Zum Inhalt springen

pHt - weiter geht's!

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Hihi... na dann mal Willkommen im Club, liebe Maryxx!

ROMY! Schön, daß Du wieder da bist :)

Das mit dem Skifahren habt ihr ja toll geplant ;) Ich würd sagen, davor muss der Herr herhalten was das Zeug hält :D

Übrigens, ich hätte hier noch ein Plätzchen im Vorstand frei, nachdem Rinna gegangen ist...

Hab irgendwie den Überblick verloren. Wer hibbelt diesen Monat ab wann? Schon jemand am akuten Hibbeln?

Sagt mal, isses eigentlich normal während der Mens Brustziepen zu haben??

Mööönsch wär ich froh, wenn's schon n paar Wochen später wär!!

Hey, wisst ihr, was nett ist? Mein ES liegt diesmal auf nem Sonntag (15.1) - ich glaube ich werde das Bett nicht verlassen!!

Wie geht's Euch sonst so? Alle so vielbeschäftigt oder wie?

Grüße in den Morgen, Katinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein ES ist nächste Woche Donnerstag.

Das ist nicht gerade die beste Zeit zum üben.

Da muss ich wohl all meine Verführungskünste einsetzen, damit mein gestresster Freund in Stimmung kommt. Eigentlich hätte er noch bis dahin Urlaub gehabt, aber der Chef hat ihn gestern schon aus dem Urlaub geholt und wann er den Urlaub nachholen kann, steht noch in den Sternen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es echt gut... Ihr wisst zumindest ungefähr, wann Euer Eisprung ist. Ich weiß nicht mal ob ich je wieder meine Mens bekomme :confused: Da ist alles temperaturmessen und schleimbeobachten total für die Katz.

Nächsten Donnerstag habe ich einen Frauenarzttermin. Habt Ihr ne Ahnung wie lange man warten muss, bis man nach absetzen der Pille einen Hormonstatus machen kann? Meine letzte Pille war am 17. November...

Liebe Grüße

maryxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem hatte ich meine Tage überhaupt nicht mehr. Oft ein Ziehen im Unterbauch, so dass ich mir sicher war dass es gleich los geht, doch jedes Mal Fehlalarm. Bin jetzt irgendwie am 43. Zyklustag und finde es sehr schade, dass alles so durcheinander ist. Habe die Diane allerdings auch 15 Jahre genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maedels,

Maryxx, bist Du auch sicher, dass es nicht schon geklappt hat?? Soll doch vorkommen.

Alle, erst am 4. Tag des neuen Uez (der 2.). Mein ES ist vielleicht auch waehrend der Woche (19.), wenn ich davon ausgehe, dass er wieder so lang wie der Letzte ist. Das ist daemlich weil ich meinen Freund meist nur am Wochenende sehe. Na, da muss ich mir mal was einfallen lassen... ;)

Aber wer weiss, vielleicht ist er ja auch gar nicht dann, also, ueben, ueben, ueben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich mir im Dez. das Verhütungsstäbchen entfernen lassen. Und irgendwie macht meinem Körper wohl die Hormonumstellung zu schaffen. Nachdem ich am 14 ZT pünktlich meinen ES hatte, bekam ich meine Mens am eigentlich 25 ZT. Und das auch nur 2 Tage leichte Blutungen. Und jetzt habe ich seit Sonntag ein Ziehen wie vor der Mens. Nun ja, schauen wir mal, wie der Zyklus verläuft. Also auf in den 2. ÜZ. Hab ja hier gelesen, dass auch ein paar mit mir im 2. sind...

Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch im 2. ÜZ.

Mein ES soll am 12.1. sein. Das ist leider ein Donnerstag und mein Freund ist z.Zt. beruflich total gestresst. Ich werde mir was einfallen lassen.

Abgesehen davon, kann er sich eh nicht so richtig entscheiden, ob er es toll finden soll oder nicht.

Als wir letztesmal dachten, dass ja evtl. etwas passiert sein könnte, hatte er sich schon mit dem Gedanken angefreundet. Dann hats ja leider doch nicht geklappt und jetzt ist er sich wieder nicht sicher.:confused:

Versteh einer die Männer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte,

ja, die Unentschlossenheit kenn ich auch. Meiner hat immer gesagt, es wäre ihm zu früh, dann hieß es es klappt finanziell nicht (hab ihm das Gegenteil bewiesen ;)

Und als wir uns dann eigentlich schon für die 3-Monatsspritze entschieden hatten und ich schon auf dem Weg zur Spritze war, bekomm ich eine sms, ob wir es nicht doch drauf anlegen sollen. Ich hab erstmal gar nichts mehr sagen können und ihn 2 mal gefragt, ob das sein Ernst ist.

