Zum Inhalt springen

Eisprung, wann befruchtbar

Dieses Thema bewerten


Jorinde

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich lange nicht gemeldet, seit März. In der Zwischenzeit hat sich in Richtung Baby nicht viel getan. Ich war voller Zweifel. Soll ich jetzt oder nicht, soll ich erst abwarten ob ich einen neuen Job finde oder nicht. Was ist wenn ich gekündigt hab und dann schwanger werde und wir dann schon angefangen haben zu bauen? Auch war ich total depressiv wegen meines Jobs, und einfach immer nur fertig.

Aber nun wurde ich versetzt und hatte viele Gespräche mit Freunden, die mir klarmachten, man kann nicht alles bis in s Kleinste Detail planen. Manchmal kommts wie es kommen muss. So hab ich zwar Zwischendrin einen Monat wieder die Pille genommen, aber es nun doch gelassen. Ich selbst fühl mich mehr als bereit für ein Baby und ich weiß mein Mann wünscht sich auch so einen kleinen Wurm. Und der Rest wird sich finden.

Ich bin nun also im ersten Zyklus wieder nach der Pille und hab schon davor immer gemerkt wenn ich einen Eisprung hatte. Es ziept ziemlich unten rechts.

Nun meine eigentliche Frage, wenn ich den ES merke, wann ist dann die beste Zeit zum befruchten. Das Ei braucht doch drei Tage bis in die Gebärmutter. Ziept es wenn es sich auf den Weg macht, also den Eierstock verlässt? Das merke ich seit gestern Abend?

Ich weiß nicht hört sich das vielleicht blöd an?

Vielleicht könnt ihr mir helfen? :confused:

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ziept, dann legt los!!! Die Spermies brauchen doch auch eine ganze Zeit, bis sie beim Eichen angekommen sind. So furchtbar lange ist es doch gar nicht lebensfähig.

Die Befruchtung findet ja noch im Eileiter statt, dann erst wandert das Ei weiter in die Gebärmutter zum Einnisten, wenn es denn geklappt hat.

Also schnapp dir bei der nächsten Gelegenheit deinen Mann, meine Daumen sind gedrückt!

Die Spermien überleben unter günstigen Bedingungen auch mehrere Tage in dir, also lieber zu früh üben als zu spät ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

Danke! Gesagt getan! Mensch, das is gar nicht so einfach...Mein Mann arbeitet im Drei-Schicht-System und ich Konti-Schicht. Da isses echt Glückssache wenn wir beide genau zum passenden Zeitpunkt zu Hause sind. Na, mal sehen!:D

Morgen muss ich nämlich wieder zur Spätschicht und die ganze Woche bis heute mein Mann zur Nachtschicht. Und so wie ich das bisher berechnen kann ist ausgerechnet in unserem Urlaub kein fruchtbarer Tag. Dabei wär da die schönste Zeit zum Basteln!

LG Jorinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.