Jump to content

pHt - weiter geht's!

Rate this topic


Katinka
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen liebe pHts!

Ich wollte einfach mal nachhaken, wie's Euch Lieben geht?

Wer hibbelt denn schon wieder? Rinna, du?

Schnuffi, was is mit Dir?

Tiger-Lilly? Gebt mal nen Ton von Euch!

Mir geht's soweit gut. Ich hab mich dafür entschieden gaaaanz relaxed zu sein, denn mein Zyklus macht ja eh was er will. Also werd ich einfach aussergewöhnlich viel Liebe machen und mich des Lebens freuen und hoffen, daß mein Körper sich entscheidet wieder normal zu funktionieren...

Schöne Vorweihnachtszeit Euch!

Katinka

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Katinka!

Trete hiermit ganz offiziell in den Club der pHts ein. Heute ist ZT 29 im 1. ÜZ.

Hauptsymptome:

- keine Mens

- leicht schmerzende Brustwarzen

- vertrage bestimmtes Essen nicht mehr (Blähungen, Aufstoßen)

- leichte Schmerzen bei GV

Weiß nicht, ob ich einen Test machen soll und wann. Hab keine Lust auf ein negatives Ergebnis. Und im Moment scheint es mir noch zu unsicher, dass er die Wahrheit anzeigt.

Hoffe, dass du durchhälst mit dem Entspannen. Das wünsche ich allen hier.

Also, eine entspannte Vorweihnachtszeit an euch alle!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

hibbel auch gerne mit! 1. Uez, wie Romy, aber nocht nicht so viele Tage. weiss gar nicht genau wieviel, da Abbruchblutung nachdem Pille abgesetzt.

Katinka, seit wann hast du dich denn entschieden? Stimme dir mit der Entspannung UND natuerlich viel Ueben zu. Soll auch meine Devise sein und gegebenfalls koennen wir uns ja gegenseitig daran erinnern :D (an das entspannt Sein)

Romy, ich glaub ein bisschen warten ist gut. Hab geort dass die Test am Anfang eher luegen und dann bist nur noch mehr verunsichert :confused: Bin allerdings weit entfernt von echtem Wissen auf diesem Gebiet.

Link to comment
Share on other sites

Die Clubvorsitzende und Mitglied der ersten Stunde meldet sich zurück aus dem Übungscamp ! :D

Aktueller Stand der Dinge:

Wir befinden uns am 22. Zyklustag, ES war laut Ovu-Test, Temperatur, ZV-Schleim und persönlichem Empfinden vor 2 Tagen (weil 35 Tage-Zyklus).

Nu heißt es warten...muss aber sagen, dass ich wesentlich ruhiger bin als im ersten Zyklus und nichts mehr auf irgedwelche Zipperlein gebe...habe ja schlechte Erfahrungen gemacht damit und mir ist bewusst, dass das alles nur Entzugserscheinungen der Pille waren. Werde zwischen Weihnachten und Neujahr einen Test machen, wenn meine Mens nicht kommt, so am 40.Tag.

Anonsten gibt´s nix neues, außer dass wir ein schönes Haus zur Miete gefunden haben und im Januar umziehen werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben!

Ich bin auch noch da! Hatte in letzter Zeit nur wenig Zeit um hier rein zu schauen...

Bei mir gibt es auch nicht viel neues, ausser das wir uns jetzt auch in ÜZ 2 befinden und alles entspannter und ruhiger als im letzten Zyklus angehen möchten.Da mein letzter Zyklus 46 Tage gedauert hat, weiss ich nun nicht wann mein Eisprung genau ist. Ich probiere es mal wieder mit der Zervixschleim Methode und natürlich meiner Inneren Stimme und hoffe dass es gut aus geht :) Verrückt machen will ich mich nicht, genau wie ihr auch, denn das letzte mal hat mir gereicht...

Schön, dass ihr alle noch da seit...

Wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit und drücke natürlich wieder die Daumen...

