Zum Inhalt springen

Gewicht , hohes Ausgangsgewicht

Dieses Thema bewerten


Zukunftsengel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben Alle,

wahrscheinlich werden sich da nur wenige angesprochen fühlen...aber ich muss mal in die Runde fragen :-)

Ich habe seit Julians Geburt noch 20 kg auf den Ripppen und hatte eh schon mit Übergewicht angefangen und habe jetzt ein ganz mächtiges Startgwicht udn panische Angst zu viel zuzunehmen...denn DAVOn noch Reste würde ich echt nicht verkraften. Ich kämpfe mich durch Diäten, esse nun nach Glyx und nehme zur Zeit nicht zu...gibts hier noch die eine oder andere , die das selbe Problem hat ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du solltest eigentlich wenn du schwanger bist keine Diät machen, das kannst du danach wieder machen, denn dein Kind braucht nun wirklich für das Wachstum alles und da entsteht eh schon schnell ein Mangel. Und du solltest auch etwas zunehmen, das gehört auch dazu. Es wird auch wenn du dich ganz normal ernährst nicht mehr sein als sein darf. Lass halt Süßes und Fettiges weg, aber doch keine Diät, das wird dir jeder Arzt sagen.

Ich habe auch nach der ersten SS mehr drauf gehabt, das bisher nicht weg ist, d.h. ich starte jetzt auch mit mehr, aber ich nehme auch langsamer zu obwohl ich normal esse. Ausgewogen essen sollte reichen, abnehmen kannst du doch danach. Ich versteh dass es nicht schön ist, aber das Kind geht vor, oder ;-)

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

ich kann dir nur davon berichten, dass ich mal sehr, sehr viel mehr gewogen habe als jetzt - 24 kg mehr - und ich damals mit WW sehr gut abgenommen und gehalten habe - jetzt 2 Jahre... und ich habe nie eine Diät gemacht.

Ich habe bisher 2 kg zugenommen, bin jetzt in der 20. Woche und sehr zufrieden damit.

Wie auch sonst im Leben ist es auch bei einer Schwangerscahft so, dass "ungesunde" Ernährung zu einer hohen Kalorienaufnahme führen und die auf die Hüften gehen - wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst wirst du auch keine 20 kg zunehmen - denn dass muss ja erstmal rein in den Körper, damit es sich ansiedeln kann!

Iss Obst und Gemüse, margeres Fleisch, wenn Pommes dann mal und aus dem Backofen, weniger Reis dafür viel Kartoffeln, Süßes - egal ob fett- oder zuckerlastig weglassen und dann nimmst du auch nicht viel zu... und viel, viel trinken... am besten Wasser oder DÜNNE Schorlen, oder Tee - keine Säfte pur (auch keine 100%igen), die haben genausoviel Zucker wie Cola oder Fanta... die sind eh tabu.

Du solltest aber in der Schwangerschaft darauf achten, dass du dadurch nicht abnimmst, denn da würden Schadstoffe abgebaut werden die dem Baby schaden... eine gewollte Abnahme hervorgerufen durch anderes Essverhalten ist absolutes Tabu... dann lieber ab und an mal ein Stück Kuchen für die Seele - und nach der Schwangerschaft dann ran an die Pfunde... ganz, ganz wichtig ist natürlich der Kopf dabei!

Ohne den klappt es nicht...

Ich wünsche dir viel Erfolg und nicht soviele Gedanken daran verschwenden... deprimieren nur, und miese Stimmung solltest du dir nicht geben... ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

du hast ja nun auch nach dem letzten flink wieder losgelegt ;) , da hatte der Körper ja auch kaum Zeit zum Abspecken

aber ich kann mich nur den Vorrednerinnen anschließen, Diät in der SS ist ein no-go, klar, gesund essen, aber nicht runterhungern

ich hatte meine wenig-Ess-Versuche auch direkt eingestellt, als ich von der SS erfuhr, hab für meinen Geschmack auch schon zu viel zugenommen, da Ausgangsgewicht eben nicht so niedrig, wie vielleicht wünschenswert gewesen wäre

aber was soll's, muss eben noch etwas Zeit haben, eigentlich genieße ich es sogar, nicht mehr auf jedes Futterstückchen genau zu achten (bin aber schon bemüht, wirklich gesund und ausgewogen zu essen)

besser wäre sicher gewesen, wenn ich weiter Sport hätte machen können, aber damit habe ich nun schon nen Monat krankheitsbedingt pausieren müssen

vielleicht wäre das was für dich, viel Rad fahren z.B. soll für Schwangere gut sein

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie!

