Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich weiß nciht mehr was ich tun soll. Jedes Mal nach dem ich wieder auf der Waage gestanden habe bin ich total frustriert. Ich mein, mir war klar, dass cih nciht mehr so schlank sein werde wie vorher, aber von 54Kg auf fast 70 kg??? in der Endzeit der Schwangerschaft habe ich ganze 64kg gewogen, warum nehme ich jetzt so zu?? Außerdem hat sich Wasser in meinen Beinen und Oberarmen gesammelt... Ich esse viel Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Hat irgendjemand einen Rat? Oder geht es einem genauso??? Ich weiß echt nicht weiter und fühle mich auch total unattraktiv. Kristina
Letzte Antwort von kris83, -
Ryan, meine SS geht zu ende
von Gast Britta77- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Lieber Ryan, gerade eben wusste ich noch was ich schreiben wollte, doch jetzt füllen sich meine Augen nur noch mit Tränen und ich denke darüber nach das der Tag, an dem sich deine Geburt jährt, immer näher rückt. Noch heute vor einem Jahr wusste ich nicht welch ein schwerer Weg vor mir liegt. Jetzt, ein Jahr später bin ich um viel Leid, Trauer aber auch um viele Erfahrungen reicher. Ich musste lernen zu verzichten, auf dich, ich musste lernen zu vergeben, mir, und ich musste lernen optimistisch zu sein, für uns alle. All das habe ich geschafft und dennoch tut es oft genug noch weh. Heute bin ich seit 38 Wochen schwanger mit deinem Bruder. Es ängstigt mich darüber …
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
Schmerzen-kennt ihr das auch??
von Gast dannille- 6 Antworten
- 965 Aufrufe
Hallo, jetzt muss ich mal was loswerden.Seit den letzten 2-3 wo habe ich so aller 3-4 Tage Schmerzen welche oberhalb vom Bauchnabel anfangen und sich dann auch noch weiter nach oben ausbreiten.Es ist wie ein Gefühl wenn was wund wäre.Man kann dann auch nicht reinfassen.Ausserdem kann ich dann fast nicht schlafen weil keine position angenehm ist im Sitz ist es genauso,wenn man sich bückt und sich dann wieder aufrichtet ganz zu schweigen genauso schmerzhaft.Das alles kann so 1-2 Tage anhalten dann gibt es etwas Ruhe naja und dann 2-3 Tage später auf ein Neues. War deshalb schon letzte Wo beim FA aber er konnte nichts feststellen ausser das der Magen eine Rolle spielen…
-
- 17 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Huhu, ich schmöker mich in den letzten Tagen ab und an durch die Geburtsberichte. Immer wieder les ich das werdende Mama`s einen Einlauf bekommen. Ich hatte keinen (bin froh drüber) Warum eigentlich ? Anscheinend ist es ja doch noch nicht üblich.... meine Freundinnen die bereits Kids haben hatten auch nie einen Grüßle Jasmin
-
- 7 Antworten
- 975 Aufrufe
... beim ersten kind gibts 1000fragen alles was ärzte nicht sagen,männer nicht wissen und nur die beste freundin verrät ich würde gern mal euer urteil darüber hören. ich finde es eigentlich ganz schön geschrieben. locker,lustig,etwas ironie... nur die kapitel: 3 das neue körpergefühl 8 fitness und schwangerschaft finde ich sehr unangebracht dort wird erzählt wie fett und unansehnlich man in der schwangerschaft wird und das man furchtbar lange braucht/es fast unmöglich ist wieder auf das ursprungs gewicht zu kommen. und das man in der schwangerschaft besser gar keinen sport machen sollte,weil man eh viel zu müde ist. mich haben diese kapitel tota…
-
CarePlan PH-Wert-Testhandschuhe? 1 2
von Gast Ronja1902- 28 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal hören, was ihr von diesen PH-Wert-Testhandschuhen haltet? Damit soll man zuhause selbstständig den PH-Wert in der Scheide messen können und somit frühzeitig das Risiko einer Scheideninfektion erkennen. Scheideninfektionen sind wohl der häufigste Grund für Frühgeburten. Ich selbst bin am überlegen sie mir zu besorgen. Leider sind sie ganz schön teuer - rund 1 € pro Stück. Und zweimal die Woche sollte man testen. Was haltet ihr davon? Toll wäre natürlich wenn jemand Erfahrung damit hat und darüber berichten könnte! Liebe Grüße Ronja P.S.: Macht euer FA eigentlich jedes mal einen Abstrich / PH-Wert-Test?