Liebe Grüsse, Schnuffi

Link to comment
Share on other sites

So, heute ist ZT 31 ohne Mens. Hab jetzt schon einen SST zu Hause rumliegen. Will mich aber bis Sonntag gedulden. Da wäre ZT 33. Länger halte ich es nicht aus.

Im Moment sagt mein persönliches Empfinden gar nichts, aber ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat. Mensch, ich wollte mich doch nicht verrückt machen und jetzt freue ich mich jedes Mal, wenn ich auf die Toilette gehe, dass keine Mens da ist. :o

Drücke allen anderen die Daumen und haltet uns auf dem Laufenden. Wollen doch zusammen hibbeln!!!

Link to comment
Share on other sites

Danke, liebe Birte!

Ich hab nur so gut wie gar keine Anzeichen. Und ich will auch nicht, dass der SST negativ anzeigt und wenn er das tut, dann denke ich bestimmt, ich habe ihn zu früh gemacht. Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um nicht durchzudrehen.

Gibt's eigentlich Neuigkeiten in Bezug auf die Meinung deines Freundes? (wie umständlich habe ich mich denn da gerade ausgedrückt??? :P )

Link to comment
Share on other sites

Hallo Romy,

man muss doch nicht immer alle klassischen Anzeichen für eine Schwangerschaft haben.;)

Nein, mein Freund hat seine Meinung bisher nicht geändert. Ich habe ihn jetzt aber auch ein paar Tage in Ruhe gelassen.

Wie Du vielleicht gelesen hast, hatte ich am Montag meinen ES (laut Aussage meines FA) und mein Freund und ich hatten am Sonntag und Montag GV, allerdings mit Kondom. Uns ist nur nachher aufgefallen, dass es verrutscht ist.

Wer weiß, mit ganz viel Glück hat sich die Diskussion auch erledigt. :D

Ich könnte aber erst frühestens am 25. einen Test machen.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, dann musst du aber noch lange warten. Aber wie sagte schon Yoda bei Starwars: "In Geduld du dich üben musst, junger Yedi!" Gilt ja auch für mich und alle anderen hier :rolleyes:

Naja, drücke dir jedenfalls die Daumen, dass ein Unfall passiert ist!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Sooo... guten Morgen Mädels!

Also ich hatte/habe/werde haben einen ES. Jetzt. Nach 14 Tagen. Mein Körper scheint mich doch nicht ganz im Stich zu lassen :) .

Zumindest bin ich der Meinung, daß es ein ES sein MUSS! Ich hab mir heute früh den Schleim angeschaut, sogar eher zufällig (*aufdieSchulterklpof*) und der ist sowas von spinnbar, sag ich euch - das war das reinste Spinnennetz!!! *grins*

Tjaaa, und da ich gestern in der früh über meinen Liebsten hergefallen bin, jubelt mein kleines psychosomatisches Herzchen ganz laut und fängt an rumzuhibbeln. ABER: Es sollte entspannt sein. Also bin ich entspannt....hmm...!

Jedenfalls geh ich nachher ENTSPANNT nach Hause, koch mir ENTSPANNT nen Tee, falle gaaanz ENTSPANNT über meinen ENTSPANNTEN Freund her und schau zu, daß wir uns völlig ENTSPANNEN! - Klingt das nicht (ent)spannend? *grins*

Find's übrigens schön, daß sich unsere kleine ENTSPANNTE Runde so erweitert hat!

Schnuffi, was macht Dein ES? Spinnst auch schon?

Und Rinna, überleg mal, wie ENTSPANNT umziehn sein wird, wenn Du schwanger bist und nur deligieren darfst :D

Wir befinden uns am 22. Zyklustag, ES war laut Ovu-Test, Temperatur, ZV-Schleim und persönlichem Empfinden vor 2 Tagen

Meine Güte, Rinna - mit allen Waffen, oder? :D

So denn, schönen Advent Euch! Laßt Euch nicht von Weihnachten stressen - entspannt lieber etwas öfter ;)

Greetz, Katinka

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Ich bin so eine ungeduldige Kuh! Hab's nicht ausgehalten und gestern abend einen SST gemacht. War natürlich negativ, weil viel zu früh. Heute ist aber schon ZT 32 ohne Mens. Ich kann also noch hoffen.

