Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hey!!In letzer zeit hab ich immer wieder magenkrämpfe so als müsste ich ganz dringend auf die toilette oder wie blähungen nur das da nix kommt also ich gehe zur toilette aber ich muss gar nicht manchmal zieht es dann auch im rücken.Es fühlt sich so an wie wenn man ne Magen und Darm grippe hat sind das evtl schon leichte wehen??LG
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 5 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Ich bin in der 7. SSW ( 6+3 ) und habe seit etwa einer Woche Rückenschmerzen. Ist das in dieser früher Phase normal und was könnte der Grund sein) Die SS wurde in der 6. SSW ( 5+2 ) festgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich jetzt schon die Haltebänder der Gebärmutter dehnen. Danke für eure Antworten Grüssle, Wieseline ( die nächste Woche einen Termin hat und hofft, dann Babywatching machen zu können )
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe!!! Am 13.10. hatte ich eine IUI und heute war ich dort zum Bluttest. Der HCG-Wert war nur bei 21. Er ist aber höher, als das was ich gespritzt habe. Jetzt muss ich Progynova nehmen und jeden Tag zum Spritzen vorbeikommen. Am Mittwoch wird dann nochmal Blut abgenommen. Kennt einer von euch die Situation? Ich bin total verzweifelt. Meine Ärztin sagt die Chancen stehen 50 zu 50. Bitte helft!!! LG Knuddel
Letzte Antwort von angel82, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu, mal wieder ein posting von mir..... Habe seid gestern immer einen Druck im ganzen Bauch,teilweise ist dieser auch hart mit rückenschmerzen. naja ,jetzt ist das kind ja auch schon größer,so das man ab und an sich die frage stellt,ist es nun das kind oder ist der bauch hart? hat noch jemand sone erfahrungen gemacht? bei meinem letzten fa besuch,meint er,das man immer mal wieder wellen von wehen haben kann.habe ja schon fast 6 wochen ein beschäftigungsverbot. nur ist es seit gestern schlimmer. auch war gestern abend son halber teelöffel schleim...ganz klar nach dem abwischen beim pipi machen im klopapier. seiddem aber nichts mehr,außder dem normalen ausfluß ,de…
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo, war heute zur VU beim FA. alles ok.krümel ist bei 15+4. dann meint der arzt ein schnipi gesehen zu haben. in 3 wochen will er aber noch genauer schauen.könnten auch schamlippen und nabelschnur gewesen sein. wie hoch sind die chancen sich auf das frühe outing verlassen zu können? männe hat sich ein mädchen gewünscht.hat er noch hoffnung? gruß jasmin
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich bin ziemlich verzweifelt im Moment. Am Samstag habe ich zum ersten Mal nach der Geburt von Hannes am 5. September wieder meine Regel bekommen. Nach ca. 7 1/2 Wochen, also völlig normal. Unnormal ist aber, daß ich wirklich starke Regelschmerzen habe, so als ob ich gleich nochmal entbinden würde. Ich hatte immer Regelschmerzen, aber nie sooo doll. Und es helfen keinerlei Tabletten, egal welche (und egal wieviele davon) ich nehme. Und noch unnormaler finde ich, wie stark ich blute. Ich hatte 2 Packungen Tampons zuhause, doch die sind mitlerweile beide leer! Nach spätestens 10 Minuten lief jeder Tampon über und das Blut lief mir wieder die Beine runte…
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 20 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo erstmal (= Also ich bin jetzt in der 6.SSW und habe regelmaessig starke Unterleibskraempfe die sich aehnlich anfuehlen wie Regelschmerzen.. Hatte hier auch schonmal nachgefragt und man sagte mir, mit Magnesi- um wuerde ich das in den Griff kriegen, da es an den Baendern der Gebaermutter liegen koennte... Jetzt nehme ich 3 mal taeglich eine Brausetablette á 150mg also 450mg/Tag aber ich habe immernoch diese Kraempfe.. Ich habe panische Angst mein Kind zu verlieren, wache sogar nachts auf und habe Angst dass ich Blutungen habe.. Hoert diese Angst auch irgendwann wieder auf? Ich wuerde ja zu meiner FA gehen, aber die hat vor dem 30.10. keine Zeit und ich …
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 1 Antwort
- 902 Aufrufe
Halli Hallo, habt Ihr einen Tip was ich bei einer Erkältung machen kann? Mein Problem ist, ich lag vor 14 Tagen schon mit einer eitrigen Kehlkopfentzündung flach. Konnte natürlich nichts nehmen. Jetzt ging es mir langsam wieder besser und jetzt läuft mir seit gestern ständig die Nase. Ich vermute mal ich habe die letzte Erkältung nicht richtig auskuriert. Habt Ihr gute Tips was ich trotz SS nehmen bzw. machen kann. Ich habe auch Angst das es nicht gut für unseren Krümel ist. Jetzte schonmal danke für Eure Tips und einen schönen Abend noch. LG
- 19 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hab jetze nichts gefunden zu dem thema ctg also meine frage ich bin in dor 26 SSW und hatte noch nie ein ctg wann hattet ihr euer erstes ctg???
