Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
hai ich bin ein bisschen verwirrt und hoffe jemand kann mir weiter helfen. und zwar ist es so das vor ein paar wochen mein fa bei einer blutuntersuchung festgestellt hat das ich zuviele männdliche hormone habe und eine funktionsstörung der schilddrüsen. sie hat mich ans kh weitergeleitet. lange musste ich auf diesen termin warten. dan nach etwa 3 wochen rief jemand vom kh von der ernährungsberatung und wollte einen termin machen..??? ich hab ihm dann meine geschichte geschildert und er meinte dan ja da sind sie falsch dan schau ich mal was da falsch gelofen ist und sie hören dan wieder von uns..toll..:-( 2 wochen gingen wieder ins land bis ich einen brief von der diabete…
Letzte Antwort von mia21, -
- 1 Antwort
- 798 Aufrufe
Hallo!!! Bin nun nach 1 Monat wieder zurück! Ich brauchte einfach ne kleine Pause... Nun habe ich gleich mal eine Frage an euch! Ich habe am 24.08. meine Tage bekommen, diesesmal ganz ohne Hormone oder sonstige Mittel!!! Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, heißt das auch gleich das ich wieder einen Eisprung gehabt haben muß? Ich habe erst am 07.09. wieder einen Termin beim FA... aber eigentlich nur weil ich dann die Ergebnisse vom Zuckertest bekomme!!! So lange kann ich aber nicht warten!!! Danke schon mal für eure antworten! Liebe Grüße Ensedonia
-
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich muss mal wieder was los werden! Eigentlich ist meine Fg schon so lang her doch vor ein paar wochen habe wieder daran denken müssen, als ein befreundetes paar uns mitteilte das sie eltern werden. Der Mann von meiner Freundin meinte immer bevor sie nicht 25 Jahre ist wollen sie an Kinder nicht mal denken............Naja kommt halt alles anders als man denk..... Wie dem auch sei.... das habe ich ja noch ganz gut verkraftet bis zum nächsten schlag. Seine schwester ist auch ss. Nach ein paar Tagen ging auch der Schock vorbei. Doch heut hab ich erfahren das ein anderer Kumpel auch Vater wird. Ich kann mich nicht mal freuen für meine Freunde! Ihr glaubt nicht wie mich da…
Letzte Antwort von Lili, -
- 9 Antworten
- 985 Aufrufe
hallo, heute hat meine periode wieder eingesetzt. wir üben schon seit 15mon. und es passiert einfach nichts. schon langsam mach ich mir über meine gesundheit sorgen.... ich habe eisprünge das weiss ich ja jetzt.(zudem ich ja auch mal zur untersuchung beim arzt war und der es feststellte) und am 10ZT. hatte ich einen bräunlcihen ausfluss. da war ich direkt überrascht, und schloss daraufhin auf einen ES!! so, aber dann dachte ich , wenn es denn so wäre, dann wäre ich schon längst einmal schwanger geworden!! dann denke ich wieder vielleicht habe ich irgend eine entzündung, oder eine undurchlässigkeit der eileiter, die der fa bei der normalen untersuchung nicht s…
Letzte Antwort von sarahb., -
Kind und Beruf 1 2
von Lili- 26 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin momentan ein wenig verzweifelt. Mein Mann und ich würden sehr gerne ein Kind bekommen. Ist ja im Normalfall kein Problem, aber ich bin noch in der Ausbildung. Im Januar werde ich höchst wahrscheinlich meine Ausbildung beendet haben. Eigentlich müsste ich dann erst einmal eine Zeit lang in meinem Beruf arbeiten, damit ich nicht uninteressant für den Arbeitsmarkt werde. Aber unser Kinderwunsch ist so groß, dass es mich total unglücklich macht, wenn ich daran denke noch ein paar Jahre warten zu müssen. Mein Mann und ich versuchen nebenbei ein Geschäft aufzuziehen. Somit könnten wir ein Baby kriegen und ich würde in meinem Beruf bleiben. Aber ich…
Letzte Antwort von Lili, -
- 27 Antworten
- 16Tsd Aufrufe
Hallo meine lieben! Ich habe heute die Ergebnisse meiner Blutprobe erhalten und die FÄ sagte mir, das ich noch überhaupt keinen ES (habe die Pille vor vier Monaten abgesetzt) habe und der Androgenwert (männliches Hormon) zu hoch wäre. Sie meinte, ich solle erstmal abwarten und meine Periode die nächsten zwei Monate beobachten und dann noch mal eine Untersuchung machen lassen. Sie wollte noch nichts einsetzen, weil sie meinte, das mein Zyklus sich erstmal wieder normalisieren soll. Aber wer weiß wie lange das dauert? Bin total fertig, weil ich jetzt wer weiß wie lange nicht schwanger werden kann! Hat jemand einen guten Tipp, wie man den Hormonhaushalt schneller in de…