Mensch, Katinka! Ich will jetzt auch mal so schön ENTSPANNT sein wie du! UND ZWAR SOFORT!

Könnte mich so ärgern über mich. Schnell mal 6 Euronen in den Wind geschossen.

Ich bin, wie ihr seht ein hoffnungsloser Fall. Predige was von Gedult und bin auch nicht besser. Das Hibbelfieber hat mich voll erwischt. Hoffe so sehr auf ein Weihnachtswunder!

Wünsche euch also mehr Erfolg und drücke natürlich die Däumchen für euch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe pHts!

Irgendwie scheinen alle im Weihnachtsstress zu sein, ist ja nix los hier.

Na egal. Muss hier mal kurz loswerden, was ich heute Nacht für einen Alptraum hatte:

Hab also geträumt, dass ich ein (echtes) Baby als Paket mit allem Zubehör geschickt bekommen habe. Hab in irgenwelchen Katastrophenwirren versucht einen Kinderarzt zu finden, der das Baby untersucht und nachdem sich der Stress etwas gelegt hatte, hab ich das Baby dann erstmal aus der Verpackung genommen und geschaut, ob es denn eigentlich ein Mädchen oder ein Junge ist und hab es dann hochgehalten und gesagt: "Darf ich vorstellen? Das ist Lilli!" :eek:

Lilli ist übrigens der Mädchenname, den ich mir schon seit längerem ausgesucht habe. Was soll ich also von so einem Traum halten? :confused:

Hol mir heute übrigens den nächsten SST, weil meine Mens immernoch nicht da ist. Mensch, ich wollte es doch noch vor Weihnachten wissen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Romy,

vielleicht ist das ja eine Botschaft an Dich und Dein Körper möchte Dir mitteilen, dass Du eine Tochter erwartest.

Das wäre ja echt witzig.:D

Ich habe übrigens z.Zt. ähnliche Träume. Dann bin ich in einer Hebammenpraxis und werde auf die Geburt vorbereitet.

Kann natürlich sein, dass ich mir das auch nur einrede.

Übrigens Lilli ist ein wunderschöner Name. Den hatte ich mir ursprünglich auch ausgesucht. Jetzt heißen mir aber schon zu viele Kinder in meiner Umgebung so.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Birte!

Das wäre ja zu schön, wenn es eine Botschaft ist!!! :D

Da wird mir ja gleich ganz anders. Naja heute ist ZT 34 und heute abend weiß ich mehr. Oder auch nicht...

Drücke dir auch danz dolle die Daumen. Wie sieht's eigentlich bei dir aus? Welcher ZT ist heute bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Och, ich bin noch früh dran.

Bei mir ist erst ZT 21. Ich kann frühestens am 25.12. einen Urintest machen. Am 27. sollte ich dann meine Mens bekommen. Die ich hoffentlich nicht bekommen werde!!!:D

Wir haben es ja auch nicht wirklich drauf angelegt, aber das weißt Du ja bestimmt. Trotzdem könnte ja was passiert sein. Zumindest habe ich seit einigen Tagen ein Ziehen in der rechten Leiste. Ich hatte auch rechts den ES. Abwarten. Alles kann nichts muss ?!?

Stimmt ja gar nicht ich WILL es am liebsten JETZT wissen. :D

Ich kann es kaum aushalten. Sogar mein Freund hat sich schon damit abgefunden!!! "Wenn es passiert ist, dann kriegen wir das schon hin", hat er gesagt.

Wir können ja beide hibbeln.

Sag bloß Bescheid, wenn Du es weißt.

Link to comment
Share on other sites

Jaaa, jetzt können wir zusammen hibbeln und hoffen!!!