- 15 Antworten
- 953 Aufrufe
hi, sagt mal, hattet ihr dass auch dass euer bauch im wochen tackt gewachsen ist? hab immer eine woche wachsen mit leichtem ziehen, und eine woche ruhe...und dass seit der 10 ssw ca! bin jetzt in der 19+1 ssw. hab auch jetzt schon nen umfang von 93 cm. alle sagen das sei sehr viel! und bin sehr sehr schlank, deswegen sieht man es sofort! ich weiß es gab schon ein paar mal ähnliche themen. hab haber nix über das wachsen im wochentackt gefunden... wie war das ode rist das bei euch? lg tatjana
-
- 9 Antworten
- 789 Aufrufe
Hallo zusammen! Möglicherweise interessieren sich auch noch andere dafür... Und mich im Moment sowieso... Was kanns denn für Gründe geben, dass die Mens ausbleibt? Außer ner Schwangerschaft natürlich.... Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was wurde euch gesagt, falls ihr beim FA wart? Was hattet ihr für Monsterzyklen?
- 2 Antworten
- 769 Aufrufe
Hallo ihr Lieben;) ich war nun nach der Fruchtwasserpunktion 6 tage im Krankenhaus. Leider bekam ich sehr starke Blutungen danach und wurde gleich per Rettungswagen ins KH bugsiert. Mittlerweile sind die Blutungen fast vorbei bin gleich nach KH Entlassung zu meinem FA. DEr untersuchte mich nochmal,Baby und Herztöne in Ordnung. Erfreulicherweise hatte er die Unterlagen vom Schnelltest schon;) was soll ich sagen.......WIR BEKOMMEN EIN MÄDCHEN. Könnte die ganze Welt umarmen*g* Nun hoffe ich dass ab jetzt alles schön verläuft unf ich Anfang April meine Prinzessin in den Armen halten kann. LG Charmayne
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 2 Antworten
- 607 Aufrufe
Hallo Ihr da!! Ich bin jetzt bei ET - 6 Tage und war heute zur VU. Meine Ärztin meinte, es tut sich noch nichts, alles sei noch "dicht". Ist ja auch ok so, der Wurm hat ja noch Zeit. Trotzdem hätte ich mich ehrlich gesagt doch gefreut, wenn sie mir etwas anderes gesagt hätte... Ich werd langsam doch ungeduldig... zumal wir uns auch, was das Geschlecht angeht, überraschen lassen. Jetzt soll ich sanft entwässern, dh. etwas ungesalzenen Reis, Grapefruitsaft oder nen Brennnesseltee, dann kann es auch sein, dass das Kind sich etwas schneller auf den Weg macht. Seid Ihr auch so ungeduldig??? Ich habe jetzt am nächsten Dienstag wieder VU, und die Ärztin geht davon aus,…
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 10 Antworten
- 628 Aufrufe
hallo, wer von euch arbeitet in der ss mit homöopahtischen mitteln (Schüssler Salze o.ä.)? ich höre immer wieder wie gut diese wären. momentan nehme ich zusätzlich das Schüssler salz Nr.7 (magnesium) von meiner mutter. wer hat erfahrungen damit?
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, und zwar bin ich heut morgen mit nem dicken kopf und einer laufenden nase aufgestanden. hab sofort meine FA angerufen und gefragt was ich tun kann, und was ich nehmen, kann. (meine hebi hab ich noch nicht gefragt) sie meinte nur ich darf inhalieren und alles nehmen was auch für säuglinge und klein kinder geeignet ist. hat jemand einen tip? bin nun in der 18+5 ssw. ach so, sie meinte auch, wenn ich fieber krieg sofort irgendwo antibiotika besorgen wenn es am WE sein sollte, und sonst augen zu und durch.... lg tatjana
Ich habe mal eine etwas peinliche Frage. Seit heute früh habe ich einen leicht schmerzhaften Druck im Vaginalbereich. Es tut nicht doll weh, ist aber unangenehm und ich kann mir nicht erklären woher das kommen sollte. Es drückt vom Schambein genau nach unten richtung Schamlippen, auch die Beckenknochen tun ein bisschen weh. Es fühlt sich an wie nach zu heftigem GV wenn ich es beschreiben müsste, hatte aber keinen. Was kann das sein? Bin 13+4, und mache mir extrem Sorgen das etwas passieren könnte.