-
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hab keine Ahnung, was ein Doppler ist!? Hat mein FA bestimmt auch schon gemacht, aber ich kann mir nicht genau vorstellen, was das sein soll. Irgendwas mit Ultraschall? Erlöst mich von meiner Unwissenheit! Danke! :confused3:
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Liebe Sarah, alles alles Liebe zum Deinem 19. Geburtstag!!!Laß es Dir heute gut gehen und Dich ordentlich verwöhnen! Die besten Wünsche für Dich und Deinen kleinen Fussel! P.S: Und genehmig` Dir heut nen leckeres Karamalz.... Es grüßt Dich ganz lieb! Noemi (Evelyn)
-
Valette gesucht
von Gast mumpfi- 0 Antworten
- 893 Aufrufe
Habt ihr noch Valette über dann meldet euch doch bitte mal bei mir: Bitte keine privaten Daten veröffentlichen! Gruß mumpfel
-
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben mich würde mal interessieren ab welcher woche ihr euer krümelchen spüren konntet... lg der kleine engel
-
Hattet ihr einen Dammschnitt?
von Gast Anni89- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Sry, hat nicht geklappt. In 2. Thread nochmal eröffnet.
-
- 9 Antworten
- 988 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und will mich auf die schnelle vorstellen. Ich heisse Sabrina, bin 26 Jahre alt komme aus Köln und habe 2002 eine Tochter zur Welt gebracht . Also wäre eine Schwangerschaft für mich ja nichts neues. Nun aber mein Problem, ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt habe (ca. 3-4 monate her) einen ziehmlich ungenauen zyklus. Weiss also nie so genau wann ich Fruchtbar bin und wann nicht. Ausserdem habe ich seit 2 Monaten so 14 tage nach meiner normalen Periode leichte Zwischenblutungen. Meine letzte periode hatte ich am 11.12.2006, meine Tage hätte ich so zwischen dem 08.01. und 11.01.07 bekommen müssen. Ich ha…
-
Geburtstagsgeschenk für Schwangere???
von Gast petiteMarmotte- 5 Antworten
- 12,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Freundin ist im 6-7 Monat schwanger und hat Sonntag Geburtstag. Was denkt ihr, was ein schönes Geschenk wäre? Es ist ihr zweites Kind (also hat sie Anziehsachen en masse) und es wird ein Junge. Ich würde gerne die Schwangerschaft/das Baby irgendwie mit in das Geschenk einbinden. Habt ihr vielleicht eine Idee??? Lg pM
-
Windpocken in der SS
von Gast Sabbele23- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr, vielleicht kennt sich jemand aus. Bin in der 24+5, arbeite in einer Kinderkrippe. Heute hatten wir ein Kind, dass einige Punkte im Gesicht hatte. Ich war der Meinung, es könnten evtl. Windpocken sein. Kann mich aber auch getäuscht(hoffe ich) haben. Könnte aber auch was anderes sein. Sind die Windpocken(od. Scharlach usw.) für das Kind gefährlich. Ich selber hatten Windpocken und bin eigentlich auch gegen viele Krankheiten geimpft. Aber gewisse bedenken hat man doch immer? Falls sich am Montag irgendwelche Krankheiten rausstellen, lass ich mich auch Krankschreiben. Davor schrecke ich nicht zurück. Denn schließlich geht die Gesundheit von Mutter u…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 10 Antworten
- 16,5Tsd Aufrufe
Hallo,war in der 20.wo.beim 2.Sceening und da hat uns der Frauenarzt gesagt, es wird ein Mädchen.Er hat uns auch 3 weiße paralle Striche gezeigt und meinte,das wären die Scharmlippen.Jetzt meine Frage.Kann ich mich darauf 100 prozent verlassen(will schon Mädchenkleidung usw kaufen) oder war das bei einem von euch auch schon so und dann ist es doch noch ein Junge geworden? Einige aus meinem Bekanntenkreis sind nämlich der Meinung, das wir uns jetzt noch nicht so auf ein Mädchen versteifen sollen, denn gerade bei Mädchen ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das es doch noch ein Junge werden kann.(bin auch davon ausgegangen,das es einer wird:Bauchform,keine Übelkeit,keine Pic…
-
- 26 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Huhu ihr, noch ist es nicht soweit, aber wir wollen ab Ende des Jahres anfangen "zu üben" Nun habe ich ein paar Fragen, für die ich ungern zum FA gehen möchte, nur um dafür 10 Euro zu blechen *g* Also, ich starte mal. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe gelesen, dass man Rötelimpfung (habe ich damals mit 12/13 in der schule bekommen) und keuchhusten auffrischen sollte. Was sollte noch bei einem Bluttest abgeklärt werden? Toxoplasmose? Was noch? Kann das auch der Hausarzt machen? Ich hab schwierige Venen und nur die AH meines HA kriegt das im guten hin. Braucht man sonst noch Vorsorge-Untersuchungen? Wie ist es mit dem Gewi…
Letzte Antwort von Rhiannon, -
Um wieviel ändert sich die Oberweite in der SS?