@Birte: Find ich ja klasse, dass er das jetzt so sieht. Dann kann er ja ruhig in Zukunft das Kondom weglassen. Ist bestimmt was daneben gegangen diesmal... Das wünsche ich dir jedenfalls.

@all: Und uns allen wünsche ich, dass diese doofen Tests uns so schnell wie möglich ein "positiv" anzeigen. Ich will kein "negativ" mehr sehen, dass das klar ist. :rolleyes: Oh man, bin ich schon fertig. Dabei ist das erst der 1. ÜZ. Wie soll das nur weitergehen?

Link to comment
Share on other sites

Na wenigstens bin ich nicht die Einzige, die hier gleich wahnsinnig wird. Das Dumme ist nur, dass man nach einem negativen Test nicht sagt: Schade, hat diesmal nicht geklappt. Probiere ich es halt beim nächsten ÜZ nochmal. Nein, man macht sich weiter Hoffnungen und macht zig Tests und irgendwann kommt die Mens und man ist am Boden zerstört. Ich vermute mal, das steht mir gerade bevor. Aber ich kann einfach nicht aufhören, mir Hoffnungen zu machen...

Link to comment
Share on other sites

Hast Du vor zum Arzt zu gehen? Oder hast Du Angst, dass er keine Schwangerschaft feststellt?

Ich meine, einen guten Grund hast Du ja es zu vermuten.

Meine Freundin hat bei ihrem Sohn auch erst negativ getestet und ihre Mens bekommen. Da war der Test erst beim zweiten Mal positiv. Leider weiß ich nicht, wann sie den 2. gemacht hat.

Hast Du denn ein Ziehen in der Leiste?

Das ist nämlich auch ein gutes Zeichen. Alle Symptome muss man nicht haben. Ein Spannen in der Brust hatte sie auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Meine FÄ hat gesagt, ich sollte erstmal 8 Wochen warten, da es so lange dauern kann bis sich der Zyklus eingespielt hat. Ich gehe aber auf jeden Fall hin, wenn der Test positiv sein sollte, vorher aber nicht.

Von den Symptomen her würde ich eher sagen, dass ich nicht SS bin. Könnten auch Mens-beschwerden sein. Empfindliche Brustwarzen hab ich und manchmal auch ein Ziehen im Unterleib. Kann aber auch Einbildung sein. Ich weiß es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Huhu Mädels,

eine von euch hat geschrieben, ich glaube Romy war es, daß sie sich einen SST besorgt hat und am Abend mehr wissen wird! Hmm, geschrieben wie er ausging hast du ja nicht, hast dich sicher nicht getraut ihn zu machen! Verständlich! Aber ich hörte mal, daß die Tests zumindest etwas sicherer anzeigen sollen, wenn man sie mit dem Morgenurin macht! Also dann, wenn man zum ersten Mal nach dem Aufstehen zur Toillette geht! Da soll der HCG-Wert, also das SS-Hormon, am höchsten sein! Aber wirklich sicher sind die halt alle nicht, gibt soviele, die negative Tests zuerst hatten und dann doch schwanger waren!

Viele Grüße

BlueBeast

Link to comment
Share on other sites

Hi Blue!

Ja, ich war das. Habe gestern vergeblich versucht noch einen Test zu bekommen, aber irgendwie waren alle ausverkauft :eek:

Versuche dann eben heute abend noch einen zu bekommen und mache den Test dann auch erst morgen früh. Hab nämlich auch oft gelesen, dass in der Packungsbeilage zwar steht, dass man ihn zu jeder Tageszeit machen kann, dass der HCG-Wert aber morgens am höchsten ist.

Kann euch also morgen erst mehr sagen.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, was ist bloß los mit mir. Entweder die Mens ist ganz furchtbar am Kommen oder vielleicht doch was anderes...

Auf einmal geht's mir richtig komisch. Mit ist etwas schwindelig und schlecht und in meinem Bauch drückt es als hätte ich zuviel gegessen.

Kann es kaum abwarten, morgen früh den SST zu machen, aber ich muss jetzt einfach durchhalten!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.