Zum Inhalt springen

Volksweisheiten

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

@Galadriel: Dafür nicht! :) Ich hoffe aber, du hast rausgefunden, dass wenn du auf die 2. Seite gehst, dass du dann einfach die Daten nur eingeben musst? :) Ich hab das nämlich auch erst nicht kapiert und nachdem ich es mir mühevolle 3 mal durchgelesen hatte, fiel mir auf, dass es auch noch eine Seite 2 gibt. ;)

Vorsicht, ich hab gerade mal ausprobiert und die zweite Seite sagt bei mir etwas anderes als die erste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galadriel: Dafür nicht! Ich hoffe aber, du hast rausgefunden, dass wenn du auf die 2. Seite gehst, dass du dann einfach die Daten nur eingeben musst? Ich hab das nämlich auch erst nicht kapiert und nachdem ich es mir mühevolle 3 mal durchgelesen hatte, fiel mir auf, dass es auch noch eine Seite 2 gibt.

Ja, die habe ich bemerkt, nachdem ich es mir drei mal durch gelesen habe und schon bei Mai 27 nachgeschaut hatte :P

@Sarah: Bei mir sagen beide Seiten das gleiche: Ein Mädchen.

Wahrscheinlich kommt der Zwerg dann im April (Junge), dann haben wir beide im April Geburtstag :D

Bin echt gespannt, was die FÄ am 09.01 sagt, egal was- hauptsache er/sie zeigt sich dann mal richtig!

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich glaube nur das mit der Lebensdauer der Spermien, denn das ist wirklich wissenschaftlich erwiesen.

Der Rest ist - meiner Meinung nach - einfach nur Glückssache bzw. Spekultation. :D

Der Nabel wölbt sich - unabhängig vom Geschlecht - bei den meisten Frauen mit fortschreitender Schwangerschaft. Ich hatte nach der letzten Schwangerschaft einen Nabelbruch, das wurde operiert und deshalb wölbt sich bei mir jetzt nix mehr. :rolleyes:

Ich habe jetzt einen makellosen Teint und einen totalen Spitzbauch - aber zu 99,9 % wird es diesmal ein Mädchen.

Meine beiden Mädels kamen fast auf den Tag genau - während mein Sohn 14 Tage über dem Termin war. Warscheinlich mußte der sich dann noch schönmachen.. *g*

Das einzige, was ich bei mir selbst beobachten konnte - bei den Mädchenschwangerschaften mußte ich deutlich mehr erbrechen und ich hatte mehr Kreislaufprobleme als bei den Jungs. Rein optisch gab es aber keinen Unterschied.

Ich esse übrigens in jeder Schwangerschaft gerne Erdbeeren und habe kein einziges rothaariges Kind.

Und auf den chinesisches Mondkalender gebe ich soviel, wie auf die kosmobiologische Empfängnisverhütung. Denn wenn das funktionieren würde, dürfte es einen Teil meiner Kiddies eigentlich gar nicht geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Mondkalender ja gerne mal nutzen, aber ich habe das Prinzip immer noch nicht verstanden. Was soll denn nun Mondalter bei der Empfängnis sein und wie geht es dann weiter?

Ich würde meine verminderte Hirnfunktion ja gerne auch die Schwangerschaft und hormonelle Veränderungen schieben, aber bei Euch hat es ja geklappt :)

Es grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahel: geh auf die zweite Seite des Kalenders. Gib dort ein, wie alt du bei der Empfängnis warst und den Monat, in dem deine Maus entstanden ist, dann zeigt dir der Kalender an, was es werden sollte.

Hab es gerade mal selbst probiert. Also meine Tochter hätte danach ein Junge werden sollen, und dieses mal müsste es ein Mädchen werden. Na dann bin ich ja mal gespannt, was es wirklich wird. Jetzt hätte ich ja gerne den versprochenen Jungen :P Aber ob der Kalender zweimal danebenliegt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häh!!!!!???

erst mal, wieso soll ich denn fragen stellen, wenn du sowieso nicht weißt wann du deinen es hattest.

sorry, aber es ist wissenschaftlich bzw. biologisch erwiesen, dass die x- chromosomen-spermien des mannes länger überleben als die y-chromosomen (hattest du mal bio in der schule, da lernt man das nämlich auch so in etwa:)

die erklärung ist total logisch. wenn du deinen termin für den es nicht kennst, dann hilft dir das auch nicht und somit...

lg

della

Hallo, das war vielleicht lustig gemeint, man sehe den Smilie

Ja ich hatte mal Bio, aber das ich es vielleicht nicht mehr genau weiß liegt daran das ich ein paar Tage älter bin und es schon wieder vergessen habe :D

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahel: geh auf die zweite Seite des Kalenders. Gib dort ein, wie alt du bei der Empfängnis warst und den Monat, in dem deine Maus entstanden ist, dann zeigt dir der Kalender an, was es werden sollte.

Hab es gerade mal selbst probiert. Also meine Tochter hätte danach ein Junge werden sollen, und dieses mal müsste es ein Mädchen werden. Na dann bin ich ja mal gespannt, was es wirklich wird. Jetzt hätte ich ja gerne den versprochenen Jungen :P Aber ob der Kalender zweimal danebenliegt????

Naja, bei mir kommt auf beiden Seiten was unterschiedliches heraus! Bei der Tabelle Mädchen, auf der anderen seite Junge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.