Zum Inhalt springen

Rahel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rahel

  1. Meine Frida liebt auch saure Gurkennund bekommt sie gelegentlich, allerdings war die Großmutter entsetzt als sie davon gehört hat, da saure Gurken in Essig und einer ordentlichen Portion Zucker eingelegt werden und daher nicht so gesund sind... LG
  2. Ich hatte das seltsame heitere und mitreissende Gefühl schwanger zu sein, obwohl es rein rechnerisch nicht hätte sein können. Die darauffolgenden Tests (Urin) waren negativ und ebenfalls die Ultraschalluntersuchung. Mir wurden andere Diagnosen wie Eierstockentzündung gegeben, aber irgendwann hab ich von all dem nichts mehr geglaubt. In der siebten SSW habe ich einen weiteren Test gemacht, der dann positiv war...
  3. Meine Blase ist auf dem Weg zur Silvesterparty im Zug geplatz. Ich hatte sehr viel Fruchtwasser und so gab es einen großen Fleck und ein Rinsal durchs Abteil und später auf dem Taxisitz noch einen zweiten Fleck, da es nicht mehr aufhörte zu laufen. Meine ganze Hose war ordentlich nass. Wehen hatte ich vorher keine, allerdings ging es dann, eine Stunde nach Blasensprung auch zügig mit der Geburt los...
  4. Liebe Hacela, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind! Dein Wehenmaraton hört sich ja übel an und besonders das fehlende Vertrauen zu den Hebarmmen, die dich vertrösten. Es ist einfach ein sehr blödes Gefühl nicht zu wissen woran man ist. Ich hatte zwei Freundinen mit bei der Entbindung, die eine hat mich beruhigt und massiert und die andere hat mir erklärt, dass alles noch viel schlimmer und schmerzhafter wird, wärend sie mich ebenfalls massiert hat. So konnte ich mich gut auf den Schmerz einlassen. Allerdings hatte ich auch eine schnelle und sher gute Geburt. Ich wünsche dir alles Gute mit dem Kind!
  5. Ich kenne mich leider nicht näher aus, aber vielleicht kannst du für dich deine Schwangerschaft als Chance sehen und alles so gesund und sportlich wie möglich machen, so dass du und dein Kind powervoll und nicht "gefärdet! seid. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
  6. Ich kenne das Buch noch nicht und habe auch nur entfernt davon gehört. Größtenteils starke Kritik in der TAZ aber ich werde es wohl doch mal lesen, da ich so andere Ansätze mal spannend finde. Was ich sehr gut fand ist das andere Geschlecht von Simone de Beauvoir... Ich selber plane ja auch Kind und Studium zu vereinen :-)
  7. Meine Frida wird getauft, offen ist nur ob in Deutschland oder in Nicaragua. Ich selber bin getauft, religiös aber nicht kirchlich. Die Kirche, ihre Geschichte und teilweise ihre aktuelle Politik kritisiere ich sogar stark. Ich überlege noch, ob ich meine Kleine öffentlich oder privat von einem sehr netten pansionierten Pastor taufen lasse. Eine Taufe entspricht für mich einer Segnung eines neuen Menschen, die ihm Kraft für sein Leben geben soll. Ich werde meiner Tochter damit keinen Glauben aufzwängen, möchte ihr aber einige nicht zu verachtende Leitbilder und Hoffnungen mit geben. Sie kann und darf jeder Zeit selbstständig aus der Kirche austreten oder sich gegen eine Konfirmation entscheiden. Das habe ich damals auch getan, da mir der Glaube zwar entsprch, die Art und Weise der Kirche aber zuwider war. Ihre zwei wunderbaren Patentanten standen schon fest, als ich die Schwangerschaft feststellt und haben mit mir gefiebert bis zur Geburt, sie waren meine Geburtsbegleiterinnen :-) und stehen uns auch weiterhin sehr nah. Die Geschenke spielen in dieser Überlegung keine Rolle und ein Fest werden wir ohnehin feiern, sobald die zweite Patentante aus Nicaragua zurückkehrt.