-
- 25 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Erstmal hallo, ich wollte mich eigentlich ein paar Wochen von hier verabschieden, da es mich irgendwie belastet und ich nicht immer ans "Kinderkriegen" denken wollte, weil meine Freundin meint ich versteife mich zu sehr. Nun ist folgendes. Ich hatte am 10.07. meinen 1. letzten Zyklustag. Und bin nun schon ein paar Tage drüber. Ich hab heut n Test gemacht, der eindeutig positiv war. Das war er noch nie . Ich übe ja nun schon nen paar Monate. Meine Frauenärztin meinte ich solle Ende des Mon. wiederkommen um das sie was sehen kann. Ich habe totale Angst, dass es ein Irrtum sein könnte. Ich hab anfangs des Zyklus ja auch Pureg. gespritzt. Nur 75. Aber dennoch war …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Unreine Haut 1 2
von Melli-B2308- 33 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß nicht so recht, mit meinem Beitrag wohin, und dachte mir, ich geb ihn hier mal rein. Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ihr selber die "Probleme" habt: Also: seit ich die Pille weg lasse (Valette), nehme sie seit Okt.letzten Jahres nicht mehr, ist meine Haut schlechter geworden. Hatte über die ganzen Jahre, wie ich die Pille nahm, so gut wie keine Pickel. Okay, hier und da mal einen, aber das war nicht sooo schlimm. Aber jetzt habe ich voll die unreine Haut, Pickel, Mitesser... und fettige Haut. Erst war ich der Meinung, dass ich damit ganz gut leben kann, aber so manches Mal störts mich echt sehr. Ich hatte vorher so nen schönen "glatten" Rüc…
Letzte Antwort von Jorinde, -
- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Habt ihr schon eine Ahnung, wie ihr das mit dem Geld macht, wenn eurer Nachwuchs da ist? Mein Männe meinte heute so, das er mir Geld zuteilen will, weil ich nicht mit Geld umgehen kann. *rechthatter!!* Habt ihr ein gemeinsames Konto? Ich finde das mit dem Geld zuteilen gar nicht sooo schlecht, wenigstens macht er sich Gedanken!! Und noch etwas hat mich gefragt: Wie macht ihr das mit dem Auto? Habt ihr ein eigenes? Bezahlt eurer Männe das mit? Bei uns auf dem Land wird es schlecht werden mit nur einem Auto. Bin gespannt, wie ihr das handhabt. Ich hoffe, ich schreibe nicht zu durcheinander!! Bin total müde und überarbeitet. *gleischpennischein* G…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 7 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
hallo, seit einigen tagen, tun mir die brüste weh( also wenn ich sie berühre, oder wenn ich mich bücke und wieder aufrecht stehe) es ist so ein komisches gefühl. das hatte ich noch nie. hat jemand auch ein mal solch ziehen und schmerzen in den brüsten gehabt? ist aber nur am brustanfang zu spüren! mir geht es im moment auch sonst ziemlich schlecht..... abends kann ich seit ein paar tagen nichts mehr trinken, da ich sonst ununterbrochen nachts aufs kloo muss. es ist echt ärgerlich...... wer hat eigentlcih erfahrung mit mönchspfeffer? ich nehme ihn nun schon seit ungefähr fast 2 monaten... manchmal vergesse ich ihn um die selbe tageszeit einzunehm…
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin sehr neu hier und kenne mich eigentlich gar nicht aus. es ist aber schön viele meinungen zu lesen. ich mit meinem freund wünschen uns auch ein kind, leider lebe ich noch in deutschland und er in der schweiz aber dieses jahr steht noch ein umzug bevor. ich habe auch vor kurzem erst die pille abgesetzt und möchte einfach nur paar meinungen lesen wie lange es dauert könnte schwanger zu werden? ich habe die pille bestimmt schon 8 Jahre genommen. wäre schön wenn mir jemand antworten könnte. vielen dank:)
