Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Mich würd mal interessieren ob eure Zwerge alle in etwa die gleichen Maße hatten bei der Geburt. Kevin 50cm, 3910gramm, 37cm KU. ist damit zurechnen das mein Zwergi jetzt auch in etwa so wird... Oder ist das auch geschlechtsabhängig??? jungs sind vielleicht immer etwas kräftiger als mädchen?
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
... nach ewig langer Zeit bin ich nun endlich schwanger. Riesen Freude, Jubel... dann der erste Ultraschall. Es werden eineiige Zwillige. Eine Fruchthöhle, eine Plazenta, zwei schlagende Herzen. Bin jetzt 6+4 und fix und fertig. Hilfe ? Ich kann mich überhaupt nicht freuen, sehe nur diesen riesen Berg vor mir. Umzug - Altbauwohnung im 4. Stock geht wohl nicht mehr. Kann ich die Kinder überhaupt genießen ? Habe mich so auf eine schöne Kugelzeit und auf ein Baby gefreut und nun kann ich nur noch heulen und weiß nicht weiter. Meine Familie wohnt 800 km entfernt und mein Mann arbeitet viel. Kann man 2 Kinder genießen oder ist es nur Streß und Arbeit und Verlust des "alten…
Letzte Antwort von Schneckchen, -
Zwillinge?
von sunny83- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Habe letzte Woche per Test erfahren, dass ich schwanger bin und bin total happy. Nun meine Frage: Mein Bauch wölbt sich schon etwas unten. Bin zwar nicht dünn, aber auch nicht wirklich super-dick. Da meine FA noch in Urlaub ist und ich nicht zur Vertretung will.... Wenn ich doch grade mal in der 5. Woche bin, wölbt sich doch noch nicht der Bauch, oder? Es sind doch wohl keine Zwillinge??? Hat jemand schonmal sowas erlebt? Ist meine erste SS.
Letzte Antwort von sunny83, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich stell mich bestimmt total blöde an, aber da sind einfach so viel Fragen, die mir einfach immer wieder kommen und dann bin ich beim Arzt und hab sie alle wieder vergessen *grins* Und zwar hab ich mit meinem Freund heut bisschen über die Schwangerschaft, usw gesprochen. Und wir kamen auf Zwillinge. Und wir haben BEIDE in der Familie Zwillinge. Ab welcher Woche könnt man das denn feststellen? Bin in der 8.! Das hätt der Arzt doch schon festgestellt oder?! hilfe *gg* GLG
-
Zwillinge????
von s-class- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo alle, ich bins schon wieder mal. Ich bin jetzt fast in der 6. SSW. Hab in der 4. ein Ultraschallbild bekomen auf dem der übliche schwarze Punkt zu sehen ist. Mit Innenleben. Zwei weiße Kleckse. Einer größer, einer kleiner. Eine grad Mamigewordene sagte, beim ersten Blick: "das sind ja zwei!" Das kann man doch da noch gar nicht erkennen, oder?!??? Und auch die FÄ hätte das doch sehen müssen?! Zudem kommen, die Kommentare, dass es bestimmt zwei sind, weil ich in der kurzen Zeit bereits zwei Körbchengrößen mehr habe. Von B auf D! Das hat mich gestern, beim BH Kauf ziemlich schockiert... Hat zu diesem Thema vielleicht jemand Erfahrungen? Nächster Ultrasch…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 5 Antworten
- 914 Aufrufe
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Wir wünschen uns ein zweites Kind. Ich hatte nen termin beim FA (bevor ich Pille absetzen wollte) um zu schauen ob soweit alles i.O. ist. Ein Tag vorm Termin habe ich Zwischenblutungen bekommen. Er meinte das käme durch die leichte Pille. So jetzt sollte ich sie eigentlich noch bis Mittwoch nehmen (also die Packung noch leer machen) dass der Zyklus nicht ganz durcheinander kommt. aber dadurch dass ich immernoch Zwischenblutungen habe hab ich sie heute schon weggelassen. Jetzt frag ich mich nur woher weiss ich jetzt wann ich meinen Eisprung habe??? Denn nachdem ich sie ja jetzt weggelassen habe müsste ja die normale…
Letzte Antwort von dream-mummy, -
- 3 Antworten
- 531 Aufrufe
hallo ich war heute bei meinem FA und der hat gesagt das alles ok ist (11ssw) und heute als ich abend auf toilette gegangen bin habe ich das gefühl gehabt das ich zwischenblutungen bekomme da sich mein urin etwas verdunkelt hat und mein ausfluß auch! muss ich mir da sorgen machen? LG tango
Letzte Antwort von Svenne, -
Wann ist eigentlich genau der Eisprung? Wie ist das beim unregelmäßigen Zyklus?? Ist er in der MItte oder 14 Tage vor der nächsten Menstruation?? Oder wann??
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 23 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich habe normalerweise eine Zykluslänge von 27-28 Tagen. Nun ist Tag 35! Was denkt Ihr, wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Mein Zyklus ist relativ regelmäßig und ich habe verhütet. War das bei Euch auch schon mal, und Ihr wart NICHT schwanger? MfG!
