Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
kennt ihr das? ich habe total oft appetit auf bestimmte dinge und wenn ich dann ANFANGE zu essen,bin ich auf ein mal total satt und mir wird richtig übel. zb. gestern: bin mit meinem schatz schick essen gegangen und habe mir hühnchen überbacken mit tomate und käse bestellt. *lecka* die ganze zeit habe ich mich darauf gefreut. dann fing ich an zu essen und nach 2 bissen war ich furchtbar satt und bei jedem weiteren bissen wurde mir immer schlechter(obwohl es lecker war) kann es sein das mein baby auf den magen drückt? ich kann zur zeit generell nur mehrere kleine mengen essen...als würde mein magen kleiner sein. lg der kleine engel
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Tetanus-Impfung in der SS
von Gast Maeuschen.MS- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe am WE gemerkt, dass mein Tetanusschutz abgelaufen ist. Jetzt bin ich aber in der 25. SSW kann ich mich trotzdem impfen lassen oder muss ich bis nach der ss warten??? Gruß
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage... Was ist bei euren ersten Vorsorgeuntersuchungen so passiert? Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei einer Vorsorgeuntersuchung in der 11. Woche ein Ultraschall gemacht wurde, bei dem sich der FA sogar das Gehirn und alles direkt angeschaut hat. War das bei euch auch so genau? Ich frage nur, weil meine FÄin das bei mir so gar nicht gemacht hat. Sie hat ein ganz einfaches Ultraschallgerät und hat sich den Krümel nur im Ganzen kurz angesehen, da war nichts mit Gehirn oder Herz vergrößern und überprüfen! Und die Herztöne hat sie auch nicht hörbar gemacht, als ich vor ein paar Tagen (12. Woche) zur VU da…
Letzte Antwort von clodchen, -
herztöne nich in ordnung...
von Gast Natalie2908- 6 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Habe gestern schon einen beitrag über meine schmerzen geschildert der Nierenstau is da aber es ist auch etwas anderes... als ich gestern abend dann eben um 19uhr ins KH gefahren bin war erstmal eine geburt da mensch die frau hat geschrien als ob man sie umbringt... hab immer mehr panik bekommen und nun hab ich totale angst das es genauso sein wird wie bei dieser frau sie hat mir total leid getan ... naja als das baby dann da war hat mich eine hebamme erstmal ans CTG angeschlossen nach 5minuten hab ich zu meiner mutter und zu meinem freund gesagt irgendetwas stimmt mit der kleinen nicht das herz das ist nicht in ordnung .. und die beiden meinten nur ach qua…
haare färber 1 2
von kleiner_engel- 39 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin nun heute genau 11+0 und war beim frauen arzt.konnte mein kind rum toben sehen und das herz schlägt kräftig...also soweit alles ok. ich habe braune haare und färbe sie mir immer blond.nun bin ich ja schon 3monate nicht mehr beim frisör gewesen und dementsprechend seh ich aus. ich fühl mich so unwohl. kann ich mir die haare nicht färben lassen? wenn ich sage ich bin schwanger und sie soll nichts auf die kopfhaut tun. bitte helft mir...ich fühl mich so hässlich lg der kleine engel
Letzte Antwort von Knuffel, -
Nierenstau???
von Gast Natalie2908- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo mamis und werdende mamis... Hab ein problem mit meiner niere hat schon damals in der 8. ssw angefangen seid da an habe ich einen nierenstau rechts.. links die niere sieht wunderbar aus aber die rechte nich langsam bekomme ich wieder ganz dolle schmerzen aber diesesmal nicht so in den bereich wo er sonst war sondern eher zwichen dieser leiste und der niere wisst ihr was das sein kann vielleicht doch die niere???? hmmm hab auch seid mittwoch wehen regelmäßig donnerstag war der mumu 1cm offen und ganz weich und freitag hatte ich den schleim verloren und seid samstag hab ich diese schmerzen ich merke garnicht mehr ob ich wehen habe oder nicht ausser am hart werden…
Letzte Antwort von karolinchen, -
- 15 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich habe seit paar Tagen gelegentliches Brennen im Intimbereich auch etwas jucken, das jetzt etwas schlimmer geworden ist vermute das es ein Pilz sein könnte nach heutigem Googlen, ist es ja öfter in der SS, hatte schonmal einen in der ss aber unbemerkt und nun merke ich was... ich bin in der 17.SSW und übermorgen also Montag habe ich sowieso einen Termin bei meiner Gyn. meint ihr das reicht wenn ich bis Montag warte und dann gehe?