Den richtigen Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Wir bauen gerade das Haus von seinen Großeltern aus/um und wohnen noch nicht mal zusammen. Wir wollen erst zusammen ziehen, wenn wir wirklich ein Baby erwarten sollten. Und dass es ihm wirklich ernst ist, sehe ich daran, dass er täglich die Wohnungsangebote durchforstet:D

Wann mein ES diesen Monat ist, kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber, dass meine fruchtbare Zeit zwischen dem 5. und 15 ZT liegt. Also bin ich mittendrin.

Liebe Grüße

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Lass mich doch gerne in den Vorstand berufen. ;)

Sind ja ganz viele hier im 2.ÜZ. Ich bin irgendwie total unsicher, ob und wann mein ES ist. Hätte gedacht, dass es gestern geklappt hat, aber das wäre eigentlich noch viel zu früh. Ach was weiß ich.

Bin mittlerweile der Meinung, dass man sich alles einbilden kann oder man merkt nix und ist trotzdem schwanger. Und dazwischen ist alles möglich.

Man muss uns doch schon für bekloppt halten, dass wir nur am Rechnen, Tempi messen, ZS beobachten, Ov-Test und SST machen und auf unsere innere Stimme hörend sind. Ich rechne jeden Tag meinen ES aus in der Hoffnung der GV könnte ja schon gefruchtet haben. Wenigstens mach ich das noch nicht während des GVs :rolleyes:

Drücke uns die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´

-

-

Man muss uns doch schon für bekloppt halten, dass wir nur am Rechnen, Tempi messen, ZS beobachten, Ov-Test und SST machen und auf unsere innere Stimme hörend sind. Ich rechne jeden Tag meinen ES aus in der Hoffnung der GV könnte ja schon gefruchtet haben. Wenigstens mach ich das noch nicht während des GVs :rolleyes:

Drücke uns die Daumen!

Ja, das wäre dann schon die Höhe, wenn wir während dem GV auch an nichts anderes denken können ;)

Ich hatte mir auch vorgenommen, gaaanz ruhig an die Sache ranzugehen, aber ein bischen hofft man halt trotzdem.

Ich hab aber ein ganz süßes Patenkind, gerade 3 Monate alt. Das ist dann schon schön, bei dem Kleinen zu sein und es lenkt mich auch gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal... ich bin ja jetzt zwischenzeitlich ein ganz großer Temperaturmesser geworden, aber schwankt die Temperatur bei Euch auch so sehr? Ich meine jetzt nicht von Tag zu Tag sondern von Minute zu Minute. Ich habe beispielsweise meine Temperatur heute früh um 6 gemessen, weil ich zufällig aufgewacht bin, 36,6 C. Eine Stunde später bevor ich aufstehen musste hatte ich (kleiner Kontrolltest ;) ) bereits 37. Ohne, dass ich zwischendurch aufgestanden wäre oder sonstige sportliche Aktivitäten betrieben hätte.

Und schwanger bin ich leider 100%ig nicht (3 Tests:o ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufwachen an sich reicht schon, um die Temperatur zu verfälschen. Man sollte 6 Stunden durchgeschlafen haben, bevor man misst. Mach dich nicht zu verrückt damit. Wenn ihr euch alle 2-3 Tage liebhabt, dann könnt ihr den ES gar nicht verpassen.

Ich hab auch jahrelang meine Temp. gemessen. Ich darf die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen und an der Kurve kann ich sehen, wann die Mens kommt. Mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig, und ich hasse es, von der Mens überrascht zu werden.:(

Als wir mit der Familienplanung anfingen, war es natürlich praktisch, dass ich meinen Zyklus gut kannte. Aber die Hauptübungsphase haben wir nicht nach der Temperatur des aktuellen Zyklus festgelegt, sondern danach, wann die fruchtbaren Tage kalendarisch bei mir sein sollten (14 Tage vor dem Ende eines durchschnittlich langen Zyklus). Wenn dir die Kurve jetzt sagt, dein ES ist grade, dann ist es zum Üben fast schon zu spät. Die Spermien brauchen ja eine gewisse Zeit, bis sie beim Ei ankommen, und es ist ja nur kurz befruchtungsfähig.

Also unsere Methode hat gleich im ersten ÜZ funktioniert. Wir hatten wohl außergewöhnlich großes Glück.:o

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, das ist ja toll, das es bei Euch so schnell klappt. Ich habe leider im Moment das Problem, dass ich keine Ahnung habe wie mein lange natürlicher Zyklus ist, da ich seit dem 22. November keine Mens mehr hatte. Bin mal gespannt, wielange es dauert bis ich sie wieder bekomme und wie sich mein Zyklus einpendelt (ich hoffe er tut es :confused: ).