von Gast Cani- 20 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen um wieviel sich die Körpchengröße in der Schwangerschaft ändert? Ich hab von Natur aus schon 80C bei einer ziehrlichen Figur. Das schaut ja schon rießig aus. Aber das dumme ist das mir meine BH´s ja jetzt schon nicht mehr passen. Bin jetzt erst in der 8SSW und brauch jetzt 80D! . Wie soll das erst werden wenn ich mal im 8 Monat bin oder das Kind da ist? Die schaun momentan so straff und prall aus, das man denken könnte ich hätte Silikon drin. Mein Freund hat schon gesagt er beschwert sich nicht und das es ihm gefällt, aber es muss doch noch irgendwie zur Figur passen oder? Das ist ja auch ein ganz schönes Gewicht das man da mit sich rums…
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
Starkes Hohlkreuz
von Gast Unwirklich- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Hohlkreuz macht mir derzeit Probleme. Ich hatte schon vor der SS ein leichtes Hohlkreuz und deshalb schneller Schmerzen, habe früher auch mal Einlgane getragen, war aber sehr lange nicht mehr beim Orthopäden. Jetzt in der SS zieht mein Bauch das Kreuz arg nach vorne, es ist immer total anstrengend, weil ich im stehen eigentlich immer entgegenwirken muss. Gibt es Übungen zur Entspannung des Kreuzes? Habt ihr auch Erfahrung gemacht, also vor allem die, die vorher schon nen Hohlkreuz hatten?
-
.. und wann habt ihr es erzählt?
von Gast aoife- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hätt ich eigentlich gleich bei der Frage nach dem ersten Termin mit dranhängen sollen... Wann habt ihr den Leuten um euch rum von eurer SS erzählt. Bei mir wusstens bis zum 4. Monat nur der werdende Papa und mein Doktorvater (weil ich noch einiges im Labor zu tun hatte). Einige Leute waren ganz schön sauer, dass sie es erst dann erfahren haben...
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
Stechende Schmerzen in der 36. SSW, kennt das jemand???
von Gast starga64- 7 Antworten
- 44Tsd Aufrufe
Hallo, obwohl ich schon ein paar Schwangerschaften hinter mir habe, bin ich im Moment etwas ratlos und hoffe, jemand kann mir helfen... Ich bin inzwischen Anfang der 36. SSW, bei meinem letzten FA-Besuch war alles ok und mein Bauchzwerg liegt inzwischen sogar (endlich...) richtigrum, das Köpfchen ist schon fest im Becken, der Mumu ist aber noch ganz geschlossen. Den schwangerschaftsbedingten Druck auf die Blase habe ich schon länger und kenne ich auch von den anderen Schwangerschaften her, nunja....lästiges Übel und man verbringt viel Zeit aufm Klo. Seit ein paar Tagen ist jedoch ein stechender Schmerz dazugekommen. Nicht immer, aber vor allem abends immer w…
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich finde das Gedicht wunderschön deswegen stell ich es einfach mal ein *Text entfernt da CR*
-
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also Mädels!!! Morgen ist es soweit bei mir.. um 9 uhr muss ich im Kreißsaal sein und dann wird eingeleitet.... hab seit gestern erhöhten Blutdruck und Eiweiß im Urin und vom wohlbefinden her geht es mir auch nicht so gut. Dann bin ich mal gespannt wielange ich brauche...sobald es was neues geben sollte wird mein Mann es hier preißgeben Lieben Gruß Nancy
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
Erster Frauenarzttermin?
von Gast aoife- 18 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
Ich bin in der 10. SSW das erste mal beim Frauenarzt gewesen und hab mir die SS bestätigen lassen. Ich habe ganz bewußt gewartet bis meine Periode zum 2. Mal ausgeblieben ist. Ich hatte zu große Angst vor falschen Hoffnungen. Aber ich habe den Eindruck, dass ich damit ziemlich allein hier bin, oder? In der wievielten Woche wart ihr denn das erste mal beim FA? LG Eva
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Wie erlebt euer Partner die Schwangerschaft?
von Gast 2001little- 23 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Wir hatten gestern Abend eine unschöne Diskussion. Mein Freund bringt sich meiner Meinung nach gar nicht in die Schwangerschaft ein. Er hat deutliche Probleme Gefühle zu zeigen...sagt er selbst. "Soll ich Purzelbäume schlagen?" ist sein Kommentar. Als wir erfahren haben, dass es ein Mädchen wird hat er kaum drauf reagiert. Ihm wärs egal ob Junge oder Mädel. Seiner Tochter hat er aber versucht beim Ultraschall Feindiagnostik alles zu erklären. Kann er mir nicht mal ab und zu über den Bauch streicheln? Nach "IHR" fragen? Mich fragen wie es mir geht? Ok, er holt ab und zu den schweren Wäschekorb aus dem Keller hoch und unterstützt mich damit. Aber mit mir freuen wäre tausend…
-
Hat jemand von Euch Kontakt zu Payani (Silke)
von Gast Knuffel- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Sie kam ja Anfang Januar ins KH, und ich würde gerne mal wissen ob sie Ihre kleine Maus schon bekommen hat oder ob sie immer noch kugelt. Einfach ob alles in Ordnung ist, wie es Ihr geht? Ich muss so oft an Sie denken!! Hat jemand von Euch Kontakt zu Ihr und weiß mehr?? LG Manu
Letzte Antwort von Lilismama,