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 4 Antworten
- 907 Aufrufe
Hallihallo, ich bin neu bei Euch im Forum und möchte mich hiermit vorstellen. Ich hoffe, an Euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen. Ih habe auch gleich eine Frage an Euch.... Ich bin im Moment zwar (noch) nicht schwanger, bastel aber wieder. Nun läuft meine Tochter (10 Monate) noch nicht (wird auch noch dauern) und so richtig ist es auch nicht mit dem Krabbeln. Das heisst, ich muss sie noch recht viel tragen (10 Kg) und wir wohnen auch im 2. Stock. Ich habe nun manchmal Bedenken, dass das Heben einer neuen SSW schaden könnte. Ich mein, tragen werde ich meine Tochter ja auf alle Fälle...aber ich sehe auch öfters schwangere Mamis mit einem Kleinen auf der Strasse...die…
Letzte Antwort von Zukunftsengel, -
Bel
von 2001little- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab jetzt die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir (21.Woche) und merke das Kleine ziemlich deutlich in meinem Bauch. Allerdings nur ganz weit unten. Beim letzten Ultraschall hat die Ärztin eine BEL festgestellt. Liegt leicht schräg drin. Ich hoff ja mal das sich das ändern wird. Es ist zwar sehr mobil, aber richtig Lust zum Drehen hat es nicht. Außerdem habe ich seid zwei Tagen richtig komische Schmerzen im Unterleib. Von meiner letzten Schwangerschaft weis ich, dass es die Mutterbänder sein müssen. Aber es ist zeitweise so schwer, dass ich mich kaum trau aufzustehen.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, also ich bin mittlerweile in der 19 SSW und habe einige Wewehchen schon hinter mir gelassen. Jetzt ist aber ein ziemlich doofes neues dazugekommen. Ich kann meine Zähne nicht mehr putzen, da ich alleine bei dem Gedanken mich schon Übergeben muß..... an der Zahncreme liegt es nicht, da hab ich alles mögliche schon durch.. und jedes mal mit dem Erfolg über der Toilettenschüssel zu hängen... das komische ist, dass mir ansonsten eigentlich nicht mehr Übel ist. Habt Ihr Erfahrungen damit und weiß jemand abhilfe dagegen.. ich hab nämlich langsam echt Angst um meine Zähne!!!
Letzte Antwort von corinna86, -
- 2 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Kann mir jemand von Euch beschreiben, wo genau der Bauch anfängt zu wachsen? eher ganz am Unterleib oder unterm Bauchnabel? wie er sich anfüllt? wie er aussieht? Danke..
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 34 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
OH man, ich trau mich gar net diese Geschichte zu schildern, aber woher soll ich etwas klarheit bekommen??? Also, Michelle ist jetzt fast 9 Wochen alt, hatte den WochenFluss 3 Wochen, dann eine Woche nix, dann wieder eine Woche starke Blutung (wo der Doc sagte, es wäre die erste Regel gewesen) und seither nix. Demnach habe ich ja jetzt 4 Wochen nix gehabt!! Bin ich schwanger?? Ich meine, GV hatten wir nicht richtig, nur mal "Probestechen". Aber kann da schon was passiert sein??? Ich habe solche Angst!!!! Bitte helft mir!!
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 2 Antworten
- 933 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 21+ Woche. Um die Weihnachtszeit habe ich das erstemal was gespürt, was vorher nicht war. Fühlt sich komisch an. Nicht so ein Bauchkluckern, wie mir gesagt wurde. Wenn ich danach gehen würde hätte da schon was in der 12 Woche sein müssen. Ich finde es fühlt sich eher wie ein, kennt ihr den wandernden Puls im Körper, wenn nicht dann die Schlagader am Hals. Fühlte sich so ähnlich an nur viel Stumpfer und nicht so regelmäßig. oder als ob jemand an einer Schnur ziehen würde. Mein Mann war bzw. ist sehr neidisch, denn er würde auch gerne was spüren. Gestern lag ich auf dem Sofa. Der oder die kleine Krümel/ine hat ganz schön he…
Letzte Antwort von Galadriel, -
Amalgam in den Zähnen-schädlich fürs Ungeborene
von Gast Della- 23 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
hi wollte mal fragen, wer von euch Amalgam-Plomben hat und Angst hat, dass es schädlich fürs kind ist bzw. wer keine Angst hat. ich bin nämlich etwas beunruhigt, ich bin ja noch nicht schwanger, wäre es aber gerne, und ich stelle mir immer die frage, ob ich das Amalgam nicht rausmachen sollte, um das baby zu schützen bzw. nicht rausmachen sollte, weil es dann noch schlimmer ist fürs baby. was denkt ihr darüber? habt ihrs rausmachen lassen oder nicht? danke fürs beantworten würdet mir sehr helfen lg della
Letzte Antwort von starga64, -
- 2 Antworten
- 879 Aufrufe
Ich wollte mal Hallo sagen. Ich heisse Elisabeth, bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder: Teresa(15), Maximillian()12) und Katharina(2) und ich bin in der 16. Woche mit Nummer 4 schwanger. Es wird ein Mädchen und wir freuen uns sehr auf unsere 3. Prinzessin . Ich lebe in Österreich mit meinem Mann und den Kindern und ich bin Hebamme von Beruf GLG Elisabeth
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, wie ihr alle seht, bin ich neu hier. Eine kurze Vorstellung: bin verheiratet und habe drei Kinder. Line ist neun Jahre alt, Janni acht Jahre und Jule fünf Jahre alt. Nun bin ich wieder schwanger, was auch geplant war. Direkt vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt, noch ganz, ganz früh. Eigentlich wusste ich bei dieser mißglückten Schwangerschaft von Anfang an, das irgendetwas nicht okay ist. Nun, dadurch viel es mir relativ leicht (obwohl ich viel geweint habe) darüber hinwegzukommen und bin prompt wieder schwanger geworden. poitiver Test am 21.12.06, nach meiner Rechnung ist der 31.August 2007 der voraussichtliche Geburtstermin. So, nun brauche ich…
Letzte Antwort von Romance, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal ne Frage...hat jemand gute Erfahrungen mit einer Creme o.ä. gemacht um Schwangerschaftsstreifen zu mildern? Ich habe 2-3 sehr kleine Streifen um den Nabel herum. Man hat sie erst nach der Entbindung richtig gesehen. Während der Schwangerschaft überhaupt nicht.