Wielange hat es bei Dir gedauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nach der ersten schwangerschaft einen zylus von 32-45 tagen und es hat beim erstenmal ohne verhütung geklappt(meine große war da 7 monate). ich konnte also auch nicht sagen wann der "ideale" zeitpunkt gewesen wäre.

kopf hoch es wird schon klappen.

mach dich nicht verrückt sondern genieße es einfach deinen partner liebzuhaben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube ich trete eurem Club auch bei. Ich hätte eigentlich gehofft, dass diese hibbelei endlich ein Ende hätte, aber ich habe heute eine leichte Blutung. Also wiedermal, aus der Traum. Ich weiß zwar nicht recht was ich jetzt denken soll, da meine Mens erst am 08.01. kommen sollte und normalerweise schon immer pünktlich kommt Außerdem ist es nicht so wie sonst, die Blutung ist nur ganz leicht (fast rosa)! Könnte es vielleicht auch eine Einnistungsblutung sein. Hätte ich bei einer Einnistungsblutung auch ein ziehen im Bauch, so wie wenn meine Mens kommt???

LG

Sierra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund ist momentan so überarbeitet und gestresst.

Er hat vor Weihnachten extra Überstunden ohne Ende gemacht und am Wochenende gearbeitet, damit er mit seinem Projekt fertig wird und Urlaub machen kann. Dann waren die Feiertage und sein Urlaub hätte eigentlich diese Woche erst richtig angefangen, da ruft sein Chef am Montag an und sagt, dass er arbeiten muss.

Wir hatten ja Verständnis dafür, weil die Frau vom Chef ihr drittes Kind bekommt und es Komplikationen gibt. Jedenfalls wurde gesagt, dass mein Freund das Projekt vom Chef weitermachen muss, damit er bei seiner Frau bleiben kann. Nur jetzt ist der Chef selber den ganzen Tag im Büro und mein Freund ärgert sich schwarz, dass er seinen Urlaub dafür sausen lässt. Es ist nämlich nicht abzusehen, wann er den nächsten Urlaub nehmen kann.

Es tut mir Leid, dass ich Euch jetzt damit vollheule, aber ich trau mich gar nicht mehr, meinen Freund auf meinen ES in der kommenden Woche anzusprechen, weil er dazu bestimmt keinen Nerv hat.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mary,

hab mal meine alten Regelkalender rausgekramt. Also, nachdem ich die Pille absetzen musste, kamen die nächsten Perioden nach 40, 29, 38, 31, 34, 31, 30 Tagen. Die nächsten 3 Jahre war dann alles zwischen 26 und 40 Tagen dabei, aber meistens waren es 29-32 Tage.

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, vielen Dank für die genauen Daten. Bei Dir hat sich das Ganze also im Laufe der Zyklen wieder verkürzt. Dann hoffe ich es wird bei mir Ähnlich. Wobei ich ja noch keine Ahnung habe, wie mein erster Zyklus wird (momentan Tag 44 und noch kein Ende in Sicht :( ). Vielleicht bin ich ja schon in den Wechseljahren :eek: !!!

Birte, das ist ja echt ärgerlich mit dem Urlaub Deines Freundes. Aber den Eisprung könnt Ihr doch auch so "nutzen" oder? Wolltet Ihr wegfahren?

Bei meinem Freund ist es immer ähnlich. Er ist selbständiger Fotograf und hat leider eine nur sehr unregelmäßige Auftragslage. Aber eins ist garantiert. Sobald wie einen Urlaub buchen, steigt sie. Momentan ist es dasselbe. Nächsten Samstag habe ich eine Woche Gstaad zum Skifahren fix gebucht. Prompt hat er 6 Aufträge reinbekommen, die er jetzt bis dahin fertig bekommen muss, was fast unmöglich ist :mad: . Aber wenigstens habe ich keinen Eisprungdruck, da der ja komplett auf sich warten lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten zwar nicht weg fahren, aber wir können jetzt auch keinen Tagesausflug o.ä. machen.

Aber mein Freund ist sich ja leider nicht wirklich sicher gewsen, ob er jetzt Vater werden möchte. Er würde sich zwar freuen, wenn es so wäre, aber er möchte es auch nicht wirklich planen. Da ich die Pille nicht mehr nehme, benutzt er jetzt Kondome, bis er sich sicher ist.

Jedenfalls ist er z.Zt. so gestresst, dass ich mich nicht traue, das Thema anzusprechen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, er benützt Kondome. Dann kannst Du ja momentan auch nicht mehr hibbeln als ich. Eher noch weniger, denn Kondome sind glaube ich noch sicherer als ein uneingependelter Zyklus. Ich dachte Du wärst bereits in einem ÜZ. Habt Ihr schon ein Baby?

Also ich habe noch keins. Ich bin Wochenendvizemama für den Sohn meines Freundes (5 Jahre), was ich ganz toll finde. Wobei ich jetzt trotzdem ein eigenes möchte. Zu dem Problem mit dem noch nicht vorhandenen Zyklus habe ich allerdings noch die Komplikation, dass man vor einigen Jahren aufgrund von leider bösartigen Zellveränderungen meinen Muttermund großzügig :( konisieren musste. Daher könnte es bei der Einnistung eines Ei's (wenn dann endlich eines springt) Probleme geben.

Vermutlich ist also bei Dir das hibbeln mit Kondom noch sinnvoller als bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.