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 14 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hey mädels, wenn ihr in der ss magnesium genommen habt, welches magnesiumpräparat habt ihr da genommen? hoffe ihr wisst es noch danke für antworten
Letzte Antwort von Junie, -
- 5 Antworten
- 736 Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin zur Zeit etwas unsicher und weiss nicht so genau was ich machen soll? Ich bin in der 8. SSW und habe vor ca. 1 Woche meiner Abteillungsleiterin gesagt, dass ich schwanger bin. Erst hat sie sich gefreut, aber dann ist ihr klar geworden, dass ich nur noch ca. 6 Monate arbeite. Seit dem hat sie angefangen mich zu moppen. Ich wäre schlecht gelaunt, bin es wirklich nicht. Fühle mich super!! Aber ihre schlechte laune lässt sie an mir aus. Am Freitag war ich dann total fertig, als ich nach Hause kam hab ich nur noch geheult. Ich war richtig fertig. Mein Bauch tat weh und ich war den ganzen Freitag und Samstag zu nichts fähig. So langsam kommt mei…
-
- 12 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo! Ich habe ja gestern bei der vorstellung versprochen, das ich mich jetzt öfters melde. Ich bin ja jetzt in der 22.SSw. Und werde von jedem gefragt ob ich unser Krümel schon spüren kann, sprich die Tritte usw. Leider kann ich dies nie 100%ig bejaen. Da ich es nicht weiß ob es unser Krümel ist. Kennt Ihr das? Wann habt Ihr Euer Kind gespürt? Wie merke ich es? Werde bei jeder Frage immer unsicherer. LG
Letzte Antwort von szivem, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, hätte nie gedacht dass ich hier im Schwangerschaftsforum auch mal schreiben würde, aber nu ist es soweit: Heute ist mein NMT, hab gestern nacht schon einen 25er-Test gemacht gehabt, der aber nur eine ganz schwache, kaum erkennbare Linie zeigte, und heute Nacht um halb 3 hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und nochmal getestet, diesmal kam die zweite Linie deutlich sichtbar, aber schwächer als die Kontrollllinie. Habe grad bei meiner FA angerufen und für morgen 16 Uhr nen Termin bekommen, halte die Anspannung kaum noch aus, hab nämlich seit einigen Tagen immer wieder Unterleibsziehen, so wie Regelschmerzen nur schwächer und seit gestern ein wenig bräunlichen Au…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Ich war gesten auf der Geburstagsfeier von meinem kleinen Neffen. Bevor wir gegangen sind, musste ich nochmal auf die Toilette und entdeckte in meiner Slipeinlage einen etwa 1 cm grossen braunen Fleck. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, sah mein Freund, das irgentwas nicht stimmte. Ich erzählte ihm meine Entdeckung. Auf dem Weg zu uns musste ich mich auch noch übergeben. Bei uns riefen wir dann meine künftige Schwägerin an und erzählten ihr das alles. Sie telefonierte dann mit ihrer Gynäkologin und erzählte auch ihr das ganze. Die meinte, das ich mir keine Gedaken machen soll. Solang das nicht nochmal passiert ( soll ich beobachten ) sei alles in Ordnung. Ich…
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 5 Antworten
- 729 Aufrufe
hallo zusammen, ich bräuchte mal nen guten ratschlag.. ich habe im juli die pille abgesetzt, und bis september hatte ich auch einen einigermaßen regelmäßigen zyklus. meine letzte tage bekam ich am 16.09. am letzten montag habe ich einen sst gemacht, der leider negativ ausfiel. gestern war ich bei meiner FA, auch die konnte erstmal nix fühlen und sagt ich soll bis mittwoch warten....grmpf... seit letztem we spüre ich ständig ein ziehen im unterleib, und ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. wir würden uns so arg freuen. und? konnte mir jemand folgen und hat einen rat?
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 26 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin jetzt in der 11 Woche, und wollte euch einfach mal fragen wann habt Ihr angefangen Umstandsmode zu kaufen? Meine Oma war heute mit mir zu ner Frau hin die Babysachen verkauft hat, und unter anderem auch ne Umstandshose, die Hose ist in 44 normal habe ich 40 meint Ihr ich passe da rein wen ich runder werde? Oma hat ja gesagt weil die Hose so günstig ist, ich soll die nehmen*g* Die Babysachen sind jetzt frisch gewaschen und hängen auf der Leihne. Ich kann es kaum noch erwarten unseren Sonnenschein endlich in die Arme zu nehmen.
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi, ich hab da mal so ne frage.... ich hab morgen mein ersten termin mit der hebamme. die kommt morgen früh zu mir. jetzt fiel mir grad auf dem sofa ein, dass ich eigentlich garnicht weiß, was ich mit ihr reden soll, oder fragen soll.... was habt ihr bei euerm ersten termin mit der hebamme erlebt? was hattet ihr für fragen? was hat sie euch erzählt? klar ist für mich, dass ich ne person suche, die ich im notfall man um 10 uhr abends anrufen kann...und die evt bei der geburt dabei ist. aber sonst... würde mich über berichte und anregungen von euch sehr feuen.... lg tatjana
Letzte Antwort von mac21, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, also ich habe meine fruchtbaren Tage ausgerechnet. Diese sind vom 23. bis 30.10.2007. Ich hatte vom 16. bis 20.10.2007 meine letzte Periode. Seit dem 20.10.2007 hatte ich bis jetzt jeden Tag GS mit meinem Schatz. Nun habe ich seit dem 22.10.2007 immer Bauchschmerzen, manchmal auch Krämpfe. Manchmal ist mir echt schlecht, so dass ich denke ich muss mich übergeben, ist aber dann doch nicht so. Außerdem habe ich eine total unreine Haut bekommen. Sind das erste Anzeichen einer Schwangerschaft? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Lieben Gruß
Letzte Antwort von Johannsl,