-
- 6 Antworten
- 918 Aufrufe
hallo Medels, nun ist es fast so weit, habe für Freitag 5.1. ks termin, und kann mein Zwerg endlich bei mir. Ja alles gut und schön aber jetzt wo es schon so weit ist habe ich ein bischen krippeln im bauch. ich bin hin und her gerissen weiß nicht richtig was ich fühle, einzige was ich weiß dass ich mich freue meinen zwerg enlich zu sehen. wokkte nur kurhz über meine Gefühle sprechen. ich hoffe ich bin nicht einzige die so durcheinander ist Katerina
Letzte Antwort von scoonny, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen!! Ich wollte euch mitteilen das Natalie2908 heute morgen um halb 6 auf den weg ins Krankenhaus mit regelmäßigen wehen gemacht hat! und soeben um halb 8 hat sie berichtet das die kleine maus wohl heute das Licht der Welt erblicken mag, denn der Mumu is fingerbreit auf.... Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten LG Nancy
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
aber ich habe gerade einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten! Ich bin gerad total durchn Wind!! Ich denke an so viele sachen und mache mir das ganze irgendwie total schlecht, obwohl es eine so schöne sache ist und wir ja auch darauf hinge"arbeitet" haben! Ach... ich bin gerad durch'n Wind...!!!
Letzte Antwort von Gweny, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, in dem ganzen Gewirr vom Arzt stellt sich mir eine konkrete Frage. Welche Vorsorgeuntersuchungen (egal ob Krankenkasse oder IGEL) haltet ihr für ratsam? Vielen Dank schon mal bei der Hilfe Licht ins Dunkel zu bringen! Liebe Grüße
Hi an alle, zu mir wird immer gesagt der ist schon echt groß aber zu dem Zeitpunkt des Bildes habe ich auch voher ausgibig gegessen. LG Jenna
Letzte Antwort von Anni89, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann,bin total unsicher!! Habe meine letzte Periode am 26.11.06 gehabt.Habe am 31.12.06 einen Test gemacht der war Positiv,war heute beim Arzt aber bei der Vertretung weil mein Fa in Urlaub ist. Der FA konnte heute nur ganz leicht eine Blase entdecken es war auch noch nichts darin zusehen mann konnte die Blase kaum sehen,er meinet das es wohl noch ganz am Anfang ist und das man noch 1-2 Wochen warten müsse um richtig was zu sehen, ich weiß nicht kann das sein bin total beunruhigt, alle anzeichen sind auch da übelkeit,Spannungsgefühl in der Brust,leichtes ziehen im unterleib!! Hat da jemand auch schon mal erlebt!! Freue mic…
Letzte Antwort von starga64, -
- 0 Antworten
- 506 Aufrufe
Kennt sich jemand aus mit den Kursangeboten in den Kliniken? Lohnt sich ein Geschwisterkurs und was wird da angeboten? Meine Tochter ist 4 1/2. Wir würden sie gerne mit einbeziehen.
Letzte Antwort von 2001little, -
Geburtsvorbereitende Akkupunktur
von Gast aoife- 3 Antworten
- 771 Aufrufe
Hallo! Wollte mal fragen, ob noch jemand außer mir damit Erfahrungen gemacht hat. Ich habs gemacht. Wird z.Z. an der MHH kostenlos für alle Frauen angeboten, die sich dort zur Geburt anmelden. Habe die 4 Male gemacht und in der 41.SSW noch mal wehenfördernde Akkupunktur bekommen. Am nächsten Tag ist das Baby da gewesen. Ich hatte eine tolle Geburt (6h von der allerersten Wehe bis das Baby da war), relativ kurz, Schmerzen waren gut zu ertragen, ein Mini-Dammschnitt. Und der Gebärmutterhals hat sich über ca. 1 Woche vor der Geburt langsam verkürzt, der Muttermund hat sich auch ganz langsam über mehrere Tage zu öffnen begonnen. Vielleicht hatte ich e…