Obwohl es meine Vorrednerinnen sicher gut meinen und auch viel wahres dran ist sieht man ganz deutlich eines:

Keine von ihnen hat sich intensiv mit GLYX beschäftigt ;)...

(Zur Beruhigung für die die es nicht kennen: Glyx entspricht eigentlich exakt den Ernährungsempfehlungen die man in jedem Schwangerschaftsbuch auch findet! Es ist keine direkte Reduktionsdiät sondern "nur" eine absolut gesunde und ausgewogene Ernährungsweise.)...Ich schon.:D Fein, endlich jemand zum unterhalten. *g*

Vielleicht erzähl ich dir am besten mal kurz was über mich. Ich bin schon immer bischen "kräftiger" gewesen und hab seit Teenie-Alter ständig mit Diäten, Nulldiäten und sonstigem Quatsch versucht das zu ändern. Mit 17/18 hab ich dann durch eine ganz extreme Reduktionsdiät richtig viel abgenommen (bis 55kg bei 1,70 - definitiv zu wenig). Das kam allerdings mit der Zeit alles wieder, da ich mir mit dem Quatsch einfach den Stoffwechsel ruiniert hatte. Trotz ständiger Quälerei war ich dann irgendwann Ende 2005 bei 96 kg. *puh*

Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich dann mit Glyx angefangen. Und ich muss sagen, Glyx ist einfach SUPER! Ich hab bis zu meiner Hochzeit Anfang September auf unter 70 kg abgenommen gehabt! *stolzaufmichbin*

Tja, dann folgten die Flitterwochen in Italien (Pizza, Brot, Schinken, Salami, GELATI, ... Uuups!) in denen ich mich so an garnichts gehalten hab und einfach nur gegessen hab worauf ich Lust hatte. Nach Hochzeit und Flitterwochen hatte ich direkt wieder 5 kg mehr. :eek: Und, wie sich bald herausstellte - ich war schwanger. So schnell hätten wir nicht damit gerechnet. Erste Chance gleich genutzt. *g*

Tja, seit dem nehme ich leider weiter zu - anfangs noch moderat, in den letzten Wochen recht kräftig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich momentan so garnicht glyx-lich esse. *schäm*. Ich hab einfach solche Lust auf Käse und Süßkram - da komm ich nicht gegen an. Daher bin ich jetzt auch aktuell grad wieder über 80 kg angekommen. :-/ Ich werd jetzt auch versuchen mich wieder etwas mehr am Riemen zu reißen und mich mehr an Glyx zu halten. Aber zu sehr stress ich mich jetzt auch nicht. Ich weiß ja inzwischen, dass man mit Disziplin und Glyx nach der Geburt auch was gegen die Speckpolster tun kann. :)

War das neue Baby eigentlich so früh geplant? Ist ja schon sehr nah hintereinander. Aber du wirst das schon packen, bist ja schon eine erprobte Mama. Klar, dass du keine Zeit zum abnehmen hattest dazwischen. Aber wenn du es schaffst dich jetzt wärend der SS an Glyx zu halten und danach damit weitermachst, dann wirst du das zusätzliche Übergewicht bestimmt schnell wieder loswerden. Ich würd mir an deiner Stelle nicht zu viel Gedanken über dein Gewicht machen, sondern eben wirklich NUR auf die Ernährung gucken. Wenn du dich an Glyx hilfst, dann nimmst du bestimmt nur so viel zu wie das Baby eben wirklich braucht.

So, nu hab ich aber genug gequatscht! *g*

Liebe Grüße

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

In den ersten vier Monaten hab ich recht ordentlich zugelegt. Ausgangsgewicht war auch nicht optimal, da ich vorher neben der Uni so viel gearbeitet hab, dass ich mich nur von Fast Food & Co ernährte.

Seit einem Monat werde ich weniger (nur der Bauch wächst) und das Dank Unmengen an Salat, dunklem Brot und Obst. Ich mache keine Diät, aber die kleinen Schlemmerreien (oder eher die großen) bekämpfe ich mit einem ekeligen Spaziergang und - ich trau es mich kaum zu sagen - Sex.

