Jump to content

mein bauch wächst...

Rate this topic


kleiner_engel
 Share

Recommended Posts

...was ja in der schwangerschaft nicht außergewöhnlich ist...:D

aber ich bin heute anfang 9.woche (8+1) und mein bauch ist seit ca. 3-4 tagen sichtbar gewachsen.

ich bin sehr schlank und deswegen fällt es jedem auch gleich auf.

es ist nicht so das er dick aussieht(also kein fett) er sieht richtig aus wie ein kleiner babybauch(ist auch rellativ fest)und ich bin nicht rund um dicker geworden,sondern nur so vom schambein bis zum bauchnabel.

wie gesagt ich finde das überhaupt nicht schlimm,bin sogar n bissel stolz:o

aber ist das normal so früh schon einen kleinen bauch zu haben?

wie war das bei euch?

lg der kleine engel

Link to comment
Share on other sites

Hallo kleiner Engel

endlich mal jemandem dem es genauso geht wie mir :) ich dachte die ganze Zeit ich wäre damit relativ allein.

Mein Bauch fing genau in der 9. Woche an zu wachsen, lustigerweise ganz genau an meinem Geburtstag. ich steh morgens auf und da war ein ganz kleiner Babybauch. Tolles Gefühl ne?

Dachte erst es wäre ein kleiner Fressbauch :D aber das war er ganz eindeutig nicht. ich hab ihn allerdings noch 14 Tage kaschiert, da noch keiner von der Schwangerschaft wusste.

Mittlerweile passen mir meine normalen Hosen obenherum nicht mehr so gut, sind mir einfach zu unbequem im sitzen und seit zwei Tagen trage ich Umstandsjeans- kann ich nur empfehlen man kann freier atmen.

Der Bauch wächst bei mir stetig ein wenig, das Gewicht hat sich um 1,2 Kilo erhöht in den letzten 5 Wochen, mein ARzt sagte aber es sei okay und normal, jeder wäre da halt anders.

Viel spaß beim Streicheln des Bauches :)

lieben Gruß, Linda

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr zwei,

es ist völlig normal, ging m<ir genauso im 7. ssw hat ,man es gesehen, es ist auch kein fett aber das baby ist noch nicht so groß,b es ist früchtblase u d alles was dazu gehöhrt auch das fröschlein was in die wächst. Bei mir war es viel fruchtwasser weil ich viel getrunken habe, mitlerweile bin ich in der §( SSW und habe riesen Wanne vor mir kann noch kaum bewegen,

Ihr konnt stolz auf eure bäuche sein.

wünsche euch einen wunderschönen Kugelzeit

küsschen katerina

Link to comment
Share on other sites

Tja, da wirst Du wahrscheinlich ein kleines Würmchen sehen mit Armen und Beinen! Lass es Dir ausdrucken, mein FA macht das immer, aber manche Ärzte sind da ein bisschen unsensibel und geben einem keine Bilder mit.

Kannst ja mal bei "266 Tage" gucken bei jemandem, dessen Baby so weit ist wie Deins, es haben auch einige US-Bilder reingestellt. Viel Spass beim Babykino gucken!

Link to comment
Share on other sites

ach was ich noch gern wissen wollte...

ich habe am 5.1.07 meinen nächsten termin.

dann bin ich 9+5

was kann ich dann auf dem us sehen?

letzte mal(7.woche) sah ich "leider" nur einen punkt.

lg der kleine engel

ich konnte in der 9. woche einen kleinen körper sehen, allerdings ohne arme und beine. die konnte ich jetzt erst in der 11. woche sehen.

