Jump to content

Ab wann schwanger nach FG in 8.SSW

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hatte am 21.12. einen Abortus incompletus, regelte sich alles von selbst, so dass eine Ausschabung nicht von Nöten war. Ab wann ist es sinnvoll wieder schwanger zu werden?? Ab wann kommt vermutlich mein Zyklus wieder?? Und fängt man ab diesem 1. Zyklustag an zu zählen??

Posted

Erst mal tut es mir total leid, was Dir passiert ist. Schwierig, was sagt denn dein FA dazu? Bei mir war es so, dass ich am 10. Oktober einen missed Abort hatte und am 12.10. dann eine Ausschabung. Mein FA meinte ich sollte mit der nächsten SS ca. zwei bis drei Monate warten. Meine erste Mens nach dieser Fehlgeburt kam am 17.11. und das war dann auch mein 1. Zyklustag. Naja, die nächste Mens kam gar nicht erst, da ich mich nich an die vorgegebene Wartezeit halten wollte. Da es bei Dir aber gerade mal eine Woche her ist würde ich einfach mal abwarten, bis der Körper sich erholt hat und mal den Doc fragen was er dazu meint.

Posted

hallo ihr lieben

zu diesem thema hab ich auch etwas bei zutragen denn ich hatte am 21.12. einen missed abort und am 23.12. dann die ausschabung und möchte natürlich so schnell wie möglich wieder ss werden.Mein FA meinte ich solle ca. drei monate warten bis ich wieder ss werde.:(

Es tut mir so weh das ich mein kleines Würmchen verloren hab denn bei der letzten untersuchung konnte ich zum ersten mal die kleinen Ärmchen und Füsschen erkennen.

Posted

Ja, es war ein besch... Weihnachtsgeschenk. Werde jetzt erst mal abwarten, was mein Körper noch für Überraschungen für mich bereithält, denn bis jetzt hat er den Abort ganz allein geregelt, musste zum Glück nicht ausgeschabt werden!

Posted

sagt mal ich hätte auch noch ein paar fragen:

1. wie lang dauern in etwa die nachblutungen?

2. kann ich jetzt schon wieder mit Folio und Mönchspfeffer anfangen?

3. MUSS ich unbedingt drei monate warten bis ich wieder ss werden kann?

4. könnte ich jetzt schneller ss werden als vorher?

Ich habe echt so viele fragen und mindestens genauso viele Ängste.Ich hoffe für mich und für alle anderen die das selbe wie ich durch machen mussten dass das neue Jahr besser läuft.

LG Tonia

Posted

Bei mir haben die Blutungen ca. 5-6 Tage gedauert. Die Ärzte in der Klinik sagten, dass mann auf jeden Fall 1 Zyklus, besser aber 2-3 abwarten sollte! Man würde das Risiko verringern, wieder einen Abort zu haben und dass sich im Falle einer Ausschabung (Abrasio) die Gebährmutter erholen kann. Ab 2 FG würde man dann eh Nachforschungen betreiben, da es nicht "normal" ist. Bei 1er FG wird es medizinisch als normal bei Erstschwangeren und jungen Frauen angesehen.

Aus Erzählungen weiss ich, dass Frauen oft schnell danach schwanger wurden, habe aber auch schon mitbekommen, dass es 1 Jahr dauerte, bis zur SS.

Was ist Folio und Mönchspfeffer, ist mir was entgangen??

Posted

Meine Blutungen haben auch so 4 bis 5 Tage ungefähr gedauert und ich habe die ganze Zeit über Folio weitergenommen. Bei Mönchspfeffer kann ich Dir nicht helfen, das habe ich nie genommen, wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte. Ich habe schon öfter gehört, dass Frauen nach einer Schwangerschaft (egal ob ausgetragen oder nicht) durchaus schneller schwanger werden können. Ich denke das ist aber von Frau zu Frau auch unterschiedlich. Mir sagte mein Arzt damals ich solle mindestens einen Zyklus, besser zwei bis drei, abwarten. Naja, einen Zyklus habe ich zwangsläufig gewartet und dann bin ich direkt wieder schwanger geworden. Ob ich da ein gutes Beispiel bin weiß ich nicht, mein Arzt hat aber nichts negatives gesagt.

Werden bei Euch denn Untersuchungen angestellt um den Grund der FG zu erfahren? Ich habe damals die pathologische Untersuchung im KH abgelehnt und stattdessen ein gerichtsmedizinisches Institut beauftragt, die dann intensivere Untersuchungen vorgenommen haben. Alles was ich nicht weiß ist, was es geworden wäre, auf diese Information habe ich strikt verzichtet.

Posted

Hallo,

ich kann nur unbedingt empfehlen so früh wie möglich mit Folio anzufangen, da es sich hierbei um ein ganz wichtiges B-Vitamin handelt, dass FG vorbeugen kann. Es trägt dazu bei Missbildungen, wie z.B. offener Rücken o.ä. zu vermeiden. Man sollte am besten schon einige Monate vor einer SS damit anfangen.

Folio gibt es in der Apotheke. 120 Stück kosten ca. 8,50 Euro.

Ich glaube man bekommt es auch im dm, aber es ist dort nicht unbedingt billiger.

