Zum Inhalt springen

Lili

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lili

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    lesen, tanzen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Kauffrau für Bürokommunikation in Ausbildung
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Lili

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo!!! ... Ja ja, das mit dem Abwarten und Ruhe bewahren ist so eine Sache. Möchte den Pillenstreifen (9 Pillen) noch zu Ende nehmen und dann legen wir auch los. Denke, ich werde dann total hippelig sein. Das sind halt die Gefühle, die dann einfach machen wie sie möchten. Das kann man so schlecht steuern. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Lili
  2. Hallo Tonia, ich kann dich sehr gut verstehen. Geht mir momentan genauso. Als mir meine Freundin gesagt hat, dass sie Mutter wird, war ich total eifersüchtig. Habe mich irgendwie sehr dafür geschämt, aber irgendwie konnte ich es nicht abstellen. Mein Mann hat damals gesagt, du brauchst nicht eifersüchtig zu sein, wir werden auch Kinder bekommen. Nur halt etwas später. Das war für mich zwar nur ein schwacher Trost, aber ich habe versucht mit der Situation umzugehen. Heute, wo der kleine da ist, bin ich total happy wenn ich ihn auf den Arm nehmen darf. Nutze die Zeit, um einfach ein wenig von meiner Freundin zu lernen. Also, Kopf hoch. Wir beide sind bestimmt auch bald an der Reihe. :-) Viele liebe Grüße Lili
  3. @Melle Vielen Dank für deine Meinung. Ich denke auch, dass man alles schafft, wenn man es nur wirklich will. Finde es total klasse, wie du das gemanaget hast. Und soll ich dir mal was sagen??!! Der erste Name deiner Tochter wird auch mal der Name unserer Tochter sein. Ich habe vor ein paar Jahren ein kleines goldiges Mädchen mit blonden Löckchen gesehen. Sie hieß Emily. An diesem Tag habe ich schon für mich entschieden, dass meine Tochter mal Emily heißen wird. @Alle Habe letztens mit meinem Chef gesprochen. Er will mich, wenn alles klappt übernehmen. Na ja, das ist nit so einfach, weil ich in einem sehr großen Unternehmen arbeite, aber mal abwarten. Auf jeden Fall habe ich ihm gesagt, dass ich bald Mama werden möchte und dass ich ein schlechtes Gewissen hätte bei ihm einen Vertrag zu unterschreiben. Er sagte, dass ich das nicht haben muss. Er ist weltoffen und weiß, dass Frauen nun einmal Schwanger werden. Ich sagte dann, was wäre wenn ich einen Monat nach der Vertragsunterzeichnung schwanger werden würde. Ob er seine Entscheidung mich einzustellen nicht bereuen würde. ? Er sagte nö, dann würde er mir gratulieren und mich für drei Jahre gehen lassen. Jeder Mensch ist ersetzbar sagte er. Also im Moment scheint sich alles von alleine zu ergeben. Habe jetzt auch gar keine Angst mehr, dass wir es nicht schaffen würden. Wird schon klappen. Auch wenn ich erst mal keine Arbeitserfahrung habe. Viele liebe Grüße Lili
  4. Hallo Ihr Lieben!! Vielen Dank für den lieben Trost. Habe gestern mal mit einer Freundin darüber gesprochen. Sie sagte: "Warum magst du deinen Traum so lange herausschieben? Wer sagt dir das eure Situation in 2 oder 3 Jahren besser ist?? Außerdem bringt es dir nicht wirklich was, ein Jahr arbeiten zu gehen. So ne tolle Arbeitserfahrung hast du dann auch nicht. Das lohnt sich erst, wenn du ein paar Jahre arbeiten gegangen bist." Irgendwo hat sie ja schon recht. Na ja. mal abwarten, was im November, Dezember so ist. Was ganz anderes. Ich habe mir mal eben ein Buch angeschaut, in dem alles von Anfang bis Ende beschrieben ist. Man muss einige Untersuchungen über sich ergehen lassen und dann ist da natürlich noch die Geburt. Mein Gott, ich habe schon ein wenig Schiss vor diesen ganzen Schmerzen. Und ihr?? Viele liebe Grüße Lili
