Zum Inhalt springen

Sucht nach Schokolade! Hilfe!!!!

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

Huhu,

mach mir mal wieder Gedanken.:o Hab seit drei Wochen unbändige Gelüste auf Süßes!Ess zwar auch viel Obst u. Gemüse, aber könnt zur Zeit in Schokolade baden!

Mir geht es nicht hauptsächlich ums Gewicht, bin jetzt in der 23SSW und hab bisher 4 kg zugelegt.Weiß nicht, ist das viel?

Dafür dass ich soviel Schoko in mich reinschlinge, wundere ich mich, dass ich noch nicht mehr zugelegt hab!

Hab echt schon ein super schlechtes Gewissen, vor allem wenn die Kleine soviel Zucker abkriegt - das kann nicht gut sein.....!!!

Hab mal gehört, dass die babys dann ordentlich zunehmen...stimmt das?

Och Mensch, war vorher auch nicht so auf Süßes, aber jetzt- ich sags euch wie ne Sucht!!!

Kennt das jemand?Hoffe damit nicht alleine zu sein:p .Hat jemand Tipps was dagegen hilft??

Lg

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja..das kenn ich.. esse auch ständig Schokolade im moment.. hatte da am anfang überhaupt keinen Appetit mehr drauf und mir ist sogar schlecht geworden, wenn ich Schokolade gegessen habe.. aber jetzt über weihnachten stand einfach überall was rum und ich hab keine Möglichkeit ausgelassen..:P

bin jetzt übrigends in der 24.(+5)SSW.. vllt ist das ja um diese Zeit ganz normal..:confused::D

ich hab bis jetzt knapp 2 Kilo zugenommen, habe aber am 8.1.07 den nächsten termin und bin mal gespannt, wie viel es dann ist..nach der ganzen schokolade sicher einiges mehr:D

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal keinen Kopf Noemi. Ich habe sogar gelesen, dass die Schokolade die Entwicklung des Gehirns fördert!

Solange du normal isst, ist doch alles ok. Schau halt, dass du es nicht übertreibst. Bei mir ist es immer Phasenweise, mal mag ich Schoki total und mal mag ich sie garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da auch nur sagen, mache dir keine Gedanken darüber. Gehe deinen Gelüsten ruhig nach. Ich bin auch ohn SS Schokoladensüchtig. Das liegt in unserer Familie, meine Oma nascht jeden tag eine tafel, meine mama und ich. Und sogar meine kleine sagt schon LaleLale und liebt es über alles.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

Schoko ist gut für die Gehirnentwicklung, wusste ich gar nicht. Also ist der Schoko-Genuss vielleicht gar nicht so verkehrt! :P

Hab meine Gelüste heute abend mir ner heißen Schokolade gestillt! Hat geholfen- zumindest bis jetzt!

Hab am 09.01 den nächsten FA- Termin, mal sehen, was die Waage bis dahin noch zeigt!

Lg

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch unmengen an Schokolade in mich reingestopft, als ich Schanger war. Es gab zu dem Zeitpunkt 2003 / 2004 eine Amerikanische Studie, die besagte, das Schokolade auf das Kind beruhigend wirkt und es später, wenn es geboren ist weniger Schreit als andere, denen Schokolade entzogen wurde... ob es stimmt, kann ich nicht sagen, aber meiner war und ist immer noch das ruhigste und ausgeglichenste Kind, das ich kenne..

das einzige Problem, was auftritt, du nimmst evtl. etwas zu viel zu.. ich kämpfe heute noch mit guten 5 - 7 Kilo zu viel auf den Rippen.. aber meinen Mann und mich störrts nicht :)

Noch etwas: Hör auf deinen Körper, der ssagt dir, was er und vor allem Dein Kind Braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Sianne, dann weiss ich ja, warum ich keine Schreikinder hatte :D

Ich liebe Schoki sowieso und in den Schangerschaften war Schokolade eines meiner Hauptnahrungsmittel :o

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch immer sehr gut zugelegt habe. Immer über 20 kg, in der letzten SS waren es sogar 27 kg....