Meine FÄ ist davon begeistert, fast nur gesundes Zeug und eine Tafel Schoki am Tag, dazu ausreichende (entspannende Bewegung).

Überall liegen Orangen rum, mir ist aufgefallen, dass ich rein aus Futterlust einfach das greife, was in der Nähe liegt. Zwar kann ich einfach nicht auf Kakao und McD verzichten, aber dann wird halt auch im Regen ein Spaziergang gemacht... bäh.

Dem Kleinen geht es prächtig, meine Werte bis auf Zucker sind optimal und laut FÄ hätte ich mit dem Austausch einiger Lebensmittel auch schon eher anfangen können *schäm*.

Allerdings hab ich was "Sport" (Spziergänge und Schwimmen) betrifft meine FÄ genaustens ausgefragt und mich und Knirps untersuchen lassen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du solltest eigentlich wenn du schwanger bist keine Diät machen, das kannst du danach wieder machen, denn dein Kind braucht nun wirklich für das Wachstum alles und da entsteht eh schon schnell ein Mangel. Und du solltest auch etwas zunehmen, das gehört auch dazu. Es wird auch wenn du dich ganz normal ernährst nicht mehr sein als sein darf. Lass halt Süßes und Fettiges weg, aber doch keine Diät, das wird dir jeder Arzt sagen.

Ich habe auch nach der ersten SS mehr drauf gehabt, das bisher nicht weg ist, d.h. ich starte jetzt auch mit mehr, aber ich nehme auch langsamer zu obwohl ich normal esse. Ausgewogen essen sollte reichen, abnehmen kannst du doch danach. Ich versteh dass es nicht schön ist, aber das Kind geht vor, oder ;-)

LG Lilismama

Hallo Lillismama,

ja sicher, um Goittes Willen, ich höre doch nicht auf zu essen..-)

Süsses ist sowieso noch nie meins gewesen....das ist ja das eigenartige, ich esse völlig normal, gemüse, Pute, ..was weiss ich, NUR VK Brot weil es mnir besser schmeckt....esse Quark udn Tomate aufs Brot und sehe aus wie ne Tonne...ich verstehe es einfach nicht...wenn ich naschen würde udn ständig nur essen...dann wüsste ich woher das kommt..

Ich hab ein insulin problem, wenn ich nach Glyx esse nehme ich ab.. Ich esse aber sehr viel gemüse, Obst und Milchprodukte...also in keienr weise eine Mangelernährung.... Mal sehen was draus wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Meines Erachtens sollte man in der SS essen dürfen, was man will! Natürlich muss man es nicht übertreiben, aber wenn ich ab und an mal nen Riegel Schokolade oder sonstiges Süße oder Fettige esse, dann braucht das mein Körper anscheinend und dann geb ich´s ihm auch. Der Körper sagt schon, was er wann braucht!

Und wo kommen wir denn da hin, wenn ich selbst in der SS, wo ich ein Kind in mir trage, noch so extrem auf meine Figur und meine Ernährung achten muss! Und dass man sich gesund ernähren soll, das ist ja wohl jeder Schwangeren selbst bewusst.

Zudem kann man ja auch in der SS Sport machen. Auch das sollte man aber nicht übertreiben. Aber der Körper ist nach der SS wesentlich fitter und tut sich leichter, wieder die Kilos runter zu bringen. Aber wenn man keinen Sport machen kann, dann geht das halt nicht, dann funktionierts auch anders. Erzwingen kann man nichts...

------------------------

Ich habe bisher 2 kg zugenommen, bin jetzt in der 20. Woche und sehr zufrieden damit.Wie auch sonst im Leben ist es auch bei einer Schwangerscahft so, dass "ungesunde" Ernährung zu einer hohen Kalorienaufnahme führen und die auf die Hüften gehen - wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst wirst du auch keine 20 kg zunehmen - denn dass muss ja erstmal rein in den Körper, damit es sich ansiedeln kann!

Was sagt Dein FA denn dazu, dass Du bloß zwei Kilo zugenommen hast?! Ich finde, das ist schon sehr wenig!!!