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Bin erst heute auf dieses Forum gestoßen. Sollte jetzt eigentlich schlafen, da ich Nachtschicht habe, kann aber nicht. Ich habe auch einen ausgeprägten Kinderwunsch, der immer stärker wird. Zum leidwesen meines Mannes. Er ist sehr sprunghaft in seiner Entscheidungsfindung, mal denkt er darüber nach, dass er eigentlich Kinder möchte, mal sagt er, dass er gar keine Kinder will, aber wenn doch, dann 2. Ich kann mit solchen sprunghaften Aussagen rein gar nichts anfangen und mich belastet das auch immer mehr. Ich bin der Sache dann auf den Grund gegangen und er hat mir dann nach langen Diskussionen warum er so hin und hergerissen ist. Er möchte erst alles geregelt und s…
Letzte Antwort von hase1504, -
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich war heute Morgen beim Arzt (habe 14Tage Puregon gesprizt) und heute morgen um 11h habe ich ne spritze zum Eisprungauslösen gesetzt... Ich bin irritiert der Arzt meinte ich könne bzw. müße dann heute nachmittag/Abend GV haben, dann ist die Spritze aber erst so 6-7 vielleicht auch 8std. her und der Eisprung ist doch erst dann nach etwas 24-36std.? Wer kennt sich damit aus? LG Sabine
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo, bin neu hier, und hab auch gleich eine frage: ich bin mutter von 3 kindern. habe mir am 7.8.03 das implanon einsetzen lassen. endeJuli/anfang august habe ich starke blutungen gehabt, die ca 2 wochen gehalten haben. am 28.8.06 kommt mein frauenarzt erst wieder aus dem urlaub, und ich kan das stäbchen dann erst wieder entfernen lassen. jetzt meine frage: kann ich trotzdem schwanger werden?d.h.müssen wir zusätzlich verhüten? eigentlich ist es ab 7.8.06 abgelaufen, hab es aber noch im arm. habt ihr erfahrungen? danke gruß jasmin
Letzte Antwort von jasmin76, -
- 0 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen ! Ich habe mich hier mal angemeldet, um mir bei einigen von Euch einen Rat zu holen. Ich bin Susanne, 32, und versuche seit fast einem Jahr schwanger zu werden. Nun habe ich mich im Juli mal nach einem Eisprungkalender gerichtet. Soweit ích das vom Gefühl her sagen kann (Ziehen im Unterleib während des Eisprungs, kennt sicher jeder von Euch...) war der ES pünktlich. Nun bin ich 3 Wochen überfällig. Der 1. Test zuhause fiel negativ aus. Da meine Tage weiterhin nicht kamen, war ich letzten Donnerstag beim FA. Der machte einen Vaginalultraschall, und konnte zwar keine Fruchhöhle erkennen, dafür aber einen kleinen schwarzen Punkt. Er meinte, da könnte was s…
Letzte Antwort von Sannchen, -
Toll vor 6 bist 8 Wochen hat mich sone doofe Zecke gebissen. Die war noch ganz klein und hat noch net richtig angefangen Blut zu saugen, hab sie weg gemacht (abgefackelt hehe) und gut war, dachte ich:rolleyes: hab nen große roten Fleck bekommen und da es nach 4-5 Wochen noch net weggegangen ist dacht ich mit gut geh mal zum Arzt und lass das abchecken! Was kam raus? Borielliose (schreibt man das so??) Toll zwei wochen hefitgst Antibiotika nehmen!! Hoffe das es bei den zwei wochen bleibt sonst müssten wir das üben ja unterbrechen:rolleyes: Und dabei war ich an dem tag die ganze zeit in der Stadt.(Stuttgart inenstadt da sind net mal schmetterlinge:(( ) Da bin i…
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 0 Antworten
- 987 Aufrufe
Ich mal wieder.. sorry. Ich kämpf ja nun mit dem still-liegen und grübel das ganze Internet durch. Was kann man tun? Kälte oder Wärme auf den Bauch oder garnichts? Hat jemand Ahnung? Ich will nix falschmachen hängt ja immerhin so viel dran. Danke
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 2 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hab mich lange nicht gemeldet, seit März. In der Zwischenzeit hat sich in Richtung Baby nicht viel getan. Ich war voller Zweifel. Soll ich jetzt oder nicht, soll ich erst abwarten ob ich einen neuen Job finde oder nicht. Was ist wenn ich gekündigt hab und dann schwanger werde und wir dann schon angefangen haben zu bauen? Auch war ich total depressiv wegen meines Jobs, und einfach immer nur fertig. Aber nun wurde ich versetzt und hatte viele Gespräche mit Freunden, die mir klarmachten, man kann nicht alles bis in s Kleinste Detail planen. Manchmal kommts wie es kommen muss. So hab ich zwar Zwischendrin einen Monat wieder die Pille genommen, abe…
