Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 645 Aufrufe
Hallo, wer kennt sich aus mit Myomen in der Schwangerschaft? Wie oft muss man zur Kontrolle und ist eine normale Geburt auch möglich? Danke
Letzte Antwort von Ummudujane, -
- 0 Antworten
- 684 Aufrufe
Morgen hab ich ja nun meinen ET, aber nichts rührt sich. War heut bei meiner Ärztin Ctg ausgezeichnet (9P), Mumu aber noch zu und Baby liegt auch noch nicht tief genug im Becken . Habe seit gestern einen leicht bräunlichen Ausfluß, was ja darauf hinweist das der Schleimpfropf sich löst . Muß am Sa zum Ctg ins Krankenhaus und am Mo soll ich wieder bei meiner Ärztin vorstellig werden. Ich mag nimma.
Letzte Antwort von clodchen, -
- 0 Antworten
- 851 Aufrufe
Hallo Mädels! Ich hab das zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber den Tip von einer erfahrenen Mami bekommen. Ein Schreiner hat ihr dazu geraten und offensichtlich hat´s geholfen. Die Möbel vom Kinderzimmer riechen doch oft sehr chemisch und streng. Damit dieser Geruch schneller verschwindet, soll man in die Fächer Schälchen mit Milch stellen. Diese soll die schlechten Gerüche aus dem Holz ziehen. Je nachdem, wie intensiv der Gestank ist, lässt man die Milch ein bis zwei Tage in den Möbeln stehen. Danach wegschütten. Vielleicht hat ja die ein oder andere Interesse dran, das auszuprobieren.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdene Mütter/Eltern, ich (weiblich, 35 Jahre alt) studiere zur Zeit Foto-Design. Im Dezember ist meine Abschlußprüfung. Unser Thema lautet "angekommen". Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was mir zu dem Thema einfällt. Immer wieder springen meine Gedanken auf das Thema Geburt zurück. Ich würde unheimlich gerne eine Geburt fotografieren. Mir geht es hier nicht darum, den Geburtsvorgang zu fotografieren, sondern viel mehr das Neugeborene. Die Bilder sollen ansprechend und möglichst in schwarz/weiß fotografiert werden. Da ich mir gut vorstellen kann, daß die werdenden Eltern den Moment lieber im "kleinen" Kreis erleben möchten, sehe ich keine großen Chan…
Letzte Antwort von natyda, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, gibt es hier im Forum jemanden oder vielleicht auch ein paar mehr Frauen die durxh Medikamentöse unterstüzung (Tabl, Spritzen...) Schwanger geworden sind und mit mehrlingen SS geworden sind? Würde mich mal interessieren... LG Bibbi
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 0 Antworten
- 969 Aufrufe
huhu mädels, ich hatte schon länger den verdacht, einen nabelbruch zu haben (wahrscheinlich ist der schon seit der schwangerschaft mit lukas da gewesen). hab dann am dienstag mal nachgefragt und per ultraschall wurde mir dann ein defekt in der größe von 2,4cm bestätigt. man kann mit dem finger genau fühlen, wo der nabel durchlässig ist ich habe natürlich erst mal ein wenig tante google befragt und erfahrungsberichte gesucht, aber richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. mein arzt meinte, dass es in der schwangerschaft unbedenklich ist, ich dann hinterher ordentlich turnen soll und es evtl. korrigieren lassen könnte (wenn die familienplanung abgeschlossen i…