  5. Hallo Tina, bei uns gibt es nur "ein Geld". Wir haben zwar beide ein Konto, aber nur deswegen, damit der eine den anderen auch mal überraschen kann. Ansonsten nimmt sich jeder was er braucht. Wir sprechen gemeinsam über unsere Ausgaben und am Ende vom Monat geht der Rest auf ein Sparbuch. Somit starten wir jeden Monat praktisch neu. Durch das monatliche sparen konnten wir uns z.B. eine super Hochzeit leisten. Jetzt sparen wir für unser Haus. Wenn wir mal ein Kind haben, dann brauchen wir sicher zwei Autos. Momentan reicht uns eins. Na ja, mal schauen was die Zukunft so bringen wird. Viele liebe Grüße Lili
  6. ... Ich würde so gerne jetzt schon die Pille absetzen.... Bin heute total deprimiert. heul..... Lili
  7. Hallo!! Also, heute haben wir die Pille erst einmal nicht abgesetzt. Wir haben zusammen eine Art Zeitplan aufgestellt. Nach wie vor möchten wir so bald wie möglich ein Kind haben. Am liebsten würden wir ab November/Dezember die Pille weg lassen. Bis dahin kümmern wir uns um eine größere Wohnung oder ein Haus. Außerdem werden wir bis dahin nach verschiedenen beruflichen Alternativen für mich suchen. Diese zwei Dinge müssen stehen und dann wagen wir es. Auf der einen Seite bin ich ein wenig traurig, weil wir schon wieder länger warten müssen. Aber auf der anderen Seite möchte ich auf keinen Fall unsere Beziehung und das gemeinsame Leben mit unserem Baby, mit Sorgen belasten. Viele liebe Grüße Lili
  8. Hallo Heike, das ist ja echt total bescheuert. Tust mir so leid. Immer wieder Hoffnung und dann diese Enttäuschung. Kann deine Wut so gut verstehen. Hast mir in den letzten Tagen so viel Mut gegeben und ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Konzentrier dich jetzt einfach auf deine Hochzeit. Genieß die Tage der Vorbereitung und genieß vor allem die Hochzeit. Denn ganz schnell sind diese Tage vorbei und du wirst dann bereuen, dass du ihnen nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast. Alles andere kommt dann von ganz alleine. Denk an dich. Kopf hoch!!!! Viele liebe Grüße Lili
  9. @Heike Echt, du heiratest in zwei Wochen??? Schön!!! Freut mich für dich. Das ist echt ein unvergesslicher Tag. Dir wird zwar erst nach der Hochzeit klar werden, wie schön der Tag war, aber ich kann dir sagen, dass es ein unvergessliches Erlebnis sein wird. @koalanase Na ja, gibt es denn den richtigen Zeitpunkt? Es ist doch irgendwie immer etwas, warum es besser wäre alles noch ein bisschen zu verschieben. So wirklich ist die Entscheidung auch noch nicht gefallen. Thomas und ich denken einfach über alles zu viel nach und machen uns meistens mehr Gedanken als alles andere. Deswegen werden wir nie unüberlegt handeln. Am liebsten hätten wir schon längst ein Kind. Aber unser Verstand hat uns bisjetzt immer davon abgehalten. Ob er diesmal wieder gewinnt, oder ob wir einfach unser Bestes geben, damit unser Traum in Erfüllung gehen kann, weiß ich noch nicht. Warum hat es bei dir "altem Hasen" noch nicht geklappt?
