Jump to content

Bin ich vielleicht schwanger?

Rate this topic

bubschi

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Hoffe ihr könnt mir helfen.Seit 3 Monaten nehme ich Mönchspfeffer(Agnucaston).

Meine letzte Regel war am 30.07.06 und war nur 2 Tage kurz.Ich kam wenn es hoch kommt mit 4 Tampons aus.Dann waren 2 Tage keine Blutungen und danach hatte ich 2 Tage Schmierblutungen.Aber nur minimal.Kaum der Rede wert.

Kurze Zeit später bekam ich ganz schlimme Brustschmerzen an beiden Seiten.Das ist bis jetzt so geblieben.

Nach Eisprungtabelle war mein Eisprung am 09.08.06 und die einnistung am 14.08.06.Seit der Einnistung habe ich ein ziehen in der Gebärmutter.

Ich habe einen Zyklus von 24 - 25 Tage,bekomme also erst nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag meine Regel.

Kann es sein das ich vielleicht schwanger bin?

Bin nehmlich seit fast 2 Jahren am üben.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse bubschi

Hi Du!

Erst mal herzlich willkommen bei uns.:)

Also von den Anzeichen her, die Du beschreibst, ist es durchaus möglich, dass Du schwanger bist. Aber der verstrichene Zeitraum seit dem ES ist halt noch sehr kurz...:o Also sicher sagen, kann man noch gar nichts. Leider. Aber da Du ja e so nen kurzen Zyklus hast, musst Du ja nicht mehr lange warten.

Hast Du denn den Eisprung bemerkt? LH-Tests gemacht oder dergleichen? Und hast Du die Einnistung bemerkt. Die ist ja nicht immer am selben Tag. Die kann mal früher und mal später stattfinden. Falls Du Dir die Daten im I-net ausgerechnet hast, verlass Dich nicht zu sehr darauf. Ist zwar ein guter Anhaltspunkt, aber ein Körper (vor Allem ein weiblicher!;) ) lässt sich nun mal nicht von Computern durch das bloße Eingeben von Daten berechnen...*leider*

Ich würds Dir von ganzem Herzen gönnen, dass es geklappt hat. Vor Allem, weil Du ja schon so lange übst. Versuch aber, nicht vor der Fälligkeit der Mens (=NMT-Nicht-Mens-Tag) zu testen...;)

Alles Gute!

• Upvote 1

@ heike: den 09.08 sollte ich ja laut computer den Eisprung haben und habe ein gefühl gehabt als wäre es ein eisprung bin mir aber nicht sicher.den 11 ca hatte ich diesen spinnbaren fruchtbaren schleim bemerkt.also muss ja auch in diesem zeitpunkt der eisprung gewesen denke ich.ich beobachte meinen körper ja schon die ganze zeit und spüre ja auch wenn irgendwas nicht stimmt oder passiert.

@lilli: ja habe heute einen test gemacht aus neugier der war aber negativ aber es war eigentlich sowieso zu früh für diesen test,der hat also noch nicht viel zu sagen.jedenfalls kenne ich das ziehen in der gebärmutter von meinen anderen schwangerschaften.heute morgen als ich den vollen wäschekorb anheben wollte war der schmerz ganz besonders gross.

wenn ich wirklich schwanger seinen sollte dann halte ich aber auch ganz andere schmerzen aus :) freu.

liebe grüsse bubschi

Also der Test hat echt nichts zu sagen...wie Du schon schreibst...:D

Wieviele Kinder hast Du denn?

Und ja, der spinnbare Schleim steht für nen Eisprung...hmmm...also noch ne Woche warten meine liebe bubschi und dann nochmal testen...;)

Ja mit der Zeit lernt man seinen Körper Gott sei Dank kennen.:rolleyes::)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, ja?! Und halt uns bloß auf dem Laufenden sonst sterb ich vor Neugier...*g*

hallo heike,

ich habe schon drei kinder und bin schon seit eineinhalb jahren in frauenärtzlicher behandlung deswegen.obwohl mein frauenarzt festgestellt hat das ich einen regelmässigen eisprung habe hat er mir er mir für vier monate clofimen verschrieben,die musste ich vom dritten bis siebten tag ein nehmen.

die hatten natürlich auch nebenwirkungen wie zb hitzewallung.im vierten monat dann ging es richtig auf meine seele mit leichten depressionen.

und da habe ich das mittel abgesetzt.

und mein arzt sagte mir noch das ich zu oft daran denke schwanger zu werden und das das hinderlich wäre.

naja da habe ich erstml versucht es gelassener zu sehen und mich abgelenkt.

und ich habe mich ein bisschen schlau gemacht was für wirkungen mönchspfeffer hat,vielleicht hat das ja was gebracht?:)

ausserdem hatten wir eine woche urlaub als der eisprung war da ging es entspannter zu.

liebe grüsse bubschi

Nehm den Mönchspfeffer seit 05.05.2006. Natürlich hat sich nicht sofort eine Besserung eingestellt, ist ja schließlich auch ein pflanzliches Präparat, aber nach 7, 8 Wochen kann man schon damit rechnen, dass der Zyklus sich reguliert. Ist aber bei mir im Moment e total egal, weil nach dem Abgang anscheinend wieder überhaupt nichts zusammen passt. Gestern zwei positive Tests, heute ein negativer, Mens nicht da und auch keine Anzeichen dafür. Komm mir ganz schön vera*** und total blöd vor. Aber was hilfts denn?*seufz*

Leider ist das nicht das Geburtsdatum, sondern das Sterbedatum. Hatte in der 6. SSW einen Abgang. Brauchst Dir nicht blöd vorkommen...;)

hi

das ist immer so ne sache mit dem ES und rechner. dafür brauchst du einen absolut regelmässigen zyklus. denn wenn du verschiedene zyklen hast. zb 28 tage 30 tage und 35 tage kannst du den ES nicht per computer bestimmen.

wenn man davon ausgeht das dein ES am 9.8 war. ist es noch viel zu früh für SS anzeichen. es könnte genauso PMS sein worauf ich eher schliessen würde bei so ner kurzen zeitspanne nach dem ES.

und wenn wärst du erst ES +8 und das ist für nen test definitv zu früh. mit test würde ich warten bis ES +14. mind. wenn nicht sogar ES +16. denn das hcg muss sich ja auch erst bilden.

und die normalen tests gehen ab hcg 50 los und das wäre frühestens ES +13 der fall.

ich weiss es ist schwer aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. oder zum FA gehen um einen bluttest machen zu lassen.

Lg

Sheyla