Die Kinder waren aber immer normal vom Gewicht, zwischen 3500 und 3800 g...

Also ran an die Schoki :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry wenn ich mich einmische. So ganz stimmt das nicht mit dem iß ruhig Schokolade wenn dir danach ist. Ich hatte ziemlich Probleme. Hatte auch Lust auf Süßes und hatte dann einen Schwangerschaftsdiabetes. Das Problem ist, dass der Zucker, der zuviel ist sich in den Gefäßen anlagert und die Gefäße verengt, auch die der Plazenta, das ist nicht gut für das Kind. Dazu kommt, dass die Kinder zunehmen wegen dem Überschuß an Zucker. Mein Diabetes war nur ein ganz leichter, ich habe ihn durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen und ich liebe Schoki, das war echt hart. Jetzt bin ich wieder schwanger und messe jeden Tag den Blutzucker nach den Mahlzeiten, um zu sehen ob es wieder einen Diabetes gibt oder nicht. Ich kann euch sagen,wenn ihr die Werte nach einem normalen Essen seht und nach Schoki würdet ihr sehen, dass das nicht gut sein kann. Mal abgesehen von der eigenen Gesundheit ist das Kind in dem Fall mitbelastet. Es geht nicht darum keine Schoki zu essen sondern nicht so viel auf einmal. Dann geht der Zucker enorm in die Höhe und landet sofort in den Gefäßen. Immer mal wieder ein bischen ist ok. Mal als Vergleich, bei zwei Broten zum Frühstück und einer Tasse Cappuccino ist der Zucker bei mir schon zu hoch. Verteilt auf zwei Mahlzeiten kein Problem. Grade in der Schwangerschaft reagiert der Insulinspiegel viel empfindlicher und für das Kind ist das prozentual echt heftig wieviel mehr an Zucker es abkriegt. Ich will echt nicht altklug klingen, aber ich habe mich in der letzten Schwangerschaft damit soviel beschäftigen müssen, dass ich jetzt echt vorsichtig bin.

Ich wünsch euch alles Liebe und Genuß in kleinen Portionen, das schmeckt genauso gut ;-)

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach vergessen,

das Problem ist auch, dass das Kind Anpassungsschwierigkeiten hat, wenn nach der Geburt der eigene Kreislauf beginnt und der Zucker abprupt weg ist, meine Maus hatte schlimmen Unterzucker und es ging ihr mehrere Tage nicht gut, das wird nur leider oft übersehen, weil es nicht routinemäßig kontrolliert wird. Ich mußte darum bitten das gemessen wird, da hatte sie nur noch 40mg%, normal sind 90-100mg%. Ein Erwachsener mit diesem Wert ist schon auf Intensiv. Ich will keine Angst machen, nur erinnern, dass eben das Kind anders reagiert als ihr und um das geht es doch hier. Zucker ist ja nicht nur in der Schoki sondern in fast allen Lebensmitteln und daher schon in Mengen vorhanden.

LG nochmal

Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lillismama

Also ich muss sagen, dass es bei dir zu einer Diabetes geführt hat, muss nicht daran liegen das du zuviel Schoki gegessen hast. Das ist schon veranlagung der frau. Sonst hätte ich ja auch eine haben müssen, weil ich habe sehr viel genascht und es hat mir nicht geschadet und auch der kleinen nicht! Also man sollte bei Schoki nicht so reagieren als wenn man raucht oder trinkt. Lasst doch den Schwangeren die Schoki in der SS essen können, wenigstens den Genuss. Wenn man natürlich Gesundheitliche Probleme hat, muss man halt zurück stecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist falsch angekommen. Der Diabetes kam nicht vom vielen Süßen, das ist Veranlagung, ich habe mich daher nur mit zuvielo Zucker bei der Ernährung in der SS schlau gemacht und da ist es so, dass durch die Hormone das Insulin anders arbeitete und nicht die gewöhnlichen zuckermengen verarbeiten kann und das ist bei jeder SS so auch ohne Diabetes. Deswegen nur in Maßen Zucker...den natürlich mit Genuß is doch klar :D

Lg Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.