  10. Wenn ich das so lese, was du so schreibst, dann werde ich richtig glücklich. ; Hatten auch schon daran gedacht die Pille jetzt abzusetzen. Habe von meiner Mutter erfahren, dass sie uns sehr schwer bekommen hat. Ging nur mit Hormombehandlung. Bei meiner Oma war es genauso. Denke, die Pille würde es uns da nur unnötig schwer machen. Mal schauen. Werde auf jeden Fall die Ausbildung fertig machen. Bis dahin haben wir dann ne größere Wohnung oder ähnliches. Außerdem werden wir uns gezielt darüber informieren, was ich in der Zeit zu Hause arbeiten kann, wenn ich nicht zur Arbeit gehen kann. Aber ich denke nicht, dass es noch ein Jahr dauern wird, bis ich schwanger bin (wenn Mutter Natur mitspielt). Ich denke, die Zeit wird Antworten bringen. Was die Leute denken, ist mir mittlerweile auch egal. Obwohl ich sagen muss, dass ich mir sehr viel daraus mache. Wir haben vor 1 1/2 Wochen geheiratet. Da hat so mancher auch ganz schön geschockt geschaut. Aber wir wollen halt unsere Zukunft in die Hand nehmen. Ich drücke jetzt erst einmal dir alle Daumen und hoffe, dass du berichten wirst, wie es dir ergangen ist. Dann werde ich mir zahlreiche Heftchen zum Thema "Baby" kaufen. ... Vorfreude ist doch die schönste Freude ... Viele liebe Grüße Lili
  11. Oh je, das hört sich aber gar nicht gut an. Drücke dir echt die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Finde es total schön mal jemand gefunden zu haben, der ebenso denkt wie ich. Die meisten bekommen erst so mit 30 ihr erstes Kind. Und ich stehe da immer etwas blöd da, wenn ich von unserem Kinderwunsch erzähle. Mein Mann ist seit Wochen Feuer und Flamme und am liebsten würde er die Pille in den Müll werfen. Er ist total optimistisch eingestellt. :) Freue mich auf jeden Fall, dass es hoffentlich bald die längste Zeit gedauert hat, dass wir unseren Kinderwunsch auf später verschieben müssen. Wie lange besteht euer Kinderwunsch denn schon? Lili
  12. @Heike: Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Die hat mich echt gefreut. Hätte die Reaktion nicht erwartet. Hast du eigentlich ein Kind?? Bin momentan auf der Seite der Arbeitsagentur am schauen, ob es Möglichkeiten gibt von zu Hause aus zu arbeiten. Vielleicht nicht gleich am Anfang. Aber ein paar Monate nach der Geburt. So bleibe ich in meinem Beruf. Ach übrigens, ich lerne Kauffrau für Bürokommunikation. Ich denke da gibt es ein paar gute Möglichkeiten. Viele liebe Grüße Lili
  13. Hallo alle miteinander, es ist echt nicht einfach. Ich muss sagen, ich bin eine Frau der ihr Familienleben total wichtig ist. Ich habe es immer genossen, wenn ich Mittags heim kam und meine Mutter war für uns da. Und ich möchte es mal genauso machen. Klingt vielleicht etwas altmodisch, aber ich finde es so am Schönsten. Karriere war für mich noch nie wichtig.Aber ein solider Grundstock sollte natürlich da sein. Da habt ihr recht. Na ja, werde jetzt einfach mit meinem Mann noch ein wenig darüber sprechen, was wir am besten machen. Bis dann Lili
  14. Oh je, ich glaube das geben noch ein paar schlaflose Nächte. Ihr habt alle auf keinen Fall unrecht mit dem was ihr sagt. Das ist echt keine leichte Entscheidung. Ich wünschte es gäbe ein paar mehr Möglichkeiten für Mütter. Arbeiten von zu Hause aus ... Möchte ja auf jeden Fall weiter arbeiten. Möchte nie ganz raus aus dem Beruf. ... mal schauen ... werde auf jeden Fall berichten, wie wir uns entscheiden. Am Freitag muss ich wieder anfangen meine Pille zu nehmen ... oder auch nicht. Vielen Dank noch mal für eure Antworten. Lili
  15. Hallo, dass die Frage nach meinem Alter kommen würde habe ich mir schon gedacht ... Ich bin 23. Ich weiß, jetzt denkt ihr bestimmt, warum will die denn schon ein Kind ... Wir sind halt anders wie andere in unserem Alter. Aber egal. Thomas hat bereits einen seit längerem einen guten Beruf. Finanziell stehen wir auch sehr gut da. Also deswegen mache ich mir keine Gedanken. Ich habe einfach nur Angst, dass ich irgendwann für den Arbeitsmarkt uninteressant werde. Eine Basis für ein Leben mit Kind ist da. Sonst würden wir nicht mit dem Gedanken spielen. Wenn ich an ein Leben mit Kind denke, dann gribbelt es richtig in meinem Bauch. Kann mir gar nichts schöneres vorstellen. Zuerst habe ich gedacht, ok, dann gehe ich erst einmal ein Jahr arbeiten. Aber das kann ich nicht. Ich kann keinen Vertrag unterschreiben, mit dem Hintergedanken ein Jahr später schwanger zu werden. Dagegen protestiert mein Gewissen. Ach ja, das ist echt schwer... vielleicht denken wir auch einfach zu viel nach. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Unterstützung. :-) Viele liebe Grüße Susanne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.