  8. Muy buenas noches Nile, ich bin auch unerwartet im Ausland schwanger geworden. Ich habe für 18. Monate in Nicaragua einen Freiwilligendienst in der Entwicklungszusammen-arbeit geleistet und bin nach neun Monaten im Mai schwanger geworden. Nach einem Ärztemaraton, negativen Schwangerschaftstest und Fehl-diagnosen und Medikametierungen habe ich die Schwangerschaft erst Ende des zweiten Monats herausgefunden. Die Betreuung während der Schwangerschaft war gut. Ich habe, wie fast alle Schwangeren in Nicaragua, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen gemacht, Blut- und Urintests, sowie Ultraschalluntersuchungen. Mein Arbeitgeber war sehr verständnisvoll, fast zu verständnisvoll, da ich nicht mehr aufs Campo fahren durfte um meinen Körper nicht mit Hitze, schlecher Transportmöglickeiten und mangelhafter Wasserversorgung zu strapazieren. Auch sonst wurde ich als Schwangere sehr zuvorkommend behandelt und konnte diese Zeit richtig genießen. Schwanger in der Wärme, baumelnd in der Hängematte, in luftiger Kleidung durch die Strassen und im Bekini in Seen und Lagunen zu baden war wunderschön. Ich hätte auch gerne in Nicaragua, bei meinem Freund (Nicaraguaner) und in der Nähe meiner Freundinen entbunden, allerdings musste ich Anfang des achten Monats Nicaragua verlassen, da mein Versicherungsschutz nicht zur Entbindung ausgereicht hätte. Ich musste also Ende November nach Deutschland zurückkehren und bin nun bis Ende Februar bei meiner Mutter untergeschlüpft. Meine Tochter wurde etwas verfrüht Silvester unterwegs in Trier geboren aber wir sind gesund, munter und sehr glücklich. Mein Freund wird in einigen Wochen kommen und wir werden ersteinmal für drei Monate gemeinsam in Köln wohnen. Danach ist mal wieder aller ganz offen. Todo tranquillo... Ich denke, dass eine Schwangerschaft in Spanien sehr unproblematisch ist, da das Gesundheitssystem nicht schlecht ist und europäischen Standarts entspricht. Problematisch wird für dich wohl eher die räumliche Trennung von deinem Freund. Aber nur Mut! Liebe Grüße
  9. Ich bin mir noch garnicht sicher, gegen was ich meine Tochter alles impfen lassen soll. Welche Impfungen sind denn heute so normal oder anzuraten? Ich selber bin sehr alternativ erzogen worden und war gegen kaum etwas geimpft und bin mir auch noch nicht sicher was das Beste für ein Kind ist. Wahrscheinlich sind die Ärzte da auch sehr von ihrer eigenen Meinung überzeugt. Also eine Schulmedeziner wird wahrscheilich seine Imfweise und eine Heilpraktiker die seine als einzig tragbare vorstellen. Ab wann wird geimpt? Meine Süße ist gerade drei Wochen, soweit ich weiß wird bei der U3 alles zum Thema impfen besprochen... Liebe Grüße
  10. Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wie man einen Namen anerkennen läßt? Ich habe einige Probleme, da das Standesamt einen schriftlichen Nachweis über die Existenz des Zweitnemens haben will. Mir wurden zwei Emailadressen mitgeteilt, die Gesellschaft für Deutsche Sprache und die Uni Leipzig, allerdings habe ich von beiden Instituten noch keine Rückmeldung. Der Zweitname stammt aus Nicaragua und ist auch dort nicht sehr typisch, da er aus der autonomen Atlantikküste von einem Inidanerstamm abstammt. Meine kleine Frida Mayangna ist jetzt schon 16Tage alt und langsam wird es mal Zeit... Liebe Grüße
  11. Ich würde den Mondkalender ja gerne mal nutzen, aber ich habe das Prinzip immer noch nicht verstanden. Was soll denn nun Mondalter bei der Empfängnis sein und wie geht es dann weiter? Ich würde meine verminderte Hirnfunktion ja gerne auch die Schwangerschaft und hormonelle Veränderungen schieben, aber bei Euch hat es ja geklappt Es grüßt
  12. Ich fahre mit meinem dicken Babybauch, im Zug nach Trier und feiere dort mit zwei guten Freundinen, den zwei Patentanten meiner Kleinen. Wir werden gemütlich zusammen kochen, Erfahrungen austauschen und unsere gemeinsamen Reise und Lebenspläne für Nicaragua ausschmücken. Dabei im Gepäck natürlich immer der Mutterschaftspass, denn man weiß ja nie, wann es losgeht
  13. Rahel