Posted

ich habe vor der ss schon mit folio angefangen un es auch in der ss weiter genommen doch als ich dann die fg hatte wusste ich nicht ob ich das alles weiter nehmen darf.Ich bin schon wieder voll verzweifelt denn ihr schreibt alle das ihr nur so 5-6 tage ne Blutung hattet, kann es auch mal länger dauern bis so eine Blutung aufhört?:confused:

Denn meine ist immer noch da!:(

Ich hab aber auch keinerlei schmerzen.Man seit der fg bin ich total verwirrt und ängstlich.

Posted

Da ich ja eh nächste woche zu FA muss wegen der nachuntersuchung wird sich das bestimmt bald klären.(hoffe ich)Aber bis jetzt geht es mir ganz gut.(bis auf die seelischen schmerzen)Und die blutung ist auch nicht stärker geworden.Naja mal sehen was das alles noch so mit sich bringt, ich dachte eigentlich das ich alles überstanden hab wenn die Ausschabung vorbei ist doch das da noch so viel dran hängt hätt ich nicht gedacht.:( Eigentlich will ich so schnell wie möglich wieder ss werden.Kann man eigentlich den aufbau der gebärmutterschleimhaut irgentwie "beschleunigen" bzw. fördern?

LG Tonia

Posted

Hallo Tonja

ich hatte dreimal eine FG mit AS und die Blutung dauerte bei den ersten zwei malen länger als nur eine Woche, sie wurde einfach schwächer und schwächer bis sie verschwand - ungefähr wie beim Wochenfluss nur nicht ganz so lange.

Und mit dem schwanger werden: Es gibt zwar viele Theorien, doch ich meine, dass der günstigste Zeitpunkt der ist, wenn man über den Schmerz hinweg ist und sich der Körper wieder normalisiert hat. Bei mir war das einmal nach der ersten Mens, einmal nach der zweiten, und diesmal nach der dritten Mens der Fall.

Verhütet habe ich nach der AS nie. Einfach den Dingen ihren Lauf gelassen.

Doch eines ist eine schlecht Voraussetzung für eine neue SS - wenn Aengste vorhanden sind und unverarbeitete Trauer. Aengste lösen Stress aus und Stress wiederum begünstigen eine FG. Das kann man nicht so genau voraussagen, wann man sich innerlich erholt hat - Mein Rat: Hab Geduld, bzw. du wirst sehen, du wirst von selber schwanger, wenn die Zeit reif ist. Dann mein nächster Rat: Hab keine Angst, freue dich und gönne dir besonders in der ersten Zeit genug Ruhe.

Denn mit Aengsten kann man keine FG verhindern, leider nur begünstigen. Anderseits, haben wir auf das Leben und den Tod nicht viel Einfluss - das liegt in höheren Händen.

Liebe Grüsse und ich wünsche dir alles Gute

und dass du bald eine gute SS erleben darfst.

Meriem

Posted

Hallo Meriem,

Du hast recht, die Ärzte geben eine Empfehlung von mind. 1, besser 2-3 Monaten zu warten, um das Risiko zu verringern, aber wenn man sich schon eher dazu wieder bereit fühlt und auf seinen Körper hört, kann man evtl. wieder früher anfangen. Ich glaube, ich warte 1 Mens ab, habe keine Ängste mehr und der Arbeitgeber wird jetzt erst recht vorsichtig sein!

Ich bin Krankenschwester und da konnte ich es leider nicht lange geheim halten..

Posted

Morgen,

erst einmal möchte ich Euch sagen, wie leid es mir tut. Oh, Mensch, so was ist bestimmt ganz schön schlimm.

Also ich kann Euch nur von einer Bekannten erzählen, die das Gleiche durchlebt hat. Sie hatte auch eine Ausscharbung. Sie sollte drei Monate warten, aber sie ist direkt im ersten Zyklus wieder schwanger geworden. Es ist alles super verlaufen und der Kleine ist gesund und munter.

Ihr solltet unter anderem auch für Euch entscheiden, wann Ihr wieder bereit seit. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und

einen guten Start ins neue Jahr!

LG

Claudi

Posted

zu alle dem was ihr so schreibt hab ich nur eins zu sagen:

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Ihr seit einfach nur super.Es hilft so sehr wenn man darüber spricht.Und man weiss das man nicht allein ist. Auch wenn es dumm klingt aber durch euch habe ich wieder mut gefasst etwas entspannter an die nächste ss ran zu gehen.Also

noch mal danke!

Posted

Pinky: Genau dafür ist doch ein Forum da, dass man sich auch mal aussprechen kann und gleichgesinnte trifft, denen es ähnlich geht. Ich wünsche Euch allen viel Glück und dass Ihr 2006 eine wunderschöne und komplikationlose Kugelzeit erleben dürft.

Posted

Danke auch von mir an Alle,

ich wünsche Euch erst mal einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und ich habe gesagt bekommen, dass 2006 ein Super-Jahr wird und daran halte ich mich ganz fest.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an ein Forum wende, aber ich bin auch sehr erleichtert und erstaunt, wie vielen ähnliches ergeht.

Wünsche allen, die schwanger werden wollen und die es schon sind, viel Glück und Gesundheit!

Irgendwie habe ich das Gefühl, bei der nächsten SS wird alles besser!