Ich habe "schon" 8 Kilo zugenommen bis jetzt - 23.SSW. Und ich habe mit Sicherheit nicht unkontrolliert gegessen, sondern von der 7. bis zur 12. SSW nur gek*** und dann nie richtig Appetit gehabt. Ich achte auf meine Ernährung, kann mittlerweile auch Gott sei Dank meinen Sport wieder machen! Aber selbst, wenn man sich gesund ernährt, kann man 20 Kilogramm zunehmen!!!! Und das kommt dann auch nicht von zuviel Kalorien!

Und trotz der gesunden Ernährung und meines Sports hab ich dieses Gewicht drauf. Und es wird mit Sicherheit noch das Doppelte werden, schätze ich. Aber ich bin schwanger und da nehm ich nun mal zu. Und wer mich nicht anschauen will, der soll wegschauen, Mensch nochmal. Nach der SS geht doch so vieles von dem Gewicht e wieder von alleine weg! Viele hier machen sich einfach viel zu viele Gedanken um dieses Thema. Dabei hat doch jede gewusst, auf was man sich gewichtstechnisch einlässt, wenn man schwanger wird.....

Letzteres beziehe ich nicht auf Dich Zukunftsengel, da Deine Frage ja aus einer anderen Ecke herrührt - sprich, zu hohes Startgewicht vor der SS.... dazu kann ich Dir leider nix sagen, da das die erste SS ist, in der ich soweit bin, wie ich es jetzt bin... Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken. Vielleicht kannst ja jetzt schon Sport machen ein wenig - Schwimmen ist super!!! Und Radfahren, wie Caillean schon sagte und Stretching und Aqua-Gymnastik für Schwangere und nach der Geburt musst halt dann den Ehrgeiz haben, abzunehmen - sprich jeden Tag Sport und angepasste Ernährung. Aber darüber mach Dir Gedanken, wenn´s so weit ist...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronja:

Was ist an deinem posting anders als an meinem - ich denke, wir raten beide zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung - wobei du Glyx erwähnst und ich Weight watchers...

Nicht desto trotz meine ich sollte man soviel zu sich nehmen, dass man nicht zuviel abnimmt, denn ob mit Glyx, WW oder Redukion (was das ungesündeste ist was man tun kann und immer eine schlechte Wahl, egal ob schwanger oder nicht) es werden Schadstoffe aus den Fettzellen mit ausgeschwemmt die schlecht für das Baby sind...

Und was noch wichtig ist... eine Ernährungsumstellung muss eben von Dauer sein, wenn man wieder in "alte Gewohnheiten" fällt sind neue Pfunde vorprogrammiert... wie eben bei diesen zetilich begrenzten Diäten.

..meine persönliche Meinung zu Glyx ist weniger positiv, da man eben nur den Kohlenhydratwert beachtet - fetthaltige Lebensmittel werden Stärkehaltigem wie zB der Kartoffel vorgezogen. Das gibt mir zu denken, denn wenn man nicht darauf achtet, dss die Sachen zusätzlich noch viel Fett haben, dann nimmt man sogar eher zu statt ab... den Insulinhaushalt bekommt amn automactisch in den Griff, wenn man die zucker und fetthaltigen Lebensmittel aus dem Zentrum der Ernährung holt...

Ich hab mich auch mit Glyx beschäftigt ;) - bin aber dann zum einfacheren Punktezählen übergegangen - vor allem, weil ich da wirklich ALLES essen darf, und langfristig auf nix verzichten muss und darum keine Hungerattacken nach Pizza etc. gibt und ich vor einem "Rückfall" besser gefight bin - und ich vermisse nix...

Aber ich gebe jedem Recht, der sagt Weight Watchers ist sehr teuer und eine Abzocke an Menschen mit einem wirkich leidvollem Problem!

dennoch ... Ich habe vorher 10 Jahre lang versucht von meinen 100 kg runter zu kommen - kenne sämtliche Diäten und Umstellungen - aber mit WW habe ich es geschafft und halte... und das wie gesagt seit 2 Jahren und auch mit Pizza, Pommes und Kuchen - aber eben nur ab und an und ansonsten ist eine gute und gesunde Ernährung angesagt... ich schwöre auf WW!