@ricarda

ich muss z. B. sagen das ich glück habe. mein arzt macht jedes mal US und hat mir beim letzten mal sogar sein Bild gegeben, da er vergessen hatte mir eines auszudrucken :)

Link to comment
Share on other sites

na dann bin ich ja mal gespannt was ich sehen werde.

das letzte mal als ich beim arzt war(um die schwangerschaft zu bestätigen) hat sie auch n us gemacht und ich bekam auf bitten hin ein bild,obwohl sie sagte das es doch nicht nötig sei,weil man eh nich wirklich was sieht.

hat die ne ahnung...ich bin so stolz auf mein erstes us bild auch wenn man nichts erkennen kann:D

ich will dann auch später gern ein 3D us machen...wann war da der beste zeitpunkt?nich das ich den verpasse:o

und wann kann man das geschlecht erkennen?

lg der kleine engel

Link to comment
Share on other sites

ich will dann auch später gern ein 3D us machen...wann war da der beste zeitpunkt?nich das ich den verpasse:o

und wann kann man das geschlecht erkennen?

lg der kleine engel

Das Geschlecht kann man wohl ab der 13. Woche vielleicht erkennen, je nachdem auch wie das Kind liegt. So wie ich gehört habe sagen die Ärzte es auch vorher nicht, selbst wenn sie es sehen würden. es soll wohl schon Leute gegeben haben die dann noch abgetrieben haben, weil es halt nicht das Wunschgeschlecht war.

Bei uns letzten Donnerstag war auch alles viel zu klein um da ein Geschlecht erkennen zu können.

Wegen des 3D US kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mich dazu entschlossen habe es nicht zu machen. Soviel ich nur gehört habe soll wohl ab der 15. Woche ganz gut sein, bzw. hängt es davon ab was Du sehen möchtest. Also wie viel vom Körper. Möchtest Du nen ganzen Körper sehen musst Du natürlich eher gehen als wenn Du nur Details sehen möchtest.

Lieben Gruß, Linda

Link to comment
Share on other sites

hallo

wieso möchtest du kein 3D us machen?(wenn ich frage darf)

lg der kleine engel

Hallo Kleiner Engel

klar darfst Du fragen.

Erstmal kostet es hier in Bochum 130 Euro. Dafür bekomme ich schon eine Wiege gegengerechnet. Desweiteren bekomme ich bei jeder VU ein Ultraschallfoto von meinem Arzt. In 3D werde ich das Baby später noch sehr lange in echt sehen können *g*.

ich habe Donnerstag mit meinem Arzt darüber gesprochen und mich auch im Internet noch weiter erkundigt und bisher ist das noch nicht so weit erforscht, dass man sagen könnte, das wäre ungefährlich fürs Baby. Die Ultraschallwellen sind um ein vielfaches höher als bei einem normalen US wobei es ja hier auch noch nicht erforscht ist ob das vielleicht fürs Baby nicht ganz ungefährlich ist. Mein Arzt meinte er würde jetzt deswegen nicht davon abraten und sagen das wäre wer weiß wie gefährlich, aber mir persönlich ist es das nicht wert nur für ein paar fotos und ein filmchen. Mir reichen die normalen US-Fotos von denen ich dann ja immerhin 15 Stück haben werde. Sollte der Arzt da etwas sehen was ihm nicht normal erscheint wird er mich zur Feindiagnostik schicken.

Mir reicht das einfach so, jeder ist da ja anders. Ich finde das für mich übertrieben.

Liebe Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

He Kleiner Engel,

mein Bauch hat auch ganz früh einen Schuss gemacht , ist danach aber nicht weitergewachsen und wurde sogar erstmal wieder kleiner! Wie er jetzt aussieht, hast du ja schon gesehen, verstecken geht jetzt nicht mehr, aber vor zwei Wochen hätte ich das noch gekonnt ! Habe oft gesagt bekommen, mein Bauch wäre ja so klein.

Naja, mittlerweile kann ich sogar mein Kleines ertasten, auch wenn ich nie weiß, was das denn nun unter meinen Fingern ist.