    Lora

    Soweit ich weiß sind Loren eine Papageien Art, also die kleinen Grünen, etwas größer als Chocoitos und Zittiche, zumindestens im Spanischen. Die Asoziazin Lora mit Papagei stammt bei mir von den alten Papageienwitzen... Mir gefällt der Name aber trotzdem gut. Lora klingt schön! Jeder Name kann mit irgendwas in Verbindung gebracht werden.
  14. Beim essen sollte man auch achtsam sein :-) Dunkles Fleisch und rote Bohnen können kleine schwarze Löckchen und dunkle Fecken ins Gesicht des Babys zaubern. Damit die Kinder also so hellhäutig wie möglich werden und glattes Haar bekommen, wird in Nicaragua empfolen weißes Fleisch und Fruchtsäfte zu trinken. Ein kleiner Tipp meiner ehm. Chefin
  15. Ich habe viele alte Frauen kennengelernt, die mit einem weisen, geheimnisvollen Lächeln diese Theorie vertreten haben. Den Bauch behutsam abgetastet haben und auskunft über das Geschlecht des Kindes gegeben. Mit Sicherheit kann man einen breiten bzw spitzen Bauch nicht pauschalisieren und die Figur der Mutter spielt bestimmt die ausschlaggebende Rolle für die Bauchform, aber ich habe bei mir und meinen Freundinen in Nicaragua diese Theorie bestätigen können. Es grüßt
  16. Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 35.SSW und gerade aus dem Ausland zurückgekehrt. Meine kleine wird im Januar geboren. Eigentlich habe ich große Lust sobald wie möglich zu studieren, aber alle Leute in meiner Umgebung raten mir immer ab und sagen ich solle mir eine ordentliche Auszeit nehmen. Ich werde also kaum im Oktober mit dem Studium beginnen, habe aber innerlich große Angst mich "nur" als Mutter selber sehr zu hemmen. Was meint Ihr, ab wann man so mit einem Studium beginnen kann und wißt Ihr etwas über Kinderbetreuung wärend des Studiums. Welche Unis sind denn kinderfreundlich und bieten Kinderbetreuung und wenn ab welchem Alter?
  17. Rahel

    Auswandern

    Hola, ich finde auswandern gut! Wer geht kann auch zurueckkommen. Ich selber plane nach dem Studium auf jeden Fall nocheinmal fuer eine Zeit ins Ausland zu gehen und wenn es moeglich ist sogar mit Kind ein Erasmus Auslandssemester einzulegen. Zur Zeit bin ich mit einer Personalentsendeorganisation in der nicaraguanischen Entwicklungshilfe und hier hin komme ich bestimmt zuruck, immerhin haben ich und Bebecita hier jetzt Familie. Ich habe uebrigens seit meiner Auslandszeit, nun mehr als ein Jahr, einen sehr guten Kontakt zu meinen Eltern und Gescwistern. Ein sehr intensiver Emailaustausch, gelegentliche Telefongespreche und eine sehr tiefe Vertauensbasis. In einem Monate geht es zurueck und ich kann mir sicher sein bei meiner Familie herzlich aufgenommen zu werden. Wenn man mit Patner und Kind im Ausland ist, kann man wahrscheinlich garkein Heimweh mehr haben. Es gruesst
  18. Hola Jessi, ich werde wohl auch zu den Vater- Patnerlosen gehoeren Ich hatte eigentlich nur eine Affaere, wir haben uns getrennt, nicht wiel wir uns nicht toll gefunden haetten, aber ich wollte mehr, irgendetwas ernsthaftes oder garnichts und er hing an seiner Ex-Freundin. Da ich nicht zur Zweitfrau werden wollte, habe ich mich getrennt und wenig spaeter erfahren schwanger zu sein. Er wird die Vaterschaft anerkennen lassen, freut sich auch Vater zu werden, wir sind mehr oder weniger zusammen, ich bin verliebt, er liebt mich nicht, aber findet mich preciosa, linda, carinosa. Wir koennten gleucklich werden, denn unsere Beziehung wird immer besser, aber ich werde in einem Monat nach Deutschland zurueckkehren und er lebt in Nicaragua, Zentralamerika. Er wird mich besuchen, aber wie soll er als Schriftsteller in Deutschland ohne Sprachkenntnisse leben? Er lernt zwar deutsch, kratzt Geld fuer den Flug zusammen und moechte bei der Geburt dabei sein, aber was passiert danach. Ich werde ihn besuchen koennen, gelegentlich, da der Flug sehr teuer ist, aber defacto bin ich alleinerziehend. Das finde ich nicht wirklich schlimm, da ich weiss das ich mein Kind alleine aufziehen kann, ich habe mich auch alleine fuer es entschieden, aber gemeinsam waere manchmal doch schoener. Die Verantwortung alleine zu tragen ist schwerer. Es gruesst,
  19. Hallo Steffi, ich bin noch einen Monat in Nicaragua, Zentralamerika, da ich hier ein Freiwilliges Soziales jahr mache, nun aber wegen der Schwangerschaft nach 14.Monaten Ausland, statt geplanter 18.Monate, nach hause komme. In Dortmund wohne ich ganz im Sueden, der Ortsteil Schnee grenzt schon an Herdecke, Hagen und Witten. Er liegt hinter Hoerde, Barop und die anderen Namen habe ich voellig vergessen Und du? Wo wohnst du genauer? Ich will, sobald ich dann zurueck bin jedemenge Dinge machen, Schwangerscahftsgymnastik, Geburtsvorbereitung und mich nach Rueckbildungsgymnstik usw. erkundigen, noch weiss ich aber garnichts, nur dass meine suesse Mutti sich im Krankenhaus und bei netten Hebarmmen erkundigt hat. Hab jetzt Mittagspause und arbeite Nachmittags in einer anderen NGO, kann also erst morgen wieder schreiben. Die Zeitverschiebung betraegt naemlich 8 Stunden. Also, bis bald! Liebe Gruesse,
  20. Hola, der Muskelschwund und Fettaufbau ist mal eine gute Erklaerung und klingt einfach plausible. So muss es bei mir auch sein. In vier Tagen bin ich im 7.SS-Monat und habe bisher nur 3Kg zugenommen. Ich wiege jetzt bei 1,82 gerademal 73Kg. Dadurch, dass ich nicht mehr viel Sport machen kann, hat sicher der Koerper aber deutlich veraendert, dickerer Po, breitere Schenkel. Es gruesst,
  21. Hola, ich habe gerade nur einen Pickel, komme aber urspruenglich aus Dortmund und werde ab dem 21.November wieder deutschen Boden betretten und erstmal bei meiner Mutti in Dortmund wohnen, allerdings ganz im Gruenen, Ortsteil Schnee. Ich kenne dort niemand der schwanger ist oder ein Kind hat und wollte einfach mal Hallo sagen Es gruesst,
  22. Ich nutze extra Schwangerschaftsmassageoel aus der Apotheke mit Vitamin E, mal sehn ob es klappt und hilft...
  23. Rahel