Letzte Antwort von Lotte1905, -
Hallo!!!!! Bin ich Schwanger?!...Das ist meine Frage an euch! Also ich hab 2 SST gemacht beide= Positiv...HCG Wert wurde mir im Blut nachgewiesen, hab eine Zyste am rechten Eierstock! Seit dem 28.5. nur leichte braunliche Blutung und hatte vor etwa 4-5 Tagen an der Stelle der Zyste etwas Schmerzen die nun aber verschwunden sind...!Untersuchung beim FA hat auch nichts gebracht da er meinte es sei noch zu fruh...! Bin verzweifelt...!!! Bitte um Hilfe!!! Danke;) MFG
Letzte Antwort von Mimi1985, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Huhu! Tut mir leid, ich hab kein besseres Unterforum gefunden. Ich hatte eine Zyste, von der ich nichts wusste. War überfällig, hatte Blutungsstörungen, Beschwerden, vorgestern hatte ich tierische Schmerzen ganz plötzlich links, dass ich kaum laufen konnte. Der Arzt stellte dann fest, dass eine Zyste sein muss, da er Restflüssigkeit gefunden hat. Er meinte, das würde sich jetzt geben. Nur hatte ich vorher keine Schmerzen und jetzt schmerzt es, besonders an der Seite wo die Zyste war. Seltsamerweise tuts heute auch mehr weh als gestern und ich blute weniger. Ist es normal, dass es danach noch weh tut?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 10 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, nach langer Auszeit bin ich nun auch wieder hier gelandet. Nach meinen Fehlgeburten dachte ich es könnte kein Happy End geben und ich würde nie mein baby bekommen aber wie das Leben so spielt, bin ich wieder schwanger und wir freuen uns total. Es gibt da allerdings auch etwas was mich belastet und zwar habe ich eine Zyste im Oberkiefer die eigentlich mit Vollna. entfernt werden sollte. Jedoch habe ich nun gestern beim FA positiv getestet und habe natürlich schreckliche Angst das was schief geht. Kennt sich denn jemand mit solchen Dingen aus? Kann die Zyste bis nach der SS warten? Habe schon sooooooooo viele Stunden im internet verbracht aber wirklic…
Letzte Antwort von Melanie240284, -
- 4 Antworten
- 899 Aufrufe
also bei mir haben sie vor ca. 1 1/2 monaten ne zyste am rechten eierstock entdeckt die schon 3 cm groß war. da es dann wochenende war musst ich warten bis dienstag dann bis meine ärtzin offen hatte wieder und da bin ich dann auch sofort wieder hin gegangen dann. sie hat mich untersucht usw und sie hatte diese zyste nicht gesehen, sie sagte entweder is sie weg oder die frau im KH hatte sich verkuckt. jedenfalls will sie dies beobachten. naja gestern abend dann bekam ich da wo sie die zyste entdeckte wieder so höllische schmerzen als wie da als ich zum KH ging und sie die entdeckt hatte und konnt die nacht kaum pennen wegen den schmerzen. hab mich dann hingesetz und im s…
Letzte Antwort von zickenMama, -
- 13 Antworten
- 13,8Tsd Aufrufe
Hallo, gibt es hier jemanden, der auch in der Frühschwangerschaft so eine Zyste hat/hatte, die das Gelbkörperhormon produziert? Wenn ja, wie groß sind die bei euch geworden und wann haben sie sich zurückgebildet? Leider ist meine extrem groß und könnte evtl. platzen und würde im Fall des Falles mein Krümelchen mitnehmen. Hab deshalb natürlich total Angst Weiß jemand von euch, wann genau die Plazenta die Versorgung des Babys übernimmt? Mein Arzt meinte in der 8. Woche, kann das jemand bestätigen? Danke für eure Hilfe!
Letzte Antwort von Jana82, -
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo war heute früh wegen meinen Unterleibbeschwerden bei der FA, Urinprobe und Ulrtaschall gemacht, nun sie ist sich selber nicht sicher obs ne Zyste am Eierstock ist oder ein Eisprung und was würde eines von beiden für mich bedeuten Auf dem Bild wars ein kleiner schwarzer Punkt, ich bin so durcheinander:(:(
Letzte Antwort von marina125, -
- 6 Antworten
- 14,7Tsd Aufrufe
Hallo Hat jemand von euch erfahrung das bei euch mal eine zyste mit einer schwnagerschaft verwechselt wurden ist?? Also ich war gestern beim arzt für eine vorsorge untersuchung-..- Er meinte dan zu mir das ich eine Zyste habe ,aber die nicht weiter schlimm ist.. nur was ich merkwürdig finde ist... ich hatte im januar als Blutungen nur schmierblutungen 4 tage lang -habe aber beim arzt nichts gesagt das ih die vermutung habe das ich schwangersein könnte den ich denke mir normal muss der das selber feststellen oder?? naja und gestern habe ich einen OVT gemacht de sofort Positib war obwohl das gar nicht hinhautö. also hatte jemand schonmal erfahrungen …
Letzte Antwort von Toffifee, -
Hallo Mädels! Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand während der SS die Diagnose bekommen hatte, dass das Baby eine Zyste im Gehirn hat. Mich würde interessieren in welcher SS das war und wie das ganze ausgegangen ist! Wie seid ihr mit dieser Diagnose umgegangen? Habt ihr weitere Tests machen lassen? Ich danke euch für eure Beiträge schon im Vorfeld!
Letzte Antwort von prinjes77,