Link to comment
Share on other sites

hi unwirklich

ich wünschte ich wär auch schon so weit wie du.

aber wenn ich so überlege...ich hab vor einem monat erfahren und jetzt ist schon über n monat um...die zeit vergeht dann doch ganz schnell.

und wenn ich erst mal n richtig dicken bauch habe,dann wünsch ich mir vllt den 3.monat zurück :o

aber ich muss wirklich noch mal sagen,dein bauch ist echt sehr schön.

drücke dir die daumen das er nicht noch reißt.

aber du kremst ja bestimmt regelmäßig ein oder?

lg der kleine engel

Link to comment
Share on other sites

ich kann im Moment zugucken wie der Bauch wächst....bin da etwas erschrocken...also natürlich stolz auch :D hab aber angst ob ich irgendwie zuviel futtere oder so...aber das Gewicht ist geblieben, daran kanns also eigentlich nicht liegen.

ich stimme zu, ein schöner bauch mit schönem Tattoo, wird das wohl halten und danach auch weiter ansehnlich sein? Ich habe eines am Oberarm, denke also das wird mit der Schwangerschaft nicht so Probleme bekommen;-)

Link to comment
Share on other sites

das mit dem tattoo hab ich mir auch schon gedacht.

ich selbst habe auch ein fabel für tattoos.

hätte noch gern eins seitlich höhe bauchnabel und dann abwährts...aber ich habe immer gesagt ich warte bis nach dem geburt meines kindes,weil ich angst habe das er danach nicht mehr in die ursprüngliche form zurück geht.

aber unwirklich wird uns bestimmt auf dem laufenden halten :D

lg der kleine engel

Link to comment
Share on other sites

Klar ;-)

Danke, das Tattoo habe ich mir erst im Mai oder Juni stechen lassen, es ist noch garnicht nachgestochen und ich habe ziemlich viele "Löcher" darin, wo die Farbe ganz schwach ist. Meine Haut stößt anscheinend die Farbe zu stark ab. Ich kann auch nur hoffen, dass es heil bleibt, oft cremen tu ich nich, denn meine Haut ist so oder so prädestiniert für Risse, hatte schon vor der SS welche an der Hüfte und ganz viele an den Oberschenkeln. An einer Seite der Hüfte werden sie auch länger, aber am Bauch selbst ist noch nichts. Naja, und wenn es kaputtgeht, ist es halt so. Ich hab ein ziemlich gutes Verhältnis zu meinem Körper und denk mir immer, ich bin halt schwanger und wenn danach was nicht so toll aussieht, dann weiß ich wenigstens wofür!

Glaub mir kleiner Engel, irgendwann ist man froh, wenn der Bauch net so groß ist ! Ich hab mir immer nen schönen runden bauch gewünscht, aber mittlerweile bin ich froh so, wie es ist, weil ich dadurch noch sehr beweglich bin, auf dem Bauch schlafen kann, noch überall durchpasse usw. Immerhin habe ich ja noch 20 Wochen vor mir und wenn ich die ganze Zeit nen dicken bauch hätte, würde mir irgendwann der rücken durchbrechen! Schon bei nem kleinen Bauch streikt der Rücken schnell, musste ich feststellen.

Link to comment
Share on other sites

ich creme jetzt immer schon ein, besonders meinen Busen..der spannt wie verrückt und ich kann gar nicht zählen wie viele äderchen ich schon sehe :(

besonders morgens hab ich etwas Schmerzen wohl vom liegen. Vermutlich bleiben die streifen davon nicht aus, aber die haut ist nach dem eincremen immer viel entspannter

Link to comment
Share on other sites

also äderchen sehe ich bei mir keine... aber meine brust spannt auch furchtbar doll (besonders früh-bin bauchschläfer) mein bh wird bald wohl nicht mehr passen :o dabei habe ich auch ohne schwangerschaft schon nicht wenig.naja was solls.

was muss das muss :D

ja vor der Schwangerschaft dachte ich "ach deine brust kann ja gar nicht mehr wachsen" *g*, aber es kam doch anders :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.