Jump to content

Ich würde auch so gerne !!!

Rate this topic

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben !

Es ist schon komisch , als ich noch nicht schwanger war , war ich total neidisch auf jede Frau mit Babybauch , als ich dann schwanger war , war ich total neidisch auf jede Frau mit Kinderwagen , jetzt wo meine kleine Maus da ist bin ich total neidisch auf jede Frau mit Kinderwagen und Babybauch !

Ach ich würde so gerne gleich ein 2. Kind haben wollen . Leider passt es in unsere Situation jetzt überhaupt nicht rein. Ich will ab Oktober wieder studieren und mein Freund will nach seiner Ausbildung ein Medizinstudium anfangen . Wir haben zwar beide gesagt so bald wie möglich ein zweites , dabei heißt aber so bald wie möglich wenn es wieder reinpasst und ich habe langsam das Gefühl es wird lange Zeit nicht reinpassen :-( Schnief

Ich wollt das einfach nur mal loswerden , vielleicht gehts ja Jemanden ähnlich !

Hallo Schneckchen,

erstmal wollte ich sagen, dass Deine kleine Maus total süß ist *neidischguck*.

Und da sind wir schon beim Thema, ich bin neidisch, wenn ich so süße Babys sehe. :o

Was sagt denn Dein Freund, lehnt er es ab, jetzt direkt ein zweites Kind zu bekommen oder sagst Du das, weil ihr das so abgesprochen habt?

So wirklich passt es ja sowieso nie, oder? Vielleicht ist es besser das zweite schnell hinterher zu bekommen, als zu warten bis der "richtige" Zeitpunkt da ist.

Vielleicht könnt ihr ja nochmal in Ruhe besprechen, wie ihr es euch jeweils vorstellt.

Hallo !

Danke erstmal für dein Kompliment .

Wir haben schon drüber gesprochen . Als wir damals Emily geplant haben , hat das gut reingepasst , ich wollte sowie mein Studium abbrechen und mein Freund hat gerade seine Lehre begonnen . Nun würde es nicht passen ich will ja wieder studieren , muss ja irgendwann fertig werden . Du hast schon recht so richtig passt es nie , aber wir sind finanziell noch extrem abhängig , da können wir jetzt kein 2. KInd bekommen , das würde keiner verstehen . Also wenigstens erstmal die Ausbildung bzw. das Studium beenden !

Da hast Du Recht und ihr könnt es auch am besten einschätzen wie es finanziell bei euch aussieht.

Dann genieß doch einfach erstmal in aller Ruhe die Zeit mit Deiner Süßen und wenn sie etwas selbstständiger ist, dann kommt das zweite. So kannst Du Dich auch viel besser auf Emily konzentrieren.

Meine Freundin hat zwischen ihren beiden Kindern nur 17 Monate abstand und einerseits sagt sie, dass sie jetzt einmal richtig Stress hat und dann ist gut und andererseits sagt sie, dass sie beiden nicht wirklich gerecht wird. Beide müssen zurückstecken, da sie sich schließlich nicht zerteilen kann.

Also, ich wünsche Dir Geduld und ganz viel Spaß mit Deinem kleinen Sonnenschein.

hallo

bei uns ist eine ähniche situation,ich würde gerne jetzt ein zweites kind bekommen,doch mein mann arbeitet bei einer zeitarbeitsfirma,somit ist das geld auch knapp:( tja wir wollten warten bis er eine festeinstellung hat,die firma in der er arbeitet übernimmt auch aber immer erst wenn man mindestens 2jahre da gearbeitet hat und 100% kann man das ja leider nicht wissen ob er überhaupt irgendwann übernommen wird,ja ein zweites kind würde auch gleich heißen sich wieder eine neue wohnung zu suchen und wir hatten uns alles gerade eingerichtit,keine ahnung was das richtige ist,denn ich möchte auch nicht das meine kinder einen allzu großen altersabstand haben,würde ich jetzt schwanger werden würden mir wohl alle einen vogel zeigen:p tja aber der wunsch ist da und mercke das ich immer mehr daran denke,tja sollte man warten auf eine festeinstellung?ich mein man weiß ja nicht mal ob er überhaupt fest eimgestellt wird und dann hat man umsonst gewartet und bereut seine entscheidung,ist nicht so einfach:(

liebe grüße dana

Hallo Dana !

Darf ich fragen wie alt dein Kind ist ?

Also wir ziehen nächste Woche auch um , aber wir haben uns gleich ne große Wohnung gesucht , wo mindestens noch 2 Kinder kommen könnten . Aber eben nicht jetzt , es ist mir auch ein persönliches Bedürfnis erstmal auf eigenen Beinen zu stehen , denn es ist doch immer so wenn man abhängig ist muss man sich mehr oder weniger ins Leben reinreden lassen und das will ich einfach nicht mehr !

hallo schneckchen, mensch ist deine kleine putzig, und weißt du was, sie hat einen tag vor mir geburtstag. ein stier, ich hoffe das sie dir viel freude macht, und ich muß mich den anderen anschließen. sicher wäre es schön ein 2.kind zu haben, aber sie werden doch so schnell groß (sehe ich leider in meinem bekanntenkreis, hab ja selber noch keins) also nimm alles mit was du kriegen kannst und beim 2.solls ja eh immer anders sein. dann kannst du wieder genießen. :)

Ich kann Dich verstehen.. aber Du bist ja noch sooooooooo jung... wenn man so alt ist wie ich ;) dann macht man sich darüber Gedanken (kleiner Scherz)

Aber mal ehrlich, Deine Kleene ist soo süss... und später wenn ihr beide alles im Lot habt und routine im Job eingetreten ist, kannst Du immernoch. Verbau Dir das blos nicht. Ich hab meine in der Lehre bekommen und auch wenn ich mit 1 abgeschlossen hab war es super schwer mit 2 kleinen ne Arbeit zu finden. Jetzt sind die Groß und das 3. darf unterwegs sein ;)

liebe Grüße und viel Glück.. beim Planen

Hallo!