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal gedacht, dass man auch über komplizierte Schwangerschaften reden kann u vielleicht auch sollte. Meine erste Schwangerschaft war August 2001 bis April 2002. Anfangs habe ich mich wirklich sehr über das Baby im Bauch gefreut. Habe mich auf die Super-Zeit mit Baby-Bauch gefreut. Doch alles "unheil" fing an in der 15. SSW: Ich bekam eine Schwangerschaftsvergiftung. Die machte sich durch Übelkeit u ständigem Schwindel bemerkbar. Ich musste für 2 Wochen ins Krankenhaus, wo ich ständig Infusionen bekam. Irgendwann wurde ich dann wieder entlassen, weil sich scheinbar alles geregelt hatte. Okay, muss auch sagen, das es mir da schon viel besser ging…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 0 Antworten
- 513 Aufrufe
hallo.... bin in der23 ssw schwanger.und in der 19ssw wurde bei meinem kleinen eine beckenknochenerweiterung festgestell? meine fa hatte mich zwar beruhigt das sich das noch verwächst,wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand erfahrung damit hat. lg heide
Letzte Antwort von babyfüßchen, -
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Natürlich ist nicht natürlich besser! Viele Frauen schwören auf Hausmittel und alternative Medizin und das schon immer. Auch bei der Monatshygiene oder der Bekämpfung von Scheideninfektionen greifen sie auf das zurück, was die Großmutter schon wusste. Doch Essigspülungen, Joghurt-Tampons oder Naturschwämme richten oft mehr Schaden an als sie nützen. In jeder Familie kursiert mindestens ein guter Rat zur Monatshygiene oder der Bekämpfung von Scheidenpilzen. Das bekannteste der Hausmittel gegen Scheideninfektionen ist sicherlich der Tampon, der in naturbelassenen Joghurt getaucht die Scheidenflora regenerieren soll. Gefährlich! urteilt Dr. Albre…
Letzte Antwort von cindy, -
- 0 Antworten
- 820 Aufrufe
hi, hoffe, hier sind doch irgendwie ein paar Mädels zu finden, die ERfahrungen mit KHs in HH haben, insbesondere geht es mir um 2 mein Hebi war gestern nämlich zum ersten Mal da und die hat in Bezug auf das von uns eigentlich recht fest ausgesuchte Marien-KH gemeint, wir sollten uns das noch mal überlegen, den Berichten der Mamas, die sie kennt nach wäre man im Heidberg besser aufgehoben bessere Betreuung, mehr alternative Methoden (die dann auch wirklich angewandt werden) persönlich kenne ich letztlich beide nicht, Marien war ich auf dem Infoabend, der uns gut gefiel ansonsten hat ne Bekannte da entbunden und die war unzufrieden, sie meinte, man habe sie …
Letzte Antwort von Caillean, -
- 0 Antworten
- 602 Aufrufe
Guten Morgen Zusammen, eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen. ich selbst habe so etwas noch nie gemacht 😅 mich bin in der 6.SSW. im Jahr 2020 war ich bereits schwanger, erlitt aber in der 10. SSW ein Abort. Nun ist natürlich die Angst und die Gedanken da. Ich achte auf meinen Körper, habe „Angst“ das es wieder passiert. Gestern war ich mit einer Freundin bei Ikea, seitdem habe ich ein komisches Gefühl. Auch heute Morgen war dieses Gefühl noch da. Während ich diesen Text schreibe, legt es sich etwas. Heute Wechsel ich in die 7.SSW und ich merke stoßzeitig Übelkeitsschübe. Ich merke wie meine Ader im Unterleib pocht,…
Letzte Antwort von xx_kathi_xx, -
Guten Morgen! Wir haben beschlossen jetzt doch noch Umzuziehen... und zwar von Frankenthal wieder richtung Mainz - Wiesbaden. Richtig glücklich waren wir hier noch nie, aber ich musste Stuiumbedingt nach Heidelberg. Nachdem ich jetzt nicht weiter studieren werde,geht es hier entlich weg! Mein Problem... eigentlich habe ich eine tolle Hebamme , und endlich auch ein FA bei dem ich mich wohl fühle... jetzt fängt die Suche vom neuen an... Auch mit KH kenne ich mich nicht in der gegend aus. Kommt jemand aus Mainz bzw umgebung und hat ein paar tips für mich? LG Gra
Letzte Antwort von Gra, -