Letzte Antwort von Jorinde, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben ! Es ist schon komisch , als ich noch nicht schwanger war , war ich total neidisch auf jede Frau mit Babybauch , als ich dann schwanger war , war ich total neidisch auf jede Frau mit Kinderwagen , jetzt wo meine kleine Maus da ist bin ich total neidisch auf jede Frau mit Kinderwagen und Babybauch ! Ach ich würde so gerne gleich ein 2. Kind haben wollen . Leider passt es in unsere Situation jetzt überhaupt nicht rein. Ich will ab Oktober wieder studieren und mein Freund will nach seiner Ausbildung ein Medizinstudium anfangen . Wir haben zwar beide gesagt so bald wie möglich ein zweites , dabei heißt aber so bald wie möglich wenn es wieder reinpasst u…
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 9 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen.Seit 3 Monaten nehme ich Mönchspfeffer(Agnucaston). Meine letzte Regel war am 30.07.06 und war nur 2 Tage kurz.Ich kam wenn es hoch kommt mit 4 Tampons aus.Dann waren 2 Tage keine Blutungen und danach hatte ich 2 Tage Schmierblutungen.Aber nur minimal.Kaum der Rede wert. Kurze Zeit später bekam ich ganz schlimme Brustschmerzen an beiden Seiten.Das ist bis jetzt so geblieben. Nach Eisprungtabelle war mein Eisprung am 09.08.06 und die einnistung am 14.08.06.Seit der Einnistung habe ich ein ziehen in der Gebärmutter. Ich habe einen Zyklus von 24 - 25 Tage,bekomme also erst nä…
Letzte Antwort von Sheyla2012, -
- 6 Antworten
- 742 Aufrufe
hallo ihr! mein freund und ich wollen bald (viell. schon nächsten monat) anfangen zu üben. nun ist es aber so, dass ich die letzten beiden male meine tage viel schwächer hatte als sonst immer (nur halb so stark). irgendwie macht mir das ein wenig sorgen und da wollt ich mal fragen, ob ihr sowas auch kennt. ich nehm seit 5 jahren die pille und meine regel war sonst immer ziemlich gleichmäßig stark. als die vorletzte blutung nur so schwach war, dachte ich, dass es evtl. an antibiotika o. anderen medikamenten lag, die ich vorher genommen hatte (hab dann vorsichtshalber auch nen ss-test gemacht - negativ), aber nachdem es diesmal wieder so wenig war, kann das ja wohl kau…
Letzte Antwort von maya22, -
- 9 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hi, ich war heute beim FA, weil der noch einen Glucosetoleranztest gemacht hat und habe die Befunde vom letzten Bluttest für den Hausarzt bekommen. Ich versteh aber nichtmal die Hälfte davon, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Beurteilung TSH wird oberhalb des Referenzbereiches nachgewiesen und zeigt eine zumindest subklinische Hypothyreose an. Zur weiteren Abklärung sollte die Nachbestimmung von FT3, FT4 sowie des TPO-Antikörpers erfolgen, um ein Autoimmungeschehen nicht zu übersehen. Da Kinderwunsch besteht, empfiehlt sich bereits eine Therapie mit L-Thyroxin 75 ug morgens nüchtern. Über eine zusätzliche Jodidgabe sollte nach Ausschluss eines Aut…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 0 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo, würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung hat mit einem Fruchtbarkeits bzw. Zykluscomputer? LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ja hay...ich wollte mal fragen ab wann man erste Anzeichen erkennt dass man schwanger ist. Mein freund und ich sind gerade ganz doll am üben und ja ...würd mich mal interessieren.
- 10 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Hatte euch ja vor 3 Wochen geschrieben, das ich um dem ES herum unverhüteten GV und danach Symptome hatte. Die haben sich aber leider als nichtig heraus gestellt. Letzte Woche Donnerstag habe ich einen Frühtest gemacht (war einen Tag überfällig) und der war negativ. Dabei war ich mir so sicher! Gestern war ich dann, weil ich nicht wußte was los ist (denn meine Regel blieb weiter aus) bei einer FÄ (ohne Termin mußte ich über 2 1/2 Stunden warten *grummel) und die meinte, das mein Zyklus einfach noch nicht eingependelt wäre (habe ja erst vor 4 Monaten die Pille abgesetzt, bis dato aber meine Periode bekommen) und ich evtl. noch gar keinen ES habe. Sie h…
Letzte Antwort von Galadriel,

Hallo