Wiege jetzt 76 kg und bin total zufrieden!!! Habe von Mai 2004 bis Dezember 2004 dafür gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike:

Ich achte nicht penetrant darauf was ich esse und wenn ich ein Stück Schoki seh und will , ess ich es auch! Ohne darüber nachzudenken, dass es meiner Figur schaden könnte... aber ich habe an sich viel weniger Verlangen nach Süßes als vll andere, da ich meinen Stoffwechsel im Griff habe und nicht ständig nach Zucker rufen muss... und ich denke, ich muss nicht alles in mich reinstopfen nach dem Motto - ich bin ja schwanger, ich darf ja!

Aber ich geb dir völlig recht - Diätfragen haben während einer Schwangerschaft aus dem Kopf zu bleiben... ich rate ihr ja auch inständig dazu NICHT abzunehmen...

Meine FA ist sehr zufrieden mit mir - Kind wächst und gedeiht völlig normal, und bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch "nur" 7 kg zugenommen - dafür dann aber in der Stillzeit umso mehr! Da hab ich es aber auch total übertrieben...

Ich frag mich nur immer, woher die Fettzellen ihre Energie bekommen sollen wenn nicht aus dem Essen *grübel

Das du soviel zugenommen hast, liegt vll auch an Wassereinlagerungen, die aber gsd schnell nach der SS verschwinden - ich red ja von den Pfuden, die nix mit der SS zu tun haben sondern damit was da so in den Mund geschoben wird... und wenn ich Heisshunger auf Schoki habe - muss es keine 200g Tafel sein - 2 Riegel im Mund zergehen lassen tun es doch auch...

.. und eben das ist der Punkt: eine gesunde Ernährung.. und die besteht eben nicht aus Pommes, Kuchen und Schoki sondern aus Obst, Gemüse und margerem Fleisch und viel trinken... und davon nimmt man keine 25 kg zu - auch nicht in der SS (immer Wassereinlagerungen ausgeschlossen)

Und nicht zu vergessen : BEWEGUNG!

So, denke das ist eh ein Streitthema für sich... und sehr schwierig da es doch eine für Frauen recht belastende Geschichte ist...

aber in einem sind wir uns ja alle einig... eine Diät oder (gewollte) Abnahme hat in einer SS nix zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibbi,

Mein Zucker überspringt gerne mal die Grenzwerte und sicher ist Schoki und das ein oder andere sicher nicht richtig. Da haste Recht. Aber wenn der Heißhunger klopft denk ich in dem Moment selten an den Ernährungsratgeber. Im Kopf blinkt Schoki und es kommt zum Tunnelblick ;)

Der Wert wird regelmäßig kontrolliert und wir hoffen noch, dass es eine gelegentliche Ausnahme wie schon vor der SS war. Leider kann sie sich auch verschlimmern, da mein Vater Diabetiker ist. Aber dank ihm kann ich so regelmäßig den Wert bestimmen und wenns zu haarig wird ab zur FÄ.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja das richtige thema für mich angesprochen.

Ich bin auch schon immer etwas kräftiger gewesen und obwohl sich die pfunde sehr gut auf meinem Körper verteilen, leide ich immer darunter und bin auch immer an Diät machen ect.

Habe vor der ss Klg. 40 getragen und war nach einer gewichtsabnahme von 13kilo eigendlich auch recht zu frieden.

Ich muss noch dazu sagen das es bei mir nicht allein durchs essen kommt sondern noch zusätzlich mit dem stoffwechsel probleme habe die ich mit Tabletten immer gut im Griff hatte.

Als ich 2006 ein Fg hatte, habe ich mit den tabletten aufgehört und prommt einige Kilos zugenommen. Mein Normalgewischt wären so 76Kilo durch die erste ss habe ich 3kilo zugenommen und dadurch das ich die Tabletten weglies nochmals 3. also hatte ich zum anfang meiner Schwangerschaft 82Kilo. dadurch das ich die ersten drei monate ja nur liegen musste nahm ich schnell zu und war dann im dritten monat bei 85 Kilo.

Jetzt bin ich im 5.monat und wiege 88Kilo mit kleidung.

Ich habe gedacht das meine Ärztin mich drauf ansprechen wird und mich etwas zügeln würde, aber das war nicht so. sie war sogar ganz stolz auf mich und sagte das es super so ist und ich mir keine sorgen machen muss.

Obwohl ich auch schon mal ein ganzes kilo eis essen kann geht es mir sehr gut.