- 0 Antworten
- 699 Aufrufe
Hallo, dachte ich versuch jetzt einfach mal mein Glück und frag mal nach, ob hier Leutchen aus dem Großraum Ludwigsburg (Baden-Württemberg) sind? Und falls ja, ob ihr mir eine Hebamme empfehlen könnt? Mache mir momentan Gedanken zwecks der Hebammensuche. Eigentlich dachte ich ja, daß noch ewig Zeit ist...andererseits hört man immer wieder daß die Hebammen teilweise schon recht früh ausgebucht sind und dann hat man das nachsehen *grübel* Ich war auch schon auf der Page hebammensuche, aber irgendwie hat mich das nicht so richtig weitergebracht.... Würde mich über ein Feedback freuen. Schon mal danke und Grüßle
Letzte Antwort von aristocat76, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist, falls nicht, bitte verschieben. Ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie der Betreuungsunterhalt berechnet wird, wenn man mit dem Partner nicht verheiratet war!? Irgendwie bin ich die ganze Zeit wohl von einer komplett falschen Berechnung ausgegangen. Die Jugendämter machen das aber nicht mehr, und bevor ich zum Anwalt gehe und mir das dort berechnen lasse, dachte ich, vielleicht kann mir das grob jemand erklären. Es geht mir nur darum, dass ich mal "ungefähr" weiss, wie viel das wäre, was mir da zu steht. Ich weiss nur dass der Vater Nettoeinkommen minus Kindsunterhalt minus Freibetrag 1000 Euro hat. W…
Letzte Antwort von annamariella, -
Drehen in SL
von Gast heiko- 0 Antworten
- 816 Aufrufe
Hallo Mamis und Schwangere, mein Kleiner sitzt noch ganz gerne und ich wollte einfach mal wissen, ab wann haben sich Eure Kleinen in SL gedreht und was haben die Mamis oder Schwangere gemacht, deren Kids in BEL lag? Danke schonmal für die Antworten!!
-
- 0 Antworten
- 907 Aufrufe
HI, wollt mal fragen wie lane es denn bei euch gedauert hat (wieder) schwanger zu werden. Mein kleiner Prinz ist jetzt 13 Monate alt und wir haben diesen Monat wieder angefangen zu basteln. Am meisten würde mich interresieren wenn ihr wieder schwanger wurdet wenn ihr das erste mit Kaiserschnitt entbunden habt. Und ob ihr es beim zweiten mal gemerkt habt das ihr schwanger seit. Hab beim erste kar keine Voranzeichen gehabt und wenn ihr es gemerkt hab ob es dann die gleichen Anzeichen wie beim ersten waren. Danke schon mal und sorry das ich so viel wissen will. ;-))))))) Bin schon so gespannt und kanns kaum erwarten. Müßte am 1.8. meine Mens bekommen und…
Letzte Antwort von Maori, -
Unsicherheit
von schlump- 0 Antworten
- 940 Aufrufe
Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich bin in der 28 Woche und meine Gefühlswelt schickt mich in Wechselbäder. Einerseits freue ich mich auf das Kind und die neue Aufgabe, auf der anderen Seite bekomme ich panische Angst, die sich dann bis zur Verzweifelung auftun. Die Veränderungen, die bereits begonnen haben, stehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Insbesondere die Wochenende (Samstagabend und Sonntage) sind davon betroffen. Diese verbringe ich nun meist alleine, da ich meinen damaligen Beschäftigungen, aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr nachgehen kann. Mein Freundeskreis (alle noch ohne Kinder) geht diesen Beschäftigungen natürlich weiterhin …
Letzte Antwort von schlump, -
- 0 Antworten
- 506 Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich hab morgen meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. Was wird denn da alles gemacht ??? danke für antworten... Sabrina mein Schatz kam am 19.10.2007 ....juhuuuuuu
Letzte Antwort von bald_mama, -
- 0 Antworten