    Klamotten

    Die Haelfte meiner Hosen passt noch, obwohl ich jetzt im 6.Monat bin also in der 24.SSW. Das liegt aber wohl daran, dass ich vorher etwas rumgeschlunzt bin, also alles eher sportlich und nicht enganliegend, figurbetont. Dazu habe ich zwei sommerliche Schwangerschaftshosen aus Deutschland importiert und mir neue Tops gekauft, da die alten immer hochrutschen. Hemden gehen auch ganz fantastisch, ansonsten wuerde ich aber mal sehr gerne zu H&M rennen und was neues kaufen...Geht aber nicht und deshalb trage ich meinen Bauch jetzt zur Show, denn ich werde nicht in so seltsame krankenkittelartige Saecke in haesslichen Farben steigen. So bekommt der Bauch viel Sonne, Wind und Regen und das kann ja nicht schaden. Es gruesst,
  24. Also ich werde ein Maedchen bekommen und mein Lustemfinden hat sich wirklich gesteigert. Ich muesste mich auch bei Sexmonster einordnen. Ich habe aber gehoert, dass sich dass in den letzten Monaten dann wieder normalisiert. Es gruesst,
  25. Liebe Gabi, Herzlichern Glueckwunsch, viel Kraft und alles Gute! Ich finde es total gut, dass du ein weiteres Kind bekommst. Vielleicht gerade in deiner Situation, was sonst ist den von ernsthaftem Wert? Was die Leute so denken und sagen ist schon erstaunlich und wirklich begrenzt, aber es ist gut zu hoeren, dass es Menschen gibt, die trotzdem ihren eigenen Weg gehen. Meine Stiefmutter hat auch noch sehr spaet Kinder bekommen und nun wird es so sein, dass mein Kind bald mit meinen kleinen Halbgeschwistern spielen kann. Ich finde, in unserer Welt zaehlt fast nichts, ich suche immer so herum, nach dem Sinn, dem was zaehlt und dem was bleibt und stehe vor Bergen der Absurditaet. Gerade deshalb muss man auf seine innere Stimme hoeren! Es gruesst herzlich,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.