Ich hab 2 Tage vor deiner Maus Geburtstag. :D

Na, ich kann dich verstehen. Bei uns ist es ähnlich. Meine Tochter geht am 4.09. in den Kindergarten und eigentlich wollte ich mein 2. Kind schon längst haben. Ich sehe oft Frauen mit kleineren Kindern und Babybauch rumlaufen und würd das auch gern. Dazu kommt noch, das ich dieses Jahr 30 geworden bin.

Finanziell ist das bei uns kein Problem, aber es will halt einfach nicht klappen.

Kopf hoch, du stehst nicht alleine da. :)

hallo schneckchen,mein sohn ist jetzt 16monate alt also würde ich jetzt schwanger werden hätten meine kinder eigentlich einen perfekten altersabstand,naja mal schauen wie es läuft mit der arbeit meine ich,tja manchmal muß man seine wünsche zurückstecken:) ,mit der wohnung ist ja nicht das größte problem wir zahlen hier eine ziemlich hohe miete für den mietpreis bekomme ich auch eine größere wohnung,ist eher die fianzielle seite,naja mal gucken also ich bin nicht überzeugt davon schwanger zu werden aber auch nicht es nicht zu werden:D

es ist immer schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen, die besten Babys sind eh wahrscheinlich immer die ungeplanten.

Ich plane auch - wie Babyblue - seit unsere Maus ein Jahr alt ist an einem zweiten. Wollte auch nie einen großen Altersunterschied. Unsere Maus ist im April vier Jahre alt geworden. Und bis heute hat es leider nicht wieder geklappt.

Hallo Babyblue:

Ich werde nächstes Jahr auch 30. Eigentlich wollte ich bis dahin die Kinderplanung hinter mir haben, weil ich immer eine noch recht junge Mutter sein wollte.

Warum klappt es bei Euch nicht??? Habt ihr eure erste auch normal gezeugt??? Bin mal neugierig,:) wie es anderen so geht, bei denen es einfach nicht klappen will.

LG Patti.

Hallo Patti!

Naja, das erste Kind hat auch 3 Jahre auf sich warten lassen. Das Hauptproblem ist mein Zyklus der sehr durcheinander ist. Als ichs schon fast aufgegeben habe, hats geklappt. Nach der Schwangerschaft hat sich das leider nicht gebessert.

Leider hatte ich auch keine einfacher Schwangerschaft. Meine Tochter kam 6 Wochen zu früh und ich lag vorher noch 6 Wochen im KH. Also etwas, was ich nicht unbedingt wieder erleben möchte. Andererseits wärs mir egal, weil der Kinderwunsch halt da ist.

Unsere Planung sollte auch längst abgeschlossen sein. Meine Freundin hat vor 4 Wochen ihr 2. Kind bekommen. Das Erste ist so alt wie meine Tochter.

Wir sind seit knapp einem Jahr wieder am Versuchen. Erst wieder ganz normal und jetzt (seit diesem Monat) mach ich halt Temp messen und Ovulationstests.

Aber so Sex auf Kommando ist nicht ganz mein Ding.

Hallo,

unsere Familienplanung sollte eigentlich auch längst abgeschlossen sein :(

Naja jetzt haben wir halt erst unser 1. Kind bekommen und nicht unser 2. oder 3. ;) Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und im Dezember wollen wir nochmals nen Versuch starten (Hormonbehandlung) damit der Altersunterschied auch nicht zu groß ist/wird. Hoffentlich klappt es.

Schneckchen,

ja, das ist schon eine verfahrene Situation. So ging es mir auch, ich glaube viele Mütter vermissen die SS, wenn sie einmal vorbei ist. Naja, wir waren auch vernünftig und haben bis jetzt gewartet, obwohl es finanziell gepasst hätte. Ich wollte 2 Jahre zwischen den Kindern haben, ich hatte Angst, dass ich es nicht schaffe, wenn Megan noch so klein ist. Und es war toll, in ihrem ersten Lebensjahr ganz für sie da zu sein. Jetzt mit 14 Monaten verändert sie sich sehr, sie wird viel selbständiger. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Hmm, da bleibt dir wohl nur, dich nun ganz deiner Maus zu widmen und auf später zu warten. Deine eigene Lebensplanung ist ja auch wichtig. Das Studium scheint dir sehr wichtig zu sein, dann sollte das auch Vorrang haben.

LG,

Melanie

Ja das Studium ist mir schon sehr wichtig, ich will meiner Familie ja mal was bieten können und nicht von meinem Freund / bzw vielleicht irgendwann auch mal Mann abhängig sein . Ich bin etwas im Zwiespalt , Familie ist mir genauso wichtig ! Deshalb habe ich auch schon mit 21 ein Kind bekommen . Aber es würde jetzt einfach keiner verstehen wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde ! Das kann ich nicht machen ... Ich hoffe das vielleicht im Studium wenn ich schon etwas weiter bin wieder ein guter Zeitpunkt kommt für ein 2. Kind , ich will nicht soo lange warten