Aber auch ich bin der Meinung das man sich zwar am riemen reißen sollte und alles in maßen geniesen sollte, jedoch auf keinen Fall in der ss eine diät machen oder wenn man hungrig ist nicht zu essen. Selbst wenn man heißhunger bekommt auf süßes sollte man das tun und hinterher halt obst essen. so hat es mir meine Ärztin empfolen bei der ich auch schon vor der SS eine ernährungsberatung hatte. Viele Frauenärzte bieten sowas in ihren Praxen an und ich finde das super.

Ich mach das immer so: Gestern abend hatte ich zum beispiel total lust auf schockolade aber hatte keine im Haus. also überredete ich meinen mann um 23Uhr zum spaziergang an die tanke holte mir nen schockoriegel und zuhause griff ich zur Zitrone die bekannt dafür ist das sie Fette schnell verbrennen lässt. so kann man auch ohne schlechtes gewissen naschen.

Auserdem solllte man in der schwangerschaft zwar auf eine ausgewogene Kost achten sich aber nicht verrückt machen und einfach essen nach dem einen gerade ist, denn an sonsten fühlt man sich nicht gut und ist gestresst und das tutuns ja nicht gut in der schwangerschaft.

Spricht am besten mit euren Fä darüber vieleicht bietet er ja auch ernährungsberatungen an, das ist sehr hilfreich.

also dann....viel spaß beim schlemmen.

:flower2:Nali im bauch ET 27.06.2007 17.ssw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibbi und Bauchzwerg:

Bitte nicht schimpfen. Mein Posting war ja mehr allgemein auf alle Vorredner bezogen als im speziellen auf deine Aussagen. Klar wolltest du im Endeffekt aufs gleiche raus. Mir kamen nur alle Postings vor meinem so vorwurfsvoll vor (wobei man beim genaueren nachlesen deines da auch ausklammern kann), dass ich Zukunfstengel einfach mal bischen zusprechen wollte.

Ich persönlich halt nicht viel von WW, zum einen, weil es, wie du ja auch selbst sagst, ne ziemliche Abzocke ist. Zum anderen setzt WW für meine Begriffe eher das auswendiglernen von Punkten als ein wirkliches Verständnis für Ernährung und Verdauung voraus, was mir persönlich nicht so liegt.

..meine persönliche Meinung zu Glyx ist weniger positiv, da man eben nur den Kohlenhydratwert beachtet - fetthaltige Lebensmittel werden Stärkehaltigem wie zB der Kartoffel vorgezogen. Das gibt mir zu denken, denn wenn man nicht darauf achtet, dss die Sachen zusätzlich noch viel Fett haben, dann nimmt man sogar eher zu statt ab... den Insulinhaushalt bekommt amn automactisch in den Griff, wenn man die zucker und fetthaltigen Lebensmittel aus dem Zentrum der Ernährung holt...

Das ist so nicht ganz richtig, denn in den Büchern werden neben dem Glyxfaktor weitere Faktoren wie eben z.B. gute und schlechte Fette einbezogen. Es wird schon sehr genau erklärt, dass es eben Fette gibt die gesund sind und die der Körper braucht (Omega-3, Omega-6,...) und schlechte Fette die den Colesterinspiegel erhöhen (rotes Fleisch, Milchprodukte) und bei denen man sparen sollte. Das wird meiner Meinung nach bei WW auch nicht genügend beachtet - wenn man z.B. pro EL Olivenöl im Salat Punkte zählt. Halte ich nicht für sinnvoll.

Aber im Endeffekt müssen wir nicht über Vor- und Nachteile von WW oder Glyx diskutieren. Für den einen ist die eine Methode besser, für den anderen eben die andere. Wichtig ist nur, dass eben beide Methoden auch für die SS geeignet sind. Richtig ist, dass die SS nicht die richtige Zeit ist um das Gewicht zu reduzieren. Allerdings gibt es auch Fälle wo es sicher wichtig ist nicht wirklich viel zuzunehmen, wenn das Ausgangsgewicht eben schon deutlich zu hoch ist. Denn dann sind die Gefahren durch weiter steigendes Gewicht (Blutdruck, Zucker) größer als die Belastung der Giftstoffe die sich evtl aus den Fettzellen ins Blut lösen.