- 494 Aufrufe
Hallo, mein Name ist Clemens, ich bin 32 Jahre alt und habe bis vor 5 Wochen eine super Beziehung geführt. Meine Freundin(30), hat bereits eine 4 jährige Tochter in unsere Beziehung gebracht, wir verstehen uns sehr gut. Wir wollten auf unsere Beziehung aufbauen, eine Familie gründen und uns ein Haus mieten. Wir haben ein Haus gesucht und uns unheimlich darauf gefreut. Vor fünf Wochen bekam sie dann die Nachricht, schwanger in der 7. Woche. Alles so, wie wir es uns gewünscht hatten. Jetzt ist sie in der 12. Woche und seit wie gesagt 5 Wochen absolut depressiv und in keinr Weise mehr der Mensch, den ich kannte. Sie lässt nichts und niemanden mehr an sich ran, nicht mich u…
Letzte Antwort von clementez, -
- 0 Antworten
- 803 Aufrufe
Hallo, ab morgen bin ich dann in der 41. SSW und ich bin so nervös. Ich kann mit mir und dem Tag einfach nichts mehr anfangen, weil ich so aufgeregt bin. Aber der kleine Herr macht einfach keine Anstalten zu kommen. Obwohl ich seit mittlerweile 3 Wochen Wehen habe jede Nacht und mein Muttermund seitdem schon etwas geöffnet ist. Kann man darauf bestehen, dass die Geburt schon bei 5 Tagen nach dem ET eingeleitet wird? Meine Symphyse schmerzt auf Grund meiner Lockerung sehr und die Nacht verbringe ich durch die zusätzlichen Wehen meistens nur wach als schlafend. Im Krankenhaus hatte man mir beim Geburtsplanungsgespräch angeboten, dass man dies tun könnte, wegen der …
Letzte Antwort von Ummudujane, -
- 0 Antworten
- 532 Aufrufe
Kennt sich jemand aus mit den Kursangeboten in den Kliniken? Lohnt sich ein Geschwisterkurs und was wird da angeboten? Meine Tochter ist 4 1/2. Wir würden sie gerne mit einbeziehen.
Letzte Antwort von 2001little, -
- 0 Antworten
- 510 Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier! Habe im Internet nach Infos zum Thema Schwangerschaftstests gesucht. Mein Problem: Bin zwei Tage überfällig und habe seit einigen Tagen Unterleibsbeschwerden. Jetzt hab ich heute eine Früherkennungstest (Pre Control) gemacht und der war weder negativ noch richtig positiv, d.h. der "Streifen für Schwanger" war leicht da. Habe auch erst in zwei Tagen einen Termin beim Gyn. bekommen. Wer hat einen Ratschlag für mich oder ähnliches erlebt? Gruss Chris
Letzte Antwort von chris76, -
- 0 Antworten
- 909 Aufrufe
Habt ihr noch Valette über dann meldet euch doch bitte mal bei mir: Bitte keine privaten Daten veröffentlichen! Gruß mumpfel
Letzte Antwort von mumpfi, -
- 0 Antworten
- 962 Aufrufe
Guten Morgen, lasst mich bitte ein wenig ausholen, denn es liegt mir sehr am Herzen und ich weiß nicht weiter. Es gibt Tage da vergeht die Zeit einfach nicht. Es geht hier, wie könnte es anders sein, nicht um mich sondern um meine Freundin. Sie glaubt seit Kindesbeinen, dass sie nicht Schwanger werden kann. Es gibt hierfür keinen Grund sondern nur Ihr Bauchgefühl. Bei ihrer Mutter und Ihren Tanten hat es auch geklappt, aber eben bei Ihr soll es nicht möglich sein (nochmal – nur ihr Bauchgefühl keine Meinung vom Arzt). Seit einem Jahr verhüten wir nicht mehr und treffen mal mehr mal weniger den Zeitpunkt des ES (wie Ihr ihn immer so schon abkürzt). Ihr Tage kommen…
Letzte Antwort von Martin77, -
Nageldystrophie
von SILU- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mamis, hab da mal ne frage an euch alle : Hat eines eurer Babys Nadeldystrophie und wenn ja was habt ihr gemacht ? Habt ihrs erstmal dabei belassen oder operieren lassen ? Danke für eure Antworten Silu und die Kids
Letzte Antwort von SILU,