat geben könnte. Vielen lieben Dank Sandra
Letzte Antwort von Nathalie23, -
- 7 Antworten
- 928 Aufrufe
Hallo zusammen, ich muss mir gerade einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Mein Verlobter und ich versuchen jetzt schon seit 6 Monaten Nachwuchs zu bekommen. Waren beide beim Arzt (Komplettcheck bei mir und meinem Schatz + Hormonbestimmung bei mir und Spermiogramm bei meinem Schatz) und alles ist in Ordnung. Es wird mit jedem Monat frustrierender, vor allem da unsere besten Freunde gestern Nacht eine Tochter bekommen. Ich hätte sie am liebsten garnicht mehr zurückgegeben. Dieser Wiziling hat mir wieder klargemacht, wie sehr ich mir ein Baby wünsche und mein Schatz hat sich natürlich auch gleich in die Kleine verliebt. Ich hätte fast geheult als ich sie im Arm ha…
Letzte Antwort von rinna, -
Guten Morgen liebe pHts! Ich wollte einfach mal nachhaken, wie's Euch Lieben geht? Wer hibbelt denn schon wieder? Rinna, du? Schnuffi, was is mit Dir? Tiger-Lilly? Gebt mal nen Ton von Euch! Mir geht's soweit gut. Ich hab mich dafür entschieden gaaaanz relaxed zu sein, denn mein Zyklus macht ja eh was er will. Also werd ich einfach aussergewöhnlich viel Liebe machen und mich des Lebens freuen und hoffen, daß mein Körper sich entscheidet wieder normal zu funktionieren... Schöne Vorweihnachtszeit Euch! Katinka
Letzte Antwort von Tiger-Lilly, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich bin heute ziemlich verwirrt. Eigentlich seit gestern. Hatte am 30.12 NMT, hab sowohl am 28.12, als auch am 31.12 mit Morgenurin getestet. Beide negativ. Entsprechend hab ich versucht mich nicht runterziehen zu lassen und mein Leben so zu leben wie sonst auch - d.h. ich hab an Silvester geraucht und getrunken. Nicht übermäßig, aber ich war durchaus angetrunken. Nun hatte ich am Morgen des 1.1., also gestern, meine Mens bekommen. Aber anders als sonst. Es war wie eine Art Blutsturz. Heftig jedenfalls. Am Papier war Blut und undefinierbares bräunliches Zeug (Schleim?). Als ich dann noch in die Schüssel geschaut hab, hab ich gesehen, daß beim Pinkeln wohl auch…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben. lese schon ein paar wochen mit und dachte mir ich schreib euch mal... hab auch gleich ne frage. wie rechne ich aus,wann die warscheinlichkeit am größten ist schwanger zu werden? danke schon mal für eure antworten.
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
Ab wann schwanger nach FG in 8.SSW
von Gast heiko- 20 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, hatte am 21.12. einen Abortus incompletus, regelte sich alles von selbst, so dass eine Ausschabung nicht von Nöten war. Ab wann ist es sinnvoll wieder schwanger zu werden?? Ab wann kommt vermutlich mein Zyklus wieder?? Und fängt man ab diesem 1. Zyklustag an zu zählen??
Letzte Antwort von pinky83,

Hallo