In jedem Fall ist es bestimmt richtig auf eine gesunde Ernährung zu achten, vor allem in der SS. Und sowohl Glyx als auch WW können dabei helfen. (Wenn man WW richtig macht und seine Punkte nicht für 10 Schokoküsse und sonst nichts verbraucht. ;))

Wiege jetzt 76 kg und bin total zufrieden!!! Habe von Mai 2004 bis Dezember 2004 dafür gebraucht...

Gratuliere! Ich denke ohne die SS hätte ich mein Gewicht auch besser gehalten. Aber momentan genieße ich das als Ausrede zu benutzen. *g* Aber nach der Geburt werd ich mich auf jeden Fall wieder an Glyx halten, allein deshalb, dass ich meinem Kind von anfang an eine bewusste Ernährung vorlebe.

So, ich hoffe, ich konnte alle Unklarheiten beseitigen. Ich find es immer besonders ärgerlich, wenn man hier "aneinander gerät", obwohl man eigentlich so ähnliche Standpunkte hatte. Missverständnisse kommen im Internet einfach schneller vor als im "wahren Leben", weil Mimik, Gestik und einfach Nachfragen fehlt. :(

Liebe Grüße

Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ronja:

Oh, hab ich geschimpft???? Das wollte ich nicht... du hast recht es ist sehr schwer im Netz so "emotionslos" die richtigen Worte zu finden damit man sie nicht missversteht...

Wollt im Endeffekt das Gleiche sagen wie du... keine (gewollte) Abnahme während der SS, keine Stopferei sondern schon ab und an mal auch daran denken dass man sich in erster Linie gesund ernähren sollte und viel Bewegung... und vor allem viel Wasser trinken, das verhindert die Wassereinlagerungen, ein Thema was gerade bei uns Sommermamais noch sehr aktuell sein wird!

... und jetzt muss ich mich wieder hinlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles hab ich mir jetzt nicht durchgelesen sondern nur so die ersten paar Beiträge . Also so viel kannst du mit Glyx nicht falsch machen . Ic war bis zum letzten Jahr Leistungssportlerin und habe dann nachdem ich pausiert habe einieges zugenommen , waren fast 20 kg entschieden zu viel und so hab ich damals angefangen mich damals auch nach DGlyx zu ernähren , was wunderbar funktionierte. Als ich dann schwanger wurde hatte ich zwar so ein paar Gelüste habe aber ansonsten mich weiter gesund und richtig ernährt. Inzwischen bin ich wieder schwanger und ernähre mich zwar nicht mehr hundert prozentig nach Glyx aber mein früheres sportlergewicht habe ich zwischendurch auch kurzzeitig wieder erreicht. Jetzt habe ich gut 2 Kilo zugenommen was ich aber total ok finde und mit gesunder Ernährung kann ich es momentan halten wie ich will ich ko*** eh alles aus . Also keine Panik du kannst dich ruhig nach Glyx ernähren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich melde mich auch wieder zu Wort:-)

Nun, ich habe natürlich auch alle "VorwurfsPostings" mir zu Herzen genommen (hihi) :-)

Ich war beim Diabetes Arzt, weil ich ja in der letzten SS den Diabetes hatte. Und in der Tat ist mein Zuckerwert zu hoch. Ich habe auch gelernt in den Stunden die ich dort verbrachte, davon 1 Stunde beim Arzt ..dass ich da ein angeborenses Stoffwechsel Problem habe, dass auch dafür zuständig ist, dass ich zu dick bin ! (Aha!! Warum erfahre ich das erst mit 34 !!!!??????..udn ich wundere mich, dass ich esse wie andere auch, nicht nasche (bäh) udn trotzdem stetig zugenommen habe....#

Nun, er sagte auch, dass Glyx die optimale Ernärhung in der SS darstellt. ich wurde beraten und ass heute nach den Vorgaben (VK Brot, Gemüse, kein O-Saft (heul)...Kartoffeln reichlich und fettarm..ich denke schon, dass sich das auch am Körperspeck bemerkbar machen wird. Aber ich mache halt doch keine Diät. Das Glyxen werde ich in den Ansätzen beibehalten...wir werden ja sehen, was ich da so zunehme..

Auf jeden Fall fühle ich mich gut, habe keine Angst vor meinem schon recht grossen Bauch (soll beim DRitten eh schneller gehen)..und freue mich, dass ich Euch udn dieses Forum gefunden habe :-